Aktuell gespielte Videospiele

  • Ich habe jetzt Witcher 3 nach 96,4 Stunden durch. Inkl. aller Nebenquests. 2 Quests hatte ich leider nicht abschließen können, weil ich zu doof war. Jetzt habe ich das erste DLC angefangen (Hearts of Stone) und habe mir einen abgewürgt, die fette Kröte unter Oxenfurt zu plätten. Jetzt wo sie tod ist, geht mir der Magier am Strand nach dem Schiffbruch derbe an den Kragen.

    Fazit: Das Spiel ist zu geil, die Story ist sehr unterhaltsam und es motiviert mich immer noch wie am Anfang! Top Spiel!

    Nebenbei fange ich die Witcher-Serie auf Netflix mal an. 8-))

  • Nene, das ist immer nur das "zuletzt gespielt" Datum. Slay the Spire spiele ich schon seit Release. ;)

    Was hält Dich da bei der Stange? Ich hatte das neulich an dem Wochenende, an dem ich krank war, mit Slay the Spire angefangen und hatte am Ende alle vier Charaktere bis zum Spire hochgespielt und dann das Gefühl, jetzt eigentlich alles Wesentliche gesehen zu haben. Dann habe ich eine Daily-Challenge gemacht und ab jetzt fühlt es sich mehr wie "more of the same" an, weil man doch immer wieder ähnliche Entscheidungen trifft und gegen die immer wieder gleichen Gegner kämpft. Ich bin also aktuell gefühlt "durch" mit dem Spiel und der Reiz ist schon wieder weg. Das Fan-Addon kenne ich noch nicht - da werde ich wohl mal reinschauen.

    Also ich hatte dieses Jahr endlich meinen letzten noch ausstehenden ascension 20 Sieg gegen das Heart fertig gemacht, dir höheren Schwierigkeitsgrade geben einem ja schon einiges zu tun imho. Downfall ist aber wirklich nice,.gibt einiges zu entdecken, wobei ich Vanilla auch immer Mal wieder gerne einen ein mache.

  • Hab den Valhalla DLC von God of War beendet. Hab schon ein bissl schlechtes Gewissen das ich nix dafür bezahlen musste. :lachwein:


    Ne aber richtig tolles Teil, welches das Ende des Hauptspiels noch etwas abrundet und einen Ausblick auf die Zukunft gibt. Den Endkampf fand ich auch sehr gelungen, würde sogar sagen deutlich stärker als viele Bosse des Hauptspiels.

  • Ich habe jetzt Witcher 3 nach 96,4 Stunden durch. Inkl. aller Nebenquests. 2 Quests hatte ich leider nicht abschließen können, weil ich zu doof war. Jetzt habe ich das erste DLC angefangen (Hearts of Stone) und habe mir einen abgewürgt, die fette Kröte unter Oxenfurt zu plätten. Jetzt wo sie tod ist, geht mir der Magier am Strand nach dem Schiffbruch derbe an den Kragen.

    Fazit: Das Spiel ist zu geil, die Story ist sehr unterhaltsam und es motiviert mich immer noch wie am Anfang! Top Spiel!

    Nebenbei fange ich die Witcher-Serie auf Netflix mal an. 8-))

    Tue es nicht - die Serie ist enorm übel trotz das es sich eher an die Bücher hält.


    Zocke gerade Hotel dusk auf dem DS


    Frau ist endlich mit botw durch und hat im Gamepass coral Island entdeckt...der Fernseher gehört wohl für 60-120 h ihr....

  • Hatte nur die erste Staffel gesehen, danach kein Netflix mehr. Aber die erste Staffel fand ich richtig gut.

  • die war ok, wenn man akzeptiert, dass es wie vor 30 Jahren Xena aussieht 🤗

    ..nachdem diese aber sehr verwirrend war ohne das man die Bücher kennt (kenne sie ..trotzdem), war die nächste plump, die darauffolgende maximal ereignislos... Schade. An Henry lag es zumindest nicht, aber ihm hat es auch so gut gefallen das er nun geht 🤗


    Die Bücher hingegen sind sehr nett

    Einmal editiert, zuletzt von evil_puck ()

  • Leute, Leute, Leute. Ich werde nicht müde zu betonen, dass Resident Evil 4 sich zu meinem #1 PSVR Game entwickelt. Unglaublich gut... bin aktuell in Kapitel 9 und will niemanden spoilern, darum kann ich hier keine weiteren Infos geben, auch wenn das Spiel natürlich schon zig Jahre alt ist.


    Aber grafisch hauts mich voll aus den Latschen. Fühlt sich ein bisschen an, wie in Dark Souls das erste Mal nach Anor Londo zu kommen. Ich steh einfach nur mit runtergeklapptem Kiefer da und schaue mich minutenlang nur in der Gegend um.


    Und dabei ist das "nur" ein VR Modus. Noch nicht einmal für VR gedacht ursprünglich... was ein Brett.

  • So, weil sie bei Media. Markt kurzfristig verfügbar war:

    PlayStation Portal eingesackt.


    Für Frau und mich als Weihnachtsgeschenk 😁 ist sogar schon verschickt, yay 😁

    Das ist nur dazu da das man nicht am Fernseher sitzen muss oder. Hat das noch nen anderen Sinn :D

  • So, weil sie bei Media. Markt kurzfristig verfügbar war:

    PlayStation Portal eingesackt.


    Für Frau und mich als Weihnachtsgeschenk 😁 ist sogar schon verschickt, yay 😁

    Das ist nur dazu da das man nicht am Fernseher sitzen muss oder. Hat das noch nen anderen Sinn :D

    Kannst auch per Hotspot oder Wlan von einem ganz anderen Ort aus spielen.

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Das ist nur dazu da das man nicht am Fernseher sitzen muss oder. Hat das noch nen anderen Sinn :D

    Klar, man(n) kann auf dem Klo spielen 8-))

    Wahnsinn. Aber klar die Leute in der heutigen Zeit, die den ganzen Tag vor dem Bildschirm hängen brauchen das natürlich. Herrchen kann aufen Klo Zocken und Frauchen den ganzen Tag netflixxen 8o


    Aktuell gezockte Videospiele: Mal wieder keins, nachdem ich vor paar Wochen dachte, ich würde mal wieder öfter als 2 Tage jeweils 1 bis 2 Stunden spielen :lachwein:

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

  • Es gibt viele Spiele - vom Genre her - die zock ich nicht gern sitzend am Fernseher, sondern liegend im Bett oder auf der Couch. Dazu gehören 99% der JRPGs, jegliche Rundentaktik, Pixel-RPGs, Cozy Games wie Stardew Valley etc.

    Und da die Switch mittlerweile bei 90% der Spielen ins Ruckeln gerät, versuch ich es nun mit der PlayStation Portal. Unser WLAN hat sich beim Test mit dem iPad als stabil genug herausgestellt.

  • Da kauft man sich ne teure Konsole mit 4k und 120fps um dann an so nem FullHD 60Hz Briefmarkenbildschirm zu spielen? Nebenan verbraucht die Ps5 dann 250-300W dafür? Ich halte überhaupt nichts von dem Ding. Wo bleibt ein würdiger Vita Nachfolger?!?

  • Da kauft man sich ne teure Konsole mit 4k und 120fps um dann an so nem FullHD 60Hz Briefmarkenbildschirm zu spielen? Nebenan verbraucht die Ps5 dann 250-300W dafür? Ich halte überhaupt nichts von dem Ding. Wo bleibt ein würdiger Vita Nachfolger?!?

    Das ist für mich der springende Punkt. Wenn das Gerät wenigstens echtes Streaming ermöglichen würde... dann wäre ich dabei gewesen. Aber nur als Zweitbildschirm mit Controller ist das Ding viel zu teuer. Das kann ich auch mit meinem Tablet und dem Dual Sense.

  • Das ist für mich der springende Punkt. Wenn das Gerät wenigstens echtes Streaming ermöglichen würde... dann wäre ich dabei gewesen. Aber nur als Zweitbildschirm mit Controller ist das Ding viel zu teuer. Das kann ich auch mit meinem Tablet und dem Dual Sense.

    Es besteht ja noch leichte Hoffnung dass das Streaming nachgereicht wird. Find ich auch etwas verwunderlich warum das nicht geht, da gibt es sicher irgendeinen seltsamen Grund dafür warum das momentan nicht geht.

  • Klar, man(n) kann auf dem Klo spielen 8-))

    Wahnsinn. Aber klar die Leute in der heutigen Zeit, die den ganzen Tag vor dem Bildschirm hängen brauchen das natürlich. Herrchen kann aufen Klo Zocken und Frauchen den ganzen Tag netflixxen 8o


    Aktuell gezockte Videospiele: Mal wieder keins, nachdem ich vor paar Wochen dachte, ich würde mal wieder öfter als 2 Tage jeweils 1 bis 2 Stunden spielen :lachwein:

    Netflix geht nicht mit PlayStation Portal. ^^

  • ENDLICH hab ich mir God of War Ragnarök (dank Gebrauchtmarkpreis) geholt und angefangen zu spielen.

    WOW :D


    Highlight des Jahres für mich persönlich (auch wenn es nicht ganz aktuell ist)


    :screaming:

    Einmal editiert, zuletzt von thomasd87 ()

  • Das ist der Vorteil, wenn man ausreichend geduldig ist. Man spart etwas, das Spiel ist bugfrei, es gibt bereits kostenlose DLCs und bei Bedarf schon etliche Tutorials für Bosskämpfe und Lösungen für die Rätsel / Walkthroughs für Trophäenjäger.

  • Wobei damals als Horizon raus kam (der erste Teil) hab ich den Originalpreis bezahlt und kein Stück bereut.

    Doch Jahre dannach wurde es im Store richtig hardcore veramscht. Das tut schon echt weh wie so ein Top-Titel für nen Appel und Ei verkauft wird...

    2 Mal editiert, zuletzt von thomasd87 ()

  • Coral Island


    Hab ich mir vor kurzem gekauft, da ich schon einige gute Sachen drüber gelesen hatte. Ist ein Spiel, welches über Kickstarter finanziert wurde und sich sehr an Stardew Valley orientiert. Ihr mögt das Spiel genauso sehr wie ich? Dann schaut euch dringend Coral Island an!

    Es ist wie Stardew Valley nur in 3D mit einigen netten Komfortfunktionen(z.B. könnt ihr euch den aktuellen Standort von allen NPCs auf der Map anzeugen lassen), toller Optik und einem wirklich schönen, diversen Cast. Aktuell krankt es leider noch ein wenig an Bugs, die einem unter Umständen einen ganzen Tag kosten können, aber ich hatte an den vergangenen beiden Abenden nur kleinere Bugs, die ich schnell beheben konnte.

  • Coral Island


    Hab ich mir vor kurzem gekauft, da ich schon einige gute Sachen drüber gelesen hatte. Ist ein Spiel, welches über Kickstarter finanziert wurde und sich sehr an Stardew Valley orientiert. Ihr mögt das Spiel genauso sehr wie ich? Dann schaut euch dringend Coral Island an!

    Es ist wie Stardew Valley nur in 3D mit einigen netten Komfortfunktionen(z.B. könnt ihr euch den aktuellen Standort von allen NPCs auf der Map anzeugen lassen), toller Optik und einem wirklich schönen, diversen Cast. Aktuell krankt es leider noch ein wenig an Bugs, die einem unter Umständen einen ganzen Tag kosten können, aber ich hatte an den vergangenen beiden Abenden nur kleinere Bugs, die ich schnell beheben konnte.

    ist auch im Gamepass und wird vermutlich danach noch Mal für die switch gekauft...meine Frau ist leider, wie bei stardew Valley, Recht süchtig. Bis jetzt ist ihr in 20h kein Bug aufgefallen. Doofe am Gamepass - der Fernseher ist für immer ihrs 😿

  • Wenn das Gerät wenigstens echtes Streaming ermöglichen würde...

    Man kläre mich bitte auf was "echtes Streaming" ist... ich dachte das Ding kann nur streamen.

    Das Gerät stream aber nur von Deiner PS5 auf die Portal. Mit echtem Streaming könnte man die PS5 ausgeschaltet lassen und direkt auf die Sony Server streamen. Also so, wie die PS5 das bereits kann, wenn man das PS+ Abo dazu nutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Prodigy1971 ()

  • Ah, Cloud Gaming.

    Ist aber jetzt kein "echteres" Streamen als von der Konsole... nur anderes.

    Naja. Immerhin könnte man dann parallel oder sogar gemeinsam spielen. Auf der PS5 zockt meine Frau The Last of Us und ich zocke Diablo 4. Oder meine Frau meldet sich mit ihrem Account auf der PS5 an, spielt mit mir Diablo 4.


    Und ich spare mir die Konsole im Dauerbetrieb mit 230 Watt. Könnte im Urlaub dann die kleine Konsole mitnehmen und zuhause brennt nicht die Leitung durch.


    Und meine Internetverbindung zuhause (Upload) würde eine untergeordnete Rolle bei der Performance spielen.

  • Im Grunde ist das Ding, für das was es kann, total überteuert. Schon die WiiU hatte nen Remotebildschirm. Auch die Switch ist ne vollwertige Handheldkonsole und kostet in der Light Version sogar weniger. Wenn mal Cloud Gaming damit ginge, okay. Aber das geht ja schon mit Smartphone oder Tablet. Frage ist also, wofür braucht man das Ding? Kauft euch ne Controllerhalterung für's Telefon und spielt die Spiele via Cloud.

    Das geht bei Playstation anscheinend gar nicht. Nur auf Konsole oder PC. Hmm. Naja für Remote Play geht jedenfalls auch nen Smartphone.

    2 Mal editiert, zuletzt von janosch7 ()

  • Okay, ich glaube wir verstehen unter dem Begriff Streaming etwas anders. Du siehst es eher aus der praktischen, dem Alltag gewohnten Perspektive, ich aus der technischen.

    Streaming hat in erster Linie nichts mit dem Übertragungsmedium zu tun (hier Internet). Ein Unicast von PS5 auf die Portal ist genau so streaming und nicht "unecht" nur weil kein Internet benutzt wird.

    Aber klar, in unserem Alltag wird Streaming zu 99% mit dem Internet assoziiert, von daher verständlich wenn es so wie von dir beschrieben gesehen wird.

  • Im Grunde ist das Ding, für das was es kann, total überteuert. Schon die WiiU hatte nen Remotebildschirm. Auch die Switch ist ne vollwertige Handheldkonsole und kostet in der Light Version sogar weniger. Wenn mal Cloud Gaming damit ginge, okay. Aber das geht ja schon mit Smartphone oder Tablet. Frage ist also, wofür braucht man das Ding? Kauft euch ne Controllerhalterung für's Telefon und spielt die Spiele via Cloud.

    Das geht bei Playstation anscheinend gar nicht. Nur auf Konsole oder PC. Hmm. Naja für Remote Play geht jedenfalls auch nen Smartphone.

    Ja, das Teil ist zu teuer für das was drin steckt, das kann man ganz klar so sagen. Auf Smartphonebildschirm+Controller-halterung hab ich persönlich kein Bock. Der Komfort des Dualsense in Verbindung das momentan vor meinem TV ziemlich viel Betrieb ist sind meine Anschaffungsgründe, mal schauen ob es passt für mich.


    Die übertriebene Aufregerei ist bisl amüsant, wird ja keiner gezwungen zu kaufen. Und wenn's für einige ein hilfreiches Zubehör ist, passt das doch. Ist nämlich tatsächlich vollkommen optionaler Schnickschnack den man problemlos ignorieren kann.

  • Das Portal sieht schon sehr stylisch aus. Aber ich sehe für mich "leider" den Bedarf nicht. Ich muss mich nicht um meine Glotze streiten... ich kann da immer ran. Ich hätte mir eine echte, mobile Konsole gewünscht wie die Vita. Ich habe die Vita noch im Schrank und finde die heute noch sehr gut. Hätte man da auf eine Micro SD gesetzt, statt auf die proprietären Karten dann wäre das Ding durch die Decke gegangen.


    Andererseits habe ich auch einen Nintendo 3DS XL und eine Switch und nutze die selten mobil. Dafür nutze ich das Galaxy Tab S9 Ultra. Und auch das nur selten zum mobilen Zocken. Ich bin eben ein Sofazocker am großen Screen oder mit VR Brille.


    Mobile Gaming ist gar nicht so mein Ding stelle ich gerade fest, darum habe ich auch mein Steam Deck recht schnell wieder verkauft.

  • Im Grunde ist das Ding, für das was es kann, total überteuert. Schon die WiiU hatte nen Remotebildschirm. Auch die Switch ist ne vollwertige Handheldkonsole und kostet in der Light Version sogar weniger. Wenn mal Cloud Gaming damit ginge, okay. Aber das geht ja schon mit Smartphone oder Tablet. Frage ist also, wofür braucht man das Ding? Kauft euch ne Controllerhalterung für's Telefon und spielt die Spiele via Cloud.

    Das geht bei Playstation anscheinend gar nicht. Nur auf Konsole oder PC. Hmm. Naja für Remote Play geht jedenfalls auch nen Smartphone.

    Ja, das Teil ist zu teuer für das was drin steckt, das kann man ganz klar so sagen. Auf Smartphonebildschirm+Controller-halterung hab ich persönlich kein Bock. Der Komfort des Dualsense in Verbindung das momentan vor meinem TV ziemlich viel Betrieb ist sind meine Anschaffungsgründe, mal schauen ob es passt für mich.


    Die übertriebene Aufregerei ist bisl amüsant, wird ja keiner gezwungen zu kaufen. Und wenn's für einige ein hilfreiches Zubehör ist, passt das doch. Ist nämlich tatsächlich vollkommen optionaler Schnickschnack den man problemlos ignorieren kann.

    als jemand der so ziemlich alle handhelds seit dem Gameboy hat (außer Nokia engage, auch nur Regional verfügbare wie PC engine GT, Sega nomad oder der fanatische wonderswan) hätte ich auf ein vita Nachfolger gehofft... Daher bin ich auch etwas enttäuscht und werde mir die Möhre für den Preis nicht holen. Wirkt, wie leider öfter in letzten Jahren bei sony, nicht durchdacht.