Aktuell gespielte Videospiele

  • Aha. Danke. :danke:

    Ich hatte nicht verstanden wie die funktionieren. Also ein Gutschein = ein Spiel egal wie viel es kostet. So ein Konzept ist mir total neu.


    Den Text auf der Seite "Jeder Coupon kann für einen Softwaretitel eingelöst werden." finde ich nicht eindeutig. Ich kann oft Gutscheine nur für einen Artikel einlösen. Das bedeutet aber meist, dass der Preis um einen Wert oder Prozentwert verringert wird.


    (Das Problem habe ich aber oft auf nintendo-Seiten: zu wenig klare Informationen, nicht gerade benutzerfreundlich und oft extrem langsam.)

    Einmal editiert, zuletzt von jorl ()

  • Physikalische Spiele kann man einfacher weiterverkaufen. Zelda BOTW konnte ich für 55 € nach 2 Jahren (!) problemlos weiterverkaufen.

    Bei kleineren (unbekannten) (Indie-)Spielen greife ich aber auch auf die digitale Variante zu.

    Insgesamt finde ich aber die Spieleauswahl bei Nintendo sehr ernüchternd.

    Aktuell habe ich mir Limbo gekauft und es ist ein interessantes Jump-and-Run-Rästel-Mix. Der Nachfolger Inside sieht auch nice aus.

    Gute Spiele für den Urlaub.


    Interessant finde ich die baldige Veröffentlichung von "Star Wars Jedi: Survivor". Der Vorgänger spielte sich wie Butter gut runter, nur für den UVP werde ich mir es nicht holen. Da warte ich lieber ab.

  • Spiele grade Vampire The Masquerade Swansong.

    Für mich ABSOLUT unverständlich wie man auf Grund der (wirklich nicht so tollen) Technik (die Grafik der Räumlichkeiten ist super, ein Spiel ignoriert werden kann, dass so toll und spannend ist.


    Entscheidungen die wirklich zählen. Spannung. Eine tolle Atmosphäre und zahllose sehr memorable Charaktere. Es ist zwar textlastig aber meiner Meinung nach nie langweilig. Und teilweise sind da wirklich gute Rätsel in der Umgebung, die man kombinieren muss. (Keine Kombinationsrätsel. Anm. d. Red.)


    Wer nur ansatzweise etwas mit dem Thema, Adventures und Detektivarbeit übrig hat, sollte das Spiel unbedingt nachholen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich habe heute Everspace 2 angefangen weils im Gamepass ist und sich die 10€ im Momat ja zumindest teilweise rechnen müssen. 45 Minuten habe ich geschafft bis der Postbote mit Hoplomachus: Victorum unterm Arm geklingelt hat.

    Dennoch freue ich mich auf weitere Stunden und bin überrascht, dass es meiner uralt Gurke von PC noch so gut läuft. Die ganzen "Cutscenes" habe ich mal aus Zeitgründen übersprungen. Die Mechaniken haben mich erstmal überfordert, craften, verbessern, Level Ups, Perks, irgendwelche Blaupausen(?)... Keine Ahnung, wird sich mir dann aber im Spiel eröffnen.

    Auf jeden Fall scheint es ein echt cooler Space-Looter zu sein.

  • Ich habe mir die Demo zu Cult of the Lamb auf der PS5 runtergeladen und war schon nach der einen Stunde Probezeit dermaßen gefesselt, dass ich es im Angebot für 16 Taler gekauft habe.


    Da hat wieder mal ein Genie gesessen und weiß genau, wie man mich ködert. Top Game, kann ich schon nach einer Stunde sagen. Was es da alles zu tun gibt, ist irre.


    Man zieht los in die immer neu, zufällig generierte Welt, kloppt Monster weg und rekrutiert neue Anhänger für seinen Kult. Die rackern dann für mich und man baut eine Art Gemeinde auf. Gebäude wie Tempel, Minen etc... hat also abseits von der Klopperei auch noch einen Aufbauteil.


    Dann kann man seinen Charakter endlos verbessern. Neue Waffen, Ausrüstung, Zauber... alles. Richtig krass, was da für die 16€ geboten wird.

  • Das wird ja sogar von der Fachpresse als auch von den Usern abgestraft. Eigentlich kein gutes Zeichen.


    Ich habe heute Everspace 2 angefangen weils im Gamepass ist und sich die 10€ im Momat ja zumindest teilweise rechnen müssen. 45 Minuten habe ich geschafft bis der Postbote mit Hoplomachus: Victorum unterm Arm geklingelt hat.

    Dennoch freue ich mich auf weitere Stunden und bin überrascht, dass es meiner uralt Gurke von PC noch so gut läuft. Die ganzen "Cutscenes" habe ich mal aus Zeitgründen übersprungen. Die Mechaniken haben mich erstmal überfordert, craften, verbessern, Level Ups, Perks, irgendwelche Blaupausen(?)... Keine Ahnung, wird sich mir dann aber im Spiel eröffnen.

    Auf jeden Fall scheint es ein echt cooler Space-Looter zu sein.

    Ich hatte da schnell die Nase voll von. Extrem repetitiv, ohne große Herausforderung, durch die Nebenquests bist du länger am Reisen mit Autopilot als am Spielen. War nen Satz mit X. Schade, ich mochte Everspace 1 sehr.



    Ich spiele gerade mal wieder Shadow of the Tomb Raider. Immer noch ein herausragend gutes Spiel mit tollen Gräberrätseldesign, interessanter Story, grandios guter Technik und tollem Feeling. Und endlich mit potentem PC unterm Hintern um es in hoher Auflösung mit hoher Framerate spielen zu können. Ein wahrer Genuss. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Wegen der Technik allerdings. Und die bezieht sich halt hauptsächlich auf die Grafik der Figuren. Das fällt einem aber kaum mehr auf nach einiger Zeit. Und wenn man sich die Geschichte der Reihe ansieht, sieht man dass sich Bloodlines kaum zu empfehlen war von technischer Seite her. Spielerisch ist VtM Bloodlines immer noch eines der besten RPGs die es gibt.


    Ich bin mit Swansong bald durch und kann sagen, dass es eines der packendsten und besten Adventure (es gibt keine Kämpfe. Nur verbale) in dem Thema und darüberhinaus war, die ich seit langer Zeit gespielt habe.


    Coole Charaktere, spannende Story und tolle Stimmung. Und vor allem: Wahrhaftig Entscheidungen die (da es nur einen Autosave gibt und dutzende Richtungen in die sich das Ganze entwickeln kann) was heißen wollen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Vampire The Masquerade - Bloodlines ist über jeden Zweifel erhaben. Da sind sich ja auch alle einig. ;)


    Bei Swansong lese ich aber viel viel mehr negatives als Grafik: Sound, Sprecher, Mieses Rätseldesign, Schwachsinnige Story, Unbalanciertes Gameplay, Repetitiv.... Ne danke lass mal. Keine Zeit für Experimente. ;) Gibt noch genügend ungespieltes hochwertiges in der Bibliothek und das Jahr geizt ja nicht mit interessanten Neuerscheinungen. Morgen Star Wars - Jedi Survivor, im Juni Zelda, im Herbst Starfield und Baldurs Gate 3....

  • Wää? Du beziehst Dich auf 4Players Rezension gelle?😆


    Ich lese und gucke die sehr gerne.. aber dieser Test ist abgrundtief beschissen und zeugt davon, dass die das Spiel höchstens 10 Minuten gespielt haben.


    Die Sprecher sind super. Allen voran Galeb. Unbalanciert ist schwer bei nem Adventure.


    Repetitiv ist ebenfalls nicht schlüssig. Jeder Akt läuft anders.


    Bei den Rätseln gab es tatsächlich ein nerviges.

    Steinplattenverschieberrei. Das musste man drei mal machen.


    Ansonsten sind die Rätsel eher das Kombinieren von Hinweisen. Und zwar kognitiv beim Spieler. Es wird nichts vom Spiel vorgeschlussfolgert.


    Star Wars 🤪 Ich fand den Vorgänger bescheiden. Werde es wohl aus der Bibliothek irgendwann mal als PS5 Version noch mal angehen. Bin aber beim ersten Versuch abgestorben.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Also ich habe in den letzten Wochen viel Inscryption gespielt. Bin noch nicht ganz durch, aber finde es sensationell gut.


    Starkes Indie Spiel, welches den Spieler immer wieder überrascht und grundlegend neue Mechaniken und Spielebenen einführt. Zudem eine fesselnde Story, die aus dem zunächst unscheinbar ausschauenden Deckbuilder viel mehr macht! Manche Karten reden mit einem. Bei mir nun auch schon, wenn ich schlafe. 😅 Insgesamt überragendes, unvergessliches Erlebnis für mich.


    Habe mir jetzt heute Morgen direkt nochmal The Hex und Pony Island von den Designern geholt. 🤘

  • Hab inscryption auch schon durch, der Anfang hat mir mit Abstand am besten gefallen. Danach war es mir zu leicht und irgendwann nur noch "abarbeiten". Hat insgesamt aber Spaß gemacht.


    The Quarry spiele ich noch momentan, aber naja. Kann man mal spielen, aber die Handlung und z.t. auch die Inszenierung sind schon ziemlich unterirdisch. Bin froh es mir damals nicht gekauft zu haben.


    Dann ist gestern noch Dead Island 2 angekommen, kurz reingespielt. Ist halt Zombies kaputt schlagen wie Teil 1 damals. Also wie ich es erwartet habe.

  • Hab inscryption auch schon durch, der Anfang hat mir mit Abstand am besten gefallen. Danach war es mir zu leicht und irgendwann nur noch "abarbeiten". Hat insgesamt aber Spaß gemacht.


    The Quarry spiele ich noch momentan, aber naja. Kann man mal spielen, aber die Handlung und z.t. auch die Inszenierung sind schon ziemlich unterirdisch. Bin froh es mir damals nicht gekauft zu haben.


    Dann ist gestern noch Dead Island 2 angekommen, kurz reingespielt. Ist halt Zombies kaputt schlagen wie Teil 1 damals. Also wie ich es erwartet habe.

    Ich wäre bei Dead Island 2 an der einen oder anderen Koop-Partie interessiert 🥸😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich wäre bei Dead Island 2 an der einen oder anderen Koop-Partie interessiert 🥸😬

    Nicht, bevor du nicht mit Kaycee abgeschlossen hast! :cursing:

    Kaywhat?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Kaywhat?

    Da war wohl jemand nicht artig und hat Inscryption nicht zuende gespielt?! :boss:

    Ich..

    Ich wollte..

    Ich sollte..


    Ich werde..


    :mmhh: :mmhh: :mmhh: :mmhh:


    Mach ich noch

    :druecker:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Weiß jemand, ob bei einer Diablo 4 Mulitplayer-Couch-Coop-Session alle PS+ haben müssen oder genügt dafür 1 Account? Das triggert mich irgendwie enorm...

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Ich habe mir jetzt durch die ganzen positiven Berichte hier jetzt auch mal Inscryption geholt und bin echt angetan!

    Habe aber mal eine Frage, bei der ich mir unsicher bin:

  • Ich habe mir jetzt durch die ganzen positiven Berichte hier jetzt auch mal Inscryption geholt und bin echt angetan!

    Habe aber mal eine Frage, bei der ich mir unsicher bin:

    Du hättest später etwas für Hinweise gefunden bzw. könntest es noch gefunden haben.. Später 🤓🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Weiter geht die Reise von Cal Kestis. Star-Wars-Feeling von der ersten Minute an.

    Hoffe die Performance- und Bug-Probleme halten sich in Grenzen. Hatte schon paar unschöne Ruckler in der Prologsequenz.....

    Krass..

    Ich habe das Bild gesehen und erst mal gedacht:

    „Warum stehen die alle in ner Disko rum ohne zu tanzen?“😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Weiter geht die Reise von Cal Kestis. Star-Wars-Feeling von der ersten Minute an.

    Hoffe die Performance- und Bug-Probleme halten sich in Grenzen. Hatte schon paar unschöne Ruckler in der Prologsequenz.....

    Ok, das Gameplay macht schon eine Menge Laune. Super Trefferfeedback beim Kämpfen, tolle Fähigkeiten schon zu Beginn, an der Wand rennen, klettern, durch die Luft hüpfen, mit Seilwinde rumziehen und alles in Kombination ist schon geil. Grafik ist auch hübsch.


    Aber die Performance..... Herrje ist das mies optimiert. Gestern noch Tomb Raider mit 240fps gezockt, heute Star Wars mit nicht flüssigen 60fps und Framedrops auf unter 20! fps während eine der drei stärksten Gaming-CPUs (Ryzen 7 7800X3D) nicht in der Lage ist die Grafikkarte mit ausreichend Daten zu versorgen, die teils nur zu 40% ausgelastet wird. Manoman, warum bringt man heute noch solch mies optimierte Spiele raus.

  • Weil man so einen Kram auf der Konsole zockt🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ok, das Gameplay macht schon eine Menge Laune. Super Trefferfeedback beim Kämpfen, tolle Fähigkeiten schon zu Beginn, an der Wand rennen, klettern, durch die Luft hüpfen, mit Seilwinde rumziehen und alles in Kombination ist schon geil. Grafik ist auch hübsch.


    Aber die Performance..... Herrje ist das mies optimiert. Gestern noch Tomb Raider mit 240fps gezockt, heute Star Wars mit nicht flüssigen 60fps und Framedrops auf unter 20! fps während eine der drei stärksten Gaming-CPUs (Ryzen 7 7800X3D) nicht in der Lage ist die Grafikkarte mit ausreichend Daten zu versorgen, die teils nur zu 40% ausgelastet wird. Manoman, warum bringt man heute noch solch mies optimierte Spiele raus.

    Weil man so einen Kram auf der Konsole zockt🤓

    Da läuft es auch nicht besser. ;)

  • Ok, das Gameplay macht schon eine Menge Laune. Super Trefferfeedback beim Kämpfen, tolle Fähigkeiten schon zu Beginn, an der Wand rennen, klettern, durch die Luft hüpfen, mit Seilwinde rumziehen und alles in Kombination ist schon geil. Grafik ist auch hübsch.


    Aber die Performance..... Herrje ist das mies optimiert. Gestern noch Tomb Raider mit 240fps gezockt, heute Star Wars mit nicht flüssigen 60fps und Framedrops auf unter 20! fps während eine der drei stärksten Gaming-CPUs (Ryzen 7 7800X3D) nicht in der Lage ist die Grafikkarte mit ausreichend Daten zu versorgen, die teils nur zu 40% ausgelastet wird. Manoman, warum bringt man heute noch solch mies optimierte Spiele raus.

    Weil man so einen Kram auf der Konsole zockt🤓

    Machts bei dem Spiel ned besser, ich glaub bei play3 stand was von 5 Hardcrashes in den ersten Stunden auf der PS5. :)

  • Jemand hier Life is Strange gespielt? Habe alle drei Teile durchgespielt und muss sagen, das der dritte Teile wieder richtig gut geworden ist. Man fühlt mit dem Charakter mit wie in Teil 1.

  • Weiß jemand, ob bei einer Diablo 4 Mulitplayer-Couch-Coop-Session alle PS+ haben müssen oder genügt dafür 1 Account? Das triggert mich irgendwie enorm...

    Zumindest in der BETA war es so, dass der primäre Account auf der PS5 mit dem PS+ Abo ausreichend war. Meine Frau brauchte kein eigenes Abo und konnte das Spiel sogar starten und ich nur joinen. Mal sehen, ob das auch im Retail so ist.


    Noch ein Tipp an alle, die Freude an Retro Shootern haben ( schattelux?). Ich kann Dread Templar sehr empfehlen. Kam vor einiger Zeit aus dem Early Access. Sieht aus und fühlt sich sehr nach Quake 1 an. Ähnliches schnelles Gameplay und schönes Leveldesign.

  • Jemand hier Life is Strange gespielt? Habe alle drei Teile durchgespielt und muss sagen, das der dritte Teile wieder richtig gut geworden ist. Man fühlt mit dem Charakter mit wie in Teil 1.

    Hab 1 und 2 gespielt. Fand sie super. Dann sollte ich den 3. auch mal testen. Ich liebe solche Spiele!

    Hatte auch bisher nur Teil 1 gespielt, aber BtS und Teil 2 waren mal im sale und liegen seitdem auf meinem Steam-PoO (Pile of Opportunities ;) ) für den Tag, an dem die Sterne günstig stehen (den Tag, an dem Lust und Zeit zusammenkommen) :D

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...