Aktuell gespielte Videospiele

  • Hab gestern die PS5 Demo zu Cyberpunk geladen (hatte von den katastrophalen Release Bugs glücklicherweise nur gelesen).

    Wo genau bekommt man eine PS5 her? :rolleyes:

    Irgendwann letztes Jahr bei Amazon ergattert 😇

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Hab gestern die PS5 Demo zu Cyberpunk geladen (hatte von den katastrophalen Release Bugs glücklicherweise nur gelesen).

    Wo genau bekommt man eine PS5 her? :rolleyes:

    Sei nett zu Mitarbeitern von Elektronikmärkten. Unterhalte dich mit ihnen. Manchmal lassen sie sich darauf ein dir rechtzeitig Bescheid zu sagen, wann du im Geschäft aufschlagen solltest…


    Natürlich ohne Gewähr, hatte bei mir aber geklappt.


    Inklusive der Erkenntnis, dass nur die Hälfte der gelieferten Geräte an Kunden verkauft wurden…

  • Hab gestern die PS5 Demo zu Cyberpunk geladen (hatte von den katastrophalen Release Bugs glücklicherweise nur gelesen).

    Wo genau bekommt man eine PS5 her? :rolleyes:

    Bin im Dezember 21 fünf verschiedenen Twitterbots gefolgt und konnte dank zeitlicher Flexibilität vormittags insgesamt 2 Konsolen (Otto und Media Markt) im Bundle organisieren. Waren jeweils >630 € Bundles, für die nackten Konsolen war ich dennoch zu langsam :rolleyes:

  • und das neue Gamestar Video hat mir auch wieder richtig Lust auf Stellaris gemacht...

    Gab es da was neues?

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Hab Frau und Kind heute auf Radtour geschickt um in Ruhe mal in den Verbotenen Westen reinzuschauen. Sehr geil bisher, vor allem die Gespräche profitieren enorm von den realistischen Gesichtern und Animationen. Werd ich mir wohl ganz genüßlich einteilen, so hochwertige Unterhaltung kommt ja leider nicht so oft im Jahr.


    Ein "Brettspiel", gibt's auch im Spiel, könnte ganz interessant sein.

  • Gab es da was neues?

    Das letzte Neue war das Aquatics-DLC. Nächste Woche kommt der neue Patch 3.3 Libra raus.

    Vermutlich war dieses Video gemeint. Ist aber mehr Werbung / Begeisterung für das Spiel an sich und nicht wirklich was neues.

    Werde heute wohl die letzten beiden Folgen von The Expanse gucken. Und dann sobald der Patch raus ist, wieder the shit out of it spielen. Derweil mach ich noch ein wenig in Crusader Kings 3 weiter, nachdem ich in Psychonauts 2 alle Achivements habe. Macht aktuell echt wieder Spaß, so viele geile Spiele in der Bibliothek..

  • Baldurs Gate 3 hat wieder nen größeren Patch bekommen und ne neue Klasse haben sie auch hinzu gefügt.

    Den Barbaren...

    Und ich Fang natürlich Mal wieder neu an ;)



    Hab außerdem noch inscryption gekauft.

    Ein super leicht gruseliger Indie Deck builder mit einigen zusätzlichen witzigen Features. Es gibt eine Demo im Steam Store also auf jeden Fall rein schauen!

  • Weiß jemand ob elden ring offline und singleplayer funktioniert?


    Elden Ring kann komplett offline gespielt werden. Das geht eigentlich in allen From Software Spielen. Zumindest starte ich selbst immer den ersten Durchgang im Offine Modus. Ich will mir weder helfen lassen, noch gespoilert werden noch habe ich Lust darauf invaded zu werden.


    Das erste Abenteuer gehört dem Erlebnis der Story und das möglichst unbeeinflusst von außen.

  • Ist Lost Ark gut solo spielbar oder seid ihr in einer Gruppe unterwegs?

    bin bisher nur solo unterwegs. Bzw. mit random gruppen. Die Chaosdungeons etc. auf max lvl sind Solo nicht möglich und bei den Abyssdungeons ist es wirklich ultra nervig wenn man ahnungslose randoms dabei hat....^^

  • Resident Evil 1 zum ersten Mal 😄

  • Baldurs Gate 3 hat wieder nen größeren Patch bekommen und ne neue Klasse haben sie auch hinzu gefügt.

    Den Barbaren...

    Und ich Fang natürlich Mal wieder neu an ;)

    Es wird so unfassbar gut werden.. kann mir nicht vorstellen, dass das noch auf dem letzten Meter quasi versaubeutelt wird.

  • Ist Lost Ark gut solo spielbar oder seid ihr in einer Gruppe unterwegs?

    bin bisher nur solo unterwegs. Bzw. mit random gruppen. Die Chaosdungeons etc. auf max lvl sind Solo nicht möglich und bei den Abyssdungeons ist es wirklich ultra nervig wenn man ahnungslose randoms dabei hat....^^

    Ich bin in einer recht großen Gilde (Endstation Casual) auf Asta unterwegs

  • Ist Lost Ark gut solo spielbar oder seid ihr in einer Gruppe unterwegs?

    bin bisher nur solo unterwegs. Bzw. mit random gruppen. Die Chaosdungeons etc. auf max lvl sind Solo nicht möglich und bei den Abyssdungeons ist es wirklich ultra nervig wenn man ahnungslose randoms dabei hat....^^

    Die Chaosdungeons sollten aber eigentlich solo locker machbar sein, zumindest die ersten vier, die ich bisher gemacht habe. Bei den Abyssdungeons kommt es stark darauf an, dass alle wissen, was bei den Bossen zu machen ist.

  • Bei den Chaosdungeons geb ich dir recht, da hab ich mumpitz geschrieben. Die Abyssdungeons gehen mMn aktuell solo nicht - aber sie sind wirklich massib abhängig davon, ob alle die Wipe-Mechanik des Bosses verstehen.

    Aktueller GS: 520

  • Ich hoffe das ich jetzt endlich in Lost Ark auf LVL 50 komme, habe so Bock auf das Endgame!

    Bin auf Mokoko und Atillerist

    The Tiger and the Lion may be more powerful ... but the Wolf doesn´t perform in the circus.

    Regelmäßig kann man mir beim Datteln zuschauen twitch.tv/imaginewolfi

  • Mokoko fand ich genial! Der Weg nach Rohendel - das fand ich richtig ätzend. Unglaublicherweise macht mir der Grind um die Ausrüstung zu verbessern aber Spaß...

    Angeblich soll der Grind von GS 580 auf 600 unfassbar ätzend sein ;)

    wünsche dir dann gutes Durchhalten in naher Zukunft :)

    The Tiger and the Lion may be more powerful ... but the Wolf doesn´t perform in the circus.

    Regelmäßig kann man mir beim Datteln zuschauen twitch.tv/imaginewolfi

  • Angeblich soll der Grind von GS 580 auf 600 unfassbar ätzend sein ;)

    Ja, weil das upgraden oft failed... Solche Mechaniken nerven mich ja sehr. Aber das Gameplay ist aktuell einfach genial. Ich hab schon gute 100h auf der Uhr und komm einfach nicht davon los. So sehr hab ich D3 damals nicht gesuchtet und für diese Spielzeit hab ich bei FF XIV auch länger gebraucht :O

  • Ich hab mit einem Berserker auf 50 gelevelt, aber mit dem brachten mir die Dungeons und die Raids keinen Spaß, deshalb habe ich mit dem Powerpass (was für ein geniales System) eine Bardin erstellt und die ist jetzt auf GS 420 und bringt mir richtig Spaß.

  • Hab Frau und Kind heute auf Radtour geschickt um in Ruhe mal in den Verbotenen Westen reinzuschauen. Sehr geil bisher, vor allem die Gespräche profitieren enorm von den realistischen Gesichtern und Animationen. Werd ich mir wohl ganz genüßlich einteilen, so hochwertige Unterhaltung kommt ja leider nicht so oft im Jahr.

    Aloys Superkraft? "Stirnrunzeln"! ^^

    Aber ernsthaft, das Spiel ist einfach wunderschön.

    Die guten Gesichtsanimation sind einer der Dinge die mir richtig aufgefallen sind. Dazu eine stimmungsvolle Klangkulisse (in den Städten, verschiedenste Gesprächsfetzen).

    Das die Landschaft mich einfach zum verweilen (Fotomodus) einlädt tut noch sein übriges.

  • Angeblich soll der Grind von GS 580 auf 600 unfassbar ätzend sein ;)

    Ja, weil das upgraden oft failed... Solche Mechaniken nerven mich ja sehr. Aber das Gameplay ist aktuell einfach genial. Ich hab schon gute 100h auf der Uhr und komm einfach nicht davon los. So sehr hab ich D3 damals nicht gesuchtet und für diese Spielzeit hab ich bei FF XIV auch länger gebraucht :O

    Kannst du aufhören, bitte? :lachwein:

    Ich sitze hier in der Arbeit auf heißen Kohlen und will endlich heim und weiterzocken

    The Tiger and the Lion may be more powerful ... but the Wolf doesn´t perform in the circus.

    Regelmäßig kann man mir beim Datteln zuschauen twitch.tv/imaginewolfi

  • Auf welchem Server bist du nochmal?

    Auf Mokoko ist das zum Glück echt entspannt

    The Tiger and the Lion may be more powerful ... but the Wolf doesn´t perform in the circus.

    Regelmäßig kann man mir beim Datteln zuschauen twitch.tv/imaginewolfi

  • Baldurs Gate 3 hat wieder nen größeren Patch bekommen und ne neue Klasse haben sie auch hinzu gefügt.

    Den Barbaren...

    Und ich Fang natürlich Mal wieder neu an ;)

    Es wird so unfassbar gut werden.. kann mir nicht vorstellen, dass das noch auf dem letzten Meter quasi versaubeutelt wird.

    über 80h played time allein schon beim early access spricht bände.

  • Hänge seit ner Woche an Dying Light 2.

    Sehr geiles Game. Leider nich SO horrormäßig, aber der Survivalaspekt passt und die Verknüpfung von Zombies und Parcours ist genial 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Ich habe vor kurzem Mayhem in Single Valley beendet. Wird zwar gerne als Zelda-Like beschrieben, bin da aber ganz anderer Meinung. Das Spiel ist ein Puzzle-Action Adventure (okdas hört sich nach Zelda an hat aber ein ganz anderes feeling) im typischen Indi Pixelart Design.


    Sehr angetan hat es mir der Schwierigkeitsgrad. Nach jedem Tod bin ich ein Stückchen weitergekommen, so das es eine angenehme Balance zwischen Frustration und Erfolg gab.



    Derzeit überlege ich, ob ich Tales of Vesperia, Ni No Kuni 1 oder Octopath Traveler anfangen sollte.

  • Ich empfehle Octopath Traveler. Habe alle drei, aber bisher nur Octopath durchgespielt. Tales of Vesperia werde ich irgendwann weiter spielen und Ni No Kuni ist auf der Verkaufsliste.

  • Ich komme mit dem Kampfsystem 0 zurecht, selbst auf dem einfacheren Schwierigkeitsgrad. Grinden macht auch keinen Spaß, da die Gegner entweder zu einfach oder zu schwierig waren. Habe bis zum zweiten Kontinent gespielt und als ich da nachdem ich mit dem Boot angelandet war vom erstbesten Mob wieder komplett vermöbelt wurde, hatte ich keine Lust mehr.


    Alles andere am Spiel finde ich toll.

  • Derzeit überlege ich, ob ich Tales of Vesperia, Ni No Kuni 1 oder Octopath Traveler anfangen sollte.

    Persönlich würde ich Tales of Vesperia empfehlen. Liegt aber vielleicht an der rosa Brille, da Vesperia mein erstes Tales of war und dadurch eine große Liebe für die Reihe entfacht hat.

    „Ob ein Sandkorn oder ein Stein, im Wasser gehen sie beide unter.“

  • Resident Evil 2 und 3 durch - 3 zum ersten Mal…


    Man ist das kurz und Action-like…aber kam mir ganz gelegen. 👍 Geniale Neuauflagen.


    Jetzt geht’s dann endlich mit Cyberpunk los 😃

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()