Aktuell gespielte Videospiele

  • Ja das Spiel ist jetzt wirklich super geworden. Sogar auf dem Steam Deck sehr gut spielbar.

    Was heißt "gut" spielbar? :/

    Es gibt sogar in den Grafikeinstellungen extra Steam Deck Einstellungen (wie auch bei The Witcher). Und auf dem OLED sieht es nochmal besser aus.


    Edit:
    Hier mal ein Benchmark Test auf dem OLED

    Einmal editiert, zuletzt von JensHS ()

  • Ich habe es auch zu Release gefeiert. Kam da ohne große Bugs durch am PC. :)

    Ok, ich hatte die PS4-Version vorbestellt. Da ich zu der Zeit beruflich in der Woche nicht zu Hause war, hatte ich das Glück die Rezensionen zu den Konsolenfassungen vorher zu genießen. Danach prompt meine Reservierung storniert.

  • Ja, Konsolenfassung war einfach ein stinkender Scheißhaufen, aber am PC war es überhaupt kein Thema -- hab es in der zweiten Woche nach Release geholt und wirklich sehr viel Spaß damit gehabt.

    Und dass sie mit dem mutmaßlich letzten großen Patch jetzt noch so viele Community-Wünsche umsetzen, ist doch schön. Immerhin haben sie den Fehler eingesehen und bemühen sich jetzt um Wiedergutmachung,

  • Ja, Konsolenfassung war einfach ein stinkender Scheißhaufen, aber am PC war es überhaupt kein Thema -- hab es in der zweiten Woche nach Release geholt und wirklich sehr viel Spaß damit gehabt.

    Und dass sie mit dem mutmaßlich letzten großen Patch jetzt noch so viele Community-Wünsche umsetzen, ist doch schön. Immerhin haben sie den Fehler eingesehen und bemühen sich jetzt um Wiedergutmachung,

    Der angeblich stinkende Scheisshaufen hat auch damals auf meiner PS4 nicht die geringsten Macken gemacht😉 Krine Abstürze, keine Bugs. Es war deutlich weniger hübsch natürlich. Aber ich habe die Story zu 99 Prozent durch und nicht mal nen Bluescreen oder Ähnliches gehabt.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Der angeblich stinkende Scheisshaufen hat auch damals auf meiner PS4 nicht die geringsten Macken gemacht😉 Krine Abstürze, keine Bugs. Es war deutlich weniger hübsch natürlich. Aber ich habe die Story zu 99 Prozent durch und nicht mal nen Bluescreen oder Ähnliches gehabt.

    Exakt das gleiche bei mir. Auch damals auf PS4 schon ein top Game.

    Lg

  • Ich bin offenbar einer der Wenigen, die Cyberpunk von Anfang an geil fanden. Mit dem neuen Update kann ich ja jetzt mal einen neuen Run starten :)

    Wie oben erwähnt, fand ich es damals schon geil.

    Und ob da dreißig oder 15 Autos oder Fußgänger unterwegs waren, hat mich nicht die Bohne interessiert 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich bin offenbar einer der Wenigen, die Cyberpunk von Anfang an geil fanden. Mit dem neuen Update kann ich ja jetzt mal einen neuen Run starten :)

    Wie oben erwähnt, fand ich es damals schon geil.

    Und ob da dreißig oder 15 Autos oder Fußgänger unterwegs waren, hat mich nicht die Bohne interessiert 🤪

    Ich habs zu Release gekauft und dann aufgrund dieser Themen liegen lassen. Bis zur PS5 Version und die habe ich in vollen Zügen genossen. Nur das Ende hat mir nicht zugesagt, bzw. das Weiterspielen, nach dem Ende war nix.

  • Ja, Konsolenfassung war einfach ein stinkender Scheißhaufen, aber am PC war es überhaupt kein Thema -- hab es in der zweiten Woche nach Release geholt und wirklich sehr viel Spaß damit gehabt.

    Und dass sie mit dem mutmaßlich letzten großen Patch jetzt noch so viele Community-Wünsche umsetzen, ist doch schön. Immerhin haben sie den Fehler eingesehen und bemühen sich jetzt um Wiedergutmachung,

    Der angeblich stinkende Scheisshaufen hat auch damals auf meiner PS4 nicht die geringsten Macken gemacht😉 Krine Abstürze, keine Bugs. Es war deutlich weniger hübsch natürlich. Aber ich habe die Story zu 99 Prozent durch und nicht mal nen Bluescreen oder Ähnliches gehabt.

    Es ist halt noch für andere Konsolen erschienen und da war das noch ne freundliche Umschreibung...

  • Nachdem bauliche Maßnahmen innerhalb der letzten Tage den Rennzirkus etwas ausgebremst hatten, ging es heute mit den Rennen weiter und so blöde ich das natürlich finde, sprintet George Russell auf seine zweite Weltmeisterschaft zu.


    Zu inkonsistent fahren alle anderen momentan.


    Nachdem sich die Red Bulls etwas gefangen haben und Perez einen Sieg in Suzuka einfahren konnte, sind sie jetzt in Katar wieder etwas abgeschlagen und die Ferraris sind wieder vorne dran.


    Aber auch ich in meinem Unknowns Boliden erlebe Tiefen und Höhen..


    Nach zwei aufeinanderfolgenden Ausfällen in Singapur und Suzuka (dort erneut ein Motorschaden.. das ist ECHT nervig diese Saison), konnte ich im folgenden Sprint in Katar Platz 2. hinter Ocon erringen.


    Hoffen wir, dass das Töff Töff dieses Rennen diesmal durchhält.


    Dann kann ich Platz 3 in der WM festigen und etwas auf Russell aufholen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Meine bessere Hälfte und ich zocken aktuell Wild Hearts zusammen. Sie auf PS5 und ich dank Gamepass auf dem PC. Trotz relativ okayem Setup ist die Performance der PC-Version noch immer grottig. PS5 läuft dagegen extrem geschmeidig. Vielleicht sollte ich mir doch noch eine 4090 zulegen? :/

    Das Spiel selbst ist trotz der Performance-Probleme besser als gedacht! Monster Hunter Fans werden sich hier schnell zuhause fühlen. Das Kampsystem ist etwas schneller als bei Monster Hunter, dafür aber auch unpräziser - muss man mögen. Was ich als extrem spaßig empfinde ist die Monstervielfalt und die Karakuris. Letztere sind Gegenstände, die man in der Spielwelt erschaffen kann, wie bspw. Kisten, Wände, riesige Hämmer oder auch Gleiter. Mit diesen kann man dann den Monstern einheizen oder seine Lager einrichten, ziemlich cool!

    Schade, dass EA das Spiel schon aufgegeben hat. Da hätte tatsächlich ne tolle IP draus werden können.

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Hat jemand EA Sports FC 24 für die Switch schon angespielt? Mein Sohn und ich spielen immer noch Fifa 21, vielleicht gönnen wir uns wieder mal ein Update.

    Ich finde es toll, dass es jetzt endlich inhaltsgleich mit den anderen Versionen ist. Was mich aber wundert ist, dass man trotz der neuen Frostbite-Engine grafisch sogar eher einen Rückschritt gemacht hat. So hat man die bisher in Fifs 60fps auf 30fps runter geschraubt und den hübschen Partikelrasen (also echte Grashalme) gegen eine flache Texturtapete getauscht.

    Jetzt könnte man ja sagen, dass man dafür auch Hypermotion wie auf den anderen Konsolen hat. Aber das wurde bei der Switch auch gestrichen. Warum also die Halbierung der Framerate? :/


    Spielt es sich dafür besser als die alten Fifa's? Sieht es besser aus oder ist nur der Mehrwert an Inhalt was auf der Switch neu ist?

    Kann da jemand was zu sagen? Würde mich auch interessieren wie "gut" FC 24 auf der Switch läuft.


    Bin mir nicht sicher ob sich für mich und die Kids (10/14) eine PS5 wirklich lohnt. Aktuell haben wir die Switch und die steckt so gut wie nie im Deck sondern wird dann im Zimmer gezockt. Für die PS5 müsste dann wieder der Fernseher in Beschlag genommen werden und der abendliche Konflikt wäre vorprogrammiert. Und aus meiner Sicht sind die meisten Spiele für die sich die PS lohnen würde noch nichts für die Kids.


    Aktuell hätte ich nur gerne ein FIFA für den Junior und Hogwarts Legacy für die Tochter. Gibt es beides für die Switch, aber glaube vor allem Lezteres wird wohl mit Abstrichen verbunden sein.


    Morgen soll im übrigen Warhammer 40,000: Rogue Trader freigeschaltet werden. Ist ein RPG im 40k Universum von den Machern von Pathfinder.

  • Gestern Abend konnte ich noch 2 Stunden Arizona Sunshine 2 auf der VR2 spielen und bin ziemlich begeistert. Auf "normal" ist der Schwierigkeitsgrad schon knackig, bin das eine oder andere Mal abgekratzt und wurde überrannt. Das Gunplay ist aber das beste aktuell im VR Sektor, finde ich. Die ganzen Ballermänner fühlen sich sehr wuchtig an, der Sound ist klasse und das Nachladen fühlt sich richtig an.


    Die Story ist eine typische Zombiegeschichte bisher. Da springen im Solomodus vermutlich so 7-10 Stunden für mich raus, dann gehts an den Hordemodus und eventuell spiele ich die Story auch mal im Koop.


    Bislang die erhoffte VR Perle.

  • Gestern Abend konnte ich noch 2 Stunden Arizona Sunshine 2 auf der VR2 spielen und bin ziemlich begeistert. Auf "normal" ist der Schwierigkeitsgrad schon knackig, bin das eine oder andere Mal abgekratzt und wurde überrannt. Das Gunplay ist aber das beste aktuell im VR Sektor, finde ich. Die ganzen Ballermänner fühlen sich sehr wuchtig an, der Sound ist klasse und das Nachladen fühlt sich richtig an.


    Die Story ist eine typische Zombiegeschichte bisher. Da springen im Solomodus vermutlich so 7-10 Stunden für mich raus, dann gehts an den Hordemodus und eventuell spiele ich die Story auch mal im Koop.


    Bislang die erhoffte VR Perle.

    Denkst du das Spiel ist stark motion sickness anfällig?

    Ich spiele in der Regel fast ausschließlich statische Spiele, wie Smash Drums, Beat Saber, Pistol Whip (nicht statisch, aber auto-run), Synth Rider, oder IB Cricket.

  • Da bewegt man sich schon viel. Es gibt die kompletten Komfortfunktionen mit Teleport und stufenweiser Drehung. Dürfte wie bei Horizon, Resident Evil etc. sein, also ja, wer da sehr anfällig ist, der muss auf die Komfortfunktionen zurückgreifen und sich teleportieren, statt frei zu laufen.


    Die Performance ist allerdings klasse, aus der Richtung gibts keine Motion Sickness Probleme.

  • Denkst du das Spiel ist stark motion sickness anfällig?

    Ich spiele in der Regel fast ausschließlich statische Spiele, wie Smash Drums, Beat Saber, Pistol Whip (nicht statisch, aber auto-run), Synth Rider, oder IB Cricket.

    Da bewegt man sich schon viel. Es gibt die kompletten Komfortfunktionen mit Teleport und stufenweiser Drehung. Dürfte wie bei Horizon, Resident Evil etc. sein, also ja, wer da sehr anfällig ist, der muss auf die Komfortfunktionen zurückgreifen und sich teleportieren, statt frei zu laufen.


    Die Performance ist allerdings klasse, aus der Richtung gibts keine Motion Sickness Probleme.

    danke dafür. Ich werds mal ausprobieren

  • Und schon der nächste VR Kracher, der Arizona Sunshine 2 noch vom Thron 2023 verdrängen könnte, Resident Evil 4. Eben im MM für 39€ gekauft und dann zuhause bemerkt, dass es im PSN Store für 30€ im Angebot ist.


    Egal... die Disc dreht sich bereits im Laufwerk und heute Nacht gibts dann das kostenlose VR Update und morgen kann ich reinspielen. Da bin ich noch total jungfräulich, RE4 kenne ich noch überhaupt nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Prodigy1971 ()

  • Egal... die Disc dreht sich bereits im Laufwerk und heute Nacht gibts dann das kostenlose VR Update und morgen kann ich reinspielen. Da bin ich noch total jungfräulich, RE4 kenne ich noch überhaupt nicht.

    Na dann mach dich auf was gefasst! Richtig krasses Teil damals und in VR bestimmt nochmal doppelt so gut ^^

  • Bin aktuell an Jedi Survivor dran mit 14 Std. Das Beste was sie gemacht haben, war die Schnellreise. Gab im 1 Teil nix nervigeres als am Ende des Levels den Weg kooommplett wieder zurückzulaufen

  • Und schon der nächste VR Kracher, der Arizona Sunshine 2 noch vom Thron 2023 verdrängen könnte, Resident Evil 4. Eben im MM für 39€ gekauft und dann zuhause bemerkt, dass es im PSN Store für 30€ im Angebot ist.


    Egal... die Disc dreht sich bereits im Laufwerk und heute Nacht gibts dann das kostenlose VR Update und morgen kann ich reinspielen. Da bin ich noch total jungfräulich, RE4 kenne ich noch überhaupt nicht.

    Sehr schön!

    Der 4. ist, mit dem grandiosen Remake des zweiten Teils, das beste was Resi je hervorgebracht hat 🤗

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Was für ein Herzschlagfinale das da kommt!🤗


    Nach zwei Siegen hintereinander in 4 Rennen, steht jetzt das Saisonfinale in Abu Dhabi an (Ausfall in der vorherigen Saison.. das lässt hoffen🤪) und ich führe 20 Punkte in der Fahrerweltmeisterschaft vor Russell.



    Und ein kleiner Abschied für Fernando Alonso der nach dieser Saison in Rente gehen wird.


    Im vergangenen Jahr war es Hamilton in seinem letzten Rennen vergönnt zu gewinnen.


    Mel sehen was da kommt🤗


    In der Konstrukteurs-WM hat Mercedes bereits vor Las Vegas gesiegt.


    Da ich bis auf 6 Punkte bisher alle Punkte alleine holen musste, ist da leider noch kein Sieg in Sicht.


    Ich bleibe aber bei Häkkinen als zweiten Fahrer.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Weltmeister!🥳🥳🥳


    Ein hart umkämpfter Dritter Platz reichte aus da George Russell aus seinem zweiten Startplatz nichts rausholen konnte.


    Ein zähes Rennen war das mit einigen merkwürdigen Drehern der KI in einer speziellen Kurve.


    Verstappen crashte dann noch in der allerletzten Kurve des Kurses in Abu Dhabi.


    Jetzt geht es an die Planung zur nächsten Saison.


    Mein Plan Häkkinen zu halten schlug leider fehlt da der Dösbaddel einen Platz bessert in der Team-WM forderte😆 Naja Mika.. hättest Du mal etwas besser performed die Rennen über.


    Jetzt habe ich das Enfant Terrible Jaques Villeneuve an meiner Seite.


    Bei den Motoren wechseln wir diese Saison zu Mercedes AMG. Der gute alte Renault ist leider etwas hinterher was den Speed angeht.


    Auf geht es Unknowns AMG Racing Elite!

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Aktuell alien dark descent.

    Mann, diese Atmosphäre ist genial. Gibt wirklich genau das wieder, was den ersten Teil ausgemacht hat.

    Was die Stimmung angeht gebe ich Dir absolut Recht🥳

    Aber ich finde dass das eher den zweiten Teil perfekt widerspiegelt. Das Marines Corps, die Gefechte etc. das ist James Cameron pur🤗

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Baldurs Gate 3 hat bei den Game Awards gut abgeräumt. Und völlig verdient auch Spiel des Jahres geworden. :thumbsup:


    Paar nette Ankündigungen, zu einen gratis GoW Dlc mit Roguelikemodus sag ich auch nicht nein. Scheint ja grad in Mode, für Last of Us 2 kommt ja auch einer im Januar. Mir gefällt's. Hat mich schon bei Returnal einige Stunden Spielzeit extra gekostet.

  • Gestern ein paar Stunden Rogue Trader gespielt, auf das ich mich wirklich gefreut hatte.
    Aber was soll ich sagen ... Baldurs Gate 3 hat der Konkurrenz wirklich keinen Gefallen getan. RT wirkt so altbacken im Vergleich BG3, das ist schon nicht mehr feierlich. Außerdem sind da doch noch einige Bugs im Spiel, die einfach ärgerlich sind.

    Aber generell ist das Spielgefühl doch sehr angestaubt. Man muss irre viel Text lesen, von der Atmosphäre im Spiel habe ich mir auch mehr versprochen und die Kämpfe sind auf Stufe normal noch geradezu lächerlich einfach.

    Wenn im Vorwege davon gesprochen wurde, dass Rogue Trader der zweite große Rollenspielhit dieses Jahr werden könnte, dann muss ich sagen - auch wenn ich es nur ein paar Stunden bisher gespielt habe -, dass Baldurs Gate 3 in so vielen Belangen so deutlich besser ist und mehr Spaß macht, dass ich mir im Moment nicht vorstellen kann, in Rogue Trader auch 100 oder mehr Stunden zu investieren.

    Ich werde erst einmal BG3 zu Ende spielen, da bin ich im dritten Kapitel, und RT ruhen lassen.

    Vielleicht bekomme ich da in ein paar Monaten noch einmal Lust drauf, oder ich starte einen neuen Charakter in BG3 ...

  • Ich hab mir Rogue Trader schon vorgemerkt, falls es mal sehr stark reduziert sein sollte

    Dadurch tue ich zwar Owlcat Games keinen Gefallen und es mittlerweile zu wenig Firmen gibt, die sich an das Konzept CRPG herantrauen.

    Aber ich habe die letzten ca. 10 CRPGs bei mir aufm Rechner auch noch nicht durchgespielt (inkl. Pathfinder 1+2) und somit kann und will ich warten, obwohl mich das Setting sehr reizt.

  • Schade, auf Rogue Trader hatte ich große Hoffnungen gesetzt, weil es eben mal nicht Fantasy ist und dazu noch 40K.

    Wie gesagt, ich hab nur ein paar Stunden gespielt, das war nur ein kompletter Ersteindruck. Aber der war leider nicht besonders positiv.

  • Baldurs Gate 3 hat bei den Game Awards gut abgeräumt. Und völlig verdient auch Spiel des Jahres geworden. :thumbsup:


    Paar nette Ankündigungen, zu einen gratis GoW Dlc mit Roguelikemodus sag ich auch nicht nein. Scheint ja grad in Mode, für Last of Us 2 kommt ja auch einer im Januar. Mir gefällt's. Hat mich schon bei Returnal einige Stunden Spielzeit extra gekostet.

    War eine schöne Show und ich denke mit BG3 ein verdienter Gewinner.

    Alan Wake 2 hatte auch ein paar schöne Momente.

    Zelda bekam zu meiner Überraschung recht wenige Awards, was ich aber ok finde, da ich das nicht so extrem gut fand.


    Ein paar schöne Ankündigungstrailer gab es auch und insgesamt eine professionell gemachte Show.

  • Auf geht es Unknowns AMG Racing Elite!

    Ich wäre an einer UK ACC Meisterschaft interessiert 🥰

    Wenn Du mir verrätst wofür ACC steht🤪 Stehe auf dem Schlauch grade.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Eine schöne Show? Zu 90% Werbung. Lässt man die weg, wären die Preise inkl. Dankesreden statt in 3 Stunden in 15min erledigt gewesen. Der Geoff lässt sich das schön vergolden. :D

  • Gestern ein paar Stunden Rogue Trader gespielt, auf das ich mich wirklich gefreut hatte.
    Aber was soll ich sagen ... Baldurs Gate 3 hat der Konkurrenz wirklich keinen Gefallen getan. RT wirkt so altbacken im Vergleich BG3, das ist schon nicht mehr feierlich. Außerdem sind da doch noch einige Bugs im Spiel, die einfach ärgerlich sind.

    Aber generell ist das Spielgefühl doch sehr angestaubt. Man muss irre viel Text lesen, von der Atmosphäre im Spiel habe ich mir auch mehr versprochen und die Kämpfe sind auf Stufe normal noch geradezu lächerlich einfach.

    Wenn im Vorwege davon gesprochen wurde, dass Rogue Trader der zweite große Rollenspielhit dieses Jahr werden könnte, dann muss ich sagen - auch wenn ich es nur ein paar Stunden bisher gespielt habe -, dass Baldurs Gate 3 in so vielen Belangen so deutlich besser ist und mehr Spaß macht, dass ich mir im Moment nicht vorstellen kann, in Rogue Trader auch 100 oder mehr Stunden zu investieren.

    Ich werde erst einmal BG3 zu Ende spielen, da bin ich im dritten Kapitel, und RT ruhen lassen.

    Vielleicht bekomme ich da in ein paar Monaten noch einmal Lust drauf, oder ich starte einen neuen Charakter in BG3 ...

    Naja. Du kannst nicht jedes RPG jetzt mit BG3 vergleichen. Das Spiel kommt international sehr gut an. Habe selber mehrere Stunden in die Beta reingeschnuppert und jetzt ein bissel in den Release. Es ist sehr viel Text, der aber verdammt gut geschrieben ist. Die Kämpfe wurden nach ein paar Stunden richtig gut. Über bugs bei Release von bg3 brauchen wir nicht sprechen oder?