Aktuell gespielte Videospiele

  • Da…

    Monaco.

    Ausfall in Runde 3. 🤓


    Und das folgende Ergebnis:



    Muhaha!

    Gut.. Ist auch Monaco😬

    Zhou hatte im Vorjahr als einziger Fahrer 0 Punkte.


    Und jaaaaaa!

    Wer genau hinschaut erkennt: Häkkinen ergaunert die ersten Punkte für Unknowns Racing Elite Renault. Yeaaasaaaah!

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und so kann es gehen.. eine gute Weiterentwicklung des Wagens..


    Spanien Qualifying



    So muss das🤪🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Sorry für den Dreifachbeitrag aber was für ein Befreiungsschlag und was für eine (Bescheiden sein kann ich 🤓) Triumpfahrt!



    Pole, Schnellste Runde (auf Medium tatsächlich) und Rennsieg. Und dann noch ein sauberer Abstand zu den beiden folgenden Ferrari😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nach einem zweiten Platz hinter Alonso (der nach der Saison in Rente geht) in Montreal, ging es heute nach Spielberg in Österreich.


    Scheisswetter im Qualifying und dennoch mit einer Sekunde Abstand die Pole ergattert, war der Sprint bei leichter Bewölkung relativ leicht in einen Sieg zu verwandeln 🥳


    Also erneut aus der Pole ins Rennen gestartet bei absoluter Volldurchnässung🤓


    Es startete relativ entspannt aber ab der dritten Runde holte Alonso langsam auf, krachte dann in der vorletzten Kurve in mein Heck und schied aus.


    Der Rest der 25 Runden war dann immer wieder dramatisch weil ich wegen des langsam besser werdenden Wetters immer mehr Performance einbüßen musste.


    Aber zu guter letzt wurde es dann doch ein Sieg vor Verstappen und Norris.


    Damit jetzt Punktegleichheit für Norris und mich im Klassement. Es bleibt spannend.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Was für eine vollkommen verrückte Saison..


    Die könnte unter der Überschrift „Siegen oder nüscht“ laufen😆



    Sieben Ausfälle! Davon EIN Crash in Monaco (surprise!) und einer in Ungarn (den Kurs kann ich eh nicht leiden🤪).


    Ansonsten alles technische Defekte von Motorenkomponenten.. Sehr merkwürdig..


    Auf der Strecke sind Aston Martin (spiegelt das Klassement nicht wieder. Alonso bereits drei mal ausgefallen. Aber zwei Siege. Vor der Rente will er’s noch mal wissen 🤓) und vor allem Mercedes tonangebend. McLaren ist noch immer schnell, kam aber nicht mehr ganz ran an die Podiumsplätze.


    Norris rettet seinen hauchdünnen Vorsprung Wochenende zu Wochenende😆


    Die Red Bulls haben sich etwas gefangen. Verstappen bisher keine Siege. Pérez einen. Dennoch erschreckend schwach die Österreicher.


    Ferrari auch nicht ganz Fisch noch Fleisch. Sainz ist hier deutlich konstanter als Leclerc.


    Schweigen wir übrigens über Mika Häkkinen..

    Im Qualifying immer besser, landet er dennoch meistens auf den hinteren Rängen.


    Ich glaube den tausche ich gegen Jaques Villeneuve nächste Saison.


    Auf nach Singapur!

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Es wäre wichtig, dass ihr euch jetzt euren Benutzername für Soulframe sichert, bevore es in den Early Access geht:


    Soulframe


    Ich habe mir z.B. schon gesichert:


    schattelux

    user 1234

    FalcoBaa

    GD

    SpineCritter

    playerunknownsbattlegroundmage

    3 Mal editiert, zuletzt von schattelux ()

  • Ist das an mir vorbeigegangen? Was genau ist das?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Genau, war natürlich ein Scherz. Aber ich freue mich darauf.

    Aber ich bin skeptisch, ist es überhaupt möglich ein MMO mit gutem Nahkampf zu machen? Elder Scrolls Online ist spielmechanisch ja schon besser als viele andere, aber trotzdem furchtbar.


    Warframe fand ich spielmechanisch toll und ein fantastisches Free-to-play Modell. Leider nur begrenzt Solo-bar. Und Warframe war natürlich ein Shooter.

    Einmal editiert, zuletzt von schattelux ()

  • Genau, war natürlich ein Scherz. Aber ich freue mich darauf.

    Aber ich bin skeptisch, ist es überhaupt möglich ein MMO mit gutem Nahkampf zu machen? Elder Scrolls Online ist spielmechanisch ja schon besser als viele andere, aber trotzdem furchtbar.


    Warframe fand ich spielmechanisch toll und ein fantastisches Free-to-play Modell. Leider nur begrenzt Solo-bar. Und Warframe war natürlich ein Shooter.

    Interessant, du musst andere MMOs als ich gespielt haben. ^^ In ESO habe ich mal an einem Free Weekend reingeschnuppert und fand ganz besonders das Kampfsystem unterirdisch.. da hat nicht absolut nichts motiviert, weiterzuspielen.
    Und was gute Kampfsysteme angeht, da muss ich mich nur kurz an Vindictus, Tera Online, Blade & Soul oder Naraka Bladepoint erinnern, und schon weiß ich wieder, wieso ESO so gar nicht ging. :)
    ...und das sind jetzt nur die, die mir in den ersten 10 Sekunden bezüglich eines guten Kampfsystems eingefallen sind.. An manche muss man sich leider 'zurück'erinnern, weil sie nicht mehr spielbar sind. Aber in Blade & Soul schaue ich immer mal wieder rein, das kommt einem MMO-Soulsborne bisher absolut am nächsten, nur das die Story ganz ohne Andeutungen und Interpretationen verständlich ist. :D

    Soviel Shooter ist Warframe gar nicht - zumindest nicht, wenn man weit ins Spiel vorgedrungen und an dem Punkt ankommen war, an dem Nahkampf absolut unübertroffen das zerstörerischste darstellt, das das Spiel zu bieten hat. :) Wie immer bei Warframe kann das aber auch schon wieder Vergangenheit sein, alle 6-8 Monate bekommt man da ja quasi beinahe ein 'anderes' Spiel geboten und ich bin schon wieder eine ganze Weile raus.

  • Genau, war natürlich ein Scherz. Aber ich freue mich darauf.

    Aber ich bin skeptisch, ist es überhaupt möglich ein MMO mit gutem Nahkampf zu machen? Elder Scrolls Online ist spielmechanisch ja schon besser als viele andere, aber trotzdem furchtbar.


    Warframe fand ich spielmechanisch toll und ein fantastisches Free-to-play Modell. Leider nur begrenzt Solo-bar. Und Warframe war natürlich ein Shooter.

    Interessant, du musst andere MMOs als ich gespielt haben. ^^ In ESO habe ich mal an einem Free Weekend reingeschnuppert und fand ganz besonders das Kampfsystem unterirdisch.. da hat nicht absolut nichts motiviert, weiterzuspielen.
    Und was gute Kampfsysteme angeht, da muss ich mich nur kurz an Vindictus, Tera Online, Blade & Soul oder Naraka Bladepoint erinnern, und schon weiß ich wieder, wieso ESO so gar nicht ging. :)
    ...und das sind jetzt nur die, die mir in den ersten 10 Sekunden bezüglich eines guten Kampfsystems eingefallen sind.. An manche muss man sich leider 'zurück'erinnern, weil sie nicht mehr spielbar sind. Aber in Blade & Soul schaue ich immer mal wieder rein, das kommt einem MMO-Soulsborne bisher absolut am nächsten, nur das die Story ganz ohne Andeutungen und Interpretationen verständlich ist. :D

    Soviel Shooter ist Warframe gar nicht - zumindest nicht, wenn man weit ins Spiel vorgedrungen und an dem Punkt ankommen war, an dem Nahkampf absolut unübertroffen das zerstörerischste darstellt, das das Spiel zu bieten hat. :) Wie immer bei Warframe kann das aber auch schon wieder Vergangenheit sein, alle 6-8 Monate bekommt man da ja quasi beinahe ein 'anderes' Spiel geboten und ich bin schon wieder eine ganze Weile raus.

    Ich glaube eher, das Problem ist, dass ich kaum MMO gespielt habe und wohl von zu wenig auf zu viel schliesse 😄. Aber umso besser, dann scheint es doch möglich zu sein ein gutes Nahkampfsystem zu machen👍. Stimmt, bei Warframe war ja der Nahkampf auch möglich.


    Ich bin einfach immer davon ausgegangen, dass ein gutes, aktives Kampfsystem ev. gar nicht möglich ist, wegen Online/Server und Verzögerungen.

    2 Mal editiert, zuletzt von schattelux ()

  • Spontan für meine Frau PS Essential auf PS Extra geupgraded, damit sie AC Black Flag, Farcry Primal und Gotham Knights zocken. Hab dann auch noch mal gestöbert und bin auf Children of Morta gestoßen und hänge da doch seit 2 Stunden drin :D

  • Nicht nur, um die inzwischen unsäglichen F1 Beiträge zu countern...


    Half-Life: 25th Anniversary Documentary

    Und damit kann man HL3 wohl komplett abschreiben. Eine einstündige Doku abzuliefern, nach 25 Jahren, und am Ende schlicht mit Nichts in dieser Richtung zu enden, das schafft nur Valve.


    Da frage ich mich, ob die flachen Hierarchien daran schuld sind, dass sich kein Team dazu hinreißen konnte, oder schlicht der Tsunami an leichter zu verdienendem Geld über Steam.

  • Da frage ich mich, ob die flachen Hierarchien daran schuld sind, dass sich kein Team dazu hinreißen konnte, oder schlicht der Tsunami an leichter zu verdienendem Geld über Steam.

    Der Titel hat / hätte eine extreme Fallhöhe... und geistige Nachfolger gibt es doch schon mit Half-Life Alyx -- zumal das auf seine Weise auch wieder "groundbreaking" war.

  • Überhaupt eine 25 Jahre Doku zu machen ist ja schon mehr Aufmerksamkeit, als andere Entwickler ihren Spielen schenken.

    Auch das erst vor kurzem Half Life: Alyx herausgekommen ist, spricht für mich eher dafür, dass es mit der Reihe doch irgendwann weitergehen könnte. Ein solches Spiel irgendwann einfach herauszubringen und vorher niemandem etwas davon zu verraten sieht Valve schließlich auch ähnlich... Nur sind sie halt deutlich geschickter als damals die Entwickler von Duke Nukem - dort waren alle genervt und haben sich lustig darüber gemacht, dass es nicht rauskam, weil es schon ewig angekündigt war.

    Bei Valve ist das Mysterium darüber, ob da überhaupt etwas entwickelt wird und über das man geheimnisvoll und in ehrfürchtigen Tönen spricht anders herum genau das, was die Sache am Leben erhält. Alyx kam ja ebenfalls eher überraschend (mit nur etwas mehr als vier Monaten Vorankündigung) heraus.

    Auch hat man so immer die Option, das Spiel entweder "unendlich" weiterzuentwickeln, denn Geld hat Valve genügend, bis man zufrieden ist, oder es dann irgendwann einfach still "verschwinden zu lassen" wenn man nicht zufrieden ist. Eigentlich ganz geschickt, solange alle dicht halten (oder sie entwickeln einfach wirklich nichts ;) )

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Da frage ich mich, ob die flachen Hierarchien daran schuld sind, dass sich kein Team dazu hinreißen konnte, oder schlicht der Tsunami an leichter zu verdienendem Geld über Steam.

    Der Titel hat / hätte eine extreme Fallhöhe... und geistige Nachfolger gibt es doch schon mit Half-Life Alyx -- zumal das auf seine Weise auch wieder "groundbreaking" war.

    Aber HL Alyx war doch kein richtiger Nachfolger. Sie haben damals mit HL2.2 mitten in der Story einfach aufgehört. Und das war 2007 :(


    Ob Prequel oder nicht, Alyx war für mich eher eine Tech-Demo, weil zu diesem Zeitpunkt (und auch heute noch) keine nennenswerte Zielgruppe zu dieser Technologie besteht.

  • Hab am Sonntag nun das The Last of Us Remake durchgespielt. Eigentlich wollte ich danach mal schauen, was noch zur Platintrophy fehlt... aber das ist ja abnormal. Ich bin echt ein gewissenhafter Zocker und suche alles ab... auch die entlegendsten Gegenden und Räume. 18h für den Durchgang Zeit genommen. Ich hatte am Ende 10/29 Trophäen. Nur 10!


    Mir sind da locker die Hälfte aller Anhänger, Safes, Lehrbücher etc... entgangen. Ohne Guide keine Chance. Ich lass es dann mal lieber.

    Einmal editiert, zuletzt von Prodigy1971 ()

  • Ist es eines dieser Spiele, die man mehrmals durchgehen muss um alles zu erreichen?


    Beispielsweise Batman Arkham-Reihe oder Assassins Creed - da bekommst du super Fähigkeiten, mit denen du andere Orte erreichst als anfangs möglich.

  • Ich glaube da auch schon lange nicht mehr dran.

    Ich wäre ja schon für einem Abschluss mit HL2 Episode 3 dankbar, aber auch das wird vermutlich nie kommen.

    Wenn dann müssten sie eh noch mal ein komplettes Remake-Paket (wie die Orange Box) machen, weil nach all den Jahren immer weniger Leute HL2 und die beiden Episoden überhaupt noch kennen.


    Na vielleicht kommt ja dafür mal ein Portal 3. 8o

  • Ja, schon verrückt... ich erinnere mich noch damals, als in der PC Games die ersten Berichte zu HL kamen (ja da hat man tatsächlich von solchen Blockbustern noch in den Printmedien erfahren). Gescriptete Events in in-game-grafik... das was der neue heiße Scheiß nach FMV Cut Scenes ^^

    Und dann HL2 mit dem riesen Sprung in Sachen Grafik und Gameplay. Die Source 2 Engine war einfach optisch Beste was es gab und die Physik-Engine (Havok?) die nicht nur Beiwerk war sondern aktiv zum lösen von Rätseln bzw. öffnen von Wegen genutzt werden musste war in dem Genre ein echtes Novum.

    Das ist auch wieder 20 Jahre her und das Gefühl, dass Entwickler wirklich noch solch Meilensteine in die Welt setzen können hatte ich ungefähr genau so lange nicht mehr. Irgendwie hat man seit dem dann eben doch schon alles gesehen...

  • Ist es eines dieser Spiele, die man mehrmals durchgehen muss um alles zu erreichen?


    Beispielsweise Batman Arkham-Reihe oder Assassins Creed - da bekommst du super Fähigkeiten, mit denen du andere Orte erreichst als anfangs möglich.

    Ich glaube nicht. Man könnte das mit Anleitung vermutlich in einem Durchgang schaffen. Man muss dazu dann aber auch gleich auf einem höheren Schwierigkeitsgrad starten... dazu bin ich jedoch zu wenig Trophäen-Jäger. Wenn ich am Ende eines Spiels noch ein bisschen Arbeit übrig hätte, dann mache ich das meistens. Hier wäre das wirklich nochmal ein kompletter Durchgang, da ist aber gerade die Luft raus.

    Einmal editiert, zuletzt von Prodigy1971 ()

  • Ja die PlayStation Portal taugt wirklich nur für zuhause, als mobiler Fernseh-Ersatz.
    Und ist aktuell überall ausverkauft, damit hätte ich nicht gerechnet. Meine Frau wollte nämlich am Samstag eine haben :(

  • Ja die PlayStation Portal taugt wirklich nur für zuhause, als mobiler Fernseh-Ersatz.
    Und ist aktuell überall ausverkauft, damit hätte ich nicht gerechnet. Meine Frau wollte nämlich am Samstag eine haben :(

    Deshalb hab ich mir die OLED bestellt und werde das Remote Play darueber laufen lassen. Aber das Geraet ist fuer zuhause genial. Muss ich noch dazu sagen. Fuer unterwegs hab ich ja dann Steam.

    Einmal editiert, zuletzt von JensHS ()

  • Ja die PlayStation Portal taugt wirklich nur für zuhause, als mobiler Fernseh-Ersatz.
    Und ist aktuell überall ausverkauft, damit hätte ich nicht gerechnet. Meine Frau wollte nämlich am Samstag eine haben :(

    Nur ein Wort: Scalper! :cursing:

    Ich hatte auch schon überlegt für zu Hause, bringt mehr TV-Zeit für die Frau.

  • Sobald die ersten Hacks erlauben Homebrew auf die Portal zu spielen bin ich dabei.

    Moonlight funktioniert schon mit der Vita extrem gut. Okay, will jetzt kein Modern Warfare 2 drauf zocken, das macht allein die Steuerung nicht mit, aber einfache Sachen wie Forza Horizon oder kleine Indies wie Peglin, kein Problem. Mit dem Macbook und den richtigen Eingabegeräten ist dann auch sowas wie Starfield möglich. Vorteil ganz klar: Der Stream braucht so gut wie keinen Akku, weder auf der Vita noch auf dem MacBook.

    2 Mal editiert, zuletzt von Player2 ()

  • Sobald die ersten Hacks erlauben Homebrew auf die Portal zu spielen bin ich dabei.

    Moonlight funktioniert schon mit der Vita extrem gut. Okay, will jetzt kein Modern Warfare 2 drauf zocken, das macht allein die Steuerung nicht mit, aber einfache Sachen wie Forza Horizon oder kleine Indies wie Peglin, kein Problem. Mit dem Macbook und den richtigen Eingabegeräten ist dann auch sowas wie Starfield möglich. Vorteil ganz klar: Der Stream braucht so gut wie keinen Akku, weder auf der Vita noch auf dem MacBook.

    Die Portal ist aber keine Konsole, sondern nur für Streaming ausgelegt. Ich fürchte mit Homebrew geht da nix. Das Gerät hat doch nicht mal einen Speicher?

  • Da läuft ein Android-System drunter... also abwarten was da geht und was nicht.

    Und einen internen Speicher wird die Portal sicher auch haben.

    Da ist ein Samsung LPDDR4x DRAM für das OS und die flüchtigen Daten vorhanden, aber keine SSD oder gar ein Slot für externen Speicher.


    Ich gehe davon aus, dass man selbst mit einem Hack des Geräts keinen Spass haben wird. Es ist eben keine Vita... und vermutlich ist es letztendlich der Grund, warum es nur ein Streamingdevice ist, weil man nicht will, dass Hacker wieder den Ruin der Hardware einläuten.

    Einmal editiert, zuletzt von Prodigy1971 ()

  • Es ist eben keine Vita... und vermutlich ist es letztendlich der Grund, warum es nur ein Streamingdevice ist, weil man nicht will, dass Hacker wieder den Ruin der Hardware einläuten.

    Da ging es wohl eher darum, dass statt nur Homebrew auch viel (oder hauptsächlich) Raubkopien genutzt wurden. Das Problem wird bei einem Streaming-Gerät eher nicht auftreten.

    Davon ab, LPDDR ist der Arbeitsspeicher. Ich wage stark zu bezweifeln dass da ein OS drauf ist. Das ist selbstverständlich im nicht-flüchtigen Speicher des Geräts abgelegt. Da dieses OS auf Android basiert (sagt man) und die Strukturen des SD 662 SOC wohl bekannt sind, spekulieren einige (mich eingeschlossen) darauf, dass es früher oder später gelingen wird, auf diesen Teil per exploit zuzugreifen.

  • Und dann HL2 mit dem riesen Sprung in Sachen Grafik und Gameplay. Die Source 2 Engine war einfach optisch Beste was es gab und die Physik-Engine (Havok?) die nicht nur Beiwerk war sondern aktiv zum lösen von Rätseln bzw. öffnen von Wegen genutzt werden musste war in dem Genre ein echtes Novum.

    Traurig ist ja, dass es bezüglich der Physik in Spielen wieder einen totalen Rückschritt gab.
    Ich dachte ja echte reale Physik wird danach Standard werden, aber bis auf ein paar Rätselspiele und vielleicht noch die neuen Zelda-Teile gibt es doch weiterhin nicht mal etwas vergleichbares wie damals in HL2, was die Physik betrifft.

    Crysis und zu Teilen die Battlefield-Spiele würden mir da noch einfallen.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Traurig ist ja, dass es bezüglich der Physik in Spielen wieder einen totalen Rückschritt gab.

    Das stimmt. Ich war und bin immer schon ein riesen Fan davon gewesen. BeamNG Drive ist ein aktuelles Beispiel. Da fahre ich auch einfach gerne stumpf durch die Gegend, nur um beim kleinsten Fehler die Karre in sämtliche Einzelteile zu zerlegen. Es ist schon krass wie sehr das einen Unterschied macht, wenn dein komplettes Fahrwerk verzogen ist, nur weil du mal zu hart über den Bordstein gebrettert bist... anderswo pflügst du mit der Hobelschlunze mit 200 übers Feld und fährst weiter als sei nichts gewesen.

    Anderes Beispiel: Red Faction. Was war das für ein Spaß einfach das halbe Level zu zerlegen. Für mich war das eigentlich der Moment an dem ich dachte, das wird jetzt Standard. Die Shooter, die aber noch aktiv auf so eine Mechanik setzen kannst du an einer Schreiner-Hand abzählen... da bleiben eigentlich nur noch Indies wie Teardown (3D) oder Noita (2D).

    Sicher, auch bei GTA 5 leistet die Euphoria gute Dienste was das aktive Ragdoll Modell der Figuren angeht. Aber eben auch mehr fürs Auge als tatsächlich für die Spielmechanik.

  • Naja, der überwiegende Teil der Konsumenten will schon lange keine zu feinen oder zu realistische Details mehr in Spielen.. wann immer das außerhalb der Simulatorblase versucht wurde und wird, kommt das nicht gut an.

    Schaut euch z.B. The Finals an, mehr Physik und Zerstörung habe ich schon lange nicht mehr gesehen, taktisch wirklich mal wieder interessant.. interessiert aber keinen.

    Das nächste CoD, ganz ohne Physik oder sonst irgendwas erwähnenswertes, wird sich wieder verkaufen wie geschnitten Brot. ^^


    Ich mochte tatsächlich z.B. die Tragkraftsbegrenzung aus Demon's Souls, nicht die der Ausrüstung, sondern des gesamten(!) Inventars. Wenn man wirklich etwas besonders schweres aus einem Level holen wollte, z.B. Materialien, musste man das vorher schlichtweg ein klitzeklein wenig planen, nachdenken.. das finde ich nie etwas schlechtes. Und ja, manche Items konnte man auch dann tatsächlich überhaupt nicht mitnehmen. War eigentlich nicht schlimm (was soll ein Charakter ohne Stärkefokus mit einem 30kg schweren Eisenklumpen?) aber erzähle mal heutigen Spielern, dass sie irgendwas nicht haben können... X/

  • Naja, der überwiegende Teil der Konsumenten will schon lange keine zu feinen oder zu realistische Details mehr in Spielen.. wann immer das außerhalb der Simulatorblase versucht wurde und wird, kommt das nicht gut an.

    Schaut euch z.B. The Finals an, mehr Physik und Zerstörung habe ich schon lange nicht mehr gesehen, taktisch wirklich mal wieder interessant.. interessiert aber keinen.

    Das nächste CoD, ganz ohne Physik oder sonst irgendwas erwähnenswertes, wird sich wieder verkaufen wie geschnitten Brot. ^^

    Also dass das von den Konsumenten nicht gewollt wird, würde ich nicht sagen. Gefordert wird es aber eben auch nicht.

    Bei Battlefield war die Zerstörungsengine mMn schon auch immer ein Selling Point, aber auch da gab es mMm seit BF Bad Company 2 eher Rückschritte.
    Es geht mMn auch gar nicht darum, dass alles super-realistisch sein muss, aber zumindest nachvollziehbar.

    Das Problem ist wohl eher, dass aufwendige Physik die Spiele komplexer zu entwickeln macht und Rechenleistung kostet, welche dann wieder bei der Grafik abgeht.

  • Keine Vergünstigung am Digital Monday oder dem BF Weekend für eine Verlängerung der Extra-Mitgliedschaft.. Das finde ich schon ein bisschen traurig von Sony..


    Da werde ich mir im Januar drei mal überlegen, ob ich 125 Euro für das nächste Jahr bezahlen möchte..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hatte Glück das meines kurz vorher ausgelaufen ist - ich hab trotzdem nicht verlängert. In Wahrheit zock ich fast nie online und 99% der Plus Games spiel ich an und lass sie dann liegen...
    Mein ADHS Hirn misst spielen nur wert bei, wenn ich mich auf sie gefreut und dafür bezahlt habe.

  • Keine Vergünstigung am Digital Monday oder dem BF Weekend für eine Verlängerung der Extra-Mitgliedschaft.. Das finde ich schon ein bisschen traurig von Sony..


    Da werde ich mir im Januar drei mal überlegen, ob ich 125 Euro für das nächste Jahr bezahlen möchte..

    Meine Premium läuft genau heute aus. Hatte auch auf einen guten Deal zur Verlängerung gehofft, aber den gabs nur für Neukunden. Wollte eigentlich runter auf Extra... aber nun lasse ich das einfach mal eine Weile ruhen, bis ich einen guten Deal finde.

  • Ich habe Essential. Abo läuft bis September 2024. Für meine Ansprüche sind mir die 72€ eigentlich zu viel. Ich brauche nur Online-Modus, Gratis-Spiele sind mir herzlich egal. Was ich spielen will, kaufe ich mir. Ich habe nicht die Zeit soviel zu Zocken.

    Vielleicht kommt ja noch ein Angebot.