Aktuell gespielte Videospiele

  • Ist halt ein etwas anderes Kampfsystem, da keine D&D-Lizenz. Aber man erkennt viel wieder. Und es gibt mehr des typischen "Larian-Humors". Aber voll empfehlenswert auf alle Fälle wenn man solche Spiele mag.

  • Bin bei BG3 gegen Ende von Akt1 und das Spiel läuft mittlerweile nur noch beschissen bei mir, fast unspielbar... Weiß schon warum ich hauptsächlich auf Konsolen unterwegs bin. Am Anfang lief es tadellos, mit zunehmender Dauer wirds gefühlt schlechter und jetzt hängt es sich stellenweise vekn laden schon auf <X

    Bin jetzt in Akt 2. Bei mir ist alles einwandfrei. Merke keinen Unterschied.
    Die kosmetischen Bugs nehmen etwas zu, da hilft dann einmal Quicksave/Load und alles ist wieder fein.

  • Bin bei BG3 gegen Ende von Akt1 und das Spiel läuft mittlerweile nur noch beschissen bei mir, fast unspielbar... Weiß schon warum ich hauptsächlich auf Konsolen unterwegs bin. Am Anfang lief es tadellos, mit zunehmender Dauer wirds gefühlt schlechter und jetzt hängt es sich stellenweise vekn laden schon auf <X

    Bin jetzt in Akt 2. Bei mir ist alles einwandfrei. Merke keinen Unterschied.
    Die kosmetischen Bugs nehmen etwas zu, da hilft dann einmal Quicksave/Load und alles ist wieder fein.

    hab jetzt schon Treiber aktualisiert/deinstalliert und diversen anderen Pipapo, alles auf Low aber läuft einfach nicht mehr :loudlycrying:

  • Baldurs Gate 3:

    - goblins Problem gelöst (Massaker)

    - Druiden Problem gelöst (friedlich)

    Ich habe bei



    gewählt. :evil:


    Und zwar:


    3 Mal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • hmm, hab ebenfalls keinerlei Probleme (Akt 2)

    hier ein interessantes Video was alles machbar ist in BG 3.


    edit: Für die, welche noch Probleme mit der Charaktersteuerung haben. Vielleicht hilft das ja.

    Ich spiele alles. Mindestens einmal!

    Einmal editiert, zuletzt von freakball ()

  • Weiter gehts mit den Klassikern! :)


    Das werde ich mir auf der PS5 für nen 10er besorgen. Schon das Remaster zum ersten Quake war toll. Ich bin eigentlich kein großer Fan von Retrogames, weil die meisten ganz schlecht altern und auch die Remaster meist nicht den nostalgischen Gefühlen gerecht werden, aber bei Quake sieht das anders aus. Das funktioniert heute noch ganz gut.

  • Ich hoffe meine Frage passt hier in diesen Thread :)


    Gerade meine neue PS5 ausgepackt, angeschlossen, PS plus extra gekauft und jetzt lade ich gerade ein paar Spiele.

    Meine Frage dazu ist, wie oft fliegen Spiele raus? Gibt es dazu schon Erfahrungswerte?

    Habe ewig lange keine AAA-Spiele mehr gespielt (in den letzten 10 Jahren fast ausschließlich Indies und (Grand) Strategy) und will jetzt einiges nachholen.


    Ich denke die 1st und 3rd Part games bleiben (bis auf die paar die bei der subscription Umstellung rausgeflogen sind), aber ansonsten kommen und gehen die Spiele. Ist das so in etwa richtig?


    Bspweise ist Borderlands 3 nur noch ein paar Tage verfügbar, hätte es aber gerne mal probiert, deswegen steht es zur Zeit ganz oben. Gibt aber sehr viele Spiele die ich gerne mal anspielen würde aber nicht notwendigerweise jetzt gleich. Das heißt, ich versuche gerade eine Reihenfolge zu erstellen, deswegen würde ich mich über ein paar Erfahrungen freuen :)

  • Bspweise ist Borderlands 3 nur noch ein paar Tage verfügbar, hätte es aber gerne mal probiert, deswegen steht es zur Zeit ganz oben.

    Da hast Du jetzt einen doofen Einstieg gefunden... Borderlands 3 war nun wirklich gefühlt ewig im PS+ Angebot. Mir selbst fällt das gar nicht mehr auf, wenn Spiele tatsächlich verschwinden. Weil ich die bis dahin alle gespielt habe. Ich hatte noch nie die Situation, so wie bei Dir jetzt, dass eins rausfällt obwohl ich es gerne gespielt hätte.


    Aber ich bin seit der PS 3 auch Abonnent... durchgehend.

  • Weiter gehts mit den Klassikern! :)


    Das werde ich mir auf der PS5 für nen 10er besorgen. Schon das Remaster zum ersten Quake war toll. Ich bin eigentlich kein großer Fan von Retrogames, weil die meisten ganz schlecht altern und auch die Remaster meist nicht den nostalgischen Gefühlen gerecht werden, aber bei Quake sieht das anders aus. Das funktioniert heute noch ganz gut.

    Ich war jung.

    Quake 2 kam raus...


    Ich hasse Ski fahren.

    Bin mit Eltern aber brav mit weil das Spiel im Deutschland indiziert war und ich es dort dann von meinem Eltern kaufen lassen konnte ✌️

    Einmal editiert, zuletzt von evil_puck ()

  • Danke für die Antworten :)


    Anschlussfrage:

    Gerade sind ein paar Spiele sehr billig, bräuchte sie aber noch nicht jetzt, deswegen frage ich mich, wie häufig sales sind und ob die Rabatte immer so groß sind.

  • Resident Evil 2 - Die Kampagne mit Claire durchgespielt. Somit beide Kampagnen durchgespielt. Was ein Fest, was ein Spiel.


    Mister X war gottseidank nicht so nervig, wie gedacht. Die zwei Kampagnen waren schön abwechslungsreich. Gottseidank hab ich mich mal an das Projekt als Horror-Schisser rangewagt. Die Claire Kampagne empfand ich einen Ticken schwerer mit Munitionshaushalten.


    Jetzt hat mich glaube ich das Resident Evil Fieber gepackt.

  • Resident Evil 2 - Die Kampagne mit Claire durchgespielt. Somit beide Kampagnen durchgespielt. Was ein Fest, was ein Spiel.

    Ich hatte mir das Remake auch gekauft. Hat erst richtig Spaß gemacht, bis ich dann so 2 Stunden drin war und bemerkt habe, dass ich keine Chance mehr habe, weiterzukommen.


    An jeder Ecke waren Gegner, ich hatte Null Munition, konnte überall nur noch sterben und weglaufen.


    Wenn man das zu Beginn nicht weiß, dann kann man nach 2 Stunden nochmal anfangen und dann mit den Ressourcen besser haushalten. Auch mal Gegner stehen lassen und so weiter. War mir zuviel auswendig lernen.


    Und was mich noch mehr stört ist das alte Speichersystem, sowie das Inventar. Immer wieder zu den Kisten laufen, um einen Qestgegenstand zu holen, dafür dann wieder was ablegen und dann wieder zurück. Backtracking ohne Ende.

  • Resident Evil 2 - Die Kampagne mit Claire durchgespielt. Somit beide Kampagnen durchgespielt. Was ein Fest, was ein Spiel.


    Mister X war gottseidank nicht so nervig, wie gedacht. Die zwei Kampagnen waren schön abwechslungsreich. Gottseidank hab ich mich mal an das Projekt als Horror-Schisser rangewagt. Die Claire Kampagne empfand ich einen Ticken schwerer mit Munitionshaushalten.


    Jetzt hat mich glaube ich das Resident Evil Fieber gepackt.

    Aus Mangel einer Konsole zu PS1 und 2 Zeiten habe ich Resi Spiele immer links liegen gelassen... dann mit dem Remake zum zweiten Teil eingestiegen und seitdem auch voll im Fieber... Fand bisher alles großartig was nach Resi 7 kam...

  • Welcome to Survival Horror🤓🤪😆

    Ich finde das und das stetige Gefühl des Mangels ist eklatant wichtig für das Genre.


    Bei Amnysia The Bunker neulich nervte es allerdings wirklich ein bisschen. Nur EIN Raum zum Speichern. Nur EINE Inventarkiste mit super wenig Platz so das man seinen Bums im Raum verteilen musste..

    Warum nicht gleich die Kiste größer machen?🙈


    Ich bin super gespannt auf Alone in the Dark. Die Demo war zwar sehr kurz, aber schon echt abgedreht.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • .

    Ich hatte mir das Remake auch gekauft. Hat erst richtig Spaß gemacht, bis ich dann so 2 Stunden drin war und bemerkt habe, dass ich keine Chance mehr habe, weiterzukommen.


    An jeder Ecke waren Gegner, ich hatte Null Munition, konnte überall nur noch sterben und weglaufen.


    Wenn man das zu Beginn nicht weiß, dann kann man nach 2 Stunden nochmal anfangen und dann mit den Ressourcen besser haushalten. Auch mal Gegner stehen lassen und so weiter. War mir zuviel auswendig lernen.

    ich fand nur schlimm das es egal war ob man die Gegner umhaut oder nicht, läuft man später wieder an die gleiche Stelle kommen eh neue. Das hat dann meine Motivation etwas gekillt, weil es egal war ob man die Gegner killt oder einfach stumpf dran vorbeiläuft. Die waren dann nicht mehr so bedrohlich.

  • Äh.. Junger Mann 🤓

    Haben Sie denn nie die Bretter genutzt?😆


    Im Ernst.. Die Bretter für die Fenster bringen wirklich etwas. ALLERDINGS nicht an jedem Fenster kommen Zombies durch🤓 wenn man aber die falschen zunagelt.. kommen durch die anderen natürlich welche nach. Ich hatte es irgendwann RELATIV ruhig in der Station.


    Mein allgemeiner Kritikpunkt an der Reihe war aber auch hier wieder eklatant. Ich LIEBE immer die ersten 50-80 Prozent und danach geht es IMMER irgendwann in einen Laborkomplex und es wird ein bisschen ZU aktiongeladen.


    Deswegen war Silent Hill immer ein bisschen mehr mein Liebling. Da wird der Horror meist auf einem gleichen Level gefahren und endet nicht auf Dean Koontz Manier 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wer für kleineres Geld als für BG 3 ein nettes RPG haben möchte: Pathfinder Wraith of the Undead ist gerade im Humble Bundle. Baldurs Gate 1+2 stecken auch drin sowie das phänomenal gute (aber nicht besonders gut gealterte) Planescape Torment.


    Auch das Humble Bundle Taktik ist klasse. Unter anderem Banner Saga 1-3, alleine dafür lohnt es sich dicke!

    Inwiefern ist Planscape Torment schlecht gealtert?☹️

    Ist tatsächlich einer meiner Lieblings-CRPGs of all time😱

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wer für kleineres Geld als für BG 3 ein nettes RPG haben möchte: Pathfinder Wraith of the Undead ist gerade im Humble Bundle. Baldurs Gate 1+2 stecken auch drin sowie das phänomenal gute (aber nicht besonders gut gealterte) Planescape Torment.


    Auch das Humble Bundle Taktik ist klasse. Unter anderem Banner Saga 1-3, alleine dafür lohnt es sich dicke!

    Inwiefern ist Planscape Torment schlecht gealtert?☹️

    Ist tatsächlich einer meiner Lieblings-CRPGs of all time😱

    Meins auch!

    Aber ich habe es neulich nochmal angefangen und hab abgebrochen. Vielleicht bin auch nur ich schlecht gealtert ;)

  • Pentinent da Frau Arm nicht bewegen kann dank Tattoo perfekt für sie ✌️

    Wow der Satz war, der Abwesenheit jeglicher Satzzeichen wegen, zunächst eine Herausforderung. 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wow der Satz war, der Abwesenheit jeglicher Satzzeichen wegen, zunächst eine Herausforderung. 😆

    kein Schlaf - ich korrigiere für dich 😉.

    So angeschwollenen Arm neben einen beim Versuch zu schlafen war nervig

    Kommt mir bekannt vor 🤪🙈

    Habe mir beide Unterarme gleichzeitig machen lassen🥸


    Yeah dass es das nur für die Xbox gibt, regt mich auch auf.. hätte voll Bock drauf. Ich mag solche Art Spiel total.


    Ich überlege übrigens, ob sich DOS2 und das Baldurs Gate Bundle für die PS5 lohnen.


    Der erste Teil wahrscheinlich nicht so. Aber der zweite Teil war Teil meiner Jugend🥰

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Zu BG3 hab ich jetzt doch was zu bemängeln: die Kameraführung ist ab und an in den Kämpfen ungut bzw. unübersichtlich, speziell in geschlossenen Räumen mit Höhenunterschiede. Dies ist schon entscheidend, da es schon eine große Rolle spielt, ob ich Vorteil (aus erhöhter Position) habe, speziell mit dem Dieb, da hier ja ein hinterhältiger Angriff mit dem Bogen möglich wird.


    Auch wenn ich den arroganten Schnösel Astarion nur bedingt mag, aber im Kampf reißt er was!


    Ich habe mir jetzt das Spieler Handbuch von D&D bestellt.... :D finde bis jetzt die 5 Edition hervorragend...ich kenne leider nur die AD&D (2nd Edition) aus meiner Rollenspielzeit und die war leider vs. DSA rückständig...

    Einmal editiert, zuletzt von Cordovan () aus folgendem Grund: Ergänzungen

  • habe nur Dottwork auf Unterarmen... Dafür Beine Großteil Fläche schwarz... Wenn das Blut mal aufhört zu fließen weil angeschwollen - ein Genuß....


    Ich bin mit meiner Xbox als 3. Konsole zufrieden. Inzwischen hat MS den guten Weg über 1:1 Gold per vpn tauschen geschlossen. Aber have noch 34 Monate für 3.32 € / Monat Gamepass Ultimate und lohnt sich selbst zum Vollpreis bei uns...


    PS: Spiel ist toll...du solltest es spielen ✌️ - notfalls als streaming und 1 Monate ultimate für 1 Euro

  • Hab jetzt nach rund 40 Stunden Akt 1 durch von BG3, ging dann doch noch länger als erwartet. Und hab gar nicht alles angeschaut :lachwein:


    Andere Spiele wären jetzt schon durch, aber nach allem was ich bisher erlebt habe kann ich nur sagen, jeder der für einen Preis abstimmen darf und BG3 nicht als Spiel des Jahres wählt hat eine ordentliche Schelle hinter die Ohren verdient. Pure Magie.


    Allerdings hab ich nun ein Problem, ich bin mit jemandem zusammen, war Liebe auf den ersten Blick und so. Aber mittlerweile langweile ich mich ein bisschen mit ihr, so soft geworden. Und da ist jetzt jemand Neues, aber ich hab Angst, meine jetzige ist nämlich meine beste Kämpferin. Wenn ich ihr nun sage das es aus ist und sie was Dummes macht? Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von Hillbilly ()

  • Nun habe ich mir Quake 2 für die PS5 geleistet und den 10er investiert. Knapp über eine Stunde gespielt und ja, das hat sich richtig gelohnt. Das spielt sich super. Ich habe sogar die Bewegungssteuerung auf niedriger Stufe aktiviert... das tu ich sonst nie, aber hier ist das sinnvoll, so kann man die letzten Millimeter Abstand zum Gesicht des Gegners noch aus dem Handgelenk nachsteuern ohne dass man mit dem Stick stetig darüber hinweg flutscht.


    Scheint auch eine ganze Menge Inhalt zu liefern, ich kann mich überhaupt nicht mehr an das Spiel erinnern... als würde ich neu einsteigen, dabei habe ich das zuvor sicher gezockt.


    Technisch ein sehr sauberes Remaster. Flüssig, detailliert und spaßig.

  • Hab jetzt nach rund 40 Stunden Akt 1 durch von BG3, ging dann doch noch länger als erwartet. Und hab gar nicht alles angeschaut :lachwein:


    Andere Spiele wären jetzt schon durch, aber nach allem was ich bisher erlebt habe kann ich nur sagen, jeder der für einen Preis abstimmen darf und BG3 nicht als Spiel des Jahres wählt hat eine ordentliche Schelle hinter die Ohren verdient. Pure Magie.


    Allerdings hab ich nun ein Problem, ich bin mit jemandem zusammen, war Liebe auf den ersten Blick und so. Aber mittlerweile langweile ich mich ein bisschen mit ihr, so soft geworden. Und da ist jetzt jemand Neues, aber ich hab Angst, meine jetzige ist nämlich meine beste Kämpferin. Wenn ich ihr nun sage das es aus ist und sie was Dummes macht? Hilfe

    Ist heute eine Warnung von einem You-Tuber rausgegangen, dass man lange Rasten öfters mal machen soll, da diese das Beziehungs- und Nebenquest-Script der Begleiter triggern..... :/ - Falls man zu wenig lange Rasten macht, läuft man Gefahr, dass gewisse Quests nicht weitergehen und dann verbuggen.... 8|

    Einmal editiert, zuletzt von Cordovan ()