Aktuell gespielte Videospiele

  • Ich hab mir gestern Legion TD2 gegönnt. Schöner Unit Defender im Team 2 vs2 oder 4vs4 . Mal sehen wie lange die Motivation hält aber mit 6 Rassen und extra Einheiten schon interessant.



    Bald fange ich dann DS1 mit Mod an und DS3.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Bevor ich die in die Tonne kloppe: Fällt euch noch eine sinnvolle Verwendung dafür ein? Vielleicht ein Antiquariat?

    ultima ratio vor Tonne wäre dann noch mir schicken. Meine Amigadisks sind mir mal verlustig gegangen, aber die Amigas sind ja noch da :$

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Ressless was macht der Mod?

    Es gibt eine Mod für DS1 der viele Waffen und Spells ändert. Sprünge zu lässt , Shotguns, Laserrifles, Halo Maps, Elden Ring und Bloodborne Style sachen.:



    Der wohl ausdauerndste Modder überhaupt für Halo und Dark Souls soweit ich mich mal umgeguckt habe. Die Community ist halt super!



    DS3 ändert vieles aber ich weis gerade nnicht was alles genau.


    In DS2 ändert es gegner mal sehen ob ich DS2 nochmal spiele (würg)

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    Einmal editiert, zuletzt von Ressless ()

  • Meine Damen und Herren! Es ist soweit. Ich habe eine PS5 vorbestellen können! Kaum zu glauben, aber es hat geklappt!


    Wie? Durch meine freundliche Art. Ich habe einer Saturn Mitarbeitern so leid getan, dass sich eine Art Brieffreundschaft entwickelte und sie hat tatsächlich an mich gedacht und mir gesagt, dass ich heute Morgen unbedingt vorbeikommen muss, dami ich eine PS5 vorbestellen kann.


    Dafür gab es dann natürlich auch ein kleines Dankeschön in Form der Lieblingssüßigkeit. Und meinem ewigen Dank. :)

  • Tomb Raider 2013

  • Meine Damen und Herren! Es ist soweit. Ich habe eine PS5 vorbestellen können! Kaum zu glauben, aber es hat geklappt!


    Wie? Durch meine freundliche Art. Ich habe einer Saturn Mitarbeitern so leid getan, dass sich eine Art Brieffreundschaft entwickelte und sie hat tatsächlich an mich gedacht und mir gesagt, dass ich heute Morgen unbedingt vorbeikommen muss, dami ich eine PS5 vorbestellen kann.


    Dafür gab es dann natürlich auch ein kleines Dankeschön in Form der Lieblingssüßigkeit. Und meinem ewigen Dank. :)

    Wenn das mal deine Frau erfährt.. ;D
    J/k. Schönes Ding! Freut mich sehr für dich :) Hf mit der Konsole dann!
    Lg

  • Achtung! First World Problems. Aber ich muss es loswerden. :)


    Meine Lieblings-Saturn Mitarbeiterin hat mich heute angeschrieben, dass ich meine PS5 abholen darf. Gesagt, getan. Wollte ich den Rest bezahlen und habe meine Bankkarte nicht gefunden. Das große Zittern startete und ich bezahlte mit Kreditkarte. (Lösung, ich hatte die Bankkarte ins falsche Fach gesteckt...) Aber das ist nicht das Problem.


    Ich bin also Zuhause angekommen und hätte die PS5 gerne eingerichtet... Aber... Mein Internetanbieter meinte, es ist lustig, wenn das Internet ausgefallen ist und ich nun warten darf, bis das behoben ist... :)

  • Achtung! First World Problems. Aber ich muss es loswerden. :)


    Meine Lieblings-Saturn Mitarbeiterin hat mich heute angeschrieben, dass ich meine PS5 abholen darf. Gesagt, getan. Wollte ich den Rest bezahlen und habe meine Bankkarte nicht gefunden. Das große Zittern startete und ich bezahlte mit Kreditkarte. (Lösung, ich hatte die Bankkarte ins falsche Fach gesteckt...) Aber das ist nicht das Problem.


    Ich bin also Zuhause angekommen und hätte die PS5 gerne eingerichtet... Aber... Mein Internetanbieter meinte, es ist lustig, wenn das Internet ausgefallen ist und ich nun warten darf, bis das behoben ist... :)

    Ich kann die PS5 gerne in Obhut nehmen.

    Laut Hersteller soll die PS5 schaden nehmen, wenn zu lange kein Internet verfügbar ist

  • …und ich habe gerade Deathloop auf der PS5 angetestet…

    Returnal ist ja der Hammer, aber auch Bockschwer (und ich bin immer noch in der ersten Welt - schaffe den Endgegner nicht).


    Am Black Friday dann zur Abwechslung Deathloop mitgenommen…fängt schon mal spannend an 👍

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Mein Internetanbieter meinte, es ist lustig, wenn das Internet ausgefallen ist und ich nun warten darf, bis das behoben ist.

    via Handy einen Hotspot aufbauen ;)

    Mein Internet läuft immer noch nicht. Wir sind glücklich, da wir zu 50 beteiligten Haushalten gehören…


    Den Hotspot hatte ich sogar kurz. Bis ich die Größe des ersten Updates sah, das gelesen werden sollte. 😱

  • Heute "House of Ashes" durchgespielt.

    Ich mag ja die Dark-Pictures-Anthology, auch wenn Little Hope einige Schwächen hatte. Diesen Teil fand ich aber wieder richtig gut. Das Genre gefiel mir, die Wendungen (auch wenn ich sie habe kommen sehen) und die Story auch. Bislang mein Lieblingsteil. Und die Vorschau auf Teil 4 hat mir gleich doppelt gut gefallen. :)

  • Heute morgen aus Langeweile im PSN Store in den Angeboten geschnüffelt und eine Perle entdeckt. Für schmales Geld konnte ich mir ein Spiel ergattern, das einen richtig schlechten Start hatte. ELEX. Den "Nachfolger" der Gothic Spiele. Und das merkt man deutlich.


    Heute auf der PS5 gespielt und total begeistert. Technisch natürlich etwas veraltet, aber mit 60fps spielt es sich butterweich und sieht ziemlich gut aus. Kampfsystem typisch für Gothic etwas klobig, aber sehr motivierend. Und da sind wir bei der Stärke des Spiels. Motivation ohne Ende. Jedes neue Ausrütungsteil und jeder neue Skillpunkt sind total spürbar. Was man zuvor nicht schaffen konnte ist nun möglich. Den dicken Troll der mich noch vor einer Stunde in den Boden gestampft hat ist nun ein Opfer meines Skills.. und meiner neuen Axt.


    Eine offene Welt, die man ab der ersten Minute praktisch vollständig erkunden kann, was man aber nicht tun sollte. Der Tod wartet überall.


    Tolle deutsche Synchro. Eine passende Geschichte und einen riesigen Umfang. Zum Angebotspreis ein Glückskauf!

  • Die Switch, hauptsächlich eine Stardew Valley- und Splatoon-Maschine, wurde jetzt mal wieder angefüttert, binnen kürzester Zeit gab es Ring Fit Adventure (bereits getestet, erfüllt seinen Zweck voll und ganz) und Super Mario Party (erst gestern gekauft, aber ich gehe vertrauensvoll davon aus, dass es super ist).

    Außerdem ist das Angebot an "kostenlosen" (solange man ein online-Paket hat) NES- und SNES-Spielen wirklich Granate und ich bin ebenfalls kurz davor, extra für die N64-Bibliothek zu zahlen.

    Red Dead Redemption ist ein wenig verwaist aber nicht vergessen. Bin leider komplett gespoilert, elendes reddit...

    I wish I had a friend like me

  • Das Angebot der NES und SNES Spiele finde ich für die Switch eher überschaubar, es sind viele Gurken dabei. Ich glaube auch nicht, dass Nintendo es in nächster Zeit hinbekommt das Angebot attraktiver zu gestalten. Das Nintendo 64 Angebot hätte ich gerne genutzt, aber unsere Familiengruppe hat leider keine Lust für den neuen Inhalt mehr Geld auszugeben, weil sie auch hier keinen Mehrwert sehen bzw. von den NES/SNES Spielen schon enttäuscht sind, obwohl das echt nur nen Euro oder zwei pro Person wären.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Die Emulation ist leider sehr schlecht ausgefallen bei den N64-Titeln. Da ist zwar Nachbesserung in Planung, aber wohl nicht erfolgt.

    Sauber und schon wieder haben sie verkackt. Danke für die Info.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Pikmin Ich muss versuchen deine Videospiel-Beiträge zu ignorieren. Bei Stardew Valley bin ich dir schon auf den Leim gegangen... Und mein Gott hat mich die Sucht-Spirale da gepackt gehabt. :)

    Ich habe den Fehler gemacht, und nach Pikmin 's Empfehlung Stardew Valley meiner Frau gezeigt. Danach waren die Abende bei ihr samt und sonders verplant... ^^

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Gute Sache, zusammen mit 1800 wahrscheinlich der beste Teil der Reihe.


    Letzten Freitag ist endlich die aktuelle Erweiterung zu Final Fantasy XIV erschienen, Endwalker, welche die Story der letzten 7 Jahre zum Abschluss bringen soll. Nachdem die letzte Erweiterung insbesondere in Hinblick auf die Geschichte eine absolute Großtat war, geht es hier bisher zumindest ebenbürtig daher, wobei ich natürlich noch nicht alles gesehen habe und die Story noch nicht im Ansatz durch habe. Und die Musik erst... Absolut bemerkenswert, wie sehr sich das Spiel in den letzten Jahren verbessert hat. Als MMO leider zeitlich etwas schwer zugänglich, aber kann sich gut sein eigenes Tempo wählen. ( Außer im Moment, da bedingt durch den Release und den immensen Zulauf in den letzten Monaten die Server schmelzen und in den Abendstunden Warteschlangen jenseits der 5000 Leute keine Seltenheit sind :/)

  • Ich spiele seit Wochen fast nichts anderes als Final Fantasy XIV. Bin frisch eingestiegen und seit gestern Lvl 79 Krieger und Richtung Ende von Shadowbringers. Die Warteschlangen auf Lich machen mich aber fertig. Da kommt man ja gar nicht zum spielen seit Endwalker draussen ist :O

    Am besten gefällt mir neben dem standard gameplay die Story, die Musik und natürlich Final Fantasy als Setting - da man als Fan der Reihe doch viel wiedererkennt. Aber wirklich catchen konnte mich FF XIV mit seiner zugänglichkeit - dem Free Trial bis Lvl 60, dem günstigen Erwerb des Vollspiels und dem Punkt das ein Charakter alles lernen kann - auch wenn man jeden Job neu leveln muss, bleibt man einfach bei seinem Char. :D

    Achso und was ich mega finde: Die Bosskämpfe haben wiklich Anspruch. Gerade die Primae auf Schwer sind hammer und die Inszenierung ist auch mega. Als WoW Veteran, den ewig kein MMO mehr catchen konnte - auch wegen mangelnder Zeit, bin ich von FF XIV absolut begeistert - seit mittlerweile fast 2 Monaten.

  • Wenn ich zum spielen komme, dann ist es aktuell Age of Empires 4. Für mich ein Genuss. Grafisch wohl nicht das tollste, aber da ich eh nur auf nem alten Gaming Laptop spielen kann, bin ich da nicht so und für mich reicht es. Es ist echt hübsch für ein RTS.


    Die Solo Kampagne gefällt mir super gut, die Missionen haben eine angenehme Länge und die Zwischensequenzen finde ich toll gemacht.


    Für Multiplayer habe ich noch keine Leute (also online keine Lust, suche da eher mein Hobby Niveau), aber Skirmish war ganz nett.


    Es ist jetzt keine Erfindung des Rades oder Feuers, aber es fängt super das Flair der alten Age of Empires Teile ein und modernisiert es angenehm. Genau das, was ich gesucht habe. Macht mir mächtig Spaß.


    Wobei ich jetzt noch auf meinen Stadia Controller warte. Habe Cyberpunk auf der PS4 (auch wenn es keiner glaubt.. mit kaum Bugs, aber halt mieser Grafik) durchgespielt, würde das gerne mit aktueller Grafik genießen. Weil die Story war einfach Top!

    Einmal editiert, zuletzt von smatke ()

  • Habe jetzt gut 60 Stunden auf AoE 4 und kann das nur bestätigen, großartiges Spiel. Abbasiden-Meisterung auf LVL 15, Rest alles auf 2 oder 3 glaube. Kampagne noch nicht mal angerührt. 2v2 waren wir Rank 2500 von 40k vorige Woche, sind jetzt aber auf 7k gedroppt aktuell. Macht trotzdem noch extrem Spaß. Spiele auch sehr gern 3v3 oder 4v4, also wenn du mal Lust hast smatke, melde dich gern per PN :)
    Lg

  • Das meinte ich mit : Ich suche Hobby Niveau Noobs :S Bei AoE 2 schön Ladder gespielt, seit die Kinder da sind kriegen meine Finger Schmerzen bei Shortcuts und es kann passieren, dass ich auf einmal weg muss. (In der Kampagne super, mit bissl Verteidgung kommt man zurück mit unendlich Ressourcen :lachwein: )


    Aber auf einen Freundschaftszock mit Pause und Stress hätte ich Lust :)


    Off Topic - ne doch nicht, ist ja Video Spiele. Gestern nen YouTube Clip (15 Minuten) zu Eve Online angemacht. Meine Frau sieht das: "Was ist das?" - "Mein Leben vor euch" :lachwein: wieviel Lebenszeit ich da verschwendet ... genossen .. gehabt habe ;)

  • [Externes Medium: https://youtu.be/4cJpiOPKH14]


    😍 Sieht genial aus…und dazu noch das Remake von Kotor…werden tolle Zeiten auf uns zu kommen :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Wenn der Trailer nicht so wenig Story transportieren würde, könnte das auch ein Trailer für einen Star Wars Film sein... Auf der anderen Seite sehe ich auch keine Gameplay Szenen...

    Ich habe also keine Ahnung, was das wird :)

    Aber es sieht cool aus und suggeriert, dass es zu Zeiten von Episode 1 spielt...

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...