Der Schwerkraft-Verlag ist...?

  • Ist das gleiche wie mit Warps Edge denke ich.

    War noch nicht im Shop 🤷🏻‍♂️

    Und gäbe es die Erweiterung zu Warps Edge noch zu bekommen hätte ich mir eh die englische Version geholt.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Das Fullfillment für VCK - Darksworn ist anscheinend noch nicht abgeschlossen, meins ist jedenfalls noch nicht verschickt worden, habe nur die Vorankündigung erhalten.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Natürlich zu Zeiten in denen ihr wenn ihr Glück habt noch Freitag Abend in letzter Minute von der Vorbestellaktion erfährt. Ist aber auch keine Kunst die zu verpassen, so klammheimlich diese manchmal durchgeführt wird.

    Das ist schon sehr polemisch, oder? Ich für meinen Teil habe bisher alle Vorbestellaktionen zu Titeln, die mich interessieren, mitbekommen und es war auch immer genügend Zeit, zuzuschlagen. Man kann es mit dem Gebashe auch übertreiben...

  • Natürlich zu Zeiten in denen ihr wenn ihr Glück habt noch Freitag Abend in letzter Minute von der Vorbestellaktion erfährt. Ist aber auch keine Kunst die zu verpassen, so klammheimlich diese manchmal durchgeführt wird.

    Das ist schon sehr polemisch, oder? Ich für meinen Teil habe bisher alle Vorbestellaktionen zu Titeln, die mich interessieren, mitbekommen und es war auch immer genügend Zeit, zuzuschlagen. Man kann es mit dem Gebashe auch übertreiben...

    in letzter Zeit ist es tatsächlich besser, aber es gab schon Zeiten da hab ich davon erst erfahren als es zu spät war und ich würde mich nicht als Uninformierter bezeichnen. Und auch entsprechende enttäuschte Reaktionen von anderen Interessierten gab es häufiger. Insofern muss ich dir da ganz klar vehement widersprechen.


    Ich mein selbst die Facebookseite ist tot und wird nicht mehr gepflegt. Viele hatten ihre Infos sicherlich dort bezogen... Und wenn man sich damals drauf verlassen hatte. Pech gehabt.


    Auch an Aktionen die Donnerstag starteten und Freitag Abend dann vorbei waren kann ich mich erinnern. Nicht gerade viel Zeit für Berufstätige mit Familie und allem was dazu gehört.


    Aber ist einfach alles als "Gebashe" abzutun, es hat schon seinen Grund, warum das bei SK so ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hillbilly ()

  • Newsletter abonnieren und einmal am Tag die Emails checken. Fertig. Also ich hab noch keine Vorbestellaktion verpasst, an der ich teilnehmen wollte. Lässt sich das jetzt verallgemeinern? Sicher ebenso nicht.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Ich habe den Newsletter abonniert und mich bei den Spielen, die mich interessieren, für eine Mailbenachrichtigung eingetragen. Hab bisher nichts verpasst.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Aber ist einfach alles als "Gebashe" abzutun, es hat schon seinen Grund, warum das bei SK so ist.

    Es kann kein Gebashe sein, weil das aus Gründen bei SK so ist?!? :/

    Ist das ein umständlich formuliertes: "Es kann kein Gebashe sein, weil ich das sage, also muss es die Wahrheit sein"?

  • Das Fullfillment für VCK - Darksworn ist anscheinend noch nicht abgeschlossen, meins ist jedenfalls noch nicht verschickt worden, habe nur die Vorankündigung erhalten.

    Immerhin hast du die Vorankündigung... ich warte... warte... warte.. :sleeping:

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Naja, jetzt lasst Carsten doch erst einmal die Ware ins Lager schleppen. Es ist ja nicht so als wir nichts mehr zum Spielen hätten.

    Ja, die FB-Seite wurde schon länger nicht mehr aktualisiert, aber der Newsletter kommt immer pünktlich. Social Media und PayPal war noch nie die Stärke von SK. Aber immerhin kann man online bestellen ;) Wir haben gestern einen Campingplatz in Frankreich gebucht. Die wollten ein Einschreiben mit einem Euroscheck! Schlimmer geht immer!

    Jedenfalls freu ich mich, dass es dort endlich wieder Neuware geben wird. Und wer diesem Thread folgt, hat eh keine Chance etwas zu verpassen. Sobald die erste Neuware online gibt es hier sicher 20 neue Einträge. Ist fast schon sicherer als der Newsletter

  • Frankreich halt, alternativ darfst du wahrscheinlich auch noch per Minitel bezahlen. Frankreich ist was Digitalisierung und Zahlungsmittel angeht der Nachbar, der noch viel weiter zurückliegt als wir.

  • Frankreich halt, alternativ darfst du wahrscheinlich auch noch per Minitel bezahlen. Frankreich ist was Digitalisierung und Zahlungsmittel angeht der Nachbar, der noch viel weiter zurückliegt als wir.

    Dachte ich bis zum Sommer 2021 auch. Aber dort konnte ich ÜBERALL kontaktlos bezahlen. Und dort macht es auch sonst JEDER. Vor 4 Jahren stand man dort noch an der Kasse im Supermarkt und hat darauf gewartet, bis die Kunden vor einem ihre Euroschecks ausgestellt haben. Diese Zeiten sind vorbei. Bargeld fasst da kaum noch jemand an. Zumindest in der Bretagne. Das würde ich mir hier auch wünschen. Auch wenn es mittlerweile fast überall möglich ist. Aber man wird oft immer noch seltsam angeschaut, wenn man die Uhr vors Lesegerät hält.

    Aber das ist ja Off-Topic. Wir wollen hier doch keine "Schlafenden Götter" aufwecken, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von SirAnn ()

  • Frankreich halt, alternativ darfst du wahrscheinlich auch noch per Minitel bezahlen. Frankreich ist was Digitalisierung und Zahlungsmittel angeht der Nachbar, der noch viel weiter zurückliegt als wir.

    Definitiv nicht. Die Schecks sind zwar wirklich ein seltsamer Anachronismus, das verschwindet aber auch immer mehr. Such mal nach dem Digital Riser Report 2021, vom Trend her liegt hinter Deutschland in Europa nur Albanien.


    Zu Schwerkraft:

    Scheinbar läuft das Geschäft ja trotz gehobenem Preisniveaus und mäßiger Öffentlichkeitsarbeit. Nach Terraforming Mars fand ich auch das Verlagsprogramm lange nur mittelmäßig. Aber das kommende Angebot ist endlich mal wieder interessanter. Da warte ich gerne solange es halt braucht.

  • In Frankreich konnte man schon überall mit Karte bezahlen, als das in Deutschland noch in den Kinderschuhen steckte. Die lagen damals vor Deutschland und tun das auch heute noch.

    Die Schecks sind da heutzutage nur eine Ausnahme für die ältere Generation, damit diese sich nicht "zur Seite gedrängt" fühlt. In anderen Ländern werden die Menschen älterer Generationen nicht selten mehr geschätzt als hier.

  • Mein Problem war damals (das war allerdings schon 2016, insoweit eine veraltete Erfahrung), dass auf Korsika, in der Bretagne und den Iles de Brehat MasterCard nirgends und Maestro so gut wie nie akzeptiert wurde. Mittlerweile habe ich selbst Visa, da wäre ich wahrscheinlich deutlich glücklicher mit geworden. BTT: Ich bitte die ersten Käufer der Schlafenden Götter um ein kurzes Feedback zur Übersetzungsqualität, das ist meine Hauptsorge, sonst wäre das wohl das erste Schwerkraft-Spiel in langer Zeit, wo ich mal wieder schwach werden könnte...

  • Mein Problem war damals (das war allerdings schon 2016, insoweit eine veraltete Erfahrung), dass auf Korsika, in der Bretagne und den Iles de Brehat MasterCard nirgends und Maestro so gut wie nie akzeptiert wurde.

    Das liegt daran, dass deren Kartensystem vor allem national aufgebaut war, siehe hier:

    Carte Bleue - Wikipedia


  • Ja, aber noch zum teuren Preis, in der finalen Vorbestellaktion von Schwerkraft-Verlag wird es die Box günstiger geben:

  • Mal ne andere Frage am Rande:

    Weiß eigentlich irgendwer, wie lange die Bonuspunkte bei Schwerkraft eine Gültigkeit haben oder sind diese ohne "Verfallsdatum"?


    Ich habe um die 90 Punkte aus einer vorherigen Bestellung vom 18. Januar 2021.

    Würde jetzt ungern bestellen da ich aktuell nur Zusatzkarten für Terraforming Mars brauche und mir 4.50 Versand für 3 Karten zu viel ist.

    Da würde ich lieber warten, falls doch nochmal ein Spiel in den Shop kommt, welches ich tatsächlich haben will und ein Kauf unvermeidbar ist :D . Da könnte ich die Karten für die Bonuspunkte mitbestellen und die Versandkosten wären vertretbar.

  • Da gibts denke ich kein Ablaufdatum, habe noch Punkte von 2019 und nie eine Abkündigung erhalten. Zumal die ja auch nur "freiwillig" sind. Da gibts keinen Anspruch drauf, wie auf einen Gutschein.

  • 2 Jahre gelten die, das steht bei den Bonus-Artikeln dabei:

    "Dies ist ein Bonusartikel, den du mit deinen gesammelten Bonuspunkten erwerben kannst (Bonuspunkte werden 30 Tage nach Bestellaufgabe freigeschaltet und bleiben 2 Jahre gültig)."

    Z.B. hier:

    Nach dem Virus: Bill | Nach dem Virus | Schwerkraft | Schwerkraft-Verlag

  • Ja, verfallen nach 2 Jahren. :)

    Okay danke für die Info, dann habe ich ja noch ein wenig Zeit.

    Ich finde es schade, dass sich die Auswahl der Bonusartikel eher auf Karten beschränkt und daudurch die Versandtkosten von 4,50€ schon gut zubuche schlagen. Macht es zumindest für mich eher weniger Attraktiv. Das ist aber ein anderes Thema :)

  • Jepp - habe auch gerade 5 € Versand bezahlt. Ich hab mal eine von den Big-Boxen weggenommen, damit die Vorbesteller-Aktion zügiger angeboten werden kann.


    Kann man die Bonuspunkte eigentlich einsehen? Ich habe das nur durch Ausprobieren hinbekommen.

    Ozeane damals für 77 oder so gekauft und nun 60 eingelöst.


    Schade, dass man die Punkte des aktuellen Kaufs nicht direkt nutzen kann.

  • Ja, solltest du eigentlich hier sehen können:


    Registrierung | Schwerkraft-Verlag

    Falls du auf dem handy unterwegs bist, dann musst du einmal auf dein Profil oben rechts klicken. Dann öffnet sich ne sidebar und dort stehen die punkte dann ganz oben.

  • Schade, dass man die Punkte des aktuellen Kaufs nicht direkt nutzen kann.

    Da wird vermutlich die Widerrufsfrist abgewartet um einem Bonuspunkteerschleichen im großen Stil entgegenzuwirken...aber ja, schade da man dann erneut Vk zahlen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Morhits ()

  • Schade, dass man die Punkte des aktuellen Kaufs nicht direkt nutzen kann.

    Fand ich auch.
    Aber der Sinn von solchen Aktionen ist ja Kundenbindung. Du sollst in Zukunft ja wieder bestellen.

  • SirAnn das interessiert mich auch. Ich war zwar beim Kickstarter dabei und hab meine Valeria 2nd Edition und Dunkelschreck auf Deutsch erhalten aber ich hätte jetzt doch gern noch die Bigger Box. Hoffe die Sachen werden Bald verfügbar!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Bevor der Essen-Container Terraforming Mars: Sammlerboxen nicht abverkauft ist, gibt es keine neuen Artikel zu kaufen. 😈

    Jopp, deshalb schau ich gerade nach der englischen Version von Warps Edge.

    Ist mir mittlerweile echt zu doof um ehrlich zu sein.

    Bei Star Trek Frontiers hat sich das lange Suchen bezahlt gemacht 😅😊

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Hm, interessant. Hab jetzt mal #AufderSuchenachPlanetX bei Thalia bestellt.

    Hat zwar kein Bild und keine Beschreibung, aber wird immerhin als sofort lieferbares Brettspiel geführt. 😅

    Lieferdatum angeblich in 1-3 Tagen.


    Beim Schwerkraftverlag immer noch Fehlanzeige auf der Homepage.

  • Hm, interessant. Hab jetzt mal #AufderSuchenachPlanetX bei Thalia bestellt.

    Hat zwar kein Bild und keine Beschreibung, aber wird immerhin als sofort lieferbares Brettspiel geführt. 😅

    Lieferdatum angeblich in 1-3 Tagen.


    Beim Schwerkraftverlag immer noch Fehlanzeige auf der Homepage.

    Das wird schon die richtige Version sein. Hatte es am Wochenende im Würfel und Zucker gespielt, es existiert also auf Deutsch, und Ares Expedition wurde auch von Thalia korrekt auf Deutsch geliefert.

    Einfach freuen. :)