Aktuell gespielte Videospiele

  • Ich bin immer noch an Metroid Prime Remastered. Weiterhin einfach fantastisch!

    Bin in den Phazon Minen: Haben die da eine Speicherstation vergessen im Remaster? Ich bin mir vorgekommen wie bei Dark Souls: zitternd um die nächste Ecke schauen...wann kommt endlich das nächste Bonefire?

  • Ich bin immer noch an Metroid Prime Remastered. Weiterhin einfach fantastisch!

    Bin in den Phazon Minen: Haben die da eine Speicherstation vergessen im Remaster? Ich bin mir vorgekommen wie bei Dark Souls: zitternd um die nächste Ecke schauen...wann kommt endlich das nächste Bonefire?

    War damals schon so. Hat mich beim Original viele schlaflose Nächte gekostet... :loudlycrying:

  • Ich bin immer noch an Metroid Prime Remastered.

    Ich glaube ich werfe hier die Flinte ins Korn. Dieses ewige Backtracking geht mir aktuell etwas auf die Nerven.

    Ja, das ist natürlich ein Aspekt den man mögen muss. Ich mag es aber mithilfe der Karte und den neuen Fähigkeiten jagd auf bisher unzulängliche Teile der Welt zu machen.

  • Stimmt schon, ich weiss…. X/

    Aber redet mir doch bitte Starfield nicht madig! Das wird das Elder Scrolls große Loch in meinem Herzen füllen, bis der 6. Teil in zwanzig Jahren endlich um die Ecke kommt. Da schau ich dann meinen Enkeln beim spielen zu :lachwein:

    Es kann ja fast nicht schiefgehen... einfach Skyrim im Science Fiction Setting -> 10/10

    Wenn es auf dem 12 Jahre alten Level von Skyrim bliebe, könnte da schon einiges schiefgehen. ^^

  • Ist halt nicht wie heutzutage ein Schlauch, sondern noch ein echtes Labyrinth ;)

    Es muss ja auch kein Schlauch sein, aber wie wäre es mit einem "Teleportsystem". Von Save-Station zu Save-Station. Was mir häufiger passierte:


    Ich habe was gefunden und mir gedacht, och, das setzt du jetzt in XY ein. Also 20 - 30 Minuten gespielt, bis ich dort war. Dann ging eine Nachricht ein, dass es genau am anderen Ende der Karte weitergeht... Boooyaaaaah!


    Und aktuell...


    Ich habe nichts gegen Nicht-Schlauch-Spiele, aber ich will nicht unnötig immer von X nach Y um dann doch nach Z zu müssen. Das ist dann doch einfach nur extrem gestreckter Content. Ich muss mal schauen, was die Speedruns so machen.

  • Das ist dann doch einfach nur extrem gestreckter Content. Ich muss mal schauen, was die Speedruns so machen.

    Die kennen die Zielpunkte und nehmen den kürzesten Weg, tracken aber auch fleißig hin und her. Und das was du im Spoiler erwähnst wird auch oft als einer der größten Kritik-Momente genannt. Da haben sie halt wirklich nochmal content Strecken wollen, das stimmt schon.


    Als Kind, mit nur 3 Spielen auf dem Gamecube war mir das zu der Zeit alles ziemlich egal. Da konnte das hin und her gelaufen gar nicht lange genug dauern :lachwein:

  • Das ist dann doch einfach nur extrem gestreckter Content. Ich muss mal schauen, was die Speedruns so machen.

    Die kennen die Zielpunkte und nehmen den kürzesten Weg, tracken aber auch fleißig hin und her. Und das was du im Spoiler erwähnst wird auch oft als einer der größten Kritik-Momente genannt. Da haben sie halt wirklich nochmal content Strecken wollen, das stimmt schon.


    Als Kind, mit nur 3 Spielen auf dem Gamecube war mir das zu der Zeit alles ziemlich egal. Da konnte das hin und her gelaufen gar nicht lange genug dauern :lachwein:

    Im speedrun nimmst du meistens auch jeden sequence break mit, den du kriegen kannst, das reduziert die Anzahl der Ehrenrunden dann schon beträchtlich.

    Wobei Prime es wirklich etwas unglücklicher gelöst hat als beispielsweise Super Metroid oder auch Fusion. Da fühlte sich die vorgesehene Sequenz wesentlich flüssiger an. Ich muss wirklich Mal wieder nen rando spielen glaube ich, da juckt es mir beim Schreiben glatt wieder in den Fingern.

  • Ich muss wirklich Mal wieder nen rando spielen glaube ich, da juckt es mir beim Schreiben glatt wieder in den Fingern.

    Oh! Gut, dass du es sagst! Das wollte ich schon lange mal A Link to the Past versuchen.

    Porque no los dos? Es gibt auch den AlttP/SM Komborandomizer, das ist auch ein großer Spaß, wobei man dafür beides schon mal rando gespielt haben sollte. Aber alltp rando ist wirklich gut und super an das eigene Spielwissen skalierbar. Tipp: die ersten Male ruhig eine Tracker verwenden, insbesondere, wenn man zwischendrin ne Pause macht.

  • Ich muss wirklich Mal wieder nen rando spielen glaube ich, da juckt es mir beim Schreiben glatt wieder in den Fingern.

    Oh! Gut, dass du es sagst! Das wollte ich schon lange mal A Link to the Past versuchen.

    Der Endgegner ist der kombinierte Metroid/AlttP Rando, an den hab ich mich auch noch nicht getraut ^^ Aber probier den für AlttP unbedingt aus - super spaßig und gar nicht so schwer wie man Anfangs glaubt :)

    „Ob ein Sandkorn oder ein Stein, im Wasser gehen sie beide unter.“

  • Für die hier weniger Bewanderten..


    Was soll Rando bedeuten?🙈

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Für die hier weniger Bewanderten..


    Was soll Rando bedeuten?🙈

    Randomizer. Gibt verschiedene Varianten, was zufällig angeordnet wird. Im Normalfall die Fundorte aller Items, zb auch beim alttp Rando. Kann man aber oft alles einstellen.

  • Dazu sollte man noch erwähnen, dass die Sachen so angeordnet werden, dass man ohne glitches und exploits noch "lösen" kann, aus man stellt es explizit anders ein. Quasi eine Art roguelike

  • Da ja heute Zombiedonnerstag ist..🤓🤪


    Spielt hier jemand (noch) Dying Light 2, Dead Island oder Ähnliches?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Heute Nacht kam die Nachricht, dass es vom 12. bis 14. mai noch ein mal einen #Diablo4 Testzeitraum geben wird.

    Dabei wird der Weltboss Ashava alle drei Stunden erscheinen. Sollte man ihn besiegen, erhalt man zum Release zusätzlich eine Reittiertrophäe.

  • Heute Nacht kam die Nachricht, dass es vom 12. bis 14. mai noch ein mal einen #Diablo4 Testzeitraum geben wird.

    Dabei wird der Weltboss Ashava alle drei Stunden erscheinen. Sollte man ihn besiegen, erhalt man zum Release zusätzlich eine Reittiertrophäe.

    Yeah 🥰

    Hoffentlich kommen wir zuhause dieses Mal ordentlich in den Couch Koop.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Meine Switch vergammelt gerade... schon eine Weile nicht mehr in der Hand gehabt. Bis morgen. Denn ich habe mir bei Amazon endlich Advance Wars ReBoot Camp 1+2 gekauft. Ist sogar von UVP 70€ auf 49,99€ runtergesetzt. Freu mich richtig darauf, mal wieder einzusteigen. Ich hatte beide Games schon vor Jahren auf den alten Plattformen. Und sogar mal wieder ein physisches Spiel.


    Hat bei Metacritic sehr gute 83/100 bei über 50 Reviews. Switch aufladen uns los.


  • Meine Switch vergammelt gerade... schon eine Weile nicht mehr in der Hand gehabt. Bis morgen. Denn ich habe mir bei Amazon endlich Advance Wars ReBoot Camp 1+2 gekauft. Ist sogar von UVP 70€ auf 49,99€ runtergesetzt. Freu mich richtig darauf, mal wieder einzusteigen. Ich hatte beide Games schon vor Jahren auf den alten Plattformen. Und sogar mal wieder ein physisches Spiel.


    Hat bei Metacritic sehr gute 83/100 bei über 50 Reviews. Switch aufladen uns los.


    €70 UVP meinen die aber jetzt nicht wirklich ernst?
    Das Nintendo mit solchen Preisen durchkommt, finde ich immer wieder faszinierend.

  • Ist jetzt nichts Ungewöhnliches mit 70€ UVP bei Nintendo. Das neue Zeldagame liegt bei 70€, das neue FF Bundle sogar bei 75€... und auch im eShop btw.

    Naja, das neuen Zelda Game ist aber auch für Nintendo-Verhältnisse ein recht aufwendig produziertes Spiel im AAA-Bereich.
    Advanced Wars ist aber ein Remake zweier alter Spiele und grafisch wohl eher im Indie-Bereich anzusiedeln.


  • Gibt es eigentlich noch mehr gute Spiele ala Toy Soldiers oder Minion Masters?


    Mechabellum kommt demnächst, das sah auch ganz interessant aus, aber ansonsten habe ich gestern nicht viel gefunden (und gelernt, dass es sich dabei um Auto Battler handelt).

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Ist jetzt nichts Ungewöhnliches mit 70€ UVP bei Nintendo. Das neue Zeldagame liegt bei 70€, das neue FF Bundle sogar bei 75€... und auch im eShop btw.

    Naja, das neuen Zelda Game ist aber auch für Nintendo-Verhältnisse ein recht aufwendig produziertes Spiel im AAA-Bereich.
    Advanced Wars ist aber ein Remake zweier alter Spiele und grafisch wohl eher im Indie-Bereich anzusiedeln.


    Genau. Und die x-ten Final Fantasy Remakes der Spiele aus den 80/90er Jahren für 75€?


    Also Nintendo ist was die Preise anbelangt wirklich unmöglich. Da gibts bei den eigenen Titeln so gut wie nie Rabatte oder Aktionen, die sich lohnen. Egal, ganz anderes Thema. Ich habs ja für nen Fuffi gekauft und das ist es mir eben wert...

  • Da ja heute Zombiedonnerstag ist..🤓🤪


    Spielt hier jemand (noch) Dying Light 2, Dead Island oder Ähnliches?

    Ja bin seit einer Woche bei Dying Light 2 dabei und gut gefesselt davon :)

    Sehr schön🤓

    Ich habe leider den ersten Teil nie gespielt und daher fehlt mir der Vergleich.. Aber tatsächlich fand ich es bisher (hatte nach Release bis zum Gleitschirm gespielt). Die Stimmung, die Stadt und die Gegner. Finde ich alles klasse.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ja bin seit einer Woche bei Dying Light 2 dabei und gut gefesselt davon :)

    Sehr schön🤓

    Ich habe leider den ersten Teil nie gespielt und daher fehlt mir der Vergleich.. Aber tatsächlich fand ich es bisher (hatte nach Release bis zum Gleitschirm gespielt). Die Stimmung, die Stadt und die Gegner. Finde ich alles klasse.

    Den ersten Teil hab ich auch nicht gespielt. Irgendwie hat mich dein Schreiben vor ein paar Tagen dazu gebracht mal reinzuschnuppern und war dann gleich von der Stimmung und dem Setting angetan. Bin momentan noch in der ersten Hälfte unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von Koopa ()

  • Tainted Grail - The Fall of Avalon


    Eine weitere Brettspielumsetzung von Awaken Realms. Spielt sich sehr stark wie Skyrim, sieht aber schlechter aus als Skyrim 2011 und das Trefferfeedback beim Kämpfen ist grausam, fühlt sich Gothic-ähnlich an. (Gothic 1 wohlgemerkt, allerdings schon mit Maussteuerung ;))


    Und, da Early Access: Es stürzt immer mal wieder ab.

  • Tainted Grail - The Fall of Avalon


    Eine weitere Brettspielumsetzung von Awaken Realms. Spielt sich sehr stark wie Skyrim, sieht aber schlechter aus als Skyrim 2011 und das Trefferfeedback beim Kämpfen ist grausam, fühlt sich Gothic-ähnlich an. (Gothic 1 wohlgemerkt, allerdings schon mit Maussteuerung ;))


    Und, da Early Access: Es stürzt immer mal wieder ab.

    Asleeping Realm halt🤪🤓

    Da gab es auch ein TOLLES Video auf YT. Glaube von Gamestar. Grausame Brettspielumsetzung hieß es dort. 🥸


    So.. Bin jetzt im zweiten Gebiet bei Dead Island 2🧟🧟‍♂️🤓


    Das Spiel ist nett. Ich weiß nicht, ob die „Mechanik“ des Zombiebröselns für 20-30 Stunden trägt. Aber die bisherigen Stunden macht es wirklich fun.


    Die Optik ist klasse und ich finde es richtig witzig, dass die jeweiligen Gammelfleischträger vom Aussehen zum jeweiligen Setting passen.


    Untoten Influenzern die Rübe von den Schultern zu knüppeln nachdem man von ihnen ein nerviges Tape gehört hat, ist irgendwie befriedigend 🤓


    Allgemein nimmt DI2 sich (natürlich) weitaus weniger ernst, als ein Dying Light 2. Alles ist viel bunter, schriller, mehr Hochglanz und mit derbem Humor durchtränkt. Gefällt mir also soweit.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Tainted Grail - The Fall of Avalon


    Eine weitere Brettspielumsetzung von Awaken Realms. Spielt sich sehr stark wie Skyrim, sieht aber schlechter aus als Skyrim 2011 und das Trefferfeedback beim Kämpfen ist grausam, fühlt sich Gothic-ähnlich an. (Gothic 1 wohlgemerkt, allerdings schon mit Maussteuerung ;))


    Und, da Early Access: Es stürzt immer mal wieder ab.

    Hat mich auch nicht wirklich überzeugt und wurde nach kurzer Beschäftigung damit wieder abgebrochen.

    Das erste Spiel zu TG soll allerdings gut sein. Muss ich noch anspielen.

  • Das Roguelike-Deckbuilder-Game? Das ist sogar sehr gut. Wobei man schon 1-2 Versuche braucht um reinzukommen.

  • jorl weil es bei 2 Spielen für 70€ eine Preisersparnis von 40€ ist?

    Du kaufst zwei Tickets für 100€ und kannst diese dann für die großen Nintendo Titel einlösen, die jeweils meistens mind 60€ kosten. Natürlich solltest du dir mit den Tickets keine zwei 40€ Spiele kaufen 🤣

  • jorl

    Manche Spiele werden nicht günstiger (zelda botw + Nachfolger, super smash, animal crossing), für die lohnt sichs. Aufpassen bei Dritthersteller-Titeln, diese werden immer wieder im Angebot deutlich günstiger als 50€ gehandelt, bzw. verlieren schnell an Kaufwert.

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus