Aktuell gespielte Videospiele

  • Du kannst übrigens auch Lone Wolf spielen. Da gibt's nen Skill, der deine Werte hochskaliert, wenn du keine Teammitglieder hast. Ist ziemlich stark und vom Feeling her richtung Diablo, nur rundenbasiert und taktisch anspruchsvoll.


    Dafür verpasst du dann halt die Nebenquests deiner Begleiter.

  • Du kannst übrigens auch Lone Wolf spielen. Da gibt's nen Skill, der deine Werte hochskaliert, wenn du keine Teammitglieder hast. Ist ziemlich stark und vom Feeling her richtung Diablo, nur rundenbasiert und taktisch anspruchsvoll.


    Dafür verpasst du dann halt die Nebenquests deiner Begleiter.

    Ich habe mir das Spiel WEGEN der Party geholt😆

    Und dann wird das so gespielt🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Du kannst übrigens auch Lone Wolf spielen. Da gibt's nen Skill, der deine Werte hochskaliert, wenn du keine Teammitglieder hast. Ist ziemlich stark und vom Feeling her richtung Diablo, nur rundenbasiert und taktisch anspruchsvoll.


    Dafür verpasst du dann halt die Nebenquests deiner Begleiter.

    Trotzdem danke. Wollte das nicht überbügeln🙈


    Im speziellen ging es mir um die Arena und um die Befreiung des Elfen aus Griffs.. Griff🤪


    Ich habe zwar Butter an meiner Seite (das klingt appetitlich) aber die dämliche Magierin auf der Holzplattform lässt das Holzfass explodieren und gefühlt ist jeder auf den 100 m2 ist gegen meine Leute 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Trotzdem danke. Wollte das nicht überbügeln🙈


    Im speziellen ging es mir um die Arena und um die Befreiung des Elfen aus Griffs.. Griff🤪


    Ich habe zwar Butter an meiner Seite (das klingt appetitlich) aber die dämliche Magierin auf der Holzplattform lässt das Holzfass explodieren und gefühlt ist jeder auf den 100 m2 ist gegen meine Leute 🤪

    War auch nur ein Test. Natürlich spielt man das mit Teammates ;)


    Ich musste am Anfang auch ein paar Kämpfe wiederholen. Das Spiel ist teilweise recht knackig. Durch gute Positionierung vor Kampfbeginn (du kannst die Teammitglieder, welche noch nicht vom Gegner entdeckt worden sind in Echtzeit in Position bringen, auch wenn der Kampf schon begonnen hat) und ein paar taktische Kniffe kann man oft schon viel erreichen.


    Ansonsten wie evil_puck sagte, erstmal andere Nebenquest machen und aufleveln bzw. gucken, dass du schnell ein paar gute Skills lernst.

  • Werde ich alles beherzigen und zur Not wirklich ne Stufe leichter machen.


    Irgendwie dauert es auch ewig mit Stufenanstiegen😩


    Habe schon mehrere Quests erledigt und das coole Begleitersystem genutzt um zu verhindern dass sie die Katze plattschiessen an dem Tor.


    Gefühlt sind halt alle noch verbliebene Quests mit Kampf verbunden 😬


    Na ich probiere heute Abend und berichte.

    Übrigens habe ich Ibn als HC, Fane (der Typ ist die Härte, Biest und den Roten Prinzen dabei.


    Lohse ist zwar cool, aber mir schwant nichts gutes bei ihr. Und die Elfe ist ziemlich rachsüchtig.


    🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hatte in meinem Playthrough Fane als Hauptcharakter, Lohse, die Elfe und Ifan. Hatte es damals auch noch nicht durch gespielt.


    Bekomme aber direkt Lust, nochmal zu starten. Taugt die Steuerung auf PS5?

  • Ich hatte in meinem Playthrough Fane als Hauptcharakter, Lohse, die Elfe und Ifan. Hatte es damals auch noch nicht durch gespielt.


    Bekomme aber direkt Lust, nochmal zu starten. Taugt die Steuerung auf PS5?

    Ich habe leider keinen Vergleich zur PC Version😒

    Aber ich komme gut klar.


    Ein bisschen doof ist, dass man im Ausrüstungsscreen oder im Charakterblatt die Helden wechseln muss per Schultertaste.

    Aber das hat man schnell drauf.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die Kannibalen Elfe rockt 😉... Hat meine Frau sehr verinnerlicht dem Charakter und bei jedem Leichenteil zu schauen ob es beim Essen irgendwelche Erinnerungen ausspuckt ist absolut großartig

    Das wäre noch verrückter wenn Deine Gattin Pathologin wäre🤪


    Na wie in jedem RPG hat halt alles sein für und wider..


    Habt ihr Coop gespielt?

    Inwiefern schlägt sich das auf die Interaktion innerhalb der Gruppe nieder? Mir kommt es ein bisschen so vor als würde man da ein bisschen verpassen oder so.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • ist Qualitätsing. bei Bosch - also noch schlimmer und seelenloser... Noch Level drunter und sie wird Auditor....


    Wir haben es Koop gespielt...damit ist es mehr Chaos weil jeder rennt rum, aber ist wie ein langes cooles P&P Rollenspiel. Fand es bei Divinity 1 charmanter das Entscheidungen von beiden getroffen wurden und wenn es nicht der Fall war Stein ✂️ Papier entschieden hat....

  • ist Qualitätsing. bei Bosch - also noch schlimmer und seelenloser... Noch Level drunter und sie wird Auditor....


    Wir haben es Koop gespielt...damit ist es mehr Chaos weil jeder rennt rum, aber ist wie ein langes cooles P&P Rollenspiel. Fand es bei Divinity 1 charmanter das Entscheidungen von beiden getroffen wurden und wenn es nicht der Fall war Stein ✂️ Papier entschieden hat....

    Spielt Ihr viel Coop und kannst Du da noch andere Sachen empfehlen? Finde das Angebot an wirklich geeigneten Titeln sehr überschaubar für zwei Spieler. It Takes Two war super, ebenso A Way Out...

  • ist Qualitätsing. bei Bosch - also noch schlimmer und seelenloser... Noch Level drunter und sie wird Auditor....


    Wir haben es Koop gespielt...damit ist es mehr Chaos weil jeder rennt rum, aber ist wie ein langes cooles P&P Rollenspiel. Fand es bei Divinity 1 charmanter das Entscheidungen von beiden getroffen wurden und wenn es nicht der Fall war Stein ✂️ Papier entschieden hat....

    Spielt Ihr viel Coop und kannst Du da noch andere Sachen empfehlen? Finde das Angebot an wirklich geeigneten Titeln sehr überschaubar für zwei Spieler. It Takes Two war super, ebenso A Way Out...

    kommt drauf an welche Konsole du hast, wir spielen ja von NES bis heute immer Kreuz und quer.... Aber ja wenn möglich Coop. (Die genannten Titel von dir sind natürlich super)

    Aber kommt ja auch auf den Geschmack an. Wir haben zb Borderlands oder Gears of war sehr geliebt....aber auch viel mit 2* Switch gespielt (wie die letzten Monster hinter Teile).


    An anderen Spielen:

    Spiritfarer

    Two brothers

    Overcooked

    Alle Spiele von super massive Games (dark pictures)

    Snipperclipps

    Portal 2

    Lugisi mansion 3

    Mario 3d world....

    Schreckliche spiele wie Diablo xyz oder torchlight 2

  • Die "We were here"-Reihe.

    Streets of Rage 4 und das neue Turtles Spiel für den kleinen "Klopper" zwischendruch ;)

    Lovers in a Dangerous Spacetime


    Wenn ich meine Steam-Bib durchforste finde ich bestimmt noch ne ganze Reihe.

    Aber ja, wenn ihr euch dutzende Stunden an einer witzigen Rollenspielstory verbeißen könnt, geht für Paare nichts über Divinity Original Sin 1. Zumindest kenne ich keines (bis jetzt, BG3 ist schon auf der Platte, nur leider keine Zeit zu spielen).

  • kann ich zu allen auch sagen : top


    Wir fanden full metal furies auch super

  • Nieder mit dem Hype für CRPGs!


    Habe soeben im PSN Sale Baldurs Gate 1/2 und Wasteland 3 geholt.


    Damned shit Sale!


    Und ich spiele DoS2 mit Sohn im Coop. Was ein Chaos 😆😆😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Da habe ich mir gedacht ich spiele mal schnell das Ende gegen 0 Uhr. Jetzt bin ich durch mit BG3. Laut Savegameinfo etwa 100 Stunden Spielzeit.

    Irre was da am Ende noch für Entscheidungsvielfalt möglich ist. Habe mir mal direkt zwei mögliche Enden angesehen. Die könnten nicht unterschiedlicher sein. Während das eine nach etwa 20-30 Sekunden Video abgehandelt ist und die Credits ablaufen, hat ein anderes Ende mehrere Minuten Cutscenes während denen man wieder weitere Entscheidungen treffen darf und nach den Credits sogar noch mit einem Epilog belohnt wird.


    Stark. Rangiert bei mir gleichauf mit Zelda TotK, wenn nicht sogar besser. Und ich lege mich fest: Das Spiel sollte als Dunkles Verlangen gespielt werden. Ohne diesen Aspekt, der auch mit der Hauptquest verknüpft wird, fehlt dem Spiel eine Ebene. Zudem gibt es dem eigenen Charakter ja Persönlichkeit und Background. Finde es ziemlich unverständlich, dass es die Option einen Origin-Charakter zu spielen überhaupt gibt. Larian hätte ja für diejenigen, die sich keinen Charakter selbst erstellen wollen, auch hier Vorlagen machen können.


    Ein zweiter Durchgang wird auf jeden Fall irgendwann angegangen. Dann vielleicht doch mal ohne dunkles Verlangen um zu sehen ob da noch was anders ist. Und: Dann mal wieder eher chaotisch gut statt chaotisch böse. Letzteres ist nämlich gar nicht soooo einfach in manchen Fällen. Außerdem sind mir ja aufgrund der Spielweise schon ziemlich früh zwei der Begleiter abgehauen. Deren Geschichte gilt es auch noch zu ergründen.

    Eines meiner Highlights sind die Begleiter und ihre Geschichte sowie Entscheidungen. Es fühlt sich am Ende dann wirklich so an als ob ich sie beeinflusst hätte und sie ihre Entscheidungen selbst treffen. Nicht als würde ich für sie entscheiden. Stark Larian, stark. Jetzt noch ein paar Bugs ausbügeln und die Performance in Akt 3 verbessern und schon wird der Meilenstein zu einem perfekten Spiel, das es aktuell aus technischer Sicht noch nicht ist.


    Und ab jetzt ist dann auch wirklich endlich Zeit für die Gamblers Chest. :D Wenn die doofe Arbeit nur nicht wäre..... :crying:

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Da habe ich mir gedacht ich spiele mal schnell das Ende gegen 0 Uhr. Jetzt bin ich durch mit BG3. Laut Savegameinfo etwa 100 Stunden Spielzeit.

    Wie lange hast du gebraucht ? Also klar 100 Stunden, aber über wie viele Tage/Wochen ?

  • Habe eben Forgotten City beendet.

    Ich fand es ganz nett, aber an meine Lieblingstitel im kurz und geheimnisvoll mit ggf. doppeltem Boden Genre kommt es leider nicht heran. Dafür war es dann doch etwas zu viel klassisches Adventure im Kern.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Meine Güte, woher nehmt ihr die Zeit solche riesen Dinger in so kurzer Zeit durch zu spielen? Zuerst TotK (erst gerade erschienen) und jetzt BG3 (brandneu) durchgespielt.

    Ich hab alleine für BotW ein Jahr gebraucht =O

  • Meine Güte, woher nehmt ihr die Zeit solche riesen Dinger in so kurzer Zeit durch zu spielen? Zuerst TotK (erst gerade erschienen) und jetzt BG3 (brandneu) durchgespielt.

    Ich hab alleine für BotW ein Jahr gebraucht =O

    Das sind Maschinen, "Gaming-Maschins"

  • Meine Güte, woher nehmt ihr die Zeit solche riesen Dinger in so kurzer Zeit durch zu spielen? Zuerst TotK (erst gerade erschienen) und jetzt BG3 (brandneu) durchgespielt.

    Ich hab alleine für BotW ein Jahr gebraucht =O

    Das sind Maschinen, "Gaming-Maschins"

    keine Kinder oder ein guten Keller für die Kinder.... Mehr braucht es nicht ...


    Seit wir Hund haben ist es mit nervigen spazieren auch um ca. 30h im Monat gekürzt 😔

  • Sehr flott :) Urlaub gut genutzt :thumbsup:

    Und den ersten Akt kannte ich schon großteils. Vor 3 Jahren im Early Access schon gespielt.

    „Baldurs Gate 3 Pro spielt Akt I auf Dance-Mat durch. AAA Gamer protestieren“

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich bin noch bei Quake 2 Remake auf der PS5 und das macht schon Spaß.... aber ich glaube auch, dass die Funktion "Quicksave" für dieses Spiel erfunden wurde. Da ballert man sich durch die Levels, besiegt 56 Gegner und läuft dann ums Eck in einen Laserstrahl. Instant down. Alles nochmal. Wer da nicht an jeder Ecke den Quicksave nutzt, der ist schnell gefrustet.


    Was hier aber für die paar Euro geboten wird, ist klasse. Die ganzen zusätzlichen Quakeversionen habe ich noch nicht einmal angefangen. Top.

  • Da ballert man sich durch die Levels, besiegt 56 Gegner und läuft dann ums Eck in einen Laserstrahl. Instant down. Alles nochmal.

    Und das weißt du nicht mehr von deiner letzten Partie von vor… 25 Jahren, dass der Laser da ums Eck steht? Echt jetzt? Ich dachte, du wärst ein ernst zu nehmender Gamer! Das relativiert aber gerade ne ganze Menge deiner Beiträge! 8-))

  • Habe eben Forgotten City beendet.

    Ich fand es ganz nett, aber an meine Lieblingstitel im kurz und geheimnisvoll mit ggf. doppeltem Boden Genre kommt es leider nicht heran. Dafür war es dann doch etwas zu viel klassisches Adventure im Kern.

    wir fanden es super - aber auch wegen dem setting und der Message...


    Frage: was sind denn die Lieblingstitel ✌️

    Ich fand es auch wirklich nicht schlecht, nur der Funke der Genialität und der Sog wollte sich nicht recht einstellen. Ich war eher distanziert beobachtend als emotional involviert. Könnte auch an der eigenen Stimmung / Einstellung gelegen haben und zu einem anderen Zeitpunkt wäre es anders eingeschlagen.

    Ich vermute aber, dass

    Einige Lieblinge, die ich supergerne noch einmal vergessen und neu spielen würde (ohne Anspruch auf Vollständigkeit und exakte Vergleichbarkeit - die sind teilweise sehr unterschiedlich):

    Outer Wilds

    The Stanley Parable

    Firewatch

    What Remains of Edith Filch

    Portal1+2

    The Witness

    The Talos Principle

    Inscryption

    ...

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • das steif kommt glaube ich vom Ursprung Skyrim. Fand ich auch immer schlimm. Von deinen Empfehlungen habe ich 7/8 schon gekauft und 3 gespielt ...muss beim Rest auch Mal Ran 😉 Dnke für die Motivation

  • Wenn noch jemand Tipps in der gleichen Richtung hat, bin ich auch durchaus empfänglich ;)

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Firewatch ist wirklich toll. Und das Ende fand ich ganz gut.

  • Meine Güte, woher nehmt ihr die Zeit solche riesen Dinger in so kurzer Zeit durch zu spielen? Zuerst TotK (erst gerade erschienen) und jetzt BG3 (brandneu) durchgespielt.

    Ich hab alleine für BotW ein Jahr gebraucht =O

    Meine durchgespielten Spiele der letzten 25 bis 30 Jahre, kann ich an 2 Händen abzählen :lachwein: