Aktuell gespielte Videospiele

  • Wer macht denn sowas?!

    Linkshänder. Die machen auch den Doppelklick mit dem Mittelfinger ;)

    Würde man da WASD nicht einfach irgendwo weiter nach rechts legen?

    Nö, irgendwann adaptierst du einfach die Kontrollen, wie sie vorgegeben sind. Früher habe ich alles auf die Pfeiltasten umgelegt, aber irgendwann hat man da auch keinen Bock mehr drauf jedes mal erst die Steuerung neu zu belegen, bevor es los gehen kann. Klar, heute legt man auch einzelne Tasten um, aber wenn du die Bewegung auf die Pfeiltasten legst, musst du auch so gut wie jede andere Taste umbelegen. Bringt ja nichts, wenn "ducken" dann immernoch auf C liegt oder "benutzen" auf E.

    Einmal editiert, zuletzt von Player2 ()

  • Wer macht denn sowas?!

    Linkshänder. Die machen auch den Doppelklick mit dem Mittelfinger ;)

    Würde man da WASD nicht einfach irgendwo weiter nach rechts legen?

    Nö, irgendwann adaptierst du einfach die Kontrollen, wie sie vorgegeben sind. Früher habe ich alles auf die Pfeiltasten umgelegt, aber irgendwann hat man da auch keinen Bock mehr drauf jedes mal erst die Steuerung neu zu belegen, bevor es los gehen kann. Klar, heute legt man auch einzelne Tasten um, aber wenn du die Bewegung auf die Pfeiltasten legst, musst du auch so gut wie jede andere Taste umbelegen. Bringt ja nichts, wenn "ducken" dann immernoch auf C liegt oder "benutzen" auf E.

    Interessant.. das würde für mich auf dem PC beinahe alles unspielbar machen. Nach der Installation kommt da wie immer erstmal das Finden der perfekten Mausgeschwindigkeit und das Aufregen darüber, was Entwickler so alles als ideale Tastenbelegung zusammenspinnen. ^^

  • Nice, noch vor Ablauf des ersten Monats den Gamepass gekündigt (weil Starfield durch) und die 9.99€ von MS zurück bekommen :D Somit hat mich Starfield nichts gekostet. Jawoll xD

    Du bist ein Betrü.... ein Fuchs, ein Fuchs bist Du!


    :evil:

    Das nicht, aber moralisch fragwürdig ist es schon ein bisschen ;) Gerade noch mal ein bisschen Mafia 2 weitergemacht. Es dümpelt so vor sich hin :/

  • Du bist ein Betrü.... ein Fuchs, ein Fuchs bist Du!


    :evil:

    Das nicht, aber moralisch fragwürdig ist es schon ein bisschen ;) Gerade noch mal ein bisschen Mafia 2 weitergemacht. Es dümpelt so vor sich hin :/

    Du sprichst von moralischer Fragwürdigkeit, spielst aber ein Spiel über organisiertes Verbrechen 🤓😆


    Hach Pinocchio lügt.. äh lacht mich ja doch an.. ist es wirklich so schlecht?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Habe es heute mal heruntergeladen und noch einer knappen halben Stunde wieder deinstalliert. Grafik auf PS4 Niveau (zumindest bei mir). Steuerung mit Maus/Tastatur ist klobig. Und Steampunk + Soulslike ist jetzt auch keine neue Erfindung.

    Mag ja kein schlechtes Spiel sein, aber wenn gleich nach drei Minuten der erste Zwischengegner dir fünf mal die Rübe einhaut und du keinen Schimmer hast was du machen sollst... ne, sorry, kein Bock. Früher hätte ich das 1000 Mal probiert, heute habe ich einfach keine Zeit mehr für sowas.

    Das ist ja so als würdest du ein Auto mit einer Greifzange anstelle der Hände lenken… Dass das in die Hose geht sollte doch klar sein 😂

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Dass das in die Hose geht sollte doch klar sein 😂

    Ich bin halt dumm.

    Schließe ich mich an, also mit der Dummheit :D Der Ehrgeiz von früher ist einfach weg und die Zeit rar. Da wird maximal 3 bis 4 mal eine Sequenz eines Spiels probiert und wenn es dann nicht klappt, wird das Spiel nicht mehr angerührt. Als Kind habe ich auch 10 mal das selbe Super Mario level gespielt ^^

  • Das nicht, aber moralisch fragwürdig ist es schon ein bisschen ;) Gerade noch mal ein bisschen Mafia 2 weitergemacht. Es dümpelt so vor sich hin :/

    Du sprichst von moralischer Fragwürdigkeit, spielst aber ein Spiel über organisiertes Verbrechen 🤓😆


    Hach Pinocchio lügt.. äh lacht mich ja doch an.. ist es wirklich so schlecht?

    Wenn du Sekiro-Reflexe hast ist es schon ok.

  • Du sprichst von moralischer Fragwürdigkeit, spielst aber ein Spiel über organisiertes Verbrechen 🤓😆


    Hach Pinocchio lügt.. äh lacht mich ja doch an.. ist es wirklich so schlecht?

    Wenn du Sekiro-Reflexe hast ist es schon ok.

    Ist schon okay klingt jetzt nicht bahnbrechend 🤪


    Ich erwarte ja auch gar kein Innovationsfeuerwerk.

    Geile Stimmung und tolle Kulisse. Grafisch sieht es super aus. Fand jetzt nicht dass es PS4 Niveau hätte.


    Ein bisschen spooky wäre cool und Herausforderungen sollten da sein.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Es gibt bei Lies of P einen game breaking bug, der in Chapter 2 auftreten *kann*.


    Lies of P Patch Notes (Day 1 Update): All Confirmed Details, and Changes
    Take a look at the improvements and updates soon to arrive as we break down the most recent patch notes and updates for Lies of P.
    www.ginx.tv


    Haben die Entwickler auch auf Steam gepostet.

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Fand jetzt nicht dass es PS4 Niveau hätte.

    Nicht PS4 Niveau... aber PS4 Pro Niveau 8o

    Sorry aber auch das fand ich jetzt tatsächlich nicht.

    Du hast nicht aus Versehen die falsche Version runtergeladen?🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Star ocean und nier:replicant laden grade runter 😬

    Den Vorgänger Automata (durch)gezockt?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Den Vorgänger Automata (durch)gezockt?

    Automata ist der Nachfolger ;)

    Ja doch :rolleyes:

    Aber Nier:Replicant ist ein Remake des ersten Teils Nier und damit ein chronologischer Nachfolger🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Jungens ihr wisst doch GENAU was ich gemeint habe 🤪


    Wäre Euch der Begriff „Nachfolgeprodukt“ lieber gewesen? :jester:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Aha, also ist Resident Evil 4 Remake ein Nachfolger von Resident Evil (8) Village oder was? :rolleyes:

    Übrigens hast Du geschichtschronologisch durchaus nicht unrecht mit der These 🤓

    Die Ethan-Ergüsse spielen zeitlich vor dem ganzen Rest oder irre ich mich?🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hab keine Ahnung, ich hatte früher keine Playstation, somit kein einziges Resi gespielt und habe mir das HumbleBundle mit der vollen Resi Packung gekauft und zocke gerade Resi 2.

    Zumindest die 1-2h pro Woche, die ich momentan dafür habe.

    Und? Gefällt?

    Der zweite Teil ist, neben dem Vierten, mein Liebling.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Du musst auch Fan von verzögerten (und unrealistischen) Attacken sein. 😁

  • Zuckung of P🤓

    Ach es sieht einfach lecker aus. Aber im Sale sollte das reichen.


    Außerdem stecke ich mitten im CRPG-Wahn. Und da fühle ich mich noch ganz wohl.


    Habe mich jetzt mal ein paar Stündchen an Pathfinder Kingmaker probiert.. Alter Schaller..


    Man merkt dem Spiel sie nicht SO sehr an.. aber die fünf Jahre zeigen sich🤓


    Was aber nicht so schlimm ist. Selbst ein Baldurs Gate 2 ist noch spaßig heutzutage.


    Aber noch habe ich wohl nicht mal ansatzweise an der Oberfläche geschabt.. Aber es scheint SO langsam zu sein. Statisch ein bisschen.

    HIER muss ich mich tatsächlich disziplinieren im Rundenmodus zu zocken weil alles Echtzeit brüllt. Dann haut mein etwas verquerer Waldläufer mal wieder daneben🤪


    Macht auf jeden Fall Spaß, ist aber natürlich so anders als BG3 und die zu erkundenden Gegenden wirken (noch) etwas zusammengestückelt.


    Bin gespannt was das geschichtentechnisch so zu bieten hat.


    Bei BG3 stehe ich wohl kurz vor Akt III.


    Grade im Mausoleum und den Proben der Shar.

    Die Dungeons sind allgemein sehr sharmant (muhaha 🤪)


    Das Gebiet um den Mondturm ist echt creepy🥰


    Bisher übrigens (auf Holz klopf) keine Ruckler oder Ähnliches. Habe probeweise auf dem Friedhof (das soll der erste Drop der Framerate sein) absolut gar keine Einbuße der Leistung feststellen können. Alles butterweich. Und geschmeidig wie Schattenherz am Lagerfeuer und..


    Ich schweife ab..


    Puh, ok Star Ocean ist nichts für mich. Und Nier, Nier ist irgendwie strange :O

    Okay.. dann scheinst Du Automata noch nicht zu kennen😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    2 Mal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Lies of P von nem Arbeitskollegen dem es zu schwer war für nen schmalen Taler🤓🤗


    Noch eine kleine Probe der Shar bei BG3 und dann gucken wir mal wie es in Krat aussieht.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Lies of P von nem Arbeitskollegen dem es zu schwer war für nen schmalen Taler🤓🤗


    Noch eine kleine Probe der Shar bei BG3 und dann gucken wir mal wie es in Krat aussieht.

    Was für Loser arbeiten bei dir denn 😉...


    Warte da noch ein paar Patch Zyklen ab....


    Beacon pines mit Frauchen ....kein richtiges Spiel mehr einfach eine Geschichte. Sehr sehr toll. Heute Abend letzte 3 Rätsel Professor Layton 3. Werde wohl direkt 4 spielen und alle 7 hintereinander durchziehen auch wenn zig neue Ps5, Gamepass und Switch Spiele kommen und der Backlog beängstigend ist...

  • Was für Loser arbeiten bei dir denn 😉...

    Richtig, Loser die arbeiten... die haben keine Zeit 100 Stunden die Woche in Computerspiele zu investieren

    ist eher die Frage nach der richtigen Jobwahl ✌️... überlege gerade meine 35h Woche noch Mal zu reduzieren weil IG Metall Vertrag einfach viel zu gut bezahlt für wenig Aufwand und ich nur noch mit Führungskarriere weiter hoch komme (langweilig). So viel Zeit für Hobbies. Ob ich damit klarkommen werde? Auch 36 Tage Urlaub - schreeecklich. Gib mir was zu tun 😿. Glaube aber nach wie vor das Geheimnis ist keine Kinder...


    Beacon pines spitzt sich zu - man liest an sich nur Text und hört sexy Erzählerin zu (zumindest im englischen). Aber irgendwie sehr DARK für den putzigen Look und hat Stranger Things vibes.

  • Armored Core 6 gerade NG+ bei der Hälfte angekommen . Genauso muss NG+ sein . Neue Missionen, neue Parts und fights aber ich. Hab noch keine Zeit online zu spielen weil mir einiges noch fehlt .


    Story ist gut bis auf das Storytelling . Ich denke Open World mit Mission points wäre hier echt geil gewesen .

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game