Aktuell gespielte Videospiele

  • Du brauchst keine Kupplung zum Schalten, die wird in der modernen F1 NUR zum Start bzw. losfahren benötigt.

    Ach Gottohgott 😆

    Danke Dir für die Info🙈👍🏻


    Ich habe momentan eh andere Themen🤪


    Bin in der F2 gestartet.

    Erstes Rennen in der VAE gewonnen von Pole

    Zweites Rennen wegen Kollision ausgeschieden und jetzt in Imola.. letzter Startplatz😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FalcoBaa : Welches F1 spielst du und wie sind deine Spielhilfeeinstellungen ? Gönne dir mal den Spaß und stelle auf Simulation. Da slidest schon beim Start weg :lachwein: Freu dich auf Monaco, Singapur und Aserbaidschan 8o

  • FalcoBaa : Welches F1 spielst du und wie sind deine Spielhilfeeinstellungen ? Gönne dir mal den Spaß und stelle auf Simulation. Da slidest schon beim Start weg :lachwein: Freu dich auf Monaco, Singapur und Aserbaidschan 8o

    F1 23


    Alles aus außer Traktion (nix mit Sliden🤪) und Schaltgetriebe ist auf Automatik.


    Yeah.. Monaco war ich grade. Recht kurz möchte ich meinen😆


    Von 22 gestartet. Nach drei Kurven auf Platz 9 ausgeschieden wegen Knickrad🙈😆


    Da hatte ich allerdings auch schon eine 2 Sekunden Strafe wegen Rempelns und hätte selbst auf dem Treppchen noch eine Abwertung verdient gehabt 😆


    Na ich weiß ja nicht ob es daraufhin nach Ende der Saison ne Einladung zur F1 gibt🤓😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Wenn man Urlaub hat, kann man Formel 1 fahren.

    Man kann aber nicht verstehen wie man nach 6 Rennen und über 50 Prozent Ausfallquote auf Platz 4 der F2 Meisterschaft steht😆


    Das ist ein Wunder 🤓


    Ernsthaft. Ich habe das Gefühl noch nie ein solches Spiel gespielt zu haben🤪 Und das sind erst Formel 2 Autos🤓


    Jetzt steht Silverstone an. Den fand ich wegen der fehlenden Begrenzungen am Fahrbahnrand schon immer schwierig.


    Wenigstens Platz 8 im Grid.

    Mal sehen ob ich ins Ziel kommen kann 😆

    Aber es ist eh erst mal eine Lernsaison.

    Mich reizt auf jeden Fall die Karriere mit einem eigenen Team. Besonders weil es das Fahrerfeld noch erhöht.


    Macht trotz der steilen Lernkurve echt Spaß.

    Tolles Geschwindigkeitsgefühl. Regenrennen sind die Hölle 😆


    Dank der FIA ist das Schadensmodell tatsächlich lächerlich. Aber es hat ausgereicht bisher 🙈😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Offenkundig habe ich es doch nicht GANZ verlernt🤪

    Huch!

    Weltmeister!



    War aber ein bisschen haarig zwischendurch.

    Die Stadtkurse sind meine Nemesis und nicht meine Glanzstücke 🙈


    Highspeed-Kurse wie Abu Dabi, Monza & Co. lagen mir deutlich besser


    Jetzt bin ich etwas verwirrt..


    Tatsächlich konnte ich mir jedes F1 Team aussuchen. Dabei dachte ich, dass man sich eher hocharbeiten muss. Das wollte ich eigentlich auch..


    Habe dann aber doch Leclercs Platz bei Ferrari eingenommen 🤪😆


    Dass man nur begrenzt Teile bzw. Ressourcen zur Verfügung hat finde ich cool gemacht.

    Es gab Zeiten.. da hätten Ferrari 4 Motoren für eine Saison nicht gereicht 🤪


    Und da ich für den ein oder anderen Crash gut bin.. ist es ganz gut dass von DIESEN Teilen offenbar genug vorrätig sind hihi🤓


    Ich gehe mal auf kurze Renndistanz. 5 Runden sind schon arg wenig.


    Was mir noch nicht ganz klar ist wie ich bei vollem Speed darauf achten soll wie runter die Reifen sind und wann (und wie vor allem) ich Boxenstopps absolvieren soll🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Alter..


    Gegen die Boliden der F1 steuerten sich die F2er wie auf Schienen..


    Startplatz 19 im ersten Rennen..

    Und das nur weil ein Haas eine Strafe bekommen hatte🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich gehe mal auf kurze Renndistanz. 5 Runden sind schon arg wenig.

    Ich spiele immer auf 50% Rennlänge. Erst ab da macht das mit dem Reifenmanagement, Regen, Boxenstopps wirklich Sinn. Und zählt dann mit Raceseat und FF-Lenkrad immerhin auch als Sport. 8o


    Wird Zeit das mal wieder aufzubauen. Wetter passt dazu. Im Sommer schwitze ich da immer zu viel. 😅

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Mein erstes Rennen hab ich mit 100% Länge gemacht.. Ich hatte ja keine Ahnung, dass das wirklich 100% sind... und so saß ich da... fast 2h lang xD


    Mein erstes Rennen hab ich mit 100% Länge gemacht.. Ich hatte ja keine Ahnung, dass das wirklich 100% sind... und so saß ich da... fast 2h lang xD

    Mache ich auch zwischendurch. Aber mein Standard sind 50%.

    Jungs.. ich muss es erst mal schaffen hier die ersten 5 Runden zu überstehen 😆


    Nee so schlimm ist’s auch wieder nicht. 🤪


    Welchen Modus spielt ihr? Die normale Karriere?

    Ich denke ich werde mal als Hinterbänkler starten mit eigenem Team. Dann ist see Lerneffekt besser als gleich zu Anfang unbedingt Siegen zu müssen 🙈

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Erstmal: Aktuell spiel ich noch F1 22 - reicht mir vollkommen.
    Da ich zu Beginn meiner F1-Liebe Haas F1 Fan war - hab ich ne Karriere mit Haas gestartet. Heute ist der Rennstall nur noch nen Trauerspiel :(
    Ich würde wohl heute als McLaren oder Aston Martin starten - auch wenn ich weder Lance noch Lawrence Stroll leiden kann :P

  • Dabei soll F1 22 so enttäuschend gewesen sein. Aber vielleicht nur im Vergleich zu früheren Titeln vor der EA-Ära..


    23 begeistert offenbar alle wieder.

    Ich habe da keinen Vergleich.


    Meine F1 Erfahrungen basieren auf Grand Prix 2 (was für eine Epicness war das früher bitte? Ich habe es soweit getrieben damals dass ich Klassenkameraden im Editor dem Fahrerfeld hinzugefügt habe und mit meiner Klasse um die WM gefahren bin😆🤪)


    Und Power Formel 1. Das war ein nettes kleines Spiel mit der offiziellen Lizenz und den realen Zeitanzeigen von Tag Heuer damals. Simulationstechnisch konnte das aber nix😆


    Und natürlich etlichen Managerspielen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Saudi Arabien..

    Alter ist das ein krasser Kurs😆

    Kaum Auslaufzone. Schnell wie die Hölle und fiese Kurven.


    Ich finde es gut dass man während des Rennens speichern kann.


    Leider habe ich falsch gespeichert weil ich mich verkalkuliert habe mit dem Boxenstopp.


    Safetycar draußen. Ich auf Platz 1. mit meinem Gurkenauto🤪


    Und jetzt muss ich reinkommen und werde dann wieder hinten rumgurken 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FalcoBaa : Welche Stärke hat die KI ?

    Ich fange grade wieder an🙈

    Habe sie auf 50, also mittel, eingestellt.


    Musste das Rennen allerdings neu starten weil ich einen Fehler gemacht habe und ohne Stop fahren wollte🙈😆


    Bis dahin habe ich wegen drei SC-Phasen tatsächlich auf Platz 2. gelegen. Toll 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Okay, ja 50 hatte ich am Anfang auch, aber mein letzter Teil war F1 21. Später war es dann eher um die 80, weil man sonst echt krass wegggezogen ist, außer bei den Stadtkursen :lachwein:

  • Na das wird noch etwas dauern.

    Ich habe eine Newcomer Karriere mit eigenem Team gestartet.


    Renault Motor😒 und darf natürlich alles erst mal entwickeln und aufbauen. Stärketechnisch liege ich in etwa nach einem Rennen ETWAS stärker als die letzte Gurkentruppe🤓


    Da würden auch erst mal die hinteren Punkteränge reichen um Budget aufzubauen.


    Dass da echt ein kleiner Managementaspekt mit drin ist, gefällt mir wirklich gut.


    Sponsoren aushandeln und Budget planen.

    Schäden nagen am Portmonee und auch der zweite Fahrer (diese Saison erst mal Fittipaldi) muss bezahlt werden.


    Mich nerven etwas die freien Trainings. Weiß nicht ob es das im Vorgänger auch gab (vermutlich). Die sind quasi da um Budgetpunkte zum Verbessern des Teams zu sammeln und die Rennstrategie festzulegen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So..


    Drei Rennen sind gefahren und bisher sieht es doch ein bisschen besser aus als ich erwartet hätte.



    19 Punkte.

    Ein Dritter Platz und ein Achter jetzt in Australien.


    In Melbourne ging meine Reifenstrategie sehr viel besser auf.


    20 Runden Rennlänge. Von 14 gestartet.


    Auf weichen Pneus ging es natürlich los und ich bin, an Platz 7 fahrend, als erster in die Box gekommen und war als 19. wieder auf der Strecke.


    Dann kamen sie alle rein.


    Eineinhalb Runden später war ich 9. und konnte aber Piastri und Alonso nach deren Stopps abfangen.


    Alonso hatte mich eine Runde später wieder. Der Aston Martin war deutlich überlegen und für die restlichen Runden ist er mir deutlich weggefahren.


    Auch wenn mein Wägelchen wohl noch als Bremsklotz dient und meine Fahrmanöver das eine oder andere Überholmanöver an mir verhindert (Wieso Stau im Elbtunnel? Vor mir ist doch alles frei 🤓🤪) ist das insgesamt recht befriedigend.


    Enzo Fittipaldi hat bisher nix gerissen.

    16. 18. und ein 19. Platz 🐌


    Mal sehen wie es weitergeht im nächsten Rennen💪🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hm - seit heute COD MW3.

    Erspart es euch :(

    Was hab ich mich gefreut darauf - auch auf die überarbeiteten altbekannten Maps.

    Aber schon mit Stunde Null hupfen die offenbar aus MW2 mitgeerbten Figuren mit aufgeblasenen Waffen rum.

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Hm - seit heute COD MW3.

    Erspart es euch :(

    Was hab ich mich gefreut darauf - auch auf die überarbeiteten altbekannten Maps.

    Aber schon mit Stunde Null hupfen die offenbar aus MW2 mitgeerbten Figuren mit aufgeblasenen Waffen rum.

    Hatte mir tatsächlich vorhin mal den Test bei Gamestar angesehen..


    Offenbar war MW3 als DLC für MW2 geplant..

    Deshalb fehlt bei der PS5 Version auch die Platin Trophäe.


    Eine Frechheit ist sowas.

    70-80 Euro für einen aufgeblähten DLC mit einer 3-6 Stunden Kampagne..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • MW2 hatte ich lange Spaß mit, aber ein DLC reizt mich so gar nicht. Die Kampagnen der letzten Cods hab ich eh alle nicht gespielt. Daher kann ich da leicht widerstehen.


    Die Verkaufszahlen sind Activision vermutlich eh egal, die hatten vermutlich schon früher mit einem Abschluss der Übernahme gerechnet ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hillbilly ()

  • MW2 hatte ich lange Spaß mit, aber ein DLC reizt mich so gar nicht. Die Kampagnen der letzten Cods hab ich eh alle nicht gespielt. Daher kann ich da leicht widerstehen.

    Jetzt sag aber bitte nicht, dass Du Dir die Teile wegen des Multiplayers geholt hast 😱

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Pah, alle keine Ahnung. BF ist das Maß aller Dinge. :tomate:

    /just trolling ;)

    Wie sagt der wohlerzogene Brite dazu?


    Same shit - Different toilet 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hm - seit heute COD MW3.

    Erspart es euch :(

    Was hab ich mich gefreut darauf - auch auf die überarbeiteten altbekannten Maps.

    Aber schon mit Stunde Null hupfen die offenbar aus MW2 mitgeerbten Figuren mit aufgeblasenen Waffen rum.

    Alles wahr und ihr (Käufer) habt mit allem Recht. Aber seid ihr nicht auch selbst schuld?! Was kommt als nächstes? Enttäuschte Assassin's Creed oder FIFA Käufer? Ach ne, letzteres gibt es ja nicht mehr. 🤣

  • Hm - seit heute COD MW3.

    Erspart es euch :(

    Was hab ich mich gefreut darauf - auch auf die überarbeiteten altbekannten Maps.

    Aber schon mit Stunde Null hupfen die offenbar aus MW2 mitgeerbten Figuren mit aufgeblasenen Waffen rum.

    Alles wahr und ihr (Käufer) habt mit allem Recht. Aber seid ihr nicht auch selbst schuld?! Was kommt als nächstes? Enttäuschte Assassin's Creed oder FIFA Käufer? Ach ne, letzteres gibt es ja nicht mehr. 🤣

    Nur weil es anders heißt, ist trotzdem der selbe Kram drin😆


    Mein F1 23 ist auch ein Serienspiel der Copy&Paste EA Sports Schmiede 🤓


    Auch wenn es das beste seit Jahren sein soll😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Alles wahr und ihr (Käufer) habt mit allem Recht. Aber seid ihr nicht auch selbst schuld?! Was kommt als nächstes? Enttäuschte Assassin's Creed oder FIFA Käufer? Ach ne, letzteres gibt es ja nicht mehr. 🤣

    Hab meine letzten Assassin's Creed Käufe alle nicht bereut... entweder weil das Preisleistungsverhältnis noch gestimmt hat, oder weil ich grandios unterhalten wurde...

  • Alles wahr und ihr (Käufer) habt mit allem Recht. Aber seid ihr nicht auch selbst schuld?! Was kommt als nächstes? Enttäuschte Assassin's Creed oder FIFA Käufer? Ach ne, letzteres gibt es ja nicht mehr. 🤣

    Hab meine letzten Assassin's Creed Käufe alle nicht bereut... entweder weil das Preisleistungsverhältnis noch gestimmt hat, oder weil ich grandios unterhalten wurde...

    Klar muss man das manchmal auch etwas runtergekocht sehen.


    Mir machen die Dinger meist auch Spaß. Oder das x-te Far Cry XY. Aber es ist halt absolut nichts innovatives, sondern entwicklerisches Fast Food um möglichst viel Kohle in Werbeikonen und Marketing zu blasen als in die eigentliche Entwicklung neuer Ideen.


    Möglichst viel Ertrag für den kleinstmöglichen Aufwand. Marktwirtschaft tataaaaa😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Klar muss man das manchmal auch etwas runtergekocht sehen.

    Mir machen die Dinger meist auch Spaß. Oder das x-te Far Cry XY. Aber es ist halt absolut nichts innovatives, sondern entwicklerisches Fast Food um möglichst viel Kohle in Werbeikonen und Marketing zu blasen als in die eigentliche Entwicklung neuer Ideen.

    Möglichst viel Ertrag für den kleinstmöglichen Aufwand. Marktwirtschaft tataaaaa😆

    Ich hab nichts gegen die Formeln, wenn sie gut gemacht sind und mich noch unterhalten - man isst ja auch nicht jeden Tag im Fine Dining Restaurant. Von mir aus darf es auch jedes Jahr auch ein CoD mit ner fetzigen Solokampagne geben (aber nicht so ne Scheiße wie beim aktuellen Modern Warfare - die Kampagne vom letzten hat mir viel Spaß gemacht, ich kauf die aber auch nur noch im Sale). Und das ist genau der Punkt: die Studios wissen doch selbst, dass sie zumindest das Niveau halten müssen, weil sonst keiner das Zeug bei Release kauft, sondern erst im dritten Sale. Mehr ist es ja oft auch nicht wert...