Aktuell gespielte Videospiele

  • Ja Coop ist mit den ganzen Entscheidungen usw eigentlich ganz gut gelöst

    Man verpasst also nicht so viel? Oder inwiefern gut gelöst?🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Soo für mich gehts auch heute abend los mit BG3 auf der PS5. Da ich bereits weiß, dass es relativ nah an der 5. Edition ist freu ich mich schon auf den Magier, den ich spielen werde :D

  • Ich verstehe nicht warum du meinst dass du was verpasst.


    Scheinbar kann jeder für sich mit den Begleitern interagieren und auch ihr beide mit dem selben ;)


    Kann dir nur gerade keine Quelle geben. Ich meine da hab ich Mal ein Video zu gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von waldi84 ()

  • Soo für mich gehts auch heute abend los mit BG3 auf der PS5. Da ich bereits weiß, dass es relativ nah an der 5. Edition ist freu ich mich schon auf den Magier, den ich spielen werde :D

    Im Sale irgendwann mal würde ich es vielleicht auch kaufen :P

  • Soo für mich gehts auch heute abend los mit BG3 auf der PS5. Da ich bereits weiß, dass es relativ nah an der 5. Edition ist freu ich mich schon auf den Magier, den ich spielen werde :D

    Im Sale irgendwann mal würde ich es vielleicht auch kaufen :P

    bis dahin sind die 2 Milliarden bugs auch besser...


    Dachte Layton 1 zu beenden aber sind wohl mehr als 6 Kapitel und 100 Rätsel.

    Lost in random mit Frauchen ist nett...sehr Tim Burton vibes

  • Im Sale irgendwann mal würde ich es vielleicht auch kaufen :P

    bis dahin sind die 2 Milliarden bugs auch besser...


    Dachte Layton 1 zu beenden aber sind wohl mehr als 6 Kapitel und 100 Rätsel.

    Lost in random mit Frauchen ist nett...sehr Tim Burton vibes

    Gestern (oder heute) kam ein riesiger Patch raus. Vieles soll mittlerweile eh Vergangenheit sein.


    Ich verstehe nicht warum du meinst dass du was verpasst.


    Scheinbar kann jeder für sich mit den Begleitern interagieren und auch ihr beide mit dem selben ;)


    Kann dir nur gerade keine Quelle geben. Ich meine da hab ich Mal ein Video zu gesehen.

    Hehe.

    Na es geht doch um folgendes:


    Spiele ich Solo, kann ich bis zu drei NPCs mit Story mitnehmen mit denen ich interagieren kann und die ihre eigene Agenda haben.


    Spiele ich mit Frauchen, können wir nur zwei NPCs mitnehmen UND Frau und ich haben (außer am Gamepad natürlich 😆) gar keine Interaktion. Spielercharaktere untereinander können sich nicht mal unterhalten.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • ist das dann nicht wie im richtigen Leben ✌️🙏


    Heute kam mein Sega Nomad .. mehr gekostet als meine Playstation 5 und mit Modding am Ende fast wie 2. Lieb ihn jetzt schon mehr

  • Ach so ja wenn du es so willst, wirst du nen Teil der Story verpassen. :)


    Spielt ihr nicht Couch Coop? Dann habt ihr doch genug Interaktion untereinander? :P


    Man kann bei den Interaktionen der anderen Spieler zuhören und quasi die Auswahl die man selbst geben würde markieren.

  • Spiele BG3 auf dem PC und die Kamera treibt mich so langsam in den Wahnsinn :loudlycrying:


    Die Standardbelegung auf Q und E für das Drehen der Kamera ist nach meinem Dafürhalten verdreht, habe es jetzt vorerst manuell geändert. Gefühlt kam das aber auch erst mit den Patches, im Prolog habe ich gefühlt nicht ständig in die falsche Richtung gedreht. Und in den Gegenden mit vielen NPCs hört man ständig jemanden reden, kann das aber keiner Person zuordnen, weil man mit der Kamera wo anders ist. Die Übersetzung wird auch nur dort angezeigt wo sich der NPC befindet. Bis mein Hirn auf Übersetzung geschaltet hat ist dann meist schon zu spät. Klar sind das nicht die wichtigen Gespräch aber irgendwie nervt es mich doch.


    Habe jetzt die WASD Mod installiert mit der man dann aus einer 3rd Person Perspektive spielt. Ändert allerdings nichts daran dass man das eine oder andere Nebengespräch verpasst.


    Bin mir daher gerade nicht sicher ob ich dem Spiel nicht noch etwas Zeit geben soll, in der Hoffnung dass man an der Steuerung und der Kamera noch etwas verbessert.

  • Sekiro: Ich bin jetzt beim Endboss Sword Saint Isshin... meine Fresse, ich glaube ich hab genug. Ich denke ich müsste wohl 5-10 Stunden investieren um den in den Griff zu bekommen. Das Problem sind die 4 Phasen, da hab ich nicht genug Estus-Flaschen.


    Fazit: Tolles Spiel

    Positiv:

    • Kampfsystem ist genial mit dem Parieren und Haltung durchbrechen, macht extrem Spass
    • Bewegung macht extrem Spass: Enterhacken! Genial auch, dass man mal nicht auf Stamina achtgeben muss
    • Visuell: sehr schön mal nicht nur brauner Match
    • Ein paar Bosse sind der Hammer


    Negativ:


    • Das ganze mit den NPC-Gesprächen ist einfach mühsam. Wenn man stirbt, werden die NPC krank und man muss später nochmal hin. So oder so dauernd hin und her um Gespräche zu führen um wieder neue Wege zu bekommen. Ich habe so beispielsweise den 2. Kampf gegen den Uhu verpasst und kann nun nicht mehr hin (inkl. Zwischenbosse).
    • Zuviele ähnliche Zwischenbosse
    • Regionen häufig sehr ähnlich


    Schlimmstes Gebiet: Palast der Urquelle mit den verdammten Adligen die Flöte spielen.



    Meine bisherige FromSoftware Rangliste:


    1. Dark Souls
    2. Bloodborne
    3. Sekiro
    4. -
    5. -
    6. -
    7. Dark Souls 2


    Ich freue mich auf: Elden Ring, Dark Souls 3, Demon Souls Remake, Bloodborne auf Steam in 60 Frames.

    2 Mal editiert, zuletzt von schattelux ()

  • mhhh ich bin Riesenfan von Boomer-Shootern... ev. wäre Quack 2 etwas für mich. Ich liebe Dusk, Duke Nukem, Seriöser Sam, ...

  • Wenn Du es dennoch irgendwann mal abschließen möchtest, gibt es eine Cheesemöglichkeit für Isshin.

    Aber ansonsten würde ich ihn selbst probieren.


    Eines der wichtigsten Sachen ist, den erdten Phasenkampf gegen Genichiro fehlerfrei zu erledigen. Er ist eigentlich ne Wurst. Das sollte man hinbekommen.


    Es ich lange generell in dem Spiel nicht gerafft hatte:

    Die Offensive gewinnt den Kampf. Nicht nur das Parieren! Nur wer mutig vorangeht und nach einer guten Parade direkt attackiert, ist im größeren Vorteil.


    Das ist besonders bei Isshin und dem Uhu wichtig.


    Die roten Generale (sic!) sind eine gute Übung dafür.


    Ja der Palast nervt..

    Da sind noch so andere Typis die mich tierisch aufgeregt haben 🤪 Oder ich meine den Tempel im Gebirge🤨


    Der Palast eignet sich übrigens sehr gut zum Grinden und Gegenstände farmen. Ähnlich des Gebäudes in der Stadt mit den blauen Samurai. Hab da mal nen Video zu gemacht🤔


    Kleiner Tipp zur angesprochenen Drachenfäule.

    Die Leute werden nur krank, wenn Du die erste Wiederbelebung machst. Ansonsten nicht 😉

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Da besteht kein Zweifel, dann sind die beiden Quake Remaster genau Dein Ding.


    Edit: Und auch Warhammer 40k Boltgun.

  • Selaco 😍 bin ich sogar Patreon. Ich hab die Demo auf dem Steamdeck gespielt, fantastisch.

  • So..


    Dieses Spiel ist ABSOLUT nichts für entscheidungsschwache Menschen wie mich Waage-Menschen🤪🤓


    Frau und ich seit ner Stunde am Charakter bauen



    Sie spielt einen nonbinären und leicht lauwarmen Halbwaldelfen-Magier und ich eine kleine und freche Waldläufer-Halblingdame namens Bibi Beutlin. 🤗


    Wenn das Spiel alleine schon so einen Spaß macht wie die Erstellung der Chars..


    Das wird geil😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bei RPGs plane ich bei meiner Frau immer 3-6h ein. Wie groß hat sie die Genitalien gemacht?

  • Das Rad wird da aber nicht wirklich neu erfunden. Pathfinder darfst dann nicht spielen, da hast noch deutlich mehr Optionen :lachwein:


    Und das mit den Genitalien, naja ich brauche es nicht. Da hätte ich mir eher gewünscht dass man sein Kleidung etwas anpassen darf.

  • Sie spielt einen nonbinären und leicht lauwarmen

    Schließt sich das nicht aus? 🤔

    Hmm.. Recht hast Du.. War mir eben nicht aufgefallen 🤨


    Er/Sie hat einen beschnittenen Dödel normaler Länge 🤓


    Allerdings ist es bereits rum..


    Meiner Liebsten gefällt die Steuerung nicht. Sie ist eher die PC Gamerin bei sowas. Schade.


    Ich starte einen Solochar.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • hatte gehört, dass die ps5 version ziemlich verbuggt ist. ich hoffe das beste für dein spielerlebnis.


    hab das spiel nun nach 98h durch - was für ein meisterwerk.


    crenshaw

    das rad wird nicht neuerfunden, aber das rad ist wirklich, wirklich rund!

  • Wo hast Du das gehört?

    Selbst Googlen bringt da nichts zutage 🤷🏻‍♂️

    Amerikanische YouTuber hören sich eher euphorisch an. Und die Patches die die PC Version mittlerweile bekommen hat, sind hier schon enthalten.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ging erst mal um den Charaktereditor und da sehe ich ganz ehrlich keinen großen Unterschied zu anderen RPGs. Wie gesagt von den Möglichkeiten her ist es sogar eher weniger als andere bieten. Was aber auch okay ist. Das UI des Editors finde ich aber zum Beispiel nicht gut gemacht. Da bevorzuge ich dann doch eher den Step-by-Step Editor und nicht ein Springen zwischen Charakterwerten und Aussehen.


    Das Spiel selber hat für mein bisheriges Empfinden etwas zu viel Hype abbekommen. Bin aber ehrlich gesagt auch immer noch ganz am Anfang. Und irgendwie scheinen Larian Spiele nicht meine Welt zu sein. Hatte auch schon ein paar Momente die ich nicht als so gelungen einstufen würde. Da war ich meinem einem Kampf konfrontiert den ich nicht habe kommen sehen und auch nicht mehr abwenden konnte.


    Steuerung und Kamera finde ich aber wirklich nicht gelungen. Hoffentlich tut sich da noch was.

  • Also die Eindrücke kann ich selbst jetzt schon nicht ganz nachvollziehen.

    Beispielsweise springt der Editor doch gar nicht. Erst kommt Aussehen und dann die Werte 🤨


    Die Klamotten werden durch die gefundene Ausrüstung ja eh eher obsolet.


    Kamera und (in gewissem Maße) lassen sich ja anpassen glücklicherweise.


    Ich bin noch nicht sicher ob ich die Iso oder die Verfolgerperspektive besser finde.


    Verfolger hat den Vorteil dass ich besser sehe wohin ich laufe und was in der Ferne ist.

    Iso ist natürlich übersichtlicher.


    Spielt ihr auf Qualität oder Leistung?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • ja das stimmt wohl, der editor hat ein paar vorgegebene gesichter, aber wirklich genau lässt sich das aussehen nicht definieren. ausser ich hab da was übersehen. ich hätte mir irgendwann nach 50h gewünscht, man könnte das aussehen ändern :D

    das gesicht ging mir irgendwann auf den sack


    die kamera ist auch so eine sache. ist manchmal schon nervig, wenn man beispielsweise im dialog nur das fell des druiden zu sehen bekommt :D

  • ja das stimmt wohl, der editor hat ein paar vorgegebene gesichter, aber wirklich genau lässt sich das aussehen nicht definieren. ausser ich hab da was übersehen. ich hätte mir irgendwann nach 50h gewünscht, man könnte das aussehen ändern :D

    das gesicht ging mir irgendwann auf den sack


    die kamera ist auch so eine sache. ist manchmal schon nervig, wenn man beispielsweise im dialog nur das fell des druiden zu sehen bekommt :D

    Na man hat die Auswahl zwischen 6-10 Gesichtern je Rasse soweit ich das gesehen habe😆


    Ich fand die allerdings vollkommen ausreichend da es ansonsten so viele Veränderungsmöglichkeiten gab, das das Gesicht eher eine Art.. Grundgerüst dargestellt hat😆


    Bin ja jetzt doch Solo gestartet und meine Waldläufer-Halbline sieht ein bisschen aus wie aus der Disco geflohen 🤓


    Steuerung läuft ganz gut. Was aber ganz offensichtlich auch daran liegt, dass ich direkt vorher Divinity 2 gezockt habe. Die Steuerung ist beinahe identisch.


    Mir gefällt es richtig gut.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • ja das stimmt wohl, der editor hat ein paar vorgegebene gesichter, aber wirklich genau lässt sich das aussehen nicht definieren. ausser ich hab da was übersehen. ich hätte mir irgendwann nach 50h gewünscht, man könnte das aussehen ändern :D

    das gesicht ging mir irgendwann auf den sack


    die kamera ist auch so eine sache. ist manchmal schon nervig, wenn man beispielsweise im dialog nur das fell des druiden zu sehen bekommt :D

    Der Hintergrund für die geringe Auswahl im Editor sind die herausragenden Mimiken in den Zwischensequenzen. Das ist mit das Beste das ich je in einem Videospiel gesehen habe. Das wäre sicher sehr schwer umsetzbar gewesen, wenn der Editor sehr viel umfangreicher gewesen wäre.

  • ja das stimmt wohl, der editor hat ein paar vorgegebene gesichter, aber wirklich genau lässt sich das aussehen nicht definieren. ausser ich hab da was übersehen. ich hätte mir irgendwann nach 50h gewünscht, man könnte das aussehen ändern :D

    das gesicht ging mir irgendwann auf den sack


    die kamera ist auch so eine sache. ist manchmal schon nervig, wenn man beispielsweise im dialog nur das fell des druiden zu sehen bekommt :D

    Der Hintergrund für die geringe Auswahl im Editor sind die herausragenden Mimiken in den Zwischensequenzen. Das ist mit das Beste das ich je in einem Videospiel gesehen habe. Das wäre sicher sehr schwer umsetzbar gewesen, wenn der Editor sehr viel umfangreicher gewesen wäre.

    So sehe ich das ebenfalls.

    Ich finde es echt nice wie sehr innerhalb der Sequenzen auf alles geachtet wird.

    Wer grade agiert. Wer was anhat etc.


    Ich bin jetzt das erste mal gerastet.

    Nur zum Verständnis: Es gibt KEIN Zeitlimit oder? Also es spricht nichts gegen jedwede lange Rast? Außer den Vorräten offensichtlich?

    Es ist ja mittlerweile bekannt, dass viele Begleiterquests und Beziehungen nur dann getriggert werden.


    Was ich im Vergleich zu DOS2 cool finde, dass die Begleiter häufiger mal ihren Senf zum Geschehen geben. Das erscheint mir realistischer als das stumme nebenherlaufen 🤪


    Lazarus ist mir jetzt schon ans Herz gewachsen.


    „Sagt ihr mir wer ihr seid?“

    „Nein.“


    Legendär 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die kleine illustre Reisetruppe



    Einer speziellen Person traue ich ja nicht auf über den Weg.. Lieber im Lager gelassen🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich bin jetzt das erste mal gerastet.

    Nur zum Verständnis: Es gibt KEIN Zeitlimit oder? Also es spricht nichts gegen jedwede lange Rast? Außer den Vorräten offensichtlich?

    Es ist ja mittlerweile bekannt, dass viele Begleiterquests und Beziehungen nur dann getriggert werden.

    Doch, es gibt auch Quest- oder Welt-Fortschritte durch zu häufiges Rasten. Man sollte hier also eine gute Balance finden. Ist ein bisschen doof gemacht.

  • Manchmal sind quests dringlich und ein rasten lässt sie scheitern. Das merkt man aber. Wenn dir das wichtig ist, speicher halt ein paar Mal mehr ab. ;)


    Ist aber eher die Ausnahme. Normalerweise ist es egal, wie oft man rastet.

    Einmal editiert, zuletzt von waldi84 ()

  • Ich bin jetzt das erste mal gerastet.

    Nur zum Verständnis: Es gibt KEIN Zeitlimit oder? Also es spricht nichts gegen jedwede lange Rast? Außer den Vorräten offensichtlich?

    Es ist ja mittlerweile bekannt, dass viele Begleiterquests und Beziehungen nur dann getriggert werden.

    Doch, es gibt auch Quest- oder Welt-Fortschritte durch zu häufiges Rasten. Man sollte hier also eine gute Balance finden. Ist ein bisschen doof gemacht.

    Ich finde das gerade gut so. Ist doch wesentlich realistischer, als wenn ich einfach 20 Mal hintereinander raste, um ja nix zu verpassen, aber in der Welt um mich herum passiert in dee Zeit nix.

    So macht es die Welt viel glaubwürdiger, finde ich. Na klar, man verpasst evtl. was oder triggert etwas, was man lieber erst später hätte...aber so ist es in der realen Welt ja auch ;)

    Was wird zur Zeit gespielt: Wonderlands War | The Kings Dilemma | Dominion | Boonlake | Dune Imperium | Kingdom Death: Monster | Arche Nova

  • Doch, es gibt auch Quest- oder Welt-Fortschritte durch zu häufiges Rasten. Man sollte hier also eine gute Balance finden. Ist ein bisschen doof gemacht.

    Ich finde das gerade gut so. Ist doch wesentlich realistischer, als wenn ich einfach 20 Mal hintereinander raste, um ja nix zu verpassen, aber in der Welt um mich herum passiert in dee Zeit nix.

    So macht es die Welt viel glaubwürdiger, finde ich. Na klar, man verpasst evtl. was oder triggert etwas, was man lieber erst später hätte...aber so ist es in der realen Welt ja auch ;)

    Problematik sind eben hängen bleibende Begleiter-Quests, weil da immer nur ein Fortschritt pro Lange Rast gemacht wird. Deswegen doof gemacht.

  • Hm okay, irgendwann sind die doch abhängig vom Fortschritt der persönlichen quests oder irre ich?


    Hatte nicht das Gefühl, dass sich quests nicht entwickelt haben einfach so.

  • Hm okay, irgendwann sind die doch abhängig vom Fortschritt der persönlichen quests oder irre ich?


    Hatte nicht das Gefühl, dass sich quests nicht entwickelt haben einfach so.

    Ich hatte das. Mintharas Geschichte ging überhaupt nicht weiter irgendwann. Bis zum Schluss nicht. Und auch andere Begleiter haben mir irgendwann nur noch die gleichen Gesprächsoptionen angeboten. Immer und Immer wieder. Die persönlichen Quests gingen dort aber doch irgendwann weiter. Abschließen konnte ich somit: Schattenherz, Gale und Astarion und Lae´Zel.
    Wo ich aber hängen blieb: Romanze mit Schattenherz. Sowohl im ersten als auch jetzt im zweiten Durchlauf. Da geht nix weiter. (Im Early Access vor 4 Jahren konnte ich sie noch um den Finger wickeln. :D) Und die Romanze mit Lae´Zel trat auch irgendwann auf der Stelle ohne das was weiter ging.


    Edit: Hier ein Video dazu von Martin (ehem. GameStar-Redakteur).

    2 Mal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Ohne das Video jetzt angeschaut zu haben, kann ich sagen dass ich shadowhearts Story zuende gespielt hab und auch laezel.... Zuende gebracht hab..... ||


    Tut mir leid, meine Gefühle gehen mit mir durch. :crying: