Aktuell gespielte Videospiele

  • Da habe ich gestern Spider-Man 2 durchgespielt... und für die Platin-Trophäe fehlt mir noch 1 Kill (!!!). Nur noch einer... ich soll im Stealthmodus von der Netzleine herunter einen Gegner plattmachen.


    Da habe ich 24/25 geschafft. Und den 25. kann ich nicht mehr machen... nach dem Ende des Spiels sind die Gegner viel zu stark für diesen One-Hit. Die fallen nicht mehr um.


    Nun müsste ich das Spiel nochmal von vorne anfangen und bis zur Mitte spielen, bis man diese Fähigkeit bekommt. Für diesen einen Kill (!!).


    Ne danke.


    Mit viel Glück finde ich noch einen manuellen Speicherstand, mit dem ich das hinbekomme.

    Einmal editiert, zuletzt von Prodigy1971 ()

  • also ich hab gestern die Platin geholt und ich musste nach der Story nur noch diese Trophäe als letztes machen. Höchster Schwierigkeitsgrad, kein Problem. Musste sogar noch 20 Kills machen, einfach durch die Stadt schwingen bis ein Überfall mit Menschen aufploppt. Fertig. Hatte sonst alles abgeschlossen, hatte also nur noch die Überfalle um überhaupt an Gegner zu kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hillbilly ()

  • Habe ich gestern mehrfach getestet. Tarnmodus an, die Leine gezogen und ab in die Tiefe gestürzt. Aber da ist keiner umgefallen... vielleicht muss ich mir da die kleineren Gegner aussuchen?

  • Habe ich gestern mehrfach getestet. Tarnmodus an, die Leine gezogen und ab in die Tiefe gestürzt. Aber da ist keiner umgefallen... vielleicht muss ich mir da die kleineren Gegner aussuchen?

    Normale menschen gehen auf jeden Fall, die Räuber oder die feuerfuzzis haben bei mir beide funktioniert. Netzleine mit L2 + Dreieck glaub ich spannen und dann halt drüber schleichen. In die Tiefe hab ich mich nie gestürzt.

  • Habe ich gestern mehrfach getestet. Tarnmodus an, die Leine gezogen und ab in die Tiefe gestürzt. Aber da ist keiner umgefallen... vielleicht muss ich mir da die kleineren Gegner aussuchen?

    Normale menschen gehen auf jeden Fall, die Räuber oder die feuerfuzzis haben bei mir beide funktioniert. Netzleine mit L2 + Dreieck glaub ich spannen und dann halt drüber schleichen. In die Tiefe hab ich mich nie gestürzt.

    Genau, von der Leine visiert man dann einen Gegner an und zieht den Stealthkill durch. Muss ich nochmal testen, so knapp vor der Platin gebe ich doch nicht auf...

  • Sag mal, wie oft hast du CKIII schon gespielt, das ist trotz Let's-Play's usw. schon eine ziemliche Wand wo man am Anfang dagegen fährt.... =O - da brauchst trotz Videos schon mal länger für die Einarbeitung und dann kratzt man noch immer nur an der Oberfläche - so ist zumindest mein Eindruck....! 8|

  • Ihr Playstation zocker - wie steht ihr zur PlayStation Portal? Ich bin echt am grübeln. Hab das die letzten Tage zuhause ausprobiert mit dem iPad und läuft zu 95% tadellos, ob harry potter oder assassins creed. Mein Usecase wären aber die kleinen jrpgs, und farm spiele wie harvest moon. Das für was ich eigentlich die switch habe, die das leistungstechnisch aber einfach nicht mehr mit macht… Da lachen mich die 220€ für die PlayStation Portal schon an…

    Hab mir das Teil vorbestellt. Aber nur weil ich es dann wenn ich es behalte steuerfrei guenstiger bekomme. Wenn das so laeuft wie in den meisten Videos bin ich schon zufreiden um mal im Bett oder auf der Couch ausserhalb meines Zimmers zu spielen.

    Wie es dann in einem Hotel WLAN oder so funktioniert teste ich dann mal naechste Woche.

  • Ich grübel da auch sehr. Die ersten Reviews sind leider durchwachsen, da ein Hotspot vom Handy nicht funktioniert und ein minimal kleiner Delay vorhanden sein soll - aber das hab ich auch mit dem iPad. Ich warte einfach noch paar Tage ab :)

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Ich grübel da auch sehr. Die ersten Reviews sind leider durchwachsen, da ein Hotspot vom Handy nicht funktioniert und ein minimal kleiner Delay vorhanden sein soll - aber das hab ich auch mit dem iPad. Ich warte einfach noch paar Tage ab :)

    Manche haben es aber auch ueber einen Hotspot hinbekommen. Schenint auch an manchen Portfreigaben zu liegen. Muss man dann testen.

  • Bei mir kam Forgive me Father neu aufs Deck.

    Ähnlich wie bei Space Marine, gefällt mir das Spiel super, ich bin aber richtig schlecht darin.

    Mit Maus und Tastatur war es früher deutlich leichter Shooter zu spielen als mit dem Gamepad heute.

    Oder ich bin zu alt geworden.

    Forgive me Father gefällt mit auch sehr. Wunderbar bunt im Gegensatz zu so vielen grau-braunen Boomer-Shootern. Hast du Motion Aiming eingestellt? Man muss ein bischen ausprobieren bis alles ok ist, jenachdem ob man y-Achse invertieren will oder nicht. Aber wenn es stimmt ist es toll! Ich meine nicht Motion Controlls Herumgefuchtel, das hasse ich. Aber wenn man Grundsätzlich sehr komfortabel mit den PadJoysticks steuert und mit Motion Aiming nur das Zielen nachjustiert durch ganz wenig neigen des Decks. Ist wirklich toll, für mich ist es so mittlerweise besser zu Zielen als mit Maus und Tastatur. Selbst ultaschnelle Shooter wie Dusk, Selaco oder Warframe lassen sich so fantastisch auf dem Handheld spielen.

  • Also ich hock hier grad in der Schule und habe über Hotspot pillars of eternity 2 an meinem iPad über meine ps5 zuhause gezockt. Zuhause hab ich ne DSL 200 Leitung. Am Handy hab ich nen 4g Tarif mit bescheidene Empfang in der Schule.

  • Du darfst dich nicht hinabstürzen, sondern musst sie mit dem Spinnenseil hochziehen und festbinden.
    War glaube ich die Dreiecktaste und du verwendest vermutlich Viereck.

  • Q

    Mit Dreieck das Netz spannen an einer gegenüberliegenden Wand / Gegenstand und mit Viereck den Lauer-Takedown nutzen.

    ich musste das auch nach Kampagnenende machen. Am besten sind die Teufels-Überfälle dafür geeignet, da nur hier noch Jäger vorhanden sind :)

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • chobe Welche Noone lives forever Mission war schlecht?

    Die, bei der zwingend Heimlichkeit vorausgesetzt war und die Mission sofort abgebrochen und neu gestartet wurde, sobald man gesehen wurde.

    Ich persönlich hatte da zwar Spaß daran, in min. 20 Versuchen die Routen und sicheren Plätze Stück für Stück herauszufinden und dann mit viel Quicksave/-load den perfekten Run zu basteln, aber wirklich elegant war dieser Railroading-Abschnitt nicht.. vor allem nicht im Vergleich zum Rest des Spieles.

  • Gute Frage..

    Ich dürfte ca. im Herbst 2022 damit angefangen haben.


    Dann ein zwei Videos dazu und das halbe Tutorial.

    Das würde ich Dir tatsächlich auch anraten das Tutorial in England anzufangen.


    Vorteil: Es sind Stämme und du kannst auf Kriegsgründe pfeifen anders als das feudale Europa. Und es ist vergleichsweise klein und Du wirst anfangs kaum angegangen vom Festland.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ihr Playstation zocker - wie steht ihr zur PlayStation Portal? Ich bin echt am grübeln. Hab das die letzten Tage zuhause ausprobiert mit dem iPad und läuft zu 95% tadellos, ob harry potter oder assassins creed. Mein Usecase wären aber die kleinen jrpgs, und farm spiele wie harvest moon. Das für was ich eigentlich die switch habe, die das leistungstechnisch aber einfach nicht mehr mit macht… Da lachen mich die 220€ für die PlayStation Portal schon an…

    Warum nennt Sony das Ding eigentlich genauso wie einen Handheld, den sie schon mal hatten? Ich lese Portable und denke an



    Das war wenigstens noch ein echter Handheld. =)

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Habe mir gestern auch Jagged Alliance 3 vorbestellt, weil man dann gleich losspielen konnte. Ich finds klasse bisher und die Schrift ist nicht zu klein. Ich sitze aber beim Zocken auch nur 2m entfernt von einem 75 Zöller. Die Performance finde ich noch verbesserungswürdig selbst im Leistungsmodus. Aber das ist bei einem rundenbasierten Titel kein Problem. Wird vermutlich noch den einen oder anderen Patch geben, Release ist ja offiziell erst morgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Prodigy1971 ()

  • Da Frau Abends gerne auch mal TV schauen will, habe ich in einem Anfall von vorauseilenden Weihnachtsgeld BG3 nochmal für den PC gekauft.

    Crossplay funktioniert ja super wenn man sich bei Larian registriert und meine alte PC-Möhre ... es geht, muss halt die Peformance runter drehen.

    Aber womit ich (noch) nicht zurecht komme ist das Interface und die Steuerung. Was habe ich über das Item- und Sprüche-Management auf der PS5 geflucht, merke aber jetzt, dass das sehr intuitiv ist. Aber dafür sind die Icons sehr klein auf dem PC. Kann man das Interface nicht vergrößern?

    Und die für die Steuerung krame ich noch mal mein alten X-Box-Controller raus. Auch hier, auf der Konsole steuert es sich wesentlich besser meiner Meinung nach.

    Einmal editiert, zuletzt von Zaffod ()

  • Habe mir gestern auch Jagged Alliance 3 vorbestellt, weil man dann gleich losspielen konnte. Ich finds klasse bisher und die Schrift ist nicht zu klein. Ich sitze aber beim Zocken auch nur 2m entfernt von einem 75 Zöller. Die Performance finde ich noch verbesserungswürdig selbst im Leistungsmodus. Aber das ist bei einem rundenbasierten Titel kein Problem. Wird vermutlich noch den einen oder anderen Patch geben, Release ist ja offiziell erst morgen.

    Das ist auch meine Lösung, näher zum Fernseher :lachwein:

    Ist halt nicht wirklich gemütlich, aber vielleicht kommt noch ein Patch.

  • Habe mir mehrere Videos reingezogen und das Tutorial angespielt (bis es zum freien Spiel wird)...also kurz zusammengefasst: ich habe in Munster gestartet, halb Irland ist unter meiner Kleinkönigreichkrone. Trotzdem kann mich ein Vasall massiv nicht ausstehen (Meinung -100) der schmiedet heftig Komplotte gegen mich. Mein Ränkespieler im Rat bringt meinen Thronerben gegen mich auf (Rivale) - habe ihm die Ausbildung überlassen, war ja eine gute Idee.


    Beim Papst in ich in Ungnade gefallen, habe den eigenen Glauben in Irland gefördert. Ein Ultimatum ist im Gange, dass mein Vasall unabhängig werden möchte. Wikinger ziehen plündernd durch das Land und ich kann nix dagegen machen, da ich keinen Kriegsgrund gegen sie erheben kann?!? Bauen kann ich nix - zuwenig Zaster. Mein Bischof hat aufgrund des großen Erweiterungskrieges auch eine geringe negative Meinung von mir.


    Den negativen Vasallen beseitigen kann ich nicht, hat nur eine 5% Chance aufs Gelingen. Mein Spitzname ist mittlerweile "der Irre" - hatte schon zwei Nervenzusammenbrüche. Positiv war, ich habe eine kleine Tochter gezeugt die stottert, der drittgeborene Sohn starb vor der Geburt.


    Conclusus: würde sagen, bis auf die kleinen Problemchen alles in Butter!!!🫣

  • Ich werde mir eine Playstation 5 zulegen. Dazu zwei Fragen


    Könnt ihr die Playstation Plus Mitgliedschaft empfehlen? 125 Euro im Jahr sind nicht wenig und ich glaube nicht, dass ich viele Spiele brauchen werden.


    Sind die Spiele auf DVD identisch mit denen, die es online im Store gibt oder sind letztliche umfangreicher oder haben updates, die die DVD Version nicht hat. Ich möchte mir eigentlich lieber DVDs kaufen, würde davon aber absehen, wenn die online Versionen akuteller/Bug-freier/ erweitert sind.


    Danke für euren Input.

    Einmal editiert, zuletzt von Mixosaurus ()

  • Mitgliedschaft: Grade für dich als Neuling könnte PS Plus Extra interessant sein. Da hast du ja schon einen großen Katalog von verschiedenen Spielen, der auch immer wieder erweitert wird. Zum Preis bleibt mir nur zu sagen, dass es alle paar Monate eh Angebote gibt PS Plus günstiger abzuschließen (Black Friday steht ja kurz bevor). Hinzu kommt, dass ich mir persönlich mein Guthaben eh nur über andere Wege (Mydealz sei Dank) hole und somit auch nochmal 10-20% spare.


    Bei den Spielen gibt es keine Unterschiede, Updates brauchen beide Versionen und selbst bei den Disk-Versionen wird das Spiel komplett auf der Festplatte installiert. Du sparst dir also nur das Warten auf den Download.

  • Könnt ihr die Playstation Plus Mitgliedschaft empfehlen? 125 Euro im Jahr sind nicht wenig und ich glaube nicht, dass ich viele Spiele brauchen werden.

    Das ist eine persönliche Entscheidung ob es dir wert ist. Wenn du sagst du brauchst die Spiele nicht fällt natürlich schon mal in Grund für einen Kauf weg. Was dann an Hauptentscheidungspunkten bleibt ist der Cloud-Speicher und die Onlinefunktionen (manche Titel brauchen eine Plus Mitgliedschaft, um online multiplayer features nutzen zu können).


    Sind die Spiele auf DVD identisch mit denen, die es online im Store gibt oder sind letztliche umfangreicher oder haben updates, die die DVD Version nicht hat. Ich möchte mir eigentlich lieber DVDs kaufen, würde davon aber absehen, wenn die online Versionen akuteller/Bug-freier/ erweitert sind.

    Nein, da gibt es keine Unterschiede (zumindest kenne ich keine) in der Aktualität/den Patch-Versionen. Es gibt manchmal eine Digital Deluxe Edition, die dann wenige (eher unbedeutende) Zusatzinhalte bietet. Die meisten BluRays dienen eh nur noch "physikalischer Nachweis für den Erwerb des Spiels" und viel wird hinterher noch zusätzlich runtergeladen. Normale Deluxe Editionen (mit zusätzlichen Sachen wie Figuren, großen Boxen, Büchern, etc.) gibt es dann eh nur physisch.

    Dahingehend brauchst du dir also keine Gedanken machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Player2 ()

  • PS+ kann ich absolut empfehlen. Eventuell auf ein Angebot warten, die sollten am Black Friday wieder zuhauf eintrudeln. Aber sowohl der Speicherplatz, als auch die kostenlosen Spiele lohnen sich auf jeden Fall. Vor allem, wenn man etwas Geduld hat beim Spielekauf.


    Ich würde aber zu PS Plus Extra raten. Essential fehlt die Bibliothek mit den Spielen und bei der Premium sind die Vorteile zu gering. Die Demos sollten meiner Meinung nach da gar nicht drin sein und bei jedem Abo kostenlos dabei sein und die ganzen Klassiker sind schlecht gealtert. Die habe ich nie gespielt.

  • Mixosaurus Bei PS+ kommt es darauf an, ob du online zocken willst und ob dir die Gratisspiele den monatlichen Beitrag wert sind.


    Ich habe mir bisher kein Abo geholt, weil Spiele, auf die ich in dem Moment Bock hatte eh nicht inkludiert waren.


    Zu den Discs: die müssen dann beim Spielen auch im Laufwerk sein, also beim Wechsel des Spiels händisch getauscht werden. Platzverbrauch und Installationsdauer dürften ähnlich lang sein. Wenn die Disc gelesen wird (beim Installieren und 1-2 min beim Starten eines Spiels) klingt das bei mir zudem so, als würde ein kleiner Helikopter abheben, weil das Laufwerk, zumindest in meiner PS5, extrem laut ist.


    Ich nehme, wenn es nicht signifikant teurer ist (was leider oft der Fall ist), also immer nach Möglichkeit die digitale Version, statt mir eine Disc zu kaufen.


    Die Discversion hat Kostenvorteile, wenn du das Spiel dann wieder verkaufen willst. Und du kannst dir die Hülle als Deko ins Regal stellen.


    Patches musst oder solltest du für beide Versionen downloaden und dann ist auch beides auf identischem Stand.

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Extra hab ich auch und da sind so viele Spiele auch Exclusives die ich noch nachholen muss. Das lohnt sich und ich werde es jetzt auch verlaengern am Black Friday denke ich.
    Mal schauen.

    Hab mir eben die PS Portal geholt bei Mueller. Laedt jetzt neben mir und nach der Arbeit werde ich es heute Abend mal ausgiebig testen.

  • klingt das bei mir zudem so, als würde ein kleiner Helikopter abheben, weil das Laufwerk, zumindest in meiner PS5, extrem laut ist.

    kann ich bestätigen. Macht keinen Spaß mit Discs in der Ps5. Ab der PS6 werden discs eh geschichte sein. Grade gelesen dass die nur noch 33% des Gesamtverkaufs ausmachen.

  • :) haha, ja ähnlich, hab aber 3 Nebenfrauen und ein paar Affären, sodass ich 8 Zöglinge besitze, ansonsten ähnlich, ich altere und kann nix mehr machen, keine Kriege, keine Zaster, nur durch die Jahre schlendern...hab ca 2/3 von Irland..

  • Well🤓

    That’s escalated quickly 😆


    Das Problem des Bischofs sind nicht die Kriege (immerhin ist er derjenige der gefälschte Ansprüche fingiert damit du Kriege führen kannst. Nicht vergessen das zu nutzen!)


    Wenn Du Quickinfos an hast, kannst Du bei jedem Charakter sehen, was er in an Dir nicht mag und was ja.


    Mächtige Vasallen solltest Du (soweit sie Fähigkeiten und Fertigkeitspunkte auf die richtigen Stellen haben) in deinem Rat einsetzen.


    Ganz wichtig:

    (Auch für Jabroni83 )


    Nicht vergessen die entsprechenden Lebenslauftrainigs zu machen.

    Also Diplomatie, Krieg, Verwaltung, Ränkespiele und Wissen.


    Damit erweitert man MASSIV die Möglichkeiten Komplotte zu schmieden, halbiert die Kosten für Kriegserklärungen, verschafft Boni für Steuern, verstärkt das Militär oder die Beliebtheit bei Vasallen und Familienmitgliedern. Und darüberhinaus die Möglichkeit beispielsweise Bündnisse ohne Hochzeiten zu schließen.


    Stichwort Hochzeiten:


    Versucht Mädchen möglichst an potentielle Bündnisspartner zu verschachern. MEIST egal ob matrilineal oder innerhalb eurer Familie.


    Auch die Jungs an potentielle Mächtige verheirateten. Den Erstgeborenen aber erst mal abwarten lassen.


    Auch eure Höflinge solltet ihr verheiraten.

    Frauen unbedingt matrilinear an Männer mit hohem Kampfgeschick, damit sie gleich als Ritter zu euch stoßen.


    An wen ihr männliche Höflinge versprecht ist relativ (!) egal.


    Da angeheiratete Frauen als Ratsspitzel genutzt werden dürfen (und nur dort - alle anderen Stellen können MEIST nur von Männern oder weiblichen Vasallen besetzt werden!), solltet ihr Frauen mit hohem Ränkespielwert oder Verwaltung anheiraten.


    Auch Wissen ist gerne genommen. So eine Dame kann als Hofarzt (wichtig) eingestellt werden.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gleich noch eine Empfehlung aussprechen, die gerade im Angebot im PSN zu finden ist. Wer Bock auf einen sehr blutigen und übertrieben simplen Shooter hat, der sollte sich Trepang 2 zulegen. Gerade für schlaffe 22€ zu haben. Es locken eine ca. 6h Kampagne und ein paar zusätzliche Spielmodi mit einer Menge an Freischaltungen von Cheats, die man dann bei einem weiteren Durchgang nutzen kann. Bietet also einige Stunden Spaß.


    Stealth, Zeitlupe und ein paar Waffenverbesserungen, sowie eine ziemlich gute KI sind Gründe genug. Ich habe meinen Spaß.