Der Schwerkraft-Verlag ist...?

  • Manchmal könnte man meinen das die Händler kein Geld verdienen wollen 😅🤷🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Die scheint ja auch schon etwas länger verfügbar zu sein und mehrere von den schlanken Teilchen nehmen ja nicht gerade wenig Regalplatz ein ^^


    Verglichen mit dem, was man für die 3d Tiles so bei etsy zahlen muss, ist der Preis inklusive Aufbewahrungslösung aber natürlich schon echt fein. Muss aber auch erstmal heile hier ankommen, dann erst kann ich sagen, ob es ein Schnapper war ^^

  • Die scheint ja auch schon etwas länger verfügbar zu sein und mehrere von den schlanken Teilchen nehmen ja nicht gerade wenig Regalplatz ein ^^


    Verglichen mit dem, was man für die 3d Tiles so bei etsy zahlen muss, ist der Preis inklusive Aufbewahrungslösung aber natürlich schon echt fein. Muss aber auch erstmal heile hier ankommen, dann erst kann ich sagen, ob es ein Schnapper war ^^

    Mich interessiert, wie störend es ist, drei Karten auf "nordisch" zu haben. 😊

  • Mich interessiert, wie störend es ist, drei Karten auf "nordisch" zu haben. 😊

    Dafür hast Du die dann vermutlich mehrfach, in jeder der unterstützten skandinavischen Sprachen. Betrifft drei Karten des Grundspiels, die dadurch ersetzt werden, weil es hierfür nun dedizierte Plättchen bzw. 3D-Teile gibt.

    Wer eh sleeved und deutsche Paste-Ups haben möchte (also nur die Textstellen, nicht etwa ganze Karten), kann mich gern per PN kontakten, hab ich mir für meine (Small Box) Karten selbst gebastelt.

  • Folgendes soll jetzt nicht den Preisunterschied rechtfertigen.

    Es sind in der Big Box neben den drei erwähnten Karten noch 20 weitere Promokarten ( Promo-Pack Kickstarter-Version) auf deutsch enthalten -18 Projektkarten und 2 Konzernkarten.

    Jedenfalls habe ich dieses Promo-Pack bei Abholung dazu erhalten und vermute, dass es auch zum normalen Lieferumfang der Big Box gehört.

    "Unerwartete Züge sind schwer zu kontern"

    aus dem Film "Karate Tiger"

  • Naja, es war ja noch mehr im Container und nicht nur TfM 🤪😅🤣

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Meine Vermutung:


    Es ist logistisch einfacher, diese nacheinander einzeln in den Shop zu stellen und alle Bestellungen für das jeweilige Spiel abzuarbeiten.


    Ich habe am Sonntag Abend eine Mail bzgl. des Valeria-Kickstarters erhalten, daher vermute ich, dass aktuell erstmal die Valeria-Backer bedient und anschließend eines der eingetroffenen Spiele in den Shop kommt.


    EDIT:

    Ähnlich hat der Verlag in der Vergangenheit auch schon nach der Spielemesse agiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Trillion ()

  • Folgendes soll jetzt nicht den Preisunterschied rechtfertigen.

    Es sind in der Big Box neben den drei erwähnten Karten noch 20 weitere Promokarten ( Promo-Pack Kickstarter-Version) auf deutsch enthalten -18 Projektkarten und 2 Konzernkarten.

    Jedenfalls habe ich dieses Promo-Pack bei Abholung dazu erhalten und vermute, dass es auch zum normalen Lieferumfang der Big Box gehört.

    Gehören dazu:

    Es müsste um die Karten gehen, die in der Big Box enthalten sind. Von einem separaten Verkauf und anderen Promo-Karten habe ich zumindest nichts gehört:

  • Folgendes soll jetzt nicht den Preisunterschied rechtfertigen.

    Es sind in der Big Box neben den drei erwähnten Karten noch 20 weitere Promokarten ( Promo-Pack Kickstarter-Version) auf deutsch enthalten -18 Projektkarten und 2 Konzernkarten.

    Jedenfalls habe ich dieses Promo-Pack bei Abholung dazu erhalten und vermute, dass es auch zum normalen Lieferumfang der Big Box gehört.

    Gehören dazu:

    Es müsste um die Karten gehen, die in der Big Box enthalten sind. Von einem separaten Verkauf und anderen Promo-Karten habe ich zumindest nichts gehört:

    Ok, ich habe mich wohl um eine verzählt.

    Ist doch gut, dass diese Karten bei der deutschen Version dabei sind. Diese müssen in anderssprachigen nicht unbedingt dabei sein. Sie sind im Kickststarter als Promokarten nicht im Retail enthalten angegeben.

    Ich schließe nicht aus, dass auch andere Länder diese mit herausgeben, aber wohl nicht auf deutsch ;).

    Das Promo-Pack wurde auch als extra Tütchen übergeben.

    "Unerwartete Züge sind schwer zu kontern"

    aus dem Film "Karate Tiger"

    2 Mal editiert, zuletzt von Sabbla ()

  • Übrigens die deutsche TfM Ares Ausgabe beinhaltet auch die Double-Layer-Playerboards und das Promo-Pack (ebenfalls extra Tütchen) aus dem Kickstarter. Ob diese auch als Nicht-Retail angegeben wurde, weiss ich nicht. Habe den Kickstarter nicht verfolgt.


    So muss jetzt aber aufhören sonst gelte ich hier noch als absoluter Schwerkraft-Fanboy.


    Bei der Suche nach Planet X waren keine Promokarten dabei :cursing:;) .

    "Unerwartete Züge sind schwer zu kontern"

    aus dem Film "Karate Tiger"

    Einmal editiert, zuletzt von Sabbla ()

  • Jedenfalls habe ich dieses Promo-Pack bei Abholung dazu erhalten und vermute, dass es auch zum normalen Lieferumfang der Big Box gehört.

    Sorry, falls diese Frage schon einmal hier gestellt wurde:


    Wie sind die Maße deiner Big Box?

    30 cm breit x 19 cm hoch x 30 cm tief.

    Wenn die Box quasi "liegt".

    "Unerwartete Züge sind schwer zu kontern"

    aus dem Film "Karate Tiger"

    Einmal editiert, zuletzt von Sabbla ()

  • eins fällt mir noch ein. Die drei "Austausch"-Projektkarten waren doppelt dabei. 1x direkt in der Box und 1x im Promo-Päckchen.

    D. h. Ich könnte diese auf deutsch dem ersten der sie haben will zuschicken. Bitte per Privatnachricht. Also für jemanden der die Big Box anderssprachig holt, die drei Karten aber gerne auf deutsch hätte. Ohne Big Box machen die Karten keinen Sinn - Karten sind jetzt jemanden zugesagt.

    "Unerwartete Züge sind schwer zu kontern"

    aus dem Film "Karate Tiger"

    4 Mal editiert, zuletzt von Sabbla ()

  • Schöne Aktion. Werdet ihr denn in 2022 die Erweiterungen zu Auztralia auch auf Deutsch rausbringen? Würde mich über eine diesbezügliche Info sehr freuen. 😀

    Ich kann dir zumindest sagen, dass Schwerkraft grundsätzlich die Philosophie fährt, alle Erweiterungen zu ihren Spielen zu veröffentlichen. :)


    Warum denn nur wird es die TFM Small Box (anscheinend) nicht geben?!? Schluchz.

  • Also, ich hab ja Verständnis, dass man als Händler nach dem Weihnachtsgeschäft ne Woche Urlaub braucht, aber irgendwie isses trotzdem belastend, dass die Spiele seit Freitag im Lager sind, und noch immer keines davon im System ...
    Ist ja schlimmer als jeder Kickstarter hier. :)

    Na gut, hoffen wir auf Montag!

  • Also, ich hab ja Verständnis, dass man als Händler nach dem Weihnachtsgeschäft ne Woche Urlaub braucht, aber irgendwie isses trotzdem belastend, dass die Spiele seit Freitag im Lager sind, und noch immer keines davon im System ...
    Ist ja schlimmer als jeder Kickstarter hier. :)

    Na gut, hoffen wir auf Montag!

    ich hatte mir damals in Essen das Spiel Maquis nicht mitgenommen. Wollte es im Anschluß bestellen.


    Das hat aber Wochen gedauert bis es dann bestellbar war. Konkret der 11.11. habe spasses halber mal in den Mails geschaut

  • Also, ich hab ja Verständnis, dass man als Händler nach dem Weihnachtsgeschäft ne Woche Urlaub braucht, aber irgendwie isses trotzdem belastend, dass die Spiele seit Freitag im Lager sind, und noch immer keines davon im System ...
    Ist ja schlimmer als jeder Kickstarter hier. :)

    Na gut, hoffen wir auf Montag!

    Woher weißt Du das mit der Woche Urlaub?

  • Also, ich hab ja Verständnis, dass man als Händler nach dem Weihnachtsgeschäft ne Woche Urlaub braucht, aber irgendwie isses trotzdem belastend, dass die Spiele seit Freitag im Lager sind, und noch immer keines davon im System ...
    Ist ja schlimmer als jeder Kickstarter hier. :)

    Na gut, hoffen wir auf Montag!

    Woher weißt Du das mit der Woche Urlaub?

    Tu ich nicht.

  • Auch ich suche die frei deutschen Promokarten, falls die jemand mit der deutschen Big Box doppelt hat, weil sie sowohl in der Box als auch im Promo Pack waren. Würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet! :)

  • Scheinbar möchte man kein Geld verdienen oder das System um Ware in den Onlineshop einzufügen ist nicht die Beste 🤷🏻‍♂️

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Scheinbar möchte man kein Geld verdienen oder das System um Ware in den Onlineshop einzufügen ist nicht die Beste 🤷🏻‍♂️

    Ihr scheint nicht viel bei Schwerkraft zu kaufen?


    Die Neuheiten werden jetzt gemütlich im Wochenrhythmus (oder noch langsamer) reingestellt. Natürlich zu Zeiten in denen ihr wenn ihr Glück habt noch Freitag Abend in letzter Minute von der Vorbestellaktion erfährt. Ist aber auch keine Kunst die zu verpassen, so klammheimlich diese manchmal durchgeführt wird. Noch was dazu bestellen ist nicht gewünscht, dann müsst ihr länger warten. Mehrere Neuheiten gehen auch nicht, kein Rabatt möglich auch wenn ihr warten könnt.


    Und wenn Carsten hier mitliest stellt er die Big Box ganz ans Ende seiner Aktion und labt sich an eurem Leid bis Ende März.

  • Es gibt noch andere Dinge die in dem Container waren und die immer noch nicht online verfügbar sind 😉

    TfM ist mir schnuppe 😅

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader