Aktuell gespielte Videospiele

  • h habe ein älteres Spiel ausgegraben: Simon the Sorcerer

    Es gab ja kürzlich den ganz und gar unterhaltsamen D&D-Film mit Chris Pine. Eine der Figuren, der die Magie-Klasse "Sorcerer" hat, heißt Simon. Und er wird auch mehrfach als Simon the Sorcerer angesprochen.


    Niemand scheint dieses Easter Egg verstanden zu haben, obwohl ich mir nen Haufen Rezensionen und Debatten zum Film angeschaut habe 😂


    Ich hatte immerhin Spaß damit, denn reiner Zufall kann das nicht gewesen sein, dafür ist der Name einfach nicht D&D genug.


    OT: habe Control angefangen. Ganz cooles Setting, wenn auch leicht zu actionlastig für meinen persönlichen Geschmack

  • Ich würde solche Details auch nicht in Rezis raushauen.


    Ich spiele derzeit das neue Zelda und bin begeistert. Demnächst schwenken wir dann aber auf Diablo um.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Ich würde solche Details auch nicht in Rezis raushauen.


    Ich spiele derzeit das neue Zelda und bin begeistert. Demnächst schwenken wir dann aber auf Diablo um.

    Alleine oder Multi? Natürlich abgesehen von der Shared World natürlich. Ich bin da noch ein bisschen skeptisch.


    Aber Blizzard hat neulich rausgehauen, dass man selten andere Spieler treffen soll.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Aber Blizzard hat neulich rausgehauen, dass man selten andere Spieler treffen soll.

    Da sprechen alle Berichte der Presse und Streamer ne andere sprache. Aber die story Inhalte sind größtenteils solo instanziert.

    Ich passe bei diablo 4. Ich hab keine Zeit mehr um an Loot Spiralen teilzunehmen. Ich hab das bei lost Ark versucht.

  • Aber Blizzard hat neulich rausgehauen, dass man selten andere Spieler treffen soll.

    Da sprechen alle Berichte der Presse und Streamer ne andere sprache. Aber die story Inhalte sind größtenteils solo instanziert.

    Ich passe bei diablo 4. Ich hab keine Zeit mehr um an Loot Spiralen teilzunehmen. Ich hab das bei lost Ark versucht.

    Es kam vor rund einer Woche per Discord.

    Man hätte auf die Rufe gehört, dass viele Spieler sich ein etwas einsameres Spielgefühl wünschen und entsprechend noch Änderungen vorgenommen.


    Wir werden es übernächste Woche erleben 🤗


    Und dass meine Frau gleich fragte ob wir sofort Couchkoop anfangen können, ist ein gutes Zeichen 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Zusammen mit meiner Freundin. Die Shared World hat mich persönlich in der Beta nicht gestört.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Es gab ja kürzlich den ganz und gar unterhaltsamen D&D-Film mit Chris Pine. Eine der Figuren, der die Magie-Klasse "Sorcerer" hat, heißt Simon. Und er wird auch mehrfach als Simon the Sorcerer angesprochen.


    Niemand scheint dieses Easter Egg verstanden zu haben, obwohl ich mir nen Haufen Rezensionen und Debatten zum Film angeschaut habe 😂

    Mhaire von Orkenspalter hat die Produzenten/Regisseure im Interview genau darauf angesprochen und die schienen keinen Schimmer zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von m4xx ()

  • Niemand scheint dieses Easter Egg verstanden zu haben, obwohl ich mir nen Haufen Rezensionen und Debatten zum Film angeschaut habe 😂

    Mhaire von Orkenspalter hat die Produzenten/Regisseure im Interview genau darauf angesprochen und die schienen keinen Schimmer zu haben.

    Das war auch kein Esster egg. Die Easter Eggs waren deutlicher, wie zum Beispiel die Charaktere aus der Zeichentrickserie. 😊

  • Hat hier einer meiner Soulslikeliker🤪 mal Steelrising probiert?


    Ich war ja (wegen gratis und so) an Thymisia dran. Aber bis auf das Setting hat mir das nicht SO viel gegeben irgendwie.


    Wo Long ist mir irgendwie zu teuer noch. Bock hätte ich schon drauf 🤪🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das war auch kein Esster egg. Die Easter Eggs waren deutlicher, wie zum Beispiel die Charaktere aus der Zeichentrickserie. 😊

    Glaube ich auch nicht, aber die haben im Interview dazu nicht so richtig Farbe bekannt, ob das nun Absicht oder Zufall war.

    Damit das Zufall ist, muss aber ziemlich viel glücklich laufen. 😁

  • Aktuell schau ich mir das Let's Play von RBTV zum Resident Evil 4 Remake an.

    Sieht klasse aus und wieder echt unterhaltsam.

    Warum spiele ich es selbst nicht? Ist mir zu teuer und vom Thema her mag ich eigentlich keine Horror-Games. Aber zuschauen macht auch Spaß :D

    Einmal editiert, zuletzt von thomasd87 ()

  • Offtopic: der D&D Film wurde übrigens vom Mario Film gekillt. Ab Mario Start brach der D&D Film massiv ein. Ca. 150m kosten, 204m eingespielt. Man sagt aber bei Filmen, das noch mal so viel Marketing ausgegeben wird, wie der Film gekostet hat, so dass in Summe der D&D Film im Minus sein müsste.

  • 120-150 Millionen für Marketing überschreiten die meisten Blockbuster nicht, sie pendeln sich eher so im Bereich 100 Millionen ein. Aber ja, aktuell hat D&D: Honor Among Thieves Minus gemacht. Ist halt jetzt die Frage, wie viel er über bezahlte Streamingverkäufe nochmal einnehmen kann sowie wie viele zusätzliche Abos er bei Paramount+ reinspült. Wird auf jeden Fall knapp und eine Fortsetzung sieht daher leider düster aus.

    Ontopic: Spielt eigentlich noch jemand von euch Hearthstone?
    Lg

  • Offtopic: der D&D Film wurde übrigens vom Mario Film gekillt. Ab Mario Start brach der D&D Film massiv ein. Ca. 150m kosten, 204m eingespielt. Man sagt aber bei Filmen, das noch mal so viel Marketing ausgegeben wird, wie der Film gekostet hat, so dass in Summe der D&D Film im Minus sein müsste.

    Nicht zwangsläufig im Minus, da ja noch Lizenzen und Heimauswertung dazu kommen, aber ja, die Faustformel sagt was vom doppelten Budget. Das ist aber nicht sehr präzise.


    Hier ein schöner Beitrag dazu:


    Building the Perfect Bomb: The Numbers Behind Box Office Flops, PopMatters
    Back in December of 2014, I was hanging out at a Christmas party when the subject of movies came up -- which, with me around, it invariably does.
    www.popmatters.com

  • Gestern im Dale doch mal Steelrising gesaugt.


    Jooooaaaaa es ist schon ganz gut. Ich empfand es bisher bei weitem nicht so „leicht“ wie einige Reviewer. Da hat man wohl inzwischen gegengepatcht soweit ich gelesen habe.


    Das Setting ist nah an Bloodborne 🥰

    Am grad des Flows merkt man dass es ein eher kleines Studio ist, aber das macht es nicht schlechter.


    Gefällt mir sehr gut bisher. Besser als Thymisia.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Damit das Zufall ist, muss aber ziemlich viel glücklich laufen. 😁

    Sorceror ist in D&D keine unübliche Bezeichnung und die Aliteration nicht fernliegend, so furchtbar unwahrscheinlich finde ich das jetzt nicht.

    Hier ging es um die alte Gruppe der D&D Zeichentrick Charaktere. Dass die im "Hintergrund" auftauchende Gruppe genau so aussieht:




    ist doch mit 100 %-iger Wahrscheinlichkeit geplant.

  • Ja.


    Darum:

    Die Easter Eggs waren deutlicher, wie zum Beispiel die Charaktere aus der Zeichentrickserie. 😊

  • Hier ging es um die alte Gruppe der D&D Zeichentrick Charaktere. Dass die im "Hintergrund" auftauchende Gruppe

    Ne, es ging um Simon the Sorceror, dass die Cartoons ein absichtliches Easter Egg sind, hat niemand in Frage gestellt, deswegen war das ja @Huutinis Gegenbeispiel.

    Dann habe ich euch falsch verstanden. 😘

  • Wir driften hier sehr ins kinoartige ab🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich bin gerade bei TotK durch den ersten Tempel (den der Zoras). Irgendwie fühle ich mich wahnsinnig underpowered.

    Ich glaube ich muss mal in den Untergrund...


    Gibt es eigentlich noch irgendwo anders einen Schrein bei dem ich Segen einlösen kann oder muss ich jedes mal nervigen Weg zum Tempel der Zeit gehen?

  • Ich bin gerade bei TotK durch den ersten Tempel (den der Zoras). Irgendwie fühle ich mich wahnsinnig underpowered.

    Ich glaube ich muss mal in den Untergrund...


    Gibt es eigentlich noch irgendwo anders einen Schrein bei dem ich Segen einlösen kann oder muss ich jedes mal nervigen Weg zum Tempel der Zeit gehen?

    gibt in fast jeder Stadt eine Statue dafür...

  • Ich bin gerade bei TotK durch den ersten Tempel (den der Zoras). Irgendwie fühle ich mich wahnsinnig underpowered.

    Ich glaube ich muss mal in den Untergrund...


    Gibt es eigentlich noch irgendwo anders einen Schrein bei dem ich Segen einlösen kann oder muss ich jedes mal nervigen Weg zum Tempel der Zeit gehen?

    Im Spähposten muss man ja gewesen sein, da gibt's eine im Versteck.

  • Ich wünschte ich käme mal so weit. Ständig sehe ich irgendeinen Schrein, Turm o.ä. und renne da rein. Noch dazu mache ich ständig die ganzen Aufgaben an den Ställen, die „Ermittlungen“. :D

  • Ich wünschte ich käme mal so weit. Ständig sehe ich irgendeinen Schrein, Turm o.ä. und renne da rein. Noch dazu mache ich ständig die ganzen Aufgaben an den Ställen, die „Ermittlungen“. :D

    The Legend of Zelda - Hyperactivity of the Kingdom

    🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • The Legend of Zelda - Hyperactivity of the Kingdom

    🤪

    sortiert sich so langsam bei mir...130h und kann so langsam Mal Hauptquest weitermachen.

    Es gibt Spiele, die sind in der Zeit bereits drei mal durchgespielt 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Es gibt Spiele, die sind in der Zeit bereits drei mal durchgespielt 🤪

    und ?

    Gar nix spezifisches anzumerken👍🏻

    Ich wollte meine Bewunderung zum Ausdruck bringen, dass Du Dir so ordentlich Zeit lässt🤗

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.