Aktuell gespielte Videospiele

  • Ich habe gruselige Bilder von Kaffee intravenös per Tropf und sich noch gruseliger selbstfüllende Pfandflaschen vor Augen 😩🤪


    So.. Gleich ein bisschen mit dem Püppchen durch Paris tingeln🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • An der völligen Selbstaufgabe würde es scheitern, mein Kind gebe ich auch nicht her, die 35-Stunden-Woche nehme ich aber... wollte schon immer einen Halbtagsjob... ^^

    35h Woche ist doch kein Halbtagesjob!!!! Dank Home-Office 4/5 Tage die Woche keine Fahrtzeit. Daher Zeit ist genug da... Das ich Spiele übertrieben schnell durchspielen und versuche so nah wie möglich an 100% zu kommen ist neben Zelda (seit a link to the past) nur bei Souls spielen so... Aktuell leidet dafür jeglicher andere Form von Konsum sowie meine Frau 😔

  • Finde 130 Stunden dafür, dass das Spiel erst zwei Wochen erhältlich ist, bemerkenswert.

    Das schaffe ich in einem Jahr nicht.

    Sind doch „nur“ 10 Stunden täglich. 7 Stunden arbeiten + 10 Stunden zocken. Haushalt+Hygiene+ Essen. Bleiben aber maximal nur noch 6 Stunden schlaf übrig. Respekt :lachwein:

  • An der völligen Selbstaufgabe würde es scheitern, mein Kind gebe ich auch nicht her, die 35-Stunden-Woche nehme ich aber... wollte schon immer einen Halbtagsjob... ^^

    35h Woche ist doch kein Halbtagesjob!!!! Dank Home-Office 4/5 Tage die Woche keine Fahrtzeit. Daher Zeit ist genug da... Das ich Spiele übertrieben schnell durchspielen und versuche so nah wie möglich an 100% zu kommen ist neben Zelda (seit a link to the past) nur bei Souls spielen so... Aktuell leidet dafür jeglicher andere Form von Konsum sowie meine Frau 😔

    Bei uns Bankern gilt alles was mehr als 10 Minuten früher Feierabend gemacht wird als Halbtagsjob🤪😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • 35h Woche ist doch kein Halbtagesjob!!!! Dank Home-Office 4/5 Tage die Woche keine Fahrtzeit. Daher Zeit ist genug da... Das ich Spiele übertrieben schnell durchspielen und versuche so nah wie möglich an 100% zu kommen ist neben Zelda (seit a link to the past) nur bei Souls spielen so... Aktuell leidet dafür jeglicher andere Form von Konsum sowie meine Frau 😔

    Bei uns Bankern gilt alles was mehr als 10 Minuten früher Feierabend gemacht wird als Halbtagsjob🤪😆

    15:30 Feierabend ist wie viele 10 Minuten früher. Bänker - 90 Jährigen Bausparvertrag andrehen - könnte das nicht... ✌️. Heute Abwechslung Abendprogramm online mit Freunden mario3d world ... Anarchie

  • Wir driften hier sehr ins kinoartige ab🤪

    Wir sprachen doch die ganze Zeit von einem Videospiel... 😜 (das ich trotz großer Point and Click Affinität nie gespielt habe).

    Dafür habe ich kürzlich Far Cry 6 endlich mal an- und durchgespielt, war leider ein bisschen viel Ubisoft Schema. Was bei 5 noch passte wegen des unverbrauchtem USA Settings und der coolen Wing Suit Stunts, wirkte so leider wie das schlechteste von Teilen 3 und 5 kombiniert und lauwarm aufgegossen, so richtiges Kuba-Feeling wollte nicht aufkommen. Für einen rabattierten Kauf war es ok, mehr aber auch nicht.

  • Bei uns Bankern gilt alles was mehr als 10 Minuten früher Feierabend gemacht wird als Halbtagsjob🤪😆

    15:30 Feierabend ist wie viele 10 Minuten früher. Bänker - 90 Jährigen Bausparvertrag andrehen - könnte das nicht... ✌️. Heute Abwechslung Abendprogramm online mit Freunden mario3d world ... Anarchie

    Ich auch nicht..

    Die alte Bausparvertragsnummer😆

    Da wir hier keine Provision bekommen, ist jeder Bausparvertrag für 90 Jährige auch deren Wunsch gewesen. Wertpapiere gehen bereits bei 80 jährigen Menschen nicht mehr.. Das System sagt dann Neiiiiiiiiiin!


    Und Du würdest nicht glauben wieviele 80 Jährige danach fragen.. Mit dem etwas pampigen Satz: „Dann bekommen doch halt meine Erben das Depot. Sparen ist halt tot.“


    Geht trotzdem nicht Frau Müller! Hier. Trotzdem Sparbuch.


    Back to topic.


    Nachdem ich jetzt zwei Stunden gepennt habe (danke Benedikt für das regelmäßige Schnarchen😴)..


    Ab nach Frankreich.

    So richtig fies!

    Nur in Paris!


    🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Arbeite im Konzern - also nicht so hoch.... 🫶

    Ich beschwere mich nicht (oft)...

    Das Haus muss in knapp 12 Jahren abgezahlt sein, kein Bock auf drölfzig Prozent Zinsen.

    Bin froh, dass dass wir noch für einen "humanen" Betrag und 0,X Zins gekauft haben. Freunde zahlen jetzt siebenstellig, also fast das Doppelte, für weinger Haus. Man hat ein Ziel und weiß wofür man arbeitet...

    Ich sehe es so: In 30 Jahren kann ich ganz entspannt Zelda zocken... 12 Stunden am Tag. Keiner kann mir was und ich muss mir um nichts mehr Gedanken machen. Nice:thumbsup:^^

  • Links Awakening: Jetzt gehts zum Adlertempel!

    Auf dem Berg oben ist so ein komisches Ei...Yoshi?

  • Ich vermisse diese klassischen Zeldas: Mit Tempel, Kompass, Karte, Gadget, coole Rätsel. Komprimierte Overworld.


    Breath of the Wild war ein sehr gutes Spiel, aber die Overworld war irgendwie leer... fühlte sich an wie Butter über zu viel Brot.


    Hoer bei Links Awakening: jeder Quadrameter der Welt trieft vor Rätsel, Schätzen, Fallen

  • Hoer bei Links Awakening: jeder Quadrameter der Welt trieft vor Rätsel, Schätzen, Fallen

    Also einfach die anderen großen Zeldas auch spielen, falls das noch nicht geschehen ist.

    Oh Gott was würde ich für ein Remake von Á Link to the Past und Ocarina of Time geben. Letzteres habe ich leider nie gezockt und es ist für viele immer noch das beste Computerspiel aller Zeiten.


    Das würde ich gerne ausprobieren.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Viele hab ich schon gespielt und liebe sie. Einige der grossen hatten etwas langsame Starts oder übertriebene Tutorials (Twilight Prinzess, Skyward Sword). Aber die meisten hatten halt klassische Dungeons😍. Breath of the Wild bietet natürlich ein tolles Entdecken.


    Mein Zelda Rating Top 5 wäre bisher wohl:


    - Ocarina of Time

    - A Link between Worlds

    - Twilight Princess

    - Breath of the Wild

    - Das Zelda wo man in den Nintendo DS blasen musste. War wirklich toll, sogar der mühsame wiederkehrende Tempel.



    Links Awakening und Link to the Past kann ich noch nicht beurteilen. Auch Wind Waker möchte ich unbedingt nochmal spielen, hatte ich nie beendet damals, hat trotzdem einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

  • Also einfach die anderen großen Zeldas auch spielen, falls das noch nicht geschehen ist.

    Oh Gott was würde ich für ein Remake von Á Link to the Past und Ocarina of Time geben. Letzteres habe ich leider nie gezockt und es ist für viele immer noch das beste Computerspiel aller Zeiten.


    Das würde ich gerne ausprobieren.

    gibt doch ein Remake von OoT auf dem 3DS :P und a Link to the Past ist doch grafisch und spielerisch zeitlos, k.a. was man da groß im Remake besser machen sollte

  • Oh Gott was würde ich für ein Remake von Á Link to the Past und Ocarina of Time geben. Letzteres habe ich leider nie gezockt und es ist für viele immer noch das beste Computerspiel aller Zeiten.

    Wenn ich ein Spiel als das Beste aller Zeiten küren müsste, wäre es wohl Ocarina of Time. Auch wenn es bei meinen Lieblingsspielen mittlerweilen hinter Resident Evil 4 rangiert. Ein Remake... ach du meine Güte! Das wäre ja wie Metroid Prime 4 und Half Life 3 an Weihnachten.

  • Oh Gott was würde ich für ein Remake von Á Link to the Past und Ocarina of Time geben. Letzteres habe ich leider nie gezockt und es ist für viele immer noch das beste Computerspiel aller Zeiten.


    Das würde ich gerne ausprobieren.

    gibt doch ein Remake von OoT auf dem 3DS :P und a Link to the Past ist doch grafisch und spielerisch zeitlos, k.a. was man da groß im Remake besser machen sollte

    Dann leih mir mal dein 3DS🤓

    Ich habe nämlich keines🥸😩

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Für ein kleines Studio wirklich ein schickes Spiel.


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und, welche Spiele zockst Du so gerade, FalcoBaa ?

    Zitat

    ALLE

    :P :D


    …und ich gammel bei BOTW noch in Hateno rum (hatte ich aber schon mal durchgespielt) und kann mich einfach nicht aufraffen, Mass Effect 2 weiterzuspielen :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Und, welche Spiele zockst Du so gerade, FalcoBaa ?

    Zitat

    ALLE

    :P :D


    …und ich gammel bei BOTW noch in Hateno rum (hatte ich aber schon mal durchgespielt) und kann mich einfach nicht aufraffen, Mass Effect 2 weiterzuspielen :D

    Gucken wir mal..


    Crusader Kings III. Pausiert grade. Das Update zu Royal Court hat mein Savegame kaputt gemacht. Das Haus von Baap zu Lothringen war noch rund 100 Jahre bis zum Spielende. Großreich und Kaiserkrone. Neue Herausforderungen warten.


    Resident Evil 4. Durch🤓

    The Medium. Durch🤓


    BotW. Mir fehlt die Geduld grade dafür. Es ist zu riesig und leider meiner Meinung nach wirklich zu leer. Es lenkt einen ab wo es nur kann. Und mir fehlt ein bisschen das Zeldagefühlt (und der Soundtrack)


    Mass Effekt.. Ähnlich wie bei Dir. Ich kämpfe damit endlich den ersten Teil durchzubekommen. Dann könnte es höher motiviert weitergehen. Teil eins ist nicht gut gealtert.


    Darkwood. Mir ist das tatsächlich ein bisschen zu hart grade. Und ein bisschen depri.


    Aus dem selben Grund pausiere ich jetzt erst mal The Forest. Auch wenn ich da so gut und weit bin wie nie vorher. Aber das würde zu zweit grade mehr Böcke machen.


    Thymisia. Ich habe es für besser gehalten. Auch wenn es gut ist. Und es soll (wenn man das bei der kurzen Spielzeit sagen kann) später besser werden. Aber Steelrising gefällt mir jetzt schon besser.

    Auch wenn der erste Boss viel zu leicht ist. d0gb0t dss wäre tatsächlich ein Soulslike für Dich bzw. für Einsteiger. Es hat sogar nen Helpmode.


    God of War R. Grade nicht in Stimmung dafür. Wird aber auf jeden Fall zuende gezockt. Geiles Spiel.


    Mount&Blade.. Ein Crusader Kings für Schlachtenfanatiker. War mir nix irgendwie. Mich stört dass ich als Konsolero nicht die GoT Mid nutzen kann. Mich packt die Welt im Original nicht. Die Völker bleiben mir fremd irgendwie. Fehlkauf.


    Den Rest schreibe ich später🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Cult of the Lamb - nach ca. 13 Stunden beendet. Hat mir Spaß gemacht, kann die kritischen Stimmen dazu aber vollkommen verstehen. Nach ein paar Stunden immer wieder der selbe Loop. Dazu kam ich beim wirtschaftlichen Part nie in irgendwelche Bedrängnis. Die großen Bosse auch alle first try gelegt.


    Schönes Spiel, aber mehr muss ich davon nicht mehr sehen. Oder lohnt sich der second run?

  • Arbeite im Konzern - also nicht so hoch.... 🫶

    Ich beschwere mich nicht (oft)...

    Das Haus muss in knapp 12 Jahren abgezahlt sein, kein Bock auf drölfzig Prozent Zinsen.

    Bin froh, dass dass wir noch für einen "humanen" Betrag und 0,X Zins gekauft haben. Freunde zahlen jetzt siebenstellig, also fast das Doppelte, für weinger Haus. Man hat ein Ziel und weiß wofür man arbeitet...

    Ich sehe es so: In 30 Jahren kann ich ganz entspannt Zelda zocken... 12 Stunden am Tag. Keiner kann mir was und ich muss mir um nichts mehr Gedanken machen. Nice:thumbsup:^^

    haha ich zahle auch maximal Sondertilgung jedes Jahr und unter 600000 bekommt man auch seit 10 Jahren hier nicht mehr. War aber 1.xx Zinsen. Da ich nicht auf irgendwas warte tue ich Dinge lieber jetzt. Aber immerhin hast du bei aktuellen Releasezyklen ca. 6-8 Zeldas mehr wenn es so weit ist....


    Mario3d world zu 3. die dritte Welt erfolgreich 100%>>> Tränen, Blut und Geschrei... Alles war dabei. Top

  • Ansonsten kannst du noch Capcom ihr Okami probieren. Erinnert recht stark an Zelda und kann mMn durchaus mit der Reihe mithalten - hat auch paar sehr große Dungeons.

    okami war definitiv einer der Besten Titel der ps2/Xbox/GameCube Generation und die HD remaster sind so toll... ein Spiel das ich inzwischen ,5 mal gekauft habe 😔

  • Cult of the Lamb - nach ca. 13 Stunden beendet. Hat mir Spaß gemacht, kann die kritischen Stimmen dazu aber vollkommen verstehen. Nach ein paar Stunden immer wieder der selbe Loop. Dazu kam ich beim wirtschaftlichen Part nie in irgendwelche Bedrängnis. Die großen Bosse auch alle first try gelegt.


    Schönes Spiel, aber mehr muss ich davon nicht mehr sehen. Oder lohnt sich der second run?

    Ich hab nicht solange durchgehalten und nach 8-9 Stunden abgebrochen. Das war für mich leider nix halbes und nix Ganzes.

  • Ja eure Region ist mit ca. 4600 Euro/m2 nicht grade günstig. Hier in Potsdam ist es aber noch mal 1100 teurer😆 Als ich als Makler aufgehört habe, waren wir bei eurem Niveau..

    Aber das Preisniveau sinkt grade wieder beträchtlich.

    Wir finanzieren auch bei weitem nicht mehr alles was bei drei nicht auf dem Baum ist..


    Und dein Zins dürfte demnächst als sehr günstig gelten. Wenn möglich Anschluss aushandeln sobald es geht.


    Offtopic Ende 🤓


    Jaaaaa so leicht wie gedacht ist der Puppenbums im revolutionären Paris tatsächlich nicht 😆

    Kein From-Niveau. Dafür gibt es teilweise mehrere Gegner auf einmal.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Links Awakening:

    wie zur Hölle habt ihr das damals durchgespielt ohne Internet?

    Bsp.

    Also ich finde das Spiel fantastisch, bin aber glaub ich nach 80 Stunden Assassins Creed Odyssey mit Minimap wohl einfach verdummt...

  • Links Awakening:

    wie zur Hölle habt ihr das damals durchgespielt ohne Internet?

    Bsp.

    Also ich finde das Spiel fantastisch, bin aber glaub ich nach 80 Stunden Assassins Creed Odyssey mit Minimap wohl einfach verdummt...

    Hab das als kleiner Bub durchgespielt, wie genau ich auf manche Sachen kam kann ich nicht mehr sagen. Das Remake auf Switch hab ich dann auch gespielt, und wusste natürlich noch Diverses. Aber es gibt doch immer wieder subtile Hinweise und Ulrira hat ja auch immer was zum erzählen wenn man anruft.

  • Gab es da nicht das Telefon, das einem unter die Arme griff? Ich meine, das gab auch auf dem Gameboy bereits nützliche Tips. Ansonsten über Dialoge mit den Dorfbewohnern und viel probieren. Damals hatte ich mehr Zeit und konnte eben auch nur spielen, was die Brüder/Eltern kauften - d.h. es gingen etliche Stunden ins experimentieren drauf. Bei OoT gab es auch Leute, die beispielsweise tagelang am Wassertempel saßen. Es gab Komplettlösungen, die wollten die meisten aber auch nicht nutzen. Waren coole Gespräche auf dem Pausenhof.

  • Oh Mann. Was für Erinnerungen 😆

    Komplettlösungen kannte ich zuerst nur aus den einschlägigen Heften. PC Games/Action, PowerPlay und später Gamestar. Und die ersten Hilfen im Netz waren meist Worddokumente, die man sich noch ausdrucken musste. Ohne Bilder🤪


    As m besten hat man aber selber rumprobiert.

    Baphomet Fluch.. Der kackadrecksmist Ziegenbock 🧐 Was habe ich da rumkombiniert.


    Metal Gear.. Psycomantis mit seinem doofen Controller-Trick🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hab mir die Lösung zu "Silver" sogar faxen lassen. Denn es gab damals automatische Dienste, bei denen man sich Tips, Tricks, Cheats oder Komplettlösungen faxen lassen konnte.


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Silver_(Computerspiel)

    Gab auch noch die Nintendo-Hotline die man anrufen konnte und um Hilfe fragen konnte. Ohne die würde ich immer noch im Wald von Secret of Evermore herumirren und den Weg raus suchen.