Der Schwerkraft-Verlag ist...?

  • Ich glaube manchmal eher die haben ein Glücksrad auf das alle offenen Bestellungen aufgeklebt sind und 3x am Tag wird gedreht.


    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Aus dem aktuellen Newsletter. Ab Freitag kann vor Ort das Sleeping Gods Luxus-Pack abgeholt werden

    Zitat

    Schlafende Götter: Luxus-Pack [enthält: Verlies-Erweiterung, Spielgeld aus Metall, Spielmatten] (55,- Euro inkl. MwSt.)

    Hmm die Verlieserweiterung hätte ich ja schon gerne, die Matte interessiert mich nicht und die Münzen hab ich mir jetzt doch schon anderweitig besorgt. Wieso hat Schwerkraft nicht einfach mal alles auf einmal anbieten können anstatt so in Etappen.


    Erst gibt es nur das Grundspiel bei manchen lokalen Händlern mit Mac's Journal

    Dann gibt es plötzlich ne Vorbestelleraktion wo es dann doch die Erweiterung gibt und Leute die es vor Ort gekauft haben schauen in die Röhre

    Jetzt erst kommen die Upgrade Komponenten.


    Edit: Und Mac's Tagebuch gibt's jetzt auch für 12€ oder als Bonusartikel, obwohl es ursprünglich exklusiv zu der Retaileraktion sein sollte, bei der man dann jetzt noch die Erweiterung einzeln für 55€ kaufen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Wuschel ()

  • Vor allem, was ist an der Verlies-Erweiterung "Luxus" und warum gibts die Deluxe Ressourcen, die ich als solche zählen würde, nicht dazu?

    Einmal editiert, zuletzt von sNice24 ()

  • Mir schwant, dass sie dann bald ein „Luxus“-Bundle im Webshop anbieten mit Verlies-Erweiterung, Münzen und Spielmatte – als cleverer Vorab-Bling-Jäger darf ich mich dann wohl gedulden, bis die Erweiterung einzeln angeboten wird 🫠


    Immerhin liest man mal wieder etwas von den Ringkrieg-Erweiterungen. In Essen habe ich sie nicht mitgenommen. „Die schleppst du jetzt nicht rum. Die sind sicher in ein, zwei Wochen online bestellbar“, hab ich mir gedacht 😅

    Einmal editiert, zuletzt von Xebeche ()

  • Mir schwant, dass sie dann bald ein „Luxus“-Bundle im Webshop anbieten mit Verlies-Erweiterung, Münzen und Spielmatte – als cleverer Vorab-Bling-Jäger darf ich mich dann wohl gedulden, bis die Erweiterung einzeln angeboten wird 🫠

    Das schwant dir nicht, das wurde genau so gerade angekündigt und ist Freitag/Samstag vorab zu kaufen ...

  • Mir schwant, dass sie dann bald ein „Luxus“-Bundle im Webshop anbieten mit Verlies-Erweiterung, Münzen und Spielmatte – als cleverer Vorab-Bling-Jäger darf ich mich dann wohl gedulden, bis die Erweiterung einzeln angeboten wird 🫠

    Das schwant dir nicht, das wurde genau so gerade angekündigt und ist Freitag/Samstag vorab zu kaufen ...

    Wird es die Verlies-Erweiterung irgendwann auch einzeln geben? Und wenn ja zu welchem Preis 20€?

  • Immer die selbe Leier. Macht der Verlag schon mal ein Angebot zum Abholen für die ganz Ungeduldigen, dann ist es auch wieder nicht recht.

    Statt sich bei jedweder Regung des Verlags sofort darauf zu stürzen, ein doch wenigstens winziges Haar in der Suppe zu finden, könnte man sich auch mal einfach freuen.


    Aber ach ja, ich vergaß, das hier ist ja der Thread zum Schwerkraft-Bashing. Sorry für meine Anmerkung und meine mangelnde Disziplin.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Immer die selbe Leier. Macht der Verlag schon mal ein Angebot zum Abholen für die ganz Ungeduldigen, dann ist es auch wieder nicht recht.

    Meine Sichtweist ist:
    Der Verlag hat es mal wieder versäumt zu kommunizieren. Man wüsste ja jetzt nicht mal, ob man das "Luxus Pack" auch erwerben könnte, wenn man nicht nach Schermbeck fährt. Das hätte man einfach auch in einem Satz dazuschreiben können:

    "Das Luxuspack wird, wenn unsere Versandkapazitäten wieder verfügbar sind, auch im Shop angeboten."

    oder

    "Das Luxuspack wird exklusiv für Abholer angeboten."

    oder

    "Die einzelnen Komponenten sind bald im Shop erwerblich, aber hier zum Abholungs-Sonderangebot."


    Edit:
    Wurde geklärt, siehe Post unten.
    Entschuldigung meinerseits!

    Einmal editiert, zuletzt von sNice24 ()

  • Es steht doch explizit da, dass die Sachen auch in den Shop kommen.

    Mal abgesehen davon, dass es logisch ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Logisch wäre es in der Tat, aber nicht immer wird der Logik gefolgt.

    Bezüglich der FAQs entschuldige ich mich dann mit meiner Aussage. Ich persönlich habe den Newsletter noch nicht bekommen und jetzt schon zwei Screenshots ohne diesen Teil gesehen.

    Mea culpa. :)

  • Ich hätte halt trotzdem gerne schon vor Wochen gewusst, dass das Zeug irgendwann kommen wird, dann hätte ich mir nicht die Münzen aus den Niederlanden importiert 🙄

    Und einzeln scheint's das Zeug erstmal nicht zu geben, zumal mich die Matte auch nicht wirklich juckt. Und einzeln kost die Verlies-Erweiterung dann bestimmt wieder den üblichen Schwerkraft Mark-Up + 5€ Versand und ist dann eher unattraktiv.


    Wie gesagt, einfach Kommunikation. Eine Nachricht damals als das Spiel zum ersten mal verfügbar war à la "Münzen, Matten und Verlies-Erweiterung sind noch nicht eingetroffen, kommen aber noch (und wird's im Bundle) geben" und man hätte gewusst woran man ist.

  • Es steht doch explizit da, dass die Sachen auch in den Shop kommen.

    Mal abgesehen davon, dass es logisch ist.

    Hier geht's darum, über SK zu meckern. Nicht darum, Newsletter ganz zu lesen.


    Ich hätte halt trotzdem gerne schon vor Wochen gewusst, dass das Zeug irgendwann kommen wird, dann hätte ich mir nicht die Münzen aus den Niederlanden importiert 🙄

    Und einzeln scheint's das Zeug erstmal nicht zu geben, zumal mich die Matte auch nicht wirklich juckt. Und einzeln kost die Verlies-Erweiterung dann bestimmt wieder den üblichen Schwerkraft Mark-Up + 5€ Versand und ist dann eher unattraktiv.


    Wie gesagt, einfach Kommunikation. Eine Nachricht damals als das Spiel zum ersten mal verfügbar war à la "Münzen, Matten und Verlies-Erweiterung sind noch nicht eingetroffen, kommen aber noch (und wird's im Bundle) geben" und man hätte gewusst woran man ist.

    Und dann hast den Haufen, der schimpft, weil es nicht sofort verfügbar ist, denn Warten ist auch etwas, was man ja nur bei SK muss.

    "Wenn sie es Ankündigen, sollen sie es auch gleich verkaufen!!11"

    3 Mal editiert, zuletzt von krakos ()

  • Ich hätte halt trotzdem gerne schon vor Wochen gewusst, dass das Zeug irgendwann kommen wird, dann hätte ich mir nicht die Münzen aus den Niederlanden importiert 🙄

    Generell, grundsätzlich, als Faustformel und ganz allgemein, kann man bei Schwerkraft IMMER davon ausgehen, dass sie alle Extras, die nicht ggfs. komplett KS-exklusiv sind, auch bringen.

    Es gibt ein paar Ausnahmen, zum Beispiel die Custom Sleeves bei allen TfM-Produkten, aber in der Regel bringt Schwerkraft alle Erweiterungen und alle Luxury-Extras, wenn vorhanden. Zumindest kann man erstmal davon ausgehen.

    Unsicher ist allerdings immer, WANN sie kommen und in welcher Form.


    Nur als Hinweis fürs nächste Mal. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Nur als Hinweis fürs nächste Mal. :)

    Danke sehr, allerdings meide ich diesen Verlag so gut es geht und Schlafende Götter war da so ne Ausnahme. Also hoffentlich gibt's einfach kein nächstes mal : )

    Mir ist bewusst, dass Schwerkraft meist alles bringt, aber ich dachte mir billiger als die 20€ die ich für die Münzen gezahlt habe werden sie bei Schwerkraft wohl kam sein, vor allem wenn der Versand drauf kommt. Hab halt nicht damit gerechnet, dass es die erstmal nur in nem Bundle mit der Verliese Erweiterung und der Matte gibt :D

  • Aktuell ist nichts dabei, worauf mein Eurospieler-Herz gewartet hat, sonst wär ich wohl da. Ich find das eine schöne Aktion vor Weihnachten für die, die sich den Weg machen können und wollen.

  • Ich hätte halt trotzdem gerne schon vor Wochen gewusst, dass das Zeug irgendwann kommen wird, dann hätte ich mir nicht die Münzen aus den Niederlanden importiert 🙄

    Und einzeln scheint's das Zeug erstmal nicht zu geben, zumal mich die Matte auch nicht wirklich juckt. Und einzeln kost die Verlies-Erweiterung dann bestimmt wieder den üblichen Schwerkraft Mark-Up + 5€ Versand und ist dann eher unattraktiv.


    Wie gesagt, einfach Kommunikation. Eine Nachricht damals als das Spiel zum ersten mal verfügbar war à la "Münzen, Matten und Verlies-Erweiterung sind noch nicht eingetroffen, kommen aber noch (und wird's im Bundle) geben" und man hätte gewusst woran man ist.

    +1

  • Ich hätte halt trotzdem gerne schon vor Wochen gewusst, dass das Zeug irgendwann kommen wird, dann hätte ich mir nicht die Münzen aus den Niederlanden importiert 🙄

    Ich würde auch gerne vorher wissen wollen, welche Promokarten zu #Klong oder #Klong!Legacy noch kommen werden. Und ob sich dann weiteres monatelanges Warten lohnt, oder ob ich mir jetzt lieber gleich drei Stück plus Versand holen sollte ... ;)


    Und bevor ich von anderen Verlagen ein Spiel ordere erwarte ich ebenfalls, daß mir diverse Händler schon im Vorfeld mitteilen, ob sie gedenken, dieses in der nächsten Zeit im Rahmen einer Rabattaktion günstiger anzubieten ... :saint:


    Solange es sich beim Unmut über Schwerkraft nur um Promomaterial handelt, kann ich persönlich gelassen damit umgehen, auch beim eingangs erwähnten Beispiel mit den Karten. Zudem finde ich diese Aktion des Last-Minute-Weihnachtsshopping richtig klasse! Zusätzlich zum Versandstreß noch etwas derartiges anzubieten ist meiner Meinung nach auch ein Aspekt von Kundenfreundlichkeit.