Aktuell gespielte Videospiele

  • Wir sind aktuell noch im Urlaub, deshalb geht D4 bei uns erst am Dienstag los. Aber dazu mal eine generelle Frage. Hast du deine PS5 als die primäre Konsole für deinen Account registriert? Weil damit sollten sich eigentlich alle vom eigenen Account gekauften Spiele auch von anderen, auf der Konsole registrieren, Accounts starten lassen. Wenn dem nicht so ist, dann scheint das tatsächlich eine Besonderheit von D4 zu sein, die mir absolut nicht gefallen würde. Dann könnte meine Frau ja nie auch mal alleine spielen.

    Es wird schon funktionieren.


    Ich denke es ist das selbe Problem wie ich auch hatte.


    Es könnte, laut Tante Google, auch am Early Access liegen. Kein Plan. Wir können ja miteinander spielen im Koop. Alleine wird sie eh nicht zocken wenn es nicht Hogwarts Legacy heißt 🤪


    Bin mit Stufe 35 immer noch im ersten Akt/Gebiet. :lachwein: Das gefällt mir schonmal gut, das es viele Quest/Events und Dungeons gibt.


    Was bringen Clans eigentlich? Gibt's da irgendwas spezielles?

    Geht mir mit meiner Barbarin ähnlich🤪

    Hast Du schon einen oder mehrere der Dungeons gemacht? Ich bin mir sicher, dass sich da später zwar auch Wiederholungen einschleichen werden (einer der ersten Dungeons ist quasi der gleiche wie der den man storybedingt betritt), aber bisher sind die wirklich originell und teilweise schön gruselig gestaltet und vor allem riesengroß. Einmal auch einem alten Bekannten begegnet. Unschön 😆


    Die Keller sind eigentlich nicht der Rede wert bisher.

    Die Weltevents sind nice.

    Bisher auch die einzige Unternehmung an der andere Spieler teilgenommen haben. War spaßig.


    Mich überrascht tatsächlich die schöne Inszenierung der Storyquests bzw. der Zwischensequenzen. Richtig gut gemacht.


    Die Welt ist ja wirklich riesig. Wird einem erst so richtig klar, wenn man das Akt I Gebiet stundenlang erkundet und auf der Map dann mal rauszoomt und sieht wie klein der Part eigentlich wirklich gewesen ist 🤪


    Von einem ausgeprägten MMO hat D4 tatsächlich so gar nichts. Nichts wird einem aufgedrängt, trotz des vollen Servers und ganz gut besuchter Städte begegnet man anderen Spielern kaum Inder Shared World.


    Die Weltbossmechanik ist glaube ich noch nicht online oder?


    Was ich etwas wired finde sind die Worldbelohnungen, die ALLE Spieler betreffen. Die beispielsweise Buffs auf bestimmte Werte geben.

    Da müsste es dann doch irgendwie mal nen Cap geben oder?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ah..

    Blizzard hat gestern geschrieben, dass das Problem mit dem Öffnen des Spiels durch Nebenaccounts auf der gleichen Konsole mit dem Early Access zu tun hat und danach normal funktionieren wird.


    Falls mich jemand adden mag oder später mal im Game suchen mag:


    FalcoBaa

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    2 Mal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Geht mir mit meiner Barbarin ähnlich🤪

    Hast Du schon einen oder mehrere der Dungeons gemacht? Ich bin mir sicher, dass sich da später zwar auch Wiederholungen einschleichen werden (einer der ersten Dungeons ist quasi der gleiche wie der den man storybedingt betritt), aber bisher sind die wirklich originell und teilweise schön gruselig gestaltet und vor allem riesengroß. Einmal auch einem alten Bekannten begegnet. Unschön 😆

    Ja, hab schon ein paar gemacht, irgendwann wiederholts sich mit Sicherheit. Aber optisch gibt's schon in Akt 1 paar unterschiedlich. Passt bisher für mich.


    Den Weltboss hab ich bisher noch nicht gesehen, k.a. wann der kommt.

  • Für Weltbosse muss man die Story abgeschlossen haben, glaube ich.

    Meinste? Zur Beta konnte man ja einen angehen. Allerdings gibt es feste Spawnzeiten.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Große Liebe für D4, das Spiel ist ganz fantastisch geworden. Hat schon mal jemand Crossplay PC/Konsole versucht? Funktioniert der Gilden-Voice-Chat auch im Crossplay?

  • Große Liebe für D4, das Spiel ist ganz fantastisch geworden. Hat schon mal jemand Crossplay PC/Konsole versucht? Funktioniert der Gilden-Voice-Chat auch im Crossplay?

    Frage eins: Nope

    Frage zwei: ja kann man explizit so einstellen 🤗


    Ja die haben tolle Arbeit geleistet. Ich bin so gespannt wie und zu was es sich jetzt entwickeln wird über die Zeit.


    Ich weiß noch dass ich D3 zu Release geschenkt bekam für die PS3. Habe es ein Jahr lang gespielt und dann vor drei Jahren wiederentdeckt.

    Und gefühlt war das ein vollkommen anderes Game🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • grmpf. Vorhin stand ich plötzlich bei Expert vor Diablo 4. Mein kranker Körper freute sich noch etwas anderes zu tun zu haben. Bis eben wusste ich nicht, dass das Spiel vor Dienstag mit der normalen Version nicht funktioniert. Früher war alles besser. Oder so.

  • Auf welcher Welten Stufe habt ihr angefangen, 1 oder 2? Ich habe mit zwei begonnen, aber so einzelne kleine Minievents schaffe ich fast nicht innerhalb der Zeit mit meiner Jägerin.... :/

    Einmal editiert, zuletzt von Cordovan ()

  • Jup. Weltenstufe 2. 1. ist eher für absolute Anfänger bei Diablo.


    Ich freue mich schon auf 3. und 4.🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Auf welcher Welten Stufe habt ihr angefangen, 1 oder 2? Ich habe mit zwei begonnen, aber so einzelne kleine Minievents schaffe ich fast nicht innerhalb der Zeit mit meiner Jägerin.... :/

    Weltenstufe? Innerhalb der Zeit? :/

    Ach Doggy😩😆


    Es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade. Die werden Weltenstufen genannt.


    Und es gibt Events, die ein Zeitlimit haben.

    Da muss man für die Loottruhe dann innerhalb eines engen Zeitfensters beispielsweise alle spawnenden Monster erledigen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die Loottruhe dropt trotzdem, denke aber nicht mit dem ganzen Loot, welches man bekommen hätte, wäre man etwas schneller gewesen, bzw. hätte man z.B. 3 Personen innerhalb von 1 Minute nicht "verloren".....

  • Meine Holde war heute zu Spielchen aufgelegt. Sie wollte mal wieder ein PS5 Game angehen, das schon eine Weile in der Bibliothek schlummert. Es ging um The Quarry und ist ideal dafür geeignet zusammen statt einem Film etwas mehr Action in der eigenen Hand zu haben. Und das ist richtig klasse gemacht. Der Film zum Durchspielen. Wir sind sowieso gerade wieder auf dem Grusel-Trip... haben heute Mittag den Film "Smile" aus dem letzten Jahr angeschaut und da passt das Spiel auch noch in den Gruselabend.


    Also mir haben die ersten beiden Stunden von The Quarry sehr gut gefallen. Das wird sicherlich durchgespielt, eventuell sogar mehrfach, je nachdem welches Ende uns gefällt und welches eher nicht.


  • Also mir haben die ersten beiden Stunden von The Quarry sehr gut gefallen. Das wird sicherlich durchgespielt, eventuell sogar mehrfach, je nachdem welches Ende uns gefällt und welches eher nicht.


    Das habe ich die Woche auch beendet. Hat mir grundsätzlich gut gefallen, mir persönlich auch besser als Until Dawn damals. Dabei hat mich die Story gegen Ende genervt, bei the Quarry fand ich aber gerade die immer spannender, je näher es dem Ende kam. Mich haben aber die teilweise viel zu dunklen Phasen im Spiel massiv gestört, teilweise musste ich Wege mehr erraten, als dass ich sie erkannt habe. Das hat mich nach dem Durchspielen auch dazu veranlasst das Spiel gleich zu deinstallieren, anstatt es nochmal anzugehen.

  • The Quarry kommt mE längst nicht an Until Dawn ran, aber für 1-2 Abende ganz nett…diese billigen Teenie Dialoge sind natürlich ziemlich flach/abgedroschen. Und die Story lässt sich mE ziemlich schnell erahnen.


    Ich spiele momentan ausgewählte alte SNES, PS1 oder PS2 Spiele mal wieder. In den letzten Wochen MGS1, ChronoTrigger und ICO. Alle drei schon erstaunlich gut gealtert nach all den Jahren…also immer noch spielenswerte Erlebnisse…natürlich spielt auch Nostalgie mit. Jetzt geht es in den nächsten Tagen weiter mit Okami bzw. MGS2. 😁🥳

  • Ich habe jetzt mal die SoU in D4 gegründet.

    Die Slayer of Unknowns 😬


    Banner etc. folgen noch.

    Beitritte werden gerne entgegengenommen.

    Ziel: Spaß am Game🤗


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Da werde ich auch noch beitreten. Habe zwei Chars: Nekro Stufe 24 und Jägerin Stufe 11.


    Crossplay funktioniert tadellos. Heute mit PClern zusammen gespielt.


    Tipp zum Lokalen Modus, wenn der Zweitaccount alleine nicht spielen kann (Lizenzproblem): Hauptaccount geht rein, zweiter Account folgt. Hauptaccount verlässt das Spiel und schon kann der Zweitaccount easy alleine spielen.

  • Alter! Wo bleibt der Invite? Muss für heute Schluss machen. Bin jetzt knapp vor lvl 25 und hab Fingeraua... Einziger Nachteil am PC ;)

    Man kann nicht inviten glaube ich.

    Müsstest Du manuell suchen und beitreten.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Auf welcher Welten Stufe habt ihr angefangen, 1 oder 2? Ich habe mit zwei begonnen, aber so einzelne kleine Minievents schaffe ich fast nicht innerhalb der Zeit mit meiner Jägerin.... :/

    Hier gab es einen Artikel dazu:

    Diablo 4 auf Weltstufe 1 oder 2 spielen? Macht ja nicht den gleichen Fehler wie ich!
    Dennis hat Diablo 4 komplett auf Weltstufe 1 (Abenteurer) durchgespielt und seine Entscheidung zu keiner Sekunde bereut.
    www.gamepro.de


    Wir haben in der Beta auch auf 2 gespielt, aber wenn die Items da nicht besser sind und der zusätzliche Zeitaufwand die 20% auffrisst, dann überlege ich schon, den Rat vielleicht doch anzunehmen.

  • Auf welcher Welten Stufe habt ihr angefangen, 1 oder 2? Ich habe mit zwei begonnen, aber so einzelne kleine Minievents schaffe ich fast nicht innerhalb der Zeit mit meiner Jägerin.... :/

    Hier gab es einen Artikel dazu:

    https://www.gamepro.de/artikel…tipp-kolumne,3394920.html


    Wir haben in der Beta auch auf 2 gespielt, aber wenn die Items da nicht besser sind und der zusätzliche Zeitaufwand die 20% auffrisst, dann überlege ich schon, den Rat vielleicht doch anzunehmen.

    Ich habe mit meinem Druiden bis Stufe 15 auf Weltrang 1 gespielt und hab dann auf 2 gewechselt. Mit Stufe 15 hast du genug Fertigkeiten freigeschaltet um auch durch WT2 zu fegen.


    Wichtig, sobald die Möglichkeit besteht (ab der ersten Stadt) immer ein Elixier trinken. Gibt 5% EP Bonus.

  • Wenn man den Artikel liest könnte man meinen entspanntes Spielen ist auf WT2 nicht möglich weil so schwer und so stressig. Ich betreibe da kein großes Item Management und optimieren und es ist kein Problem. Sehr seltsam.

  • Auf welcher Welten Stufe habt ihr angefangen, 1 oder 2? Ich habe mit zwei begonnen, aber so einzelne kleine Minievents schaffe ich fast nicht innerhalb der Zeit mit meiner Jägerin.... :/

    Hier gab es einen Artikel dazu:

    https://www.gamepro.de/artikel…tipp-kolumne,3394920.html


    Wir haben in der Beta auch auf 2 gespielt, aber wenn die Items da nicht besser sind und der zusätzliche Zeitaufwand die 20% auffrisst, dann überlege ich schon, den Rat vielleicht doch anzunehmen.

    Hm, danke für den Artikel. Da man die Welten Stufe ja jederzeit ändern kann, versuche ich mal den Unterschied rein aus Neugier.....

  • Also mein Nekro steht auf Weltenstufe 2 und alles zerplatzt in Gedärm, Blut und Knochen. Heiltränke? Was ist das? Nur Bosse sind etwas kniffliger.

    Da schließe ich mich an. Necro Geraldo ist ein bisschen weiter unten levelig als Deiner und ich hatte bisher auf WS2 keine Probleme bisher.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Durch mit Links Awakening! Ich hatte schon einige Frustmomente, gerade in den Dungeons, dass war bei Link Between Worlds nicht der Fall. Trotzdem tolles Spiel. Ich kann gar nicht genug betonen, wie ich es liebe ein kleine kompakte Open World zu haben, vollgestopft mit Secrets😍. Aus dem Grund pressiert es mir auch gar nicht, das neue Zelda zu beginnen.

  • Durch mit Links Awakening! Ich hatte schon einige Frustmomente, gerade in den Dungeons, dass war bei Link Between Worlds nicht der Fall. Trotzdem tolles Spiel. Ich kann gar nicht genug betonen, wie ich es liebe ein kleine kompakte Open World zu haben, vollgestopft mit Secrets😍. Aus dem Grund pressiert es mir auch gar nicht, das neue Zelda zu beginnen.

    Dann kannst ja es direkt noch mal spielen, aber Links Awakening DX für den GBC ;)

  • Also mein Nekro steht auf Weltenstufe 2 und alles zerplatzt in Gedärm, Blut und Knochen. Heiltränke? Was ist das? Nur Bosse sind etwas kniffliger.

    Da schließe ich mich an. Necro Geraldo ist ein bisschen weiter unten levelig als Deiner und ich hatte bisher auf WS2 keine Probleme bisher.

    Mit dem Nekromanten hatte ich in der Beta auch kein Problem, da meine Skelette und Golem die Gegner platt gemacht haben und ich selten im Nahkampf war . Bei der Druidin meiner Freundin sah das schon ganz anders aus. Sie hat von Stufe 2 zurück auf Stufe 1 gewechselt.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich habe mit meinem Druiden bis Stufe 15 auf Weltrang 1 gespielt und hab dann auf 2 gewechselt. Mit Stufe 15 hast du genug Fertigkeiten freigeschaltet um auch durch WT2 zu fegen.


    Wichtig, sobald die Möglichkeit besteht (ab der ersten Stadt) immer ein Elixier trinken. Gibt 5% EP Bonus.

    Wenn man den Artikel liest könnte man meinen entspanntes Spielen ist auf WT2 nicht möglich weil so schwer und so stressig. Ich betreibe da kein großes Item Management und optimieren und es ist kein Problem. Sehr seltsam.

    80% der Spieler heute sind halt Waschlappen....



    152/152 Schreine down...bald kommt die tears of the kingdom Depression

  • Ich muss allerdings auch sagen dass ich D4 nicht sofort Minimaxen muss auf Biegen und Brechen. Ruhig erst mal nen ruhigeren Storyrun mit Frauchen (Barbar und Zauberin) und einen ETWAS schnelleren mit meinem Necro.


    Die Story ist für die Serie überraschend gut geschrieben und das möchte ich ungern wegrushen 🤗

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nun ja, 90 % der Gegner sind kein Problem und dann gibt es welche(keine Bosse), ein Schlag und 3/4 der HP ist weg und man ist bewegungsunfähig.....die Jägerin macht schönen Area-Damage und ist verdammt schnell....fast schon zu schnell....manchmal eine Glaskanone, HC könnte ich mir mit der absolut nicht vorstellen...

    Einmal editiert, zuletzt von Cordovan ()

  • 3 Kurze Fragen zu Diablo 4:

    • PC oder XBox Series X?
    • Jägerin oder Zauberin (solo?)
    • oder warten auf Path of Exile 2?