Aktuell gespielte Videospiele

  • Hab sie gestern Abend zu Tode pariert, geht ganz gut wenn man die Moves mal drauf hat. Ist auf jeden Fall nen geiler erster Bosskampf, vielleicht ein bissl zu hart zum Start.

    FalcoBaa hat doch schon Lies of P gespielt, der kennt zu hart nicht 8o

    Falco hängt aber bei Lies if P auch an der Blechbüchse in der Fabrik fest🤪🤓


    Ich habe zu viele RPGs gespielt und ziemlich verweichlicht was Soulslikes angeht😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das sind Überreste, keine Leuchtfeuer. 😁 Die vier Leuchtfeuer zu läutern ist deine Hauptquest, wie die zwei Glocken bei Dark Soula zu läuten. ;)


    Bin auf HP und Stärke mit 12 Strahlen für bisschen Zauber. Und etwa hinten dran dann Ausdauer.


    Habe den „Ausgang“ gestern dann doch noch gefunden. Da habe ich dann einen weiteren Boss im First Try erlegt. Aber der bewachte nur nen sinnlosen Shortcut. Auf dem Weg nach unten habe ich dann den nächsten Boss entdeckt, den Vernichter. Für den muss ich mir wieder was einfallen lassen. Das Areal ist leider ziemlich klein, mein größter Struggle. Aber der ist machbar.


    Allerdings habe ich schon lange keinen Überrest mehr gefunden. Das wundert mich. Hangle mich nur noch mit einem temporären Checkpoint vorwärts.

  • Nach dem sensationellen aber kurzen Red Matter bin ich nun in Propagation Paradise Hotel VR eingestiegen. Ein Horrorspiel, das in einem mehrstöckigen Hotel in einem Zombieszenario spielt.


    So immersiv und gruselig, dass ich nach 30 Minuten pausieren musste, weil ich die Hosen gestrichen voll hatte. In VR sind solche Games schon ziemlich anstrengend. Vor allem, wenn man noch mit Pulse 3D Headset spielt und praktich komplett drin ist. Aber technisch ist es sehr sauber, knackscharf und mit einigen kleinen Rätseln gespickt. Dazu natürlich ballern und kämpfen.


    Der Oktober ist einfach wieder ein sehr guter VR Monat.

  • Holy Moly, die Schwierigkeit bei Lords of the Fallen steigt aber sprunghaft an. Der Vernichter lag dann nach ein paar Versuchen im Dreck. Halbe Stunde etwa hat er mich beschäftigt. Danach kam ne ganz ganz fiese Stelle, die mir wieder mal gezeigt hat, dass es vielleicht gar nicht so viel hilft, wenn man nochmal ein "Leben" bekommt nach dem Ableben. :D


    Und direkt danach traf ich einen alten Bekannten wieder. Auf den ich so überhaupt gar keine Lust hatte. Also mal in



    Außerdem kann ich jetzt Runen in meine Waffen setzen um sie zu verbessern. Bin aber doch etwas underwhelmt davon. Bspw. wird die Stärkeskalierung verbessert. Aber am Schaden tut sich irgendwie gar nix. Außerdem wird mir beim Aufwerten etwa angezeigt, dass ich dann 2 Runenplätze zur Verfügung habe, aber es bleibt bei einem. :crying:


    Und endlich endlich habe ich nach dem kleinen Zwischengebiet mal wieder einen feststehenden Überrest gefunden. Ich dachte schon das Spiel dachte ich wäre im NG+, denn dort gibt es offenbar nur noch die temporären Überreste. =O


    Echt ne sehr sehr lange Durststrecke zwischen den letzten beiden Überresten. Aber vielleicht habe ich im Sumpf auch einfach was übersehen, kann schon sein. Um ehrlich zu sein war mir das dort irgendwann zu doof und viel viel viel zu zeitaufwändig im Sumpf und ich bin mit einem Godmode-Cheat dort rumgelatscht um endlich weiter zu kommen. Bei den Bossen natürlich ausgemacht, die Blöße gebe ich mir nicht! :) Und trotz Godmode ist dort noch ein verschlossener Weg in Umbral, für den ich noch 2 der "Schlösser" finden müsste. Ich finde sie nicht. Ich habe das sicher 2 Stunden nur danach abgegrast. No way. Das Gebiet ist so scheiße unübersichtlich, das habe ich noch nie erlebt. Ehrlich: Blighttown ist da ein Sonntagsspaziergang dagegen. Die zwei Ebenen machen es da noch schwerer. Und eine kleine Warnung: Normalerweise sind NPCs ja nicht verletzbar. Im Sumpf allerdings habe ich einen NPC gefunden den ich mit nur einem Streich getötet hatte. :( Keine Ahnung was das nun für Konsequenzen hat.


    Jedenfalls habe ich einen weiteren Boss gefunden, die Infernale Zauberin. Nach 2 WTF-Versuchen hat es dann geklingelt. Und wenn man den Kniff dann raus hat, ist sie kein schwerer Boss mehr. Bin gespannt was jetzt noch auf mich wartet. Der Schwierigkeitsgrad darf gerne wieder etwas geringer werden, also bei den Gebieten an sich. Bosse finde ich geil. :D Allerdings sieht es wesentlich übersichtlicher aus als noch im Sumpf. YAY.



    Echt hübsch hier.

    Schöne Gegend für ein Ferienhäuschen. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Ich hänge hier noch immer an der Dame mit dem Laserschwert🤓


    Habe jetzt herausgefunden, dass die Lady Feuer nicht so mag (Feuersalze farmen - Check) und man mit Schutz gegen Heiligschaden ganz gut zurande kommt.


    Hat trotzdem nichts geholfen..

    Immerhin hatte ich sie auf 15 cm Lebensbalken runter.


    Party geht tatsächlich immer ein bisschen besser mittlerweile. Aber die doofe Dodgerolle.. so toll die ist.. ich triggere sie meistens zu spät oder habe übersehen, dass mein Paladin doch noch einen Schlag zuviel ausführt🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wie erwartet, das Gebiet war großartig. Zwar nicht leichter wie erhofft, aber wenigstens übersichtlich.


    Am Ende wartete der Verschmähte Nachkomme. Extrem episch geiler Kampf. Hat mich eine gute halbe Stunde beschäftigt erst mal alle seine Mechaniken kennenzulernen und entsprechende Antworten darauf. Dann sah ich, dass ich mir da wohl mit Fernkampf etwas leichter tue und bin erst mal Leveln gegangen. 10 Level alle in Strahlen gesteckt. Dann hat es aber nochmal eine gute dreiviertel Stunde benötigt um ihn zu legen. 2 1%-Wipes waren auch noch dabei. Und eine Mechanik die ich noch nicht kannte musste gekontert werden. Dachte zunächst es wäre ein Damage-Check, geht aber auch anders.


    Ich hänge hier noch immer an der Dame mit dem Laserschwert🤓

    Go Go Gadget Arme! :fechten:

  • Hat trotzdem nichts geholfen..

    Immerhin hatte ich sie auf 15 cm Lebensbalken runter.

    Wenn du natürlich mitten im Bosskampf aufstehst, um den Lebensbalken auszumessen, dann wird das nichts mit dem Sieg 🙂.


    Ich fand den Vorgänger recht gut, daher freue ich mich hierauf. Aktuell bin ich aber erstmal wieder mit Deus Ex Mankind Divided beschäftigt, dank Xbox SX auch mit FPS Boost, der sehr gut funktioniert. Für mich einfach eine tolle Story und Atmosphäre.

  • Immerhin hatte ich sie auf 15 cm Lebensbalken runter.

    Jetzt müssen wir nur noch die Bildschirmdiagonale Deines Monitors erfahren, dann könnten wir das über Pythagoras irgendwie in Relation bringen.

    65 Zoll 😆


    Und nein HTee ich schätze das und messe es nicht nach 🤪🤓


    Ist das ein Hinweis auf eine Sonderfähigkeit die ich noch nicht kenne?🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wie ist es denn rein vom Spieltempo im Vergleich zu Dark Souls 3? Rein vom Tempo, das ich beim zusehen wahrnehme, würde ich es zwischen DS3 und Bloodborne einordnen.

  • Nachdem ich nach Demon Souls Remastered, Dark Souls Remastered und Dark Souls 2 nun eingebildet habe Dark Souls 3 durchzuspielen und immer wieder über den Schwierigkeitsgrad jammere, erde ich mein Mimimimi-Gefühl etwas.


    Pac-Souls!🥰


    Aber mal im Ernst jetzt..

    Müsste das nicht eines der ersten Roughlikes gewesen sein?🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • evil_puck ich wollte mich stählen. Da kann ich keine gute Version nehmen. 😁 Vor ET habe ich weiterhin Angst.


    Wobei ich mich eigentlich fragen sollte. Warum ich für Dark Souls 3 eine Glas-Canon-Zauberin gebastelt habe.

    Nur die Harten kommen als Ashen-Lord zurück 😬


    Aber ernsthaft jetzt.. Dark Souls 3 ist RELATIV moderat in der Schwierigkeit im Vergleich zum ersten Teil. Also Röcke raffen und rauf da🤓


    Ich such mir jetzt erst mal einen Mimimi-XP-Grindspot für Lords of the Fallen 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • finde Teil 1 bedeutend einfacher...nameless king ...

  • Ernsthaft Jungs? Hmm. Merkwürdig.

    Ich fand da schon teilweise sehr unangenehme Passagen.


    Ich sage nur: Arschlochfrösche🤪

    Was habe ich jubiliert zu sehen dass sie es in Elden Ring geschafft haben😬😆


    Blighttown (ich finde witzig dass es fast alle auf deutsch gespielt haben aber Laub jemand Schandstadt sagen😆) war so verwinkelt und fies, dass es die Ruckler nicht leichter gemacht haben 😆


    So.. Ich level und farme hier vor mich hin..


    Dass die gleich zu Anfang diese miese Zippe hinstellen mussten.. echt krass.


    Ich wollte gestern schon jemanden holen als Hilfe. Aber das scheint wirklich noch nicht richtig zu klappen außerhalb der Freundschaftsliste.


    Dabei hat es sogar Crossplay.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wer mal mit einem "leichteren" Soulslike einsteigen möchte, der kann sich Code Vein anschauen. Ich habe das auf der PS5 heute Nachmittag in der PS+ Bibliothek gefunden und finds ganz nett. Vor allem aber eben vergleichsweise einfach im Schwierigkeitsgrad. Der erste Boss lag im ersten Versuch und den hätte ich auch mit einer Hand besiegen können.

  • evil_puck ich wollte mich stählen. Da kann ich keine gute Version nehmen. 😁 Vor ET habe ich weiterhin Angst.


    Wobei ich mich eigentlich fragen sollte. Warum ich für Dark Souls 3 eine Glas-Canon-Zauberin gebastelt habe.

    ET war doch ein geniales Spiel. Hier, der Harald Fränkel erklärt dir wie es geht. :D



    Bei mir ist mal wieder Hüpf of the Fallen angesagt gewesen. Oh boy.... Davor ging es durch eine Mine. Verlaufgefahr galore! Aber lange nicht so schlimm wie der Sumpf.



    In dem Gebiet gab es ein Dreierle von der Schlachtplatte, denen ich mal kurz und schmerzlos beigebracht habe wie man richtig schlachtet. :evil: Btw. einer der schwächsten Bosskämpfe bisher.


    Und es gab noch einen Boss, den "Hautabzieher" oder so ähnlich? Auf jedem Fall habe ich ihm die Haut schön übers Ohr gezogen. :evil: War ein schönes Duell gegen ihn. Toller Schlagabtausch. Hat gar nicht so lange gedauert, waren so 4-5 Versuche bis zum Tod. Aber kleinste Bossarea bislang.


    Und jetzt geht es entweder NOCH tiefer in die Mine, siehe Screenshot. Oder aber an der Oberfläche weiter. Mal sehen. Leider erst mal wieder ne volle Arbeitswoche. Vielleicht klappt ja was auf dem Steam Deck..



    PS: Jetzt verstehe ich das auch mit den Runen in den Waffen. Der Schmied hätte ganz gerne Tafeln. Für jede Tafel die ich ihm bringe, wird ein weiterer potentieller Runenplatz freigeschaltet. Da ich ihm jetzt erst die zweite Tafel gebracht habe, wurde auch erst jetzt der zweite Runenplatz freigeschaltet. Daher wurden mir beim Waffen-Upgrade 2 angezeigt, aber es war nur einer vorhanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Hast Du das verstanden und eventuell schon was davon gemerkt, dass es mehrere Enden gibt und man sowohl böse, als auch gut agieren kann?


    Die Orientierung ist tatsächlich ein Thema bei dem Spiel 😆 Und bisher habe ich auch noch nicht gesehen, dass die mitgelieferte bzw. auch findbare „Karte“ da besonders hilfreich ist😆



    Ich habe mir jetzt innerhalb einer knappen Dreiviertelstunde 6 Level geholt..


    Demnächst sollte die doofe Torwächterin und Plotstop-Tussi aber Geschichte sein😆🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Kann ich mir schon vorstellen, dass es mehrere Enden gibt. Aber von der Story bekomme ich genauso viel mit wie bei From Software: So gut wie gar nix. :lachwein: Das stört mich hier aber nicht, da mich das Spiel auf der spielmechanischen Seite voll überzeugt, das geht dann auch ohne Story.


    Einmal böse agiert habe ich ja schon, indem ich einen NPC erschlagen habe. :evil:


    Ansonsten: Wenn ich mit einem NPC rede und der will irgendwas von mir, dann bekommt er das auch. Habe also keine Ahnung ob das vielleicht bei einem anderen NPC auch interessant wäre.


    Go Go, Pieta wird bei dir auch noch fallen. Immerhin haben das 60,5% der Steam-Spieler schon geschafft. ;)

    Finde das nen echt starken "ersten" Boss. In zweierlei Hinsicht. :D



    Was ich mich noch Frage: Wo finde ich denn so ein vermaledeites Item um meine Laterne endlich mal upzugraden? Meinen Heiltrank konnte ich schon mehrmals upgraden. Die Laterne nach 24 Spielstunden noch gar nicht. :(

    Edit: Gerade mal nachgesehen. Das erste gibt es in dem Gebiet in dem ich heute Nachmittag unterwegs war. Habe ich tatsächlich übersehen. =)

    3 Mal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Habe sie eben flach gemacht 🤓 Beim ersten Versuch 😬


    Bin Level 33.. öhäm.. das könnte da nützlich gewesen sein 🤓😆


    Das war tatsächlich eine gänzlich andere Nummer.

    Ich pfiff zum Schluss zwar auch nur noch auf dem letzten Loch, habe sie aber zusammen mit dem Feuersalz und dem NPC gut beschäftigen.


    Äh.. Warum sollte ich da jetzt nen Setzling setzen?

    Da kommt doch gleich der Hub soweit ich weiß..


    Übrigens..


    Was stimmt mit diesen Viechern nicht?

    Hyperaktiv und ich kann mit denen aber nicht interagieren..


    Ich meine diese blauen Motten/Schmetterlinge

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Motten sagen dir, dass in Umbral was da ist.

    Setzling bringt dir da wirklich nix. Hatte meinen dort verschwendet. Wusste aber nicht, dass direkt danach der Hub kommt. :D

  • Hab Enshrouded eben kurz in einem Stream gesehen? Auf Steam steht als Pitch Koop-Action-RPG mit bis zu 16 Spielern. Lässt sich das Spiel auch sinnvoll alleine und offline spielen? Technisch geht es wohl, Frage ist eher, ob das Gameplay aber doch deutlich Richtung Multiplayer ausgerichtet ist.

    Sorry, hatte übers WE hier nicht reingeschaut, deshalb erst jetzt die Antwort:

    Hast du mal Valheim gezockt? Enshrouded spielt sich sehr ähnlich und beides kann man gut auch allein spielen, mir machten beide Spiele jedenfalls auch solo Spaß, im MP ist es allerdings schon etwas spaßiger. Bei Enshrouded muss man allerdings auch bedenken, dass es noch eine Prä-Early-Access-Version ist und dafür macht es schon einen super Eindruck! Wie dann das endgültige Spiel wird, weiß - außer den Entwicklern - vermutlich noch niemand.

  • Wer am letzten Freitag bei Alternate.de die "auf Lager" vorrätige Meta Quest 3 128 GB bestellt (und per PayPal schon bezahlt) hat, der hat eventuell Pech. Laut Info und Nachfrage bei der Hotline, befinden sich die Quest 3 weiterhin "im Wareneingang" und es kamen weitaus mehr Bestellung rein, als aktuell Ware verfügbar ist. Eine Nachbestellung beim Hersteller läuft, aber ohne Termin. Ob und wer eine der "auf Lager" befindlichen Quest 3 bekommt, ist völlig offen, weil die gerade mit der Abarbeitung der Bestellungen und Abgleich der Warenbestände beschäftigt sind. Das kann die nächsten 1 bis 3 Tage dauern. Wenn man allerdings storniert, bekommt man seine PayPal-Vorabzahlung innerhalb von Minuten erstattet.


    Rechnet also nicht, die wie versprochen in 1-2 Werktage von Alternate.de zu bekommen. Im Zweifel lieber vor Ort kaufen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Nach guten 25 Stunden habe ich Lies of P erstmal ad acta gelegt. Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Soulslike, aber beim drittletzten Boss (die Blitztante) ist jetzt erstmal Schluss für mich. Keine Lust mehr irgendwelche Muster zu lernen, auch mit Unterstützung eines Gespenstes nicht. Hätte es gerne durchgespielt, da mir die Story sehr zugesagt hat, aber so ist es halt jetzt eben.


    Für mich geht's erstmal entspannter weiter mit Lamplighters League.

  • Nach guten 25 Stunden habe ich Lies of P erstmal ad acta gelegt. Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Soulslike, aber beim drittletzten Boss (die Blitztante) ist jetzt erstmal Schluss für mich. Keine Lust mehr irgendwelche Muster zu lernen, auch mit Unterstützung eines Gespenstes nicht. Hätte es gerne durchgespielt, da mir die Story sehr zugesagt hat, aber so ist es halt jetzt eben.

    Für mich war das der beste Kampf im ganzen Spiel. Ich habe zwar echt einige Versuche gebraucht, aber war durchgehend motiviert. Da fand ich die letzten beiden Bosse schlimmer.

  • Für mich war das der beste Kampf im ganzen Spiel. Ich habe zwar echt einige Versuche gebraucht, aber war durchgehend motiviert. Da fand ich die letzten beiden Bosse schlimmer.

    Mich hat einfach die Motivation verloren. Gerade gen Ende hin waren es immer weniger Level und immer mehr Bossfights nacheinander.


    Als ich das mit den beiden letzten Bosse von dir dann lesen musste, war der Ofen aus bei mir.

  • Das wird hier noch die Soulslike-Selbsthilfegruppe 🤓😆


    Lords of the Fallen..

    Alger Verwalterpaladin..

    Ich bin ja echt noch nicht weit.. habe mich zwar gut hochgegrindet gestern. Bin Stufe 34 und habe die Flügeltante besiegt und krampfe mich (aber eher lustvoll verkrampft 🤪😆) durch das folgende Gebiet bei dem man sich erst mal entscheiden musste in welche von zwei Richtungen man gehen sollte.


    Bin dann unbedarft in einen Bosskampf gegen eine Frau (KANN es sein dass viele/die meisten Bosse Frauen sind?) mit Pyramidhead-Ambitionen 🥰😆


    Gegeißelte Schwester Delyth.. die lag tatsächlich im zweiten Anlauf (selbstherrlich dreinblick) NACHDEM ich festgestellt habe wie man ihre Unverwundbarkeit loswird🤓


    Und danach bin ich erst mal in die Richtung weitergestapft (ist das richtig oder sollte ich nach dem Hub erst mal über die Hängeplattformen hüppen Joachim?) und zwei mal in den Tod gestürzt 🙈 Nach zwei geilen Piksekopfgegnern.


    Zwischendurch durfte ich feststellen was passiert wenn man zu lange im Totenreich rumdödelt 🤪🥸


    Das ist tatsächlich Fluch UND Segen zugleich. Man muss da leider etwas hetzen manchmal. Aber was an Druck aufgebaut wird ist schon wahnsinnig spannend.


    Das hier ist kein Dark Souls.. Das ist Dark Souls meets Silent Hill meets Bloodborne feat. Micolash aka. Resident Evil


    Gefällt mir RICHTIG gut, ist aber auch echt nicht leicht.


    Leichter als P seine Lies oft.. aber echt nicht ohne. Sehr schön das Game.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Soulslike Selbsthilfegruppe... Immer gerne.

    Elden Ring. Ich kann einfach nicht dodgen ... Diese Mist-Fieslinge verzögern immer und treffen mich nach der Rolle. Oder vor der Rolle, wenn sie mal nicht verzögern.

    Hänge gerade mit 30 Stunden und Level 50 noch im Stormhill Castle fest ... Limgrave ist dafür gut abgearbeitet. Nur dieser Typ im Siegelgefängnis Stormhill macht noch große Probleme. Da habe ich keinen Auftrag.

  • Soulslike Selbsthilfegruppe... Immer gerne.

    Elden Ring. Ich kann einfach nicht dodgen ... Diese Mist-Fieslinge verzögern immer und treffen mich nach der Rolle. Oder vor der Rolle, wenn sie mal nicht verzögern.

    Hänge gerade mit 30 Stunden und Level 50 noch im Stormhill Castle fest ... Limgrave ist dafür gut abgearbeitet. Nur dieser Typ im Siegelgefängnis Stormhill macht noch große Probleme. Da habe ich keinen Auftrag.

    So doof es klingt..

    Aber Grinden ist manchmal das Mittel der Wahl bei sowas. Die Siegelgefängnisse sind Crap und ziemlich anspruchsvoll.. da würde ich später mal wieder vorbeischauen 😉


    Dann würde ich überprüfen, ob Du eventuell überladen bist. Dann gibt es eine Fatroll und die ist unfassbar langsam. Ansonsten wäre es merkwürdig, dass die Dich immer treffen können vor oder nach der Rolle.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Soulslike Selbsthilfegruppe... Immer gerne.

    Sekiro: Isshin lebt noch! Ok, ich habe es seit Wochen nicht mehr versucht. Soll er doch dort warten auf dem Feld, er kann dort sein ganzes Leben verschwenden und auf mich warten, mich sein grösster Feind!

  • Sekiro: Isshin lebt noch! Ok, ich habe es seit Wochen nicht mehr versucht. Soll er doch dort warten auf dem Feld, er kann dort sein ganzes Leben verschwenden und auf mich warten, mich sein grösster Feind!

    Bei mir steht Isshin auch noch wartend im Feld.

    Als ich Sekiro gespielt habe, musste ich irgendwann wegen Urlaub und anschließender anderer Verpflichtungen eine knapp 2-monatige Pause einlegen. Ungünstiger Zeitpunkt dann aus der Übung zu sein, wenn man nur noch die beiden Bosse Isshin und den Eulenvater legen muss, um das Spiel durchzuspielen. Hab es dann nie mehr gemacht. Aber am Eulenvater habe ich mir ordentlich die Zähne ausgebissen, nachdem mir vorher schon der Hassdämon mächtig auf die Nüsse gegangen ist.

    Eigentlich habe ich während des Spielens oft gedacht, Sekiro spielst du einmal durch, danach nicht mehr, das Spiel ist einfach zu anstrengend. Es gibt auch Gebiete, die wollte ich nicht nochmal sehen, die Kanonenfestung etwa.

    Aber jetzt, nach Lies of P, habe ich doch wieder Bock drauf.

  • Ich habe Sekiro bzw. Isshin beiseite gelegt da mir die Ladezeiten vor dem Bosskampf zu lang waren. Meine Day One XBox One hat da gute zwei bis drei Minuten gebraucht. Deshalb wollte ich auf die Series X warten. Die hab ich dann zum Start nicht bekommen und jetzt wo ich sie habe bin ich natürlich komplett raus. Wie bei jaws steh ich jetzt halt an der bescheidensten Stelle um wieder in das Spiel zu finden.


    Somit bleibt Sekiro vermutlich nach dem grandiosen God Hand das zweite Spiel bei dem ich nur am allerletzten Biss gescheitert bin. Von God Hand sollte es mal ein Remake geben, das hätte heute bestimmt ein größeres Publikum als damals. Achja, damals als Capcom gute AA-Spiele in Hülle und Fülle rausgebracht hat.

  • Und danach bin ich erst mal in die Richtung weitergestapft (ist das richtig oder sollte ich nach dem Hub erst mal über die Hängeplattformen hüppen Joachim?) und zwei mal in den Tod gestürzt 🙈 Nach zwei geilen Piksekopfgegnern.

    Du fragst mich nach Orientierung in dem Spiel? :fool: Ich bin doch selber verloren. :heat:

    Das sind ZWEI Alternativen als Weg. Das solltest Du doch noch wissen🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.