Aktuell gespielte Videospiele

  • Keine Vergünstigung am Digital Monday oder dem BF Weekend für eine Verlängerung der Extra-Mitgliedschaft.. Das finde ich schon ein bisschen traurig von Sony..


    Da werde ich mir im Januar drei mal überlegen, ob ich 125 Euro für das nächste Jahr bezahlen möchte..

    Finde ich auch schade, dass es nur ein Angebot für Upgrades gab.

  • Eigentlich wollte ich hier unlängst verkündet haben, dass ich nun auch Sekiro durchhabe, aber durch eine längere Spielpause bin ich noch nicht wieder dazu gekommen und danach in den Kaninchenbau des Football Managers 2024 gestürzt. Die letzten Wochen habe ich eigentlich nur eben selbigen gespielt und mache mich gerade dazu auf mit Bayer 04 Leverkusen die Dominanz der Bayern zu durchbrechen. Von wegen Vizekusen, ha! In den ersten beiden Spielzeiten konnte ich direkt Meister werden, die erste Saison wer dabei relativ deutlich, das die Bayern ein ums andere Mal über die eigenen Beine stolperten. Die zweite Saison war dafür spannend bis zum Schluss und endete mit einem Herzschlagfinale:



    Das Spiel hat für mich leider die absolute Sogwirkung: die letzten Nächte wurden deutlich kürzer als geplant - los, nur noch 1 Spiel. Das habe ich mir öfter mehrmals hintereinander gesagt.


    Ach ja, wer wissen will, wie die EM 24 ausgeht. Ich sags euch: Im Viertelfinale ist gegen Frankreich Schluss. Nach heutigem realen Stand wäre das sogar ein Erfolg. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Hat eigentlich mal jemand länger als ein paar Minuten Street Fighter 6 gespielt? Ist gerade im Angebot, das Konzept klingt interessant auch wenn ich mir das bei SF gar nicht richtig vorstellen kann wie das ablaufen soll... rumrennen und irgendwelche Randos verkloppen... klingt jedoch spaßig ^^

  • Football Managers 2024

    Jau, da bin ich auch seit ein paar Tagen am Werkeln als nahtloser Übergang vom FM 23 mit Übernahme meines inzwischen im Jahr 2030 befindlichen Spielstands Dank neuem Konpatibilitätsfeature :)


    Kann man in der 24 bei Neustart wieder ohne Mod die deutsche NM spielen? Das ging in der 23 aufgrund von Lizenzproblemen nicht und mit meinem alten Save ist die auch in der 24 noch als spielbares Team deaktiviert.


    Offensivfußball klappt auf jeden Fall gut in der neuen Ausgabe. Mein neuer Rekord im Testspiel gegen irgendwelche Luschen: 34:0 :lachwein:

  • Football Managers 2024

    Kann man in der 24 bei Neustart wieder ohne Mod die deutsche NM spielen? Das ging in der 23 aufgrund von Lizenzproblemen nicht und mit meinem alten Save ist die auch in der 24 noch als spielbares Team deaktiviert.

    Hier findest du einen Fix für alle Lizenzthemen:

    FM24 Real Name Fix File v1.1 [13/11/2023] - Football Manager Databases - Editor Data Files - FM24 - Football Manager 2024
    FM24 Real Name Fix File v1.1 [13/11/2023] FM24 Download posted on Football Manager Databases - Editor Data Files for Football Manager 2024
    sortitoutsi.net

  • Eigentlich wollte ich hier unlängst verkündet haben, dass ich nun auch Sekiro durchhabe,

    Viel Glück mit dem Endboss der Endbosse!

  • Kann man in der 24 bei Neustart wieder ohne Mod die deutsche NM spielen? Das ging in der 23 aufgrund von Lizenzproblemen nicht und mit meinem alten Save ist die auch in der 24 noch als spielbares Team deaktiviert.

    Hier findest du einen Fix für alle Lizenzthemen:

    https://sortitoutsi.net/conten…-version-not-released-yet

    Danke. Problem waren aber nicht die falschen Namen, sondern dass die deutsche Nationalelf im FM23 komplett deaktiviert war und nicht als Team gesteuert werden konnte. Die kam nur als Gegner, dann mit irgendwelchen fiktiven Spielern, die widerum auf Vereinsebene nicht existiert haben.


    Ich hatte mir dazu auch eine extra Mod geladen, aber die hat nur beim Spielstart geholfen. Nachdem ich als Bundestrainer direkt nach der EM '24 gefeuert wurde, weil ich nur in's Finale gekommen war und nicht den Titel geholt hatte, war die echte Mannschaft plötzlich wieder verschwunden. Ich hatte sogar versucht, mich mit dem Editor reinzucheaten, aber da kommt nur eine Meldung, dass die Mannschaft nicht spielbar sei.


    Naja, müssen halt andere Nationen zu Ruhm verholfen werden 8o


    [Edit:] Sehe gerade, dass deine Mod auch dieses Problem bei alten Saves angeblich fixt. Muss ich nachher direkt mal testen.

    2 Mal editiert, zuletzt von danom ()

  • Im Nintendo eShop laufen gerade noch ein paar gute Angebote und da habe ich mir für 28€ das Remaster von Metroid Prime geschossen. Ach Du meine Güte ist das gut. Ich hatte das vor Urzeiten auf dem Gamecube und in verblasster jedoch guter Erinnerung. Das Remaster ist aber offensichtlich sogar noch ein paar Ecken besser. Da wurde an der Steuerung und ein paar Mechaniken gearbeitet, das spielt sich butterweich.


    Die Musik hat mich sofort eingefangen, normalerweise drehe ich die runter, nicht hier. Stimmungsvoll und technisch sauber. Das wird nun endlich durchgespielt... klasse Game.

  • Die letzten 2 Tage habe ich mich mal etwas mit Paper Mario: The Origami King beschäftigt. Und obwohl bis jetzt (stehe vorm ersten Boss, dem Erd-Pergamenton) noch überhaupt keine ansatzweise Herausforderung -- insbesonderen beim lahmen, repetitiven, zeitaufwändigen -- Kampfsystem vorhanden ist. Und die Sprechblasen der Figuren nerven, die sich viel zu langsam aufbauen und nicht abbrechbar sind. Die Nintendo-Magie hat mich dennoch gefesselt, so dass ich weiterspielen möchte. Die ganzen schönen Details die drinstecken. Die vielen versteckten Dinge, die man aber mit etwas Aufmerksamkeit auch gut finden kann. Die wunderschöne knuffige Grafik. Irgendwie schön. Ich hoffe nur, dass das Kampfsystem noch etwas anspruchsvoller wird.


    Hier mal ein Beispiel wie das aussieht:



    Es geht darum die Feinde auf den Ringen korrekt anzuordnen. Entweder vier hintereinander oder zwei nebeneinander und hintereinander. Bei ersterem springt man dann mit dem Schuh über alle vier und drückt möglichst kurz vorm auf den Kopf springen auf A um Extra-Schaden zu verursachen. Bei zweiterem haut man mit dem Hammer auf die vier Felder und drückt A wenn er aufgeladen ist für Extra-Schaden. Um sie richtig anzuordnen hat man eine gewisse Anzahl Ringzüge, hier im Beispiel 2. Dort lassen sich entweder die Ringe (blau hervorgehoben) drehen oder die Segemente verschieben.



    Hier etwa die linken beiden nach rechts rüber schieben, so dass die Goombas 2+2 stehen.


    Schafft man das unter Zeitdruck nicht sie richtig auszurichten, macht man keinen 1,5x Bonusschaden und kann es nicht schaffen alle umzubringen bevor sie an der Reihe sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Das Kampfsystem wird nicht anspruchsvoller. Bei den Bossen haben sie sich zum Glück aber ein paar schöne Ideen einfallen lassen und der Endkampf hatte dann noch ein paar Kniffe gehabt.

  • Im Nintendo eShop laufen gerade noch ein paar gute Angebote und da habe ich mir für 28€ das Remaster von Metroid Prime geschossen. Ach Du meine Güte ist das gut. Ich hatte das vor Urzeiten auf dem Gamecube und in verblasster jedoch guter Erinnerung. Das Remaster ist aber offensichtlich sogar noch ein paar Ecken besser. Da wurde an der Steuerung und ein paar Mechaniken gearbeitet, das spielt sich butterweich.


    Die Musik hat mich sofort eingefangen, normalerweise drehe ich die runter, nicht hier. Stimmungsvoll und technisch sauber. Das wird nun endlich durchgespielt... klasse Game.

    Ich hatte es vor ein paar Monaten auch wieder mal gespielt. Zuerst hatte ich Angst, dass es gegenüber früher abfällt, aber nein, was ein Spiel ist in meinen Top 3 Spielen aller Zeiten! Die Kombination von Entdecken, Atmosphäre, Puzzle plus noch Top Gameplay und Grafik/Artstyle ist einfach zeitlos. Dazu noch der Soundtrack und die Metroidvania Spirale mit immer mehr Möglichkeiten mit mehr Upgrades.

    Nur die Chozo Minen fand ich zum Teil Hammerhart! Ich werde es das nächste Mal auf niedrigerem Schwierigkeitsgrad spielen. Ich freue mich auf ein Remaster von Teil 2 und 3.

  • Hat jemand EA Sports FC 24 für die Switch schon angespielt? Mein Sohn und ich spielen immer noch Fifa 21, vielleicht gönnen wir uns wieder mal ein Update.

    Ich finde es toll, dass es jetzt endlich inhaltsgleich mit den anderen Versionen ist. Was mich aber wundert ist, dass man trotz der neuen Frostbite-Engine grafisch sogar eher einen Rückschritt gemacht hat. So hat man die bisher in Fifs 60fps auf 30fps runter geschraubt und den hübschen Partikelrasen (also echte Grashalme) gegen eine flache Texturtapete getauscht.

    Jetzt könnte man ja sagen, dass man dafür auch Hypermotion wie auf den anderen Konsolen hat. Aber das wurde bei der Switch auch gestrichen. Warum also die Halbierung der Framerate? :/


    Spielt es sich dafür besser als die alten Fifa's? Sieht es besser aus oder ist nur der Mehrwert an Inhalt was auf der Switch neu ist?

  • Xbox: Elex wäre gerade im Angebot. Hat es jemand gespielt? Ist es gut? Auf einer Skala von 1 bis "Volles Pfund aufs Maul?

  • Jetzt gibts endlich eine Bestätigung mit Releasedatum für die PSVR2 Version von Resident Evil 4 und zwar den 08.12.2023. Etwas überraschend, aber umso willkommener. Es wird auch sofort zum Release eine Demo geben, das zeugt von Selbstbewußtsein. Ich denke, das wird ein Highlight.


    Ich habe bisher verzichtet und RE4 noch nicht gekauft, eben weil ich gleich mit der VR Version starten wollte. Ich kanns kaum noch erwarten.

  • Xbox: Elex wäre gerade im Angebot. Hat es jemand gespielt? Ist es gut? Auf einer Skala von 1 bis "Volles Pfund aufs Maul?

    Der Anfang und die eher mittelalterliche Fraktion fand ich ganz gut, später hat es aber stark abgebaut fand ich. Damals wars noch ganz ok, keine Ahnung wie ich es heute noch finden würde. Elex 2 hat mich ziemlich am Anfang gleich verloren.

  • Jetzt gibts endlich eine Bestätigung mit Releasedatum für die PSVR2 Version von Resident Evil 4 und zwar den 08.12.2023. Etwas überraschend, aber umso willkommener. Es wird auch sofort zum Release eine Demo geben, das zeugt von Selbstbewußtsein. Ich denke, das wird ein Highlight.


    Ich habe bisher verzichtet und RE4 noch nicht gekauft, eben weil ich gleich mit der VR Version starten wollte. Ich kanns kaum noch erwarten.

    Bin schon neugierig, wie dir die VR-Version gefallen wird.

    Habe das Remake erst vor Kurzem gespielt und ist für mich eine der besten Spiele dieses Jahres.

  • Spricht eigentlich etwas dagegen, dass man PS5 Spiele gebraucht kauft?


    Oder ist das weiterhin möglich?


    Desthloop, GTA5 und paar andere kosten bei Ebay nur ca 15€, das sind deutlich angenehmere Preise als im Store.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Jetzt gibts endlich eine Bestätigung mit Releasedatum für die PSVR2 Version von Resident Evil 4 und zwar den 08.12.2023. Etwas überraschend, aber umso willkommener. Es wird auch sofort zum Release eine Demo geben, das zeugt von Selbstbewußtsein. Ich denke, das wird ein Highlight.


    Ich habe bisher verzichtet und RE4 noch nicht gekauft, eben weil ich gleich mit der VR Version starten wollte. Ich kanns kaum noch erwarten.

    Für mich sind die Resident Evil Teile in VR bis jetzt immer ein absolutes Brechmittel :D

    Wenn man möglichst schnell in den Genuss von Motion Sickness kommen möchte, muss ich einfach nur RE starten :D

  • Jetzt gibts endlich eine Bestätigung mit Releasedatum für die PSVR2 Version von Resident Evil 4 und zwar den 08.12.2023. Etwas überraschend, aber umso willkommener. Es wird auch sofort zum Release eine Demo geben, das zeugt von Selbstbewußtsein. Ich denke, das wird ein Highlight.


    Ich habe bisher verzichtet und RE4 noch nicht gekauft, eben weil ich gleich mit der VR Version starten wollte. Ich kanns kaum noch erwarten.

    Für mich sind die Resident Evil Teile in VR bis jetzt immer ein absolutes Brechmittel :D

    Wenn man möglichst schnell in den Genuss von Motion Sickness kommen möchte, muss ich einfach nur RE starten :D

    Das ist offenbar sehr unterschiedlich. Ich spüre da gar nix mehr... kann das voll genießen. Einzig das sanfte Drehen kann ab und zu noch ein kurzes, unangenehmes Gefühl hervorrufen, mehr nicht. Das beseitige ich dann mit dem stufenweisen Drehen.


    Aber dafür hat man ja die Demo, die ist bei VR Titeln wichtiger denn je.

    Einmal editiert, zuletzt von Prodigy1971 ()

  • Wer die ersten beiden Alien Filme schätzt dem kann ich Alien Descent nur extrem ans Herz legen.

    Alien Isolation war schon fantastisch, Descent übertrifft es imo noch an Immersion. Das Gameplay ist schlicht herausragend verbunden mit einer interessanten Geschichte. Kein AAA Spiel aber jeden cent wert. Bestes Alien Spiel mit weitem Abstand.


    Aktionen wie das verschweissen der Türen etc sind perfekt in Gameplay eingebunden und man kann den Schwierigkeitsgrad im Detail anpassen. Es ist hart , würde definitiv nicht auf schwer beginnen, selbst Mittel ist heftig.

  • Spiele noch immer absolut begeistert AC Valhalla. Unglaublich wie riesig das Spiel ist. 75 Stunden und noch immer kein Ende in Sicht. Da wirkte AC Mirage mit seinen 20 Stunden wie ein kleiner DLC.

  • Spiele noch immer absolut begeistert AC Valhalla. Unglaublich wie riesig das Spiel ist. 75 Stunden und noch immer kein Ende in Sicht. Da wirkte AC Mirage mit seinen 20 Stunden wie ein kleiner DLC.

    Die Frage ist halt immer, ob Spiele durch riesigen Umfang besser werden.

    Aus meiner Sicht ist meist das Gegenteil der Fall und es würde vielen Spielen gut tun, fokusierter zu sen.

  • Grim Dawn, baldur's gate 3 und Pathfinder - WotR


    Also hab ich über Winter erstmal genug zum Spielen.


    :lachwein:

    Aber den Langen. Den eher westerosliken Winter 🤪


    Grim Dawn reizt mich ja auch des Themas wegen. Leider bin ich ausschließlich an der Konsole aktiv 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • GTA 6 Trailer finde ich schon mal supi, bin eh Fan von Vice City, was ich vom Setting bisher am besten fand. Leider noch fast zwei Jahre hin und ich hätte mir gleich eine PC-Version gewünscht. Dann muss es halt doch PS5-Version werden. Hoffe, ich kaufe es nicht wieder viermal (PS3, PS4, PS5 und PC).

  • Für mich war klar, dass es die PS5 Version wird. Einen tauglichen Gaming PC habe ich abgeschafft. PC ist für mich nur noch Arbeit. Ich finde den Trailer beeindruckend und werde vermutlich auch bei GTA6 wieder einsteigen, Ich habe Teil 5 insgesamt 3mal gekauft. Von PS3 bis PS5, nie beendet. Bin der Meinung, dass es zu "lang" ist. Es motiviert mich nicht über 100h oder mehr, anders als z.B. ein The Witcher 3.


    Ich hoffe auch, dass man sich den/die Protagonisten auswählen kann. Ist aber kein K.O.-Kriterium für mich.