Aktuell gespielte Videospiele

  • Nach dem Patch 2.0 der laut Entwickler nun der Stand ist wie sie sich ihr Spiel von Anfang an vorgestellt haben, habe ich mir im Sale Cyberpunk 2077 gegönnt. Bisher ging das komplett an mir vorbei was sicher am unfertigen Zustand lag. Aber ja, das bockt schon hart. Mal sehen ob ich da bis zum Ende durchhalte oder nach ein paar Stunden die Lust verliere :lachwein:

  • Vegas. Aaaaah Las Vegas😬


    Nachdem mein Fahrer in Interlagos den dritten Platz grade so über die Ziellinie retten konnte, lief es in der Stadt der Sünde deutlich besser 🤗


    Nach dem desolaten Monaco-Rennen damals, hatte ich ja geglaubt dass mir Stadtkurse nicht so liegen. 🤪


    Aber nach dem heutigen Sieg freue ich mich schon auf die nächsten Städte-Parcours.


    Im Qualifying noch Startplatz 6. kam ich beim Start gut los und ging nach einigen Reibereien mit Hamilton im Laufe der ersten Runde in Führung. Auch wenn das Getriebe langsam flöten ging kommt mein Unknowns wohl ganz gut in die Gänge und besonders in engen Kurven geht das Überholen sehr gut. Speedtechnisch sind mir Mercedes und Red Bull zwar noch immer deutlich überlegen aber durch geschicktes Lenken in den Kurven und einem zügigen Beschleunigen nach den Kurven holt da einiges heraus aus dem Boliden.


    In Runde 3 oder 4 war es das dann mit Hamilton. Er fuhr sich sein linkes Vorderrad an meinem rechten Hinterrad ab weil er zu schnell nach einer Kurve wieder beschleunigt hatte.


    Nicht Hamiltons Saison diesmal..


    Dann wurde es verrückt..


    Nach Hamiltons Ausfall kam das SC raus und würfelte wohl die Boxenstrategie der meisten Teams durcheinander und so waren Fittipaldi und Ocon teilweise in den Top 3.


    Nachdem Fittipaldi in die Bande fuhr und einige wegen Auffahrschäden erneut in die Boxen mussten, war das Rennen für die meisten Topteams gelaufen.


    Was zu folgendem recht ungewohnten Endergebnis führte.


    Folgerichtig wurde Tsunoda auch Fahrer des Tages😆



    Auf ins letzte Rennen der Saison.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Habe gestern mal Mario und Rabbids: Sparks of Hope begonnen. Bin etwas zwiegespalten. Die Rundentaktikkämpfe machen zwar Spaß, auch der erste Boss war interessant. Aber bislang auf der ersten Insel alles viel zu einfach im ähnlichen Levelbereich. Gibt noch einen Kampf Level 10, während ich noch Level 2-3 war, das war dann überhaupt gar nicht machbar. Was mich allerdings nervt ist das rumgelaufe und suchen wo es weiter geht. Da muss man dann einen runden Ball finden, den ich in ein rundes Loch stecke, damit es irgendwo weitergeht. Dann muss ich einen Würfel finden um ihn in ein quadratisches Loch zu stecken und natürlich noch eine Pyramide in ein dreieckiges Loch. Wisst ihr woran mich das erinnert?


    https://i.otto.de/i/otto/31ad9c26-7545-51b1-b047-98c51a48b82b


    War zu Beginn wirklich mehr am Suchen wo es weiter geht als am Kämpfen. Das muss doch nicht sein. Aber daran merkt man wieder sehr schön, dass das eben kein Spiel von Nintendo sondern von Ubisoft ist. Und deshalb ist es auch eher gefloppt im Gegensatz zu Mario-Spielen von Nintendo.



    Abends dann Octopath Traveler 2 vom Pile geholt und auf dem Deck die erste Story der Diebin Thorne gespielt. Das macht wieder richtig viel Laune. Hoffe aber beim zweiten Teil bleibt mir der Tiefpunkt des ersten Teils so gegen Mitte des Spiels erspart. Immerhin ist die erzählte Geschichte schon mal besser als alle aus dem ersten Teil. Und hoffentlich finde ich bald eine Fähigkeit um die Zufallskämpfe zu verzögern oder vermeiden. Ich finde sowas hat 2023 in keinem Spiel mehr was verloren. Auch hier sind die Kämpfe etwas zu einfach bislang, aber das wird sicher in den Kapiteln 2 ansteigen. Macht auf jeden Fall Bock den Charakter zu leveln und mit einer Zweitklasse zu kombinieren. Thorne ist jetzt Diebische Erfinderin. :D Die Tag-/Nacht-Wechsel nervten mich zu Beginn, da man tagsüber eine andere Fähigkeit hat als Nachts. Tagsüber kann Thorne Leute berauben und in der Nacht stattdessen ohnmächtig schlagen. Allerdings lässt sich der Tag-/Nacht-Wechsel bald instant mit Tastendruck herbeiführen. Das ist gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Ich habe mir gestern noch spontan The Last of Us im Remake für die PS5 bestellt. Kann ich heute im MM abholen, es hat nun diese kritische Schwelle preislich unterschritten, nachdem ich es schon auf der PS3 und PS4 gekauft hatte, war mir der Vollpreis zu viel. Nun isses mit 33,33€ absolut okay und ich tauche heute Abend auf der PS5 nochmal ein.


    Könnte genau bis in den Januar reichen, wenn ich alles rausquetsche und mir die Platin hole bis dann endlich die PS5 Version von Teil 2 erscheint.

  • Ich habe mir gestern noch spontan The Last of Us im Remake für die PS5 bestellt. Kann ich heute im MM abholen, es hat nun diese kritische Schwelle preislich unterschritten, nachdem ich es schon auf der PS3 und PS4 gekauft hatte, war mir der Vollpreis zu viel. Nun isses mit 33,33€ absolut okays und ich tauche heute Abend auf der PS5 nochmal ein.


    Könnte genau bis in den Januar reichen, wenn ich alles rausquetsche und mir die Platin hole bis dann endlich die PS5 Version von Teil 2 erscheint.

    HAbs mir auch digital gekauft fuer ca 40 Euro. Es macht einfach Spass. Hab es bisher noch nicht durchgespielt und versuche es auch bis zum 2. Remaster zu spielen.

  • Seit ca. 90 Stunden jetzt Jagged Alliance 3 .... da kommt nostalgisches Oldschool-Feeling auf, aber nicht alles davon ist positiv :D

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Seit ca. 90 Stunden jetzt Jagged Alliance 3 .... da kommt nostalgisches Oldschool-Feeling auf, aber nicht alles davon ist positiv :D

    Magst Du das vielleicht mal den Kaufinteressenten näher erläutern?😆


    Macht es Spaß?🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Seit ca. 90 Stunden jetzt Jagged Alliance 3 .... da kommt nostalgisches Oldschool-Feeling auf, aber nicht alles davon ist positiv :D

    Magst Du das vielleicht mal den Kaufinteressenten näher erläutern?😆


    Macht es Spaß?🤪

    Oh ja, es macht Spaß! Es ist wirklich gut.

    Zynisch, viele Anspielungen, schwarzer Humor, modifizierbare Waffen und Ausrüstung, und eine Story die nicht komplett langweilig oder vorhersehbar ist. Viele Entscheidungen zu treffen die sich auch nachhaltig auswirken. Schwierigkeitsgrad ist mittel.

    Was etwas nervt ist dass sie das alte UI mehr oder weniger 1:1 übernommen haben, also Ausrüstung der Mercs sowohl im Rucksack als auch im Sector Stash organisieren ist übelstes Micromanagement. Aber dafür gibt es Mods, im Steam-Workshop gibt es da einiges (Ich nutze Custom Settings Mod).

    Ich hatte es auf der Wishlist und dann in einem Steam-Sale für 30,- gekauft. Bislang (90 Stunden) habe ich jeden Cent genossen ;)

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Ich bin schnöder Konsololenspieler. Ich werde auf Mods verzichten müssen 🤓


    Allerdings soll die Umsetzung 1a sein.

    Aber ich warte tatsächlich Suchbereiche mal auf nen Sale.


    So!


    Letztes Saisonrennen in Abu Dhabi💪🏻

    Noch Chancen auf den dritten Platz der Fahrerwertung.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Spiele gerade Football Tactics Glory. (Fussballmanager meets XCOM). Nach 24 Saisons habe ich mein Team schlagkräftig aufgebaut. Zur Zeit spiele ich um den Titel. Diese Saison ist es extrem spannend. Kämpfe gegen ManCity (England Mod) und nach 22 Spieltagen ein Kopf an Kopf Rennen. Jeder Punkt und jedes Tor ist wichtig. Wer einen einfachen Fußballmanager sucht der ist da richtig. Macht echt Laune und kann gut gespielt werden, wenn mal wenig Zeit vorhanden ist

  • Magst Du das vielleicht mal den Kaufinteressenten näher erläutern?😆


    Macht es Spaß?🤪

    Auf CDkeys für 20,69€...

    Und den hacke ich dann in meine erwähnte PlayStation ein?😉😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich Pack das Spiel einfach nicht. Leichteste Schwierigkeitsgrad und ich bin nur am scheitern. Ich würd das so gerne weiter spielen :(

    Ich spiels wieder auf "normal" und sterbe auch immer mal wieder. Aber die Speicherpunkte sind fair gesetzt und darum kommt nie Frust auf. Eigentlich benötigt man nur viel Geduld und kann die meisten Kämpfe aus dem Dunkeln ohne Ballern bewältigen. Und wenn man doch mal Schießen muss, dann hilft auch der Aim-Assist ganz gut aus. Einfach dran bleiben.

  • Ich bin etwas ratlos wegen F1 23😆


    Eine absolut komisch anlaufende zweite Saison ist das bisher.


    Als zweiten Fahrer habe ich Sargeant durch Mika Häkkinen ersetzt, der allerdings auch nicht für Glanzstunden sorgt und eher hinterherfährt.


    Ich komme in der Entwicklung des Wagens gut voran und er fährt sich Entwicklung zu Entwicklung immer butterweicher und schneller.

    Kurven die vorher rumpelig gefahren wurden, kann ich jetzt fast bei Vollgas bzw deutlich sauberer fahren. Dennoch hinke ich in der Liste immer noch allen anderen Teams hinterher. Meine Einrichtungen sind mittlerweile alle Level 2.


    Und so gut es auch in die Saison gestartet ist mit einem Sieg in Bahrein, so rumpelig und voller defekten Wagen geht es weiter.


    Fünfter Platz in Rennen 2.

    Ubd dann jetzt zwei Ausfälle hintereinander durch technische Defekte am Motor.



    Dafür fahren die Mercedes und vor allem die McLaren wie im Rausch😆


    Ferrari und Red Bull (bis auf Perez Sieg jetzt in Baku) fahren eher hinter den Spitzen. Alle bisherigen Rennen starteten die Mercedes und McLaren aus Reihe eins.


    Wo ich in Saison 1. noch öfter im Mittelfeld startete, bin ich momentan eher Hinterbänkler im Grid.


    Na mal sehen was noch so passiert in der Saison.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Um mir meine 2 Anmerkungen zu Baldurs Gate 3 selbst zu beantworten (vielleicht interessiert es ja auch andere); UI-Skalierung gibt es (bisher) nicht. Ich habe schon in Steam- und Larian-Forum mehrere Beträge von Leuten gelesen, denen Tool-Tips, Icons und Bedienelemente zu klein sind.

    Und der Steuerungswechsel zwischen Maus/Tastatur und Controller ist gut gelöst. Sobald man eine Taste der jeweiligen Steuerung betätigt springt das Spiel komplett um. Beim Controller am PC (X-Box 360) habe ich die gleiche Steuerung wie bei der PS5.

  • Ich habe XCOM 2 durchgespielt. Hat mir wieder viel Spaß gemacht. Als nächstes steht der DLC War of the Chosen an. Das Spiel als Xcom 2 Collection (inkl Add-on’s) ist immer wieder für um die 5€ zu haben. Auf Xbox, Playstation und Nintendo Switch. Das sind gut investierte 5€.

  • Ich bin etwas ratlos wegen F1 23😆


    Eine absolut komisch anlaufende zweite Saison ist das bisher.


    Als zweiten Fahrer habe ich Sargeant durch Mika Häkkinen ersetzt, der allerdings auch nicht für Glanzstunden sorgt und eher hinterherfährt.

    Mika Häkkinen ist bei F1 23 dabei? Der ist doch schon Mitte 50 und ist seit 2000 oder so kein F1 mehr gefahren. Das der hinterherfährt ist doch klar. :lachwein:

  • Ich habe die Champions Edition in der man die sogenannten My Team Icons freischalten kann. Fahrerlegenden. Mansell, Schumacher, Senna, Häkkinen und einige andere noch😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und wenn man doch mal Schießen muss, dann hilft auch der Aim-Assist ganz gut aus. Einfach dran bleiben.

    Ich bleib seit Jahren dran und schaff es einfach nicht. Die Passagen wo man nicht schleichen kann (z. B. Auto anschieben und Zombies kommen) da verreckt ich mit meinem Controller aim immer 😭😭

  • Und wenn man doch mal Schießen muss, dann hilft auch der Aim-Assist ganz gut aus. Einfach dran bleiben.

    Ich bleib seit Jahren dran und schaff es einfach nicht. Die Passagen wo man nicht schleichen kann (z. B. Auto anschieben und Zombies kommen) da verreckt ich mit meinem Controller aim immer 😭😭

    Falls du allgemein Probleme mit Shooter-Steuerung mit dem Controller hast, probiere mal weniger mit dem rechten Stick zu zielen und eher das Fadenkreuz mit dem linken Stick ins Ziel zu „strafen“. Zusätzlich achte darauf, dass dein rechter Daumen nicht zu viel Bewegungsraum hat, indem du den Handballen schön auflegst, damit du mit der Kamera keine zu wilden Bewegungen machst.

    Bin vor langer Zeit auch mal vom PC auf Konsole umgestiegen und hat etwas Umgewöhnung gebraucht.

  • Und wenn man doch mal Schießen muss, dann hilft auch der Aim-Assist ganz gut aus. Einfach dran bleiben.

    Ich bleib seit Jahren dran und schaff es einfach nicht. Die Passagen wo man nicht schleichen kann (z. B. Auto anschieben und Zombies kommen) da verreckt ich mit meinem Controller aim immer 😭😭

    Lass den Wagen stehen an der ersten Position in der er stehenbleibt. Dann läufst Du einfach zu Fuß Side Straße rauf und die Pilzkollektion kommt genauso wie beim Schieben des Wagens aber man kann sich besser vorbereiten bzw. zurücklaufen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die Szene hab ich mittlerweile geknackt. War nur nen Beispiel. Aber ich hab dafür echt mehr Versuche als für Margit aus Elden Ring gebraucht...

    Krass..

    Die beiden halten doch auf Leicht echt viel aus. Und die Klicker sollten eh immer als erste geerntet werden😆


    Mist.. kriege auch Bock auf das Remake.

    Mediamarkt?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ihr Verführer!


    Hab es mir bei Mediamarkt geholt..

    Würde aber auch noch bis Jahreswechsel warten glaube ich.


    TLoU Mege-Event-Binge-Zocking🤪😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich bleibe dabei..


    Was für eine BESCHISSENE Formel 1 Saison. Hätte ich nicht gedacht..


    Ich habe das Gefühl je besser mein Auto wird, desto schlechter schneide ich ab.. Wie geht denn das?😒


    Klar.. die anderen werden auch besser und deren Performance ändert sich (Red Bull ist wirklich erschreckend schwach und Perez fast durchgängig besser als Verstappen)..


    Aber ich finde das schon krass. Letztes Rennen war Imola (Ausfall btw..) und dort war ich in der ersten Saison von Grid 8 gestartet. Dieses Mal von 22!


    Wenigstens hat sich Häkkinen etwas gesteigert und er kommt schon hauchzart an die Punkteränge heran🤓


    Nächstes Rennen in Monaco. Erratet den Startplatz..


    Wird wohl der nächste Ausfall.


    Danach wird es aber bestimmt besser 😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FalcoBaa Monaco überspringe ich auch immer. Erste Bande gehört mir und gut ist. Spart Zeit. :lachwein:



    Death Must Die. Mal wieder ein Vampire-Survivor-Klon. Aber ein richtig guter. Gameplay ist etwas aktiver, wenn man AutoAttack ausschaltet kann man bspw. laufen, man hat Dashes und zusätzlich zu interessanten Fähigkeiten die man beim Aufleveln auswählen kann gibt es noch Items, die man einer Anziehpuppe anlegen kann. Diese bleiben dauerhaft und es gibt auch einen Händler. Nice. Dumme Sprüche wie bei Hades gibt es auch gelegentlich. Oder anders gesagt: Gut Diese!


    Death Must Die bei Steam
    Descend the nether in search of Death himself! Choose from God-given powers to slay his hordes of minions. Unlock new heroes, collect powerful items and create…
    store.steampowered.com

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Noch ein scheinbar guter Vertreter bei den Survivor-Games ist God of Weapons. Das ist ein Mix aus Vampire Survivor und Backpack Hero. Du puzzelst Waffen, Rüstung usw. in deinen Backpack, den kannst du dann regelmäßig erweitern und mit allem was da drin ist, greifst du dann an. Dabei gilt es dann Abhänigkeiten zu beachten bspw. ein Banner und jede Waffe die orthogonal daran angrenzt macht 10% Schaden mehr und solche Späße.


    Bisher nur mal kurz reingespielt. Scheint vielversprechend.


    Sparen Sie 10% bei God Of Weapons auf Steam
    Mach dich auf eine aufregende Reise in God of Weapons, einem Action-Roguelike, und erklimme den Turm von Zhor, um das letzte Licht für die Welt…
    store.steampowered.com

  • Blasphemous 2 - beim vorletzten Boss hängen geblieben. Mit ein wenig Zeit und Geduld bestimmt machbar, aber die zweite Phase ist mir zu wild und willkürlich. Hab einfach die Zeit und Nerven nicht mehr.


    Der zweite Teil wird mir trotzdem in guter Erinnerung bleiben. Der erste hat mir schon gefallen, aber jetzt wurden einige Verbesserungen vorgenommen. Mehr Fähigkeiten, bessere Fortbewegung, viele Geheimnisse die auch belohnend sind. Drei verschiedene Waffen. Quasi überall ne tolle Schippe drauf.


    Anscheinend bleibe ich trotz mangelnder Geduld immer noch in der Soulslike/Soulsvania Ecke stecken.