Aktuell gespielte Videospiele

  • Passt für mich nicht zusammen.

    Ist nicht schlimm.

    Meiner Meinung nach kann ein Spiel grandios sein und dennoch Schwächen haben. Warum auch nicht?


    Alan Wake II ist so eines beispielsweise.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Meiner Meinung nach kann ein Spiel grandios sein und dennoch Schwächen haben. Warum auch nicht?


    Alan Wake II ist so eines beispielsweise.

    GIbt es denn Spiele ganz ohne Schwächen? :)

    SEHR gute Frage🧐

    Gib mir Bedenkzeit bis heute Abend. Darüber muss ich nachdenken.

    Glaube ich nicht..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Spiel ohne Schwächen gefunden. Gerade gespielt.


    Lizards must die.

    Historisch akkurate Kampfsimulation als Soulslike. Besser geht nicht und man lernt noch etwas über Geschichte.


    Sparen Sie 30% bei LIZARDS MUST DIE auf Steam
    The great exploits of the Ancient Rus in the war with the lizards. Immerse yourself in the world of Hyperborea and defeat hordes of Lizards and other unholy…
    store.steampowered.com


  • GIbt es denn Spiele ganz ohne Schwächen? :)

    Minesweeper :love:

    Ich warte hier immer noch auf den Film! Frech, was der Hollywoodstreik so alles verzögerte... ;)


  • Ist nicht schlimm.

    Meiner Meinung nach kann ein Spiel grandios sein und dennoch Schwächen haben. Warum auch nicht?


    Alan Wake II ist so eines beispielsweise.

    Ich sehe in den Foren zu TotK halt viele Meinungen wie diese hier und das hat für die Personen dann halt nichts mehr mit grandios aber kleine Schwächen zu tun. Aber man muss ja auf Wertungsschnitte nicht zu viel geben.

    Breath of the Wild habe ich unheimlich gemocht, aber bei der Fortsetzung ist jetzt bereits nach ca. 15 Stunden die Luft raus.

  • Minesweeper :love:

    Ich warte hier immer noch auf den Film! Frech, was der Hollywoodstreik so alles verzögerte... ;)


    Boah, ich hasse es, wenn sich der Regisseur zu viele Freiheiten lässt und das Endprodukt dann so extrem von der Vorlage abweicht...


    1:20 im ersten Feld ist nie eine Mine :lachwein:

  • Gut, dann stehe ich mit meiner Spielerfahrung wohl zumindest nicht ganz alleine da. Mich hatte es einfach verwundert, gerade weil mich der erste Teil 100+ Stunden hervorragend unterhalten hat.


    Jetzt verstehe ich auch warum Nintendo sich mit dem Release so viel Zeit gelassen hat. An der Entwicklung der drögen Unterwelt kann es wohl nicht gelegen haben. Hätte ich 2 Jahre nach Release von BotW schon wieder die gleiche Welt bereisen müssen, wäre ich wahrscheinlich noch angefressener gewesen. Aber auch jetzt nach 6 Jahren sind die Abnutzungserscheinungen bei mir deutlich zu spüren. :crying:

  • Bei mir ging es mal wieder weiter mit dem F1 Manager 23. Zum ersten Mal konnte ich beide Fahrer auf Platz 1+2 platzieren. Und das noch vor Verstappen bei seinem Heim-Grand-Prix. Ein tolles Gefühl. :D


    Bereits im Qualifying ist Alonso auf Platz 1 und Stroll auf Platz 4 gefahren. Letzterer musste jedoch wegen eines neuen ERS-Systems 5 Plätze weiter hinten von Rang 9 starten. Alonso ging mit S-M-S-Strategie ins Rennen, Stroll schickte ich mir M-S-S auf die Bahn. Durch ein VSC konnte sich Stroll mit einem um 4 Runden verfrühten Boxenstopp 2 Plätze erkämpfen. Im Letzten Stint hatte Verstappen einen Undercut gegen Alonso durchgeführt, der funktionierte. Aber ich konnte ihn wieder überholen. Stroll hat im letzten Stint zunächst Leclerc und dann Perez hinter sich gelassen. Durch den Druck, den er auf Verstappen aufbaute, konnte sich Alonso etwas absetzen und in der letzten Runde hat Stroll Verstappen auch noch geschnupft. Auf der Zielgeraden hätte Verstappen ihn wohl wieder gehabt, aber da kam schon die schwarz-weiß-karierte Flagge.


    Juhe!



    In der Fahrer-WM geht es weiter knapp zu.

    1. Alonso 281 Punkte

    2. Verstappen: 262 Punkte

    3. Perez: 199 Punkte


    Bei den Konstrukteuren ist es ebenso knapp.

    1. Red Bull: 461 Punkte

    2. Aston Martin: 411 Punkte

    3. Ferrari: 322 Punkte


    Bei den schnellsten Boxenstopps bin ich nur auf Rang 4:

    1. Red Bull: 264 Punkte

    2. Alpine: 263 Punkte

    3. McLaren: 198 Punkte

    (4. Aston Martin: 173 Punkte)

    2 Mal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Gut, dann stehe ich mit meiner Spielerfahrung wohl zumindest nicht ganz alleine da. Mich hatte es einfach verwundert, gerade weil mich der erste Teil 100+ Stunden hervorragend unterhalten hat.


    Jetzt verstehe ich auch warum Nintendo sich mit dem Release so viel Zeit gelassen hat. An der Entwicklung der drögen Unterwelt kann es wohl nicht gelegen haben. Hätte ich 2 Jahre nach Release von BotW schon wieder die gleiche Welt bereisen müssen, wäre ich wahrscheinlich noch angefressener gewesen. Aber auch jetzt nach 6 Jahren sind die Abnutzungserscheinungen bei mir deutlich zu spüren. :crying:

    liebe die Unterwelt 🤗...240h Spielzeit können nicht irren. Die Spielwelt hat doch kaum mehr was mit breath zu tun. Die Möglichkeiten waren so krass und nach 2* breath durchspielen und der Zeit in Tears fühlt sich Breath trotzdem wie eine Tech Demo an zu tears (wenn auch eine bessere Teichdemo wie 99% aller anderen Open world Spiele)


    Einzige Kritikpunkt den ich an Tears hatte. Kein Palast/Beast/Whatever war so gut wie der DLC von Breath...


    Fire emblem Awakening wie erwartet hohes Suchtpotenzial. Warum ich das damals ins Regal geräumt habe und nie gespielt Frage ich mich heute. So richtig zu fire emblem bin ich irgendwie erst mit three houses gekommen. Nach awakening sind 5/12(+2) fire emblem down 😀....Ziel alle bis 2026 nebenher zu spielen. Vor allem auf den GameCube + Wii Teil freue ich mich. Der DS und 3DS war für RPGs schon eine Macht.

  • Fire emblem Awakening

    Das war wirklich ganz großartig und mein erstes Fire Emblem. Damals so durchgespielt das niemand gestorben ist 😁

    spiele es auch immer so und auf höchster Stufe. Beim ersten GBA Teil habe ich dadurch 5h für eine Mission gebraucht aber war es wert (damals konnte man permadeath sowieso nicht ausschalten). Mal sehen ob es three houses bei mir vom Thron wirft...

  • SEHR gute Frage🧐

    Gib mir Bedenkzeit bis heute Abend. Darüber muss ich nachdenken.

    Glaube ich nicht..

    Ich gehe später wenn ich daheim auch mal gedanklich meine persönlichen Gaming-Meilensteine durch, ob irgendeiner tatsächlich ohne Schwächen daherkommt bzw. ich keine sehen kann. Wird sicher spannend. ^^

    Ohne jetzt viel Zeit gehabt zu haben zum Nachdenken:


    Mein früheres Lieblingsspiel Bioshock

    Coole Strange Geschichte mit einem der krassesten Twists ever ever. Tolle Gegner. Tolle Gadgets. Coole Kämpfe und Bosse. FPS waren egal. Grafik mega damals. Die Spiellänge war auch super.


    Replays gibt es meist alle zwei Jahre von mir.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wir melden uns heute aus dem grauen und bewölkten San Marino Imola und es war ein bahnbrechendes und für das Unknowns Racing Elite Team ein sehr erfolgreiches Rennen.


    Sah es zunächst eigentlich nur für mich ganz gut aus, hatte auch Enzo heute ein Happy End zu vermelden.


    Zunächst sah es nach einem schnellen aber recht ereignislosen Rennen in Imola aus bei dem ich nach der ersten Kurve vollkommen überraschend (und recht kurz) 2. war hinter Russel. An diesem konnte ich zwar gut dranbleiben mit meinem Gurkenlaster, musste aber ständig Sainz und Verstappen abwehren die alle zwei Runden Angriffe starteten.


    Eine SC-Phase später und einem etwas missglückten Boxenstopp fand ich mich auf Platz 19 wieder. Ich konnte mich auf Platz 9 vorkämpfen. Dann fiel Bottas aus und dann Sainz.


    Und plötzlich war ich Dritter.


    Dann fing es an zu regnen🤪


    Wie auf Eiern in die Box und dank des Teams erneut als Dritter wieder auf die Strecke.


    Den Platz auf dem Treppchen behielt ich dann auch und Enzo ergatterte Platz 9. und somit zwei wichtige Punkte für das Team.


    Weiter gehts.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Spiderman 2 durch und platiniert.

    Mal wieder absolut großartig. Nun hab ich bis Avatar erscheint erstmal wieder Zeit für Diablo 4 :D

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Nachdem die Mission „Bremse auch für Unknowns Fahrzeuge“ doch einen kleinen Dämpfer bekommen hatte..


    (Monaco desaströses Qualifying - noch desaströseres Rennen endete in der Bande und Spanien Motorschaden - auf Platz 5. liegend 5 Runden vor Schluss ausgerollt),


    konnten wir in Montréal tatsächlich den 2. Platz erringen. Juhu!


    Die Ingenieure kommen auch langsam voran was die Verbesserungen der Wagen angeht.


    Nach dem nächsten Rennen läuft Enzos Vertrag aus.

    Er fährt gut aber zu langsam.


    Ich habe ein Auge auf Lance Stroll geworfen🤓


    Mal sehen wie es weitergeht.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Aus Manager-Erfahrung kann ich nur stark von Stroll abraten. Schau dir Norris an. ;)

  • Spielberg 2. im Sprintrennen und danach einen vollkommen irrationalen Reifenschaden im Rennen.

    Das fahre ich nochmal. Hat ja keiner gesehen🤪


    Und Alex SpieLama und Joachim😆


    Kinder, Kinder..🤓

    Das mit Stroll war ein Scherz 🤪

    Ich kenne dich eure Berichte und euren Schmerz 😆


    Ich brauche nur wirklich langsam mal jemand recht preiswerten und in die Punkte fahrenden.

    Den Fittipaldi kann ich nicht ertragen mit seinem einen 8. Platz und sonst nur 19.. etc.


    Gut er bringt bisher jedes Rennen ins Ziel. Aber halt wie im Tretroller 🙈

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Vielleicht lässt sich ja nicholas latifi noch überreden zurück zu kommen 🤣🤣🤣🤣

    Es wäre mir ein Vergnügen neben Ukyo Katayama fahren zu dürfen😬

    Bester Mann..


    So.. 2. Platz in Spielberg. Langsam wird es konkreter da an der Spitze.




    Und ich finde für die Gurkentruppe bin ich nicht mal schlecht bisher. Auch wenn noch ein Sieh fehlt bisher.


    Enzo hat einen Quattrick und 4 mal den 21. Platz „errungen“


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Wäre es nicht langsam wirklich mal Zeit für einen separaten Thread zum Thema? :/

    Baldurs Gate 3 habe ich ja auch nicht selbst gespielt.

    Aber da habe ich wenigstens verstanden, was FalcoBaa in seinen Bettgeschichten erzählt hat :lachwein:



    Bei mir kam Forgive me Father neu aufs Deck.

    Ähnlich wie bei Space Marine, gefällt mir das Spiel super, ich bin aber richtig schlecht darin.

    Mit Maus und Tastatur war es früher deutlich leichter Shooter zu spielen als mit dem Gamepad heute.

    Oder ich bin zu alt geworden.

  • Mit Maus und Tastatur war es früher deutlich leichter Shooter zu spielen als mit dem Gamepad heute.

    Da bin ich bei dir. Wie mit zwei gebrochenen linken Händen zu spielen.


    Ich habe gerade Skyrim auf einer geliehenen PS4 installiert und das fühlt sich ähnlich an.

  • habe ab 6 Jahren Doom und die damals noch eher rar gestreuten Shooter quasi alle gespielt. Mit Maus und Tastatur...aber so ab dem ersten medal of Honor auf der PS1 wurde es ok, spätestens seit halo1 sogar gut auf der Konsole. Heute wurde ich gamepad immer vorziehen, alleine wegen der Vibration 🤗

  • Hat schon mal jemand Moonlight/Sunshine bei sich laufen gehabt und kann was darüber sagen?

    Ja ich. Funktioniert an sich ganz gut. Einzig der PS5 Controller macht Schwierigkeiten.

    Grundsätzlich ist das System aber echt cool. Gamepass, Steam, RetroArch über BigBox.. geht einwandfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von Player2 ()

  • Ich bin meine Liste auch mal kurz durchgegangen.. da ist wenig, wo ich gar keine Schwächen finden kann. Ich vermute auch, dass gerade bei alten Spielen, weil sie im Vergleich zu den heutigen extrem fokussiert auf wenige Sachen waren, es viel viel leichter war, nichts zu verbocken. ^^

    Da wäre z.B. The GG Shinobi.. da fällt mir nichts schlechtes dazu ein.. eine der rundesten und cleversten Sidescroll-Erfahrungen, die ich in jungen Jahren gemacht habe.
    Erst wollte ich GTA3 auch dazu zählen, da sind aber ein paar frustrierend schwierigkeitsflexible Momente hängen geblieben.. bei GTA4 fällt mir aber nichts derartiges ein.
    Darksiders 1 würde ich auf jeden Fall dazu zählen, den zu leichten Schwierigkeitsgrad konnte man ausgleichen, indem man direkt auf der höchsten Einstellung anfängt.
    Und dann gibt es nur noch The Darkness 1.. da ist bei mir irgendwie kein schlechtes Detail hängen geblieben.. allerdings habe ich den Teil im Gegensatz zu anderen Lieblingstiteln schon wirklich ewig nicht mehr gespielt.. wird vielleicht mal wieder Zeit. :)

    Und das war es schon... jedes andere Highlight von mir hat immer etwas, das ich nicht schönreden kann, nicht einmal meine Top 3. System Shock 2 hat ein wirklich lahmes Finale und eine fürchterliche Waffen-Verschleißmechanik, Dark Souls 1 ein Gebiet und Boss, die wirklich daneben sind und selbst mein Nr. 1 Alltime-Favourite, No One Lives Forever, hat EINE Mission, die wirklich nicht gut war.

  • Ihr Playstation zocker - wie steht ihr zur PlayStation Portal? Ich bin echt am grübeln. Hab das die letzten Tage zuhause ausprobiert mit dem iPad und läuft zu 95% tadellos, ob harry potter oder assassins creed. Mein Usecase wären aber die kleinen jrpgs, und farm spiele wie harvest moon. Das für was ich eigentlich die switch habe, die das leistungstechnisch aber einfach nicht mehr mit macht… Da lachen mich die 220€ für die PlayStation Portal schon an…

  • Wenn das Ding ein brauchbares Android unten drunter hat dann bin ich auf jeden Fall dabei. Dann könnte man auch Steam und GamePass Spiele streamen. Finde es schon geil, Forza Horizon 5 auf der PS Vita zu spielen ^^