Aktuell gespielte Videospiele

  • Recently on Starfield....


    - Ich laufe in eine Security-Area der örtlichen Security rein. Das stört da erst mal niemanden.

    - Ich gehe auf Toilette und finde unter der Toilette einen Schlüssel für die Security Area.

    - Ich denke mir: Was für ein tolles immergentes Storytelling. Da war jemand kacken und ihm ist der Schlüssel aus der Hose gefallen. Tolle Weltsimulation!

    - Ich erkunde die Security weiter und finde eine Zelle mit einer Person drin. Der Schlüssel passt.

    - Ich mache auf. Die Person steht auf und schreit: "ICH PACKS NICHT".

    - Ich spreche sie an. Sie schreit mich an "ICH BIN HIER RAUS".

    - Sie läuft durch die ganze Security an zig Security-Mitarbeitern raus. Immer wenn ich ihr nahe komme schreit sie: "ICH PACKS NICHT". Und wenn ich sie dann anspreche. "ICH BIN HIER RAUS".

    - Mein Eindruck von der tollen Weltsimulation schwindet gaaaaaanz gaaaaaanz langsam.

    - Die Person läuft also bis zur Vordertüre, vorbei am Chef. Stört niemanden.

    - Am Eingang angekommen dreht sie aber wieder um und läuft wieder rein durch den ersten Raum am Chef vorbei. Und als sie mich sieht: "ICH PACKS NICHT"

    - Dort angekommen dreht wie wieder um bis zum Eingang. Und wieder zurück. Und wieder zum Eingang, und wieder "ICH PACKS NICHT".

    - Nach 5 Runden läuft am Eingang ein Security-Mitarbeiter rum und erschießt die Person.

    - Mein Eindruck von der tollen Weltsimulation ist völlig vorüber.....


    ICH PACKS NICHT! :D



    Btw: Ich spiele Starfield in 4K/100fps und es ist geil. ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Als würde man eine Kindergartengruppe zur Ordnung rufen..


    Das menschliche Auge ist fehler-, täuschungsanfällig und das Gehirn in dem was wir wahrnehmen in der selektiven und subjektiven Wahrnehmung höchst unterschiedlich.


    Exkurs in unwichtiges Wissen:


    Beispielsweise haben kurzsichtige Menschen MIT Brille eine bessere Sicht, als 100 Prozent Normalsichtige ohne Brille.


    Toll ne?


    Ich glaube es geht euch hier weniger was euch selektiv auffällt oder „sichtbar“ ist, sondern was Euch stört oder ihr halt als irrelevant einstuft.


    Meine Frau erkennt keinen großen Unterschied zwischen 30 und 60 fps.

    Wenn ich sie darauf aufmerksam mache, sieht sie es. Aber fragt sich dann „Und DAS stört Dich?“


    Mein großer Sohn fragte neulich warum das Spiel das wir grade zockten so ruckelt.


    So what!


    Ihr werdet da keinen Konsens finden.

    Des Menschen Wille und Meinung ist sein Himmelreich.


    Vertragt Euch und genießt eure Zockerei.


    Ab jetzt steht hier FPS für Fun Per Second


    Ausführung!

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ist doch sehr realistisch... Er hat die ganze Zeit gesagt dass er es nicht packt. Deshalb gabs auch keine Eile bei der Security. Die wussten das auch und zack erschossen. Er hats nicht gepackt! ;)

  • Und daher war er dann auch raus🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich habe das geile Spray von damals wegen der Masken.


    Meine Brille beschlägt nicht mal wenn Schattenherz persönlich nackt vor mir stünde 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ist doch tolles Rollenspiel, oder nicht? 8o

  • Das Beste daran war, dass durch das Erschießen die komplette Area leergefegt von unnützen Personen war und ich so auf einem Blick sehen konnte wen man ansprechen kann und wen nicht. :D


    Und der Rest der Security war dann mit Waffe im Anschlag in Alarmstellung. :D

  • Aber was mir auffällt, auf deutsch ist das ja die Lippensynchro des Todes 8|

    Die was? Von was redest du? :lachwein:

    Von nichts.

    Oder hast Du Lippenbewegungen gesehen?🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Starfield ist ein Musterbeispiel für moderne Begleitquests. Genau so müssen die 2023 aussehen. (Nicht spulen! In Gänze genießen. ;))
    https://www.youtube.com/watch?v=gd1bHWUSzAI

    Grundgütiger..

    Das zerrt so sehr an den Nerven, dass man das kaum aushält 🤓

    Die Passanten wechseln munter zwischen Amphetaminen und Valium..

    Auf dem Weg passiert.. absolut nichts..

    Louisa sieht aus wie meine Ex..

    Und die Beschuldigte sieht aus wie eine Mischung aus Psychopathin und Beamtin der Zulassungsbehörde.


    Man muss zugestehen, dass mich SCHON interessieren würde.. wo sie hingegangen ist..

    Spooky..


    Alles in allem ist das Bethesda wie es liebt und lebt. Hatte gleich Fallout Vibes der Hölle🥰


    Findet ihr nicht dass Bethesda-Figuren auch IMMER gleich laufen? Also gehen meine ich..


    Fallout

    Skyrim


    Immer diese Art Mischung aus Stock im Allerwertesten, Catwalk und krampfigen Versuchen nicht zu torkeln😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Findet ihr nicht dass Bethesda-Figuren auch IMMER gleich laufen? Also gehen meine ich..

    Ich finde auf jeden Fall, dass die Art wie die Kamera an das Gesicht eines NPC beim Start eines Dialoges heranzoomt ist immer original Bethesda. Das ist das einzige, das ich für 0,5 Sekunden sehen muss, um zu wissen wo das Spiel herkommt ^^

  • Findet ihr nicht dass Bethesda-Figuren auch IMMER gleich laufen? Also gehen meine ich..

    Ich finde auf jeden Fall, dass die Art wie die Kamera an das Gesicht eines NPC beim Start eines Dialoges heranzoomt ist immer original Bethesda. Das ist das einzige, das ich für 0,5 Sekunden sehen muss, um zu wissen wo das Spiel herkommt ^^

    Absolut!

    Wer kennt das nicht:


    Man betritt Raum.

    Raum ist SCHEINBAR leer. Aber irgendwo hinten links sitzt einer.


    Man erkundet entspannt den Raum.

    Plötzlich ZOOM! Bääm!


    Gesicht in Großaufnahme und Labern beginnt🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Von nichts.

    Oder hast Du Lippenbewegungen gesehen?🤪

    Zum Unterschied zu BG3. Gestern das genialste "Please" in einem Prpg gehört und die Lippen dazu gesehen.... :love:

    Gerade weil ich zuvor über 100 Stunden in Baldurs Gate 3 gesteckt habe fällt mir Starfield umso negativer auf. :D Questdesign, Präsentation, Gesichter, Animationen...... Das ist alles so .. schlecht. :D

  • Ich feier ja jeden Post von Dir in diesem Thread, in dem Du nicht schon wieder erzählst, was Du gestern in BG3 gemacht hast... 8o

  • Zum Unterschied zu BG3. Gestern das genialste "Please" in einem Prpg gehört und die Lippen dazu gesehen.... :love:

    Gerade weil ich zuvor über 100 Stunden in Baldurs Gate 3 gesteckt habe fällt mir Starfield umso negativer auf. :D Questdesign, Präsentation, Gesichter, Animationen...... Das ist alles so .. schlecht. :D

    Genau das ist auch mein Problem. Finde es einfach schlecht. Aber gut. Muss ja auch nicht sein. ;)

  • Bethesda muss eigentlich die Creation Engine endlich beerdigen. Aber was eine neue Engine auf dem Niveau an Aufwand, Risiko und Kosten bedeutet, weil das Studio dann wieder bei 0 anfängt - au weia…

  • Ist es auf Englisch auch so schlimm?

    Nein, überhaupt nicht. Ich spiele auf englisch, war standardmäßig eingestellt, und da sieht es eigentlich ganz gut aus.

    Nachdem ich den Horror auf deutsch gesehen habe werde ich auch sicher nicht umstellen.

  • Fand das

    Nein, überhaupt nicht. Ich spiele auf englisch, war standardmäßig eingestellt, und da sieht es eigentlich ganz gut aus.

    Nachdem ich den Horror auf deutsch gesehen habe werde ich auch sicher nicht umstellen.

    Fand jetzt das Voice Acting und die Dialoge auf Deutsch auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei...

  • Fand das

    Nein, überhaupt nicht. Ich spiele auf englisch, war standardmäßig eingestellt, und da sieht es eigentlich ganz gut aus.

    Nachdem ich den Horror auf deutsch gesehen habe werde ich auch sicher nicht umstellen.

    Fand jetzt das Voice Acting und die Dialoge auf Deutsch auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei...

    Hmm. Bei Bethesda fand ich bisher, dass die sich eh nie was getan haben. Auch die englischen Actors waren eher meh.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Fand jetzt das Voice Acting und die Dialoge auf Deutsch auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei...

    Ist absolut solide. Sicher kein Meisterwerk aber auch alles andere als schlecht. Zumindest meinen Videospielansprüchen genügt es.


    Als "meh" würde ich es jedenfalls nicht bezeichnen.


    Einmal editiert, zuletzt von Player2 ()

  • Ist es auf Englisch auch so schlimm?

    Nein, überhaupt nicht. Ich spiele auf englisch, war standardmäßig eingestellt, und da sieht es eigentlich ganz gut aus.

    Nachdem ich den Horror auf deutsch gesehen habe werde ich auch sicher nicht umstellen.

    Ich hatte auch schon 2 NPC die von einem auf den nächsten Satz die Sprecher gewechselt haben und danach wieder. Oder aber es war nachvertont und komplett anders abgemischt. :D

  • Nein, überhaupt nicht. Ich spiele auf englisch, war standardmäßig eingestellt, und da sieht es eigentlich ganz gut aus.

    Nachdem ich den Horror auf deutsch gesehen habe werde ich auch sicher nicht umstellen.

    Ich hatte auch schon 2 NPC die von einem auf den nächsten Satz die Sprecher gewechselt haben und danach wieder. Oder aber es war nachvertont und komplett anders abgemischt. :D

    Der Trend geht zur gespaltenen Persönlichkeit


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Jetzt fühle ich mich unter Druck gesetzt nichts mehr erzählen zu dürfen 😔😩

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Starfield -10h gespielt - es beginnt mich anzuöden. Gameplay ist immer gleich... Rein, übern haufen ballern, raus. Hat nen Grund wieso ich nie ein Fallout beendet hab. Ich vermisse Bögen, Zauber, Messer, Schilde, Schwerter etc...

  • Zum Unterschied zu BG3. Gestern das genialste "Please" in einem Prpg gehört und die Lippen dazu gesehen.... :love:

    kann jemand mich alten, unwissenden Mann aufklären? Worüber genau redet ihr? Ich schnall's nicht! :/

    Das gesamte Spiel ist in den noch so kleinen Zwischensequenzen auf englisch vertont - dazu wurde auch bei allen Charakteren das Motion Capturing eingesetzt - sprich die Ingame-Gesichtssequenzen sind täuschend ähnlich - im krassen Gegensatz zu vielen anderen Spielen und auch dem eben erschienenen Starfield....


    Ein Beispiel von Asterion:


    (636) astarion would still love you if you were a worm - YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Cordovan ()