Aktuell gespielte Videospiele

  • Zu meinem Controller problem:

    Es sind jetzt 2 billig joycon nachbauen geworden. (30€) ja, man merkt ihnen an, dass sie billig sind, aber die analogsticks sind präziser als die der joycons und ohne stickdrift. Die joycons werden jetzt eingeschickt und für Lokalen MP hab ich dann 4 Mini Controller.

  • DS2 ist tatsächlich der einzige From Titel, den ich nie beendet habe. Etwas in mir sträubt sich dagegen.

    Welt, Gegner, Bosse.


    Alles irgendwie als hätte der Azubi mal rangedurft.


    Bei Sekiros letztem Boss ist das Problem, dass er leicht anachronistisch zu den vorherigen Obermotzen läuft. Viel in Bewegung bleiben. Und weil man durch den lächerlichen Vorkampf verwöhnt ist 🤪


    Nioh und ich sind eine schwierige Kombination.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Zu meinem Controller problem:

    Es sind jetzt 2 billig joycon nachbauen geworden. (30€) ja, man merkt ihnen an, dass sie billig sind, aber die analogsticks sind präziser als die der joycons und ohne stickdrift. Die joycons werden jetzt eingeschickt und für Lokalen MP hab ich dann 4 Mini Controller.

    Hattest du die von mir weiter oben geposteten angesehen? Ich war auf die wie gesagt nach einiger Recherche gestoßen und bin auch zufrieden.

  • Zu meinem Controller problem:

    Es sind jetzt 2 billig joycon nachbauen geworden. (30€) ja, man merkt ihnen an, dass sie billig sind, aber die analogsticks sind präziser als die der joycons und ohne stickdrift. Die joycons werden jetzt eingeschickt und für Lokalen MP hab ich dann 4 Mini Controller.

    Hattest du die von mir weiter oben geposteten angesehen? Ich war auf die wie gesagt nach einiger Recherche gestoßen und bin auch zufrieden.

    Ja die kamen aufgrund der Verfügbarkeit nicht in Frage für mich. Ich brauch einen unproblematisch kostenlosen rückversand, falls sie nicht passen 😁

  • Zu meinem Controller problem:

    Es sind jetzt 2 billig joycon nachbauen geworden. (30€) ja, man merkt ihnen an, dass sie billig sind, aber die analogsticks sind präziser als die der joycons und ohne stickdrift. Die joycons werden jetzt eingeschickt und für Lokalen MP hab ich dann 4 Mini Controller.

    Kommando zurück: Nach einem Tag spielen knarzt der linke Analogstick "as fuck" und ist in manchen Positionen sogar schwergängig. Geht gar nicht... Also zurück...

    Gibts denn keinen PS5 Controller Nachbau? So in der Mitte durchgeschnitten, die switch rein und fertig? Argh...

  • Zu meinem Controller problem:

    Es sind jetzt 2 billig joycon nachbauen geworden. (30€) ja, man merkt ihnen an, dass sie billig sind, aber die analogsticks sind präziser als die der joycons und ohne stickdrift. Die joycons werden jetzt eingeschickt und für Lokalen MP hab ich dann 4 Mini Controller.

    Kommando zurück: Nach einem Tag spielen knarzt der linke Analogstick "as fuck" und ist in manchen Positionen sogar schwergängig. Geht gar nicht... Also zurück...

    Gibts denn keinen PS5 Controller Nachbau? So in der Mitte durchgeschnitten, die switch rein und fertig? Argh...

    wer billig kauft, kauft 2* 😀


    Für Handheld? Spielst du nie am Fernseher - der Pro Controller ist abzüglich der Trigger mit nur einer Stufe echt toll

  • Meine aktuellen Gedanken nach den ersten 5 Stunden Dark Souls 2

    Ich fand das erste drittel des Spiels sogar noch am Besten. Später hab ich mich nur noch durch gequält. Irgendwie ist mir auch von der Welt nicht soviel geblieben...

    Ich erinnere mich an den Start und die Burg, ein Schloss, ein Gebiet mit viel Nebel, ein Piratenartiges Gebiet

  • DS2 ist tatsächlich der einzige From Titel, den ich nie beendet habe. Etwas in mir sträubt sich dagegen.

    Welt, Gegner, Bosse.


    Alles irgendwie als hätte der Azubi mal rangedurft.
    (...)

    Exakt so wirkte DS2 auf mich auch. Ich habe irgendwann dann mal ein komplettes Let's Play angeschaut und für meinen Geschmack habe ich nichts verpasst. Das ist alles so... lieblos hingerotzt.. vieles nur zum Selbstzweck, möglichst schwierig zu sein.

  • . Ich habe irgendwann dann mal ein komplettes Let's Play angeschaut

    gruselig wer macht denn sowas? Dann lieber selber spielen ;)

    Jeder, der eingesehen hat, dass es mehr Spiele als Zeit dafür gibt. ;)
    Ich hole ganz gerne so ein paar Sachen nach, das geht im Gegensatz zum selbst zocken nämlich auch problemlos z.B. beim Essen, in der Bahn, etc. :)
    Und eben, ich war ziemlich froh, dass ich mir DS2 NICHT angetan habe...

  • Auf dem Balkon zu zweit kann man den mal nutzen :)

    Kein Fernseher auf dem Balkon?????


    Just joking✌️. Benutze auf unserer Dachterrasse meistens andere Handhelds oder spiele gar nicht.

    Die 80 Zoll passen leider nicht auf den Balkon :crying:


    Haben den Tischmodus auch mal im Park genutzt, aber ist schon sehr anstrengend und dann noch geteilter Bildschirm, wie soll man da denn Gewinnen :D

  • Exakt so wirkte DS2 auf mich auch. Ich habe irgendwann dann mal ein komplettes Let's Play angeschaut und für meinen Geschmack habe ich nichts verpasst. Das ist alles so... lieblos hingerotzt.. vieles nur zum Selbstzweck, möglichst schwierig zu sein.

    Ich bin inzwischen weiter gekommen. Die nächsten Bosse sind besiegt, aber das coole Gefühl stellt sich immer noch nicht ein.

  • Tisch Modus mit Pro Controller?

    es gibt Menschen die den Tisch Modus verwenden ??¿??

    Ich Spiel deutlich > 90% docked. Aber wenn Bedarf für klein sein sollte, nutze ich trotzdem viel lieber einen gescheiten Controller. Also ja, die gibt's.


    Die Position ist dann aber auch nicht Tisch, sondern auf der Couch liegend, mit Switch auf einem Laptop-Kissen. Damit ist's bequem, man hat einen guten Controller und nahezu den gleichen Abstand wie bei der Nutzung als Handheld.

    Einmal editiert, zuletzt von Pau ()

  • Zu meinem Controller problem:

    Es sind jetzt 2 billig joycon nachbauen geworden. (30€) ja, man merkt ihnen an, dass sie billig sind, aber die analogsticks sind präziser als die der joycons und ohne stickdrift. Die joycons werden jetzt eingeschickt und für Lokalen MP hab ich dann 4 Mini Controller.

    Kommando zurück: Nach einem Tag spielen knarzt der linke Analogstick "as fuck" und ist in manchen Positionen sogar schwergängig. Geht gar nicht... Also zurück...

    Gibts denn keinen PS5 Controller Nachbau? So in der Mitte durchgeschnitten, die switch rein und fertig? Argh...

    8BitDo Pro 2 Bluetooth Gamepad Controller with Joystick White
    Czech-4 Stock | Buy 8BitDo Pro 2 Bluetooth Controller with Joystick for Nintendo Switch, PC, macOS, Android, Steam & Raspberry Pi - White online at unbeatable…
    m.geekbuying.com


    Funktioniert einwandfrei an der Switch - Mit einem Schalter hinten auch gleichzeitig für PC / Ipad und meinen Retro Handheld Emulator…


    Nur einschalten kann der die nicht, ich muss die einmal kurz am Handheld starten…


    PS. Aufpassen bei geekbying - Es gibt EU und nicht EU Warenhäuser. Gibt’s aber auch bei Amazon etwas teurer.


    Edit: Ups. Du willst die Switch irgendwo einklemmen, also keinen „Freien“ Controller für die Hand ohne Switch?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    3 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()


  • Hillbilly geht mir ganz genauso. Kann den Release nicht mehr abwarten.


    Ich habe es auch gespielt. Die Präsentation ist zweifelsohne top. Die Animationen der Figuren, gerade in den Zwischensequenzen, absolut genial (von der Mimik mal abgesehen). Das ganze Spiel wirkt deutlich erwachsener, was mir gut gefällt. Story muss man sehen, habe mit so hochemotionalen Japan-Kram immer meine Probleme. Da fehlt mir die nötige Empathie. Schlauchlevel fand ich auch nicht sooo toll aber gut, da gibt's Schlimmeres.

    Kampfsystem... hmm... 100% überzeugt hat es mich das leider auch nicht, ohne die Esper Challenge zum Schluss hätte mich Spiel wohl spätestens da verloren.

    Ich bin da mal vorsichtig zurückhaltend was Aussagen zum GOTY Status betrifft. Wird bei mir wohl kein Tag 1 Kauf. Würde es aber als durchaus solide beschreiben und etwas, das ich auf jeden Fall, sobald die Zeit da ist, spielen werde.

  • Edit: Ups. Du willst die Switch irgendwo einklemmen, also keinen „Freien“ Controller für die Hand ohne Switch?

    Richtig. Ich suche gescheite "joycons" also für den handheld Betrieb. Für den docking Betrieb hab ich genug Controller die an der switch laufen. Ich zocke aber zu 99% auf der switch im handheld - das ist der einzige Grund wieso ich sie noch habe 😅

  • Schlauchlevel fand ich auch nicht sooo toll aber gut, da gibt's Schlimmeres.

    Kampfsystem... hmm... 100% überzeugt hat es mich das leider auch nicht, ohne die Esper Challenge zum Schluss hätte mich Spiel wohl spätestens da verloren.

    .

    Schlauchlevel gehen für mich klar, bin da eher Open World müde. Beste Variante sind für mich immer so ein Mittelding mit etwas offeneren Schläuchen oder Hubs mit mehreren kleinen "abgeschlossenen Gebieten.


    Das Kampfsystem hat mich positiv überrascht, hat Spaß gemacht das ausweichen zu timen. Am Anfang halt dann relativ viel Viereck-hämmern. Im zweiten Demo-Abschnitt hat man dann ja deutlich mehr Attacken, wenn man das dann auch ausnutzen muss könnte es spaßig werden.

  • Schlauchlevel gehen für mich klar, bin da eher Open World müde.

    Es muss ja auch nicht gleich eine open world sein. Aber die z.T. sehr engen Gänge ohne Abzweigung, 100% statischer Umgebung ohne jegliche Interaktionsmöglichkeit fand ich stellenweise schon sehr extrem. Hat aber auf jeden Fall den FF Flair mit vorgerenderten Hintergründen ^^

    Kann mir gut vorstellen, dass das als altbacken angesehen werden kann. Aber wie gesagt, wenn der Rest passt soll es mich nicht weiter stören.

  • Schlauchlevel gehen für mich klar, bin da eher Open World müde. Beste Variante sind für mich immer so ein Mittelding mit etwas offeneren Schläuchen oder Hubs mit mehreren kleinen "abgeschlossenen Gebieten.

    Dito. Ich liebe solche Semi Open Schläuche: Man kann ein bischen frei erkunden, ist trotzdem geführt und nicht erschlagen von einer riesigen Welt.

    Ich fand die Erkundung in Super Mario 64 und Rise of the Tomb Raider um Welten besser als in Witcher 3 und Horizon.

  • Ich hoffe jetzt mal stark, dass du damit nicht mich meinst.

    Doch, schon :). In Bezug auf folgende Aussage:

    Aber die z.T. sehr engen Gänge ohne Abzweigung, 100% statischer Umgebung ohne jegliche Interaktionsmöglichkeit fand ich stellenweise schon sehr extrem.

    Was du zusätzlich nicht vergessen darfst: Die Demo ist der Prolog. Das Tutorial. Die sind nicht unbedingt für spielerische Freiheiten bekannt :D.
    Aber es wurde ja auch klar kommuniziert das FF XVI wesentlich linearer wird.

  • Zelda hat mich aktuell nicht so begeistert, wie ich zuerst dachte. Nach etwa 20h ist das schon merklich eingeschlafen... das wird vermutlich im Laufe der nächsten Monate noch durchgespielt, aber es ist überhaupt keine "Sucht" entstanden.


    Dafür erwarte ich von FF16 diesen Suchtfaktor. Ich konnte die Demo noch nicht anspielen, da ich mich in Italien im Urlaub befinde. Aber am Samstag Abend komme ich nach Hause und dann teste ich da mal rein. Der Release ist ja auch nicht mehr weit.

  • Meine Reise mit FF begann mit Final Fantasy IX als bis heute große Liebe. Das war für mich wirklich Fantasy. Eine Welt, in der ich versunken bin mit Charakteren die ich bis heute liebe. Aber ich war damals ein kleiner Knopf (4. Klasse).

    Und bei Melodies of Life kommen mir bis heute die Tränen:


    Was für ein Meisterwerk.

    Danach folgten FF VIII (als Kind war das einfach nur kryptisch für mich), Final Fantasy Tactics Advance, Final Fantasy XIII (auch hier, ich mochte Lightning sehr!) und seine Ableger, FF X und seine Ableger, FF XV (am Stück durchgesuchtet) sowie der komplette Content bis Stand heute in FF XIV Online sowie zuletzt alles vom FF VII Remake, das mich wirklich begeistert :O

    Eine Lücke hab ich bei FF XII - einige der alten Titel also VI und davor hab ich angespielt aber nie beendet.

    Ich liebe diese Serie. Keine Videospielserie bedeutet mir mehr. Diese Serie hat mich zum Rollenspieler, zum Taktiker und vielem mehr gemacht. Und ganz besonders: Final Fantasy IX bewahrt das glückliche Kind in mir.

  • Ich liebe diese Serie

    Achso, da habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen als ich für die Demo nicht gleich in Lobhudeleien ausgebrochen bin. Da kann man jemanden schon mal seine eigene Interpretation der Dinge in den Mund legen indem man aus dem Kontext zitiert ;)


    Übrigens habe ich mir FFIX damal im Studium geholt und hatte schon VII und VIII hinter mir... Also mag ja gut sein, dass ich nicht so versiert bin wie du aber die ein oder andere Erfahrung habe ich mit der Reihe über die letzten 25 Jahre dann doch gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Player2 ()

  • Achso, da habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen als ich für die Demo nicht gleich in Lobhudeleien ausgebrochen bin. Da kann man jemanden schon mal seine eigene Interpretation der Dinge in den Mund legen indem man aus dem Kontext zitiert ;)

    Ne, überhaupt nicht. Ich wollte auch absolut nichts gegen deinen Eindruck sagen, sondern nur deutlich machen, das gerade die FF Reihe eben nicht für jeden was ist und mit FF XVI ganz sicher einen Weg geht, der vielen (auch alten FF Fans) nicht gefallen wird.

    Ich war bis zur Demo auch mega skeptisch.

    Aber ganz allgemein: ich halte von hypes und lobhudelei absolut gar nichts und wenn ich in Begeisterung ausbreche, dann muss das absolut niemand teilen. Als skeptischen Miesepeter genieß ich jedem Begeisterungsstuem den ich empfinde 😁.