Aktuell gespielte Videospiele

  • Ich habe auf den GamePass LEIDER keinen Zugriff 🤓🤪

    Besorg dir endlich die Konsole und ich schenk dir ein Jahr Ultimate :*

    Andersherum wäre mir lieber 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Inscryption ist auf der PS diese Woche wieder im Sale, überlege nach den Lobeshymnen hier zuzuschlagen :/

    Ich fand es sehr cool.

    Es überrascht einen immer wieder und man sieht sich plötzlich Dingen gegenüber, die man so dort nicht erwarten würde 😆😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich fand es sehr cool.

    Es überrascht einen immer wieder und man sieht sich plötzlich Dingen gegenüber, die man so dort nicht erwarten würde 😆😬

    Du hast es schon durch?

    Inscryption ist auf der PS diese Woche wieder im Sale, überlege nach den Lobeshymnen hier zuzuschlagen :/

    Das Spiel ist jeden Cent wert. Zuschlagen, auch wenn es nicht im Sale wäre.

    Fast. Bin mittlerweile im dritten Akt.

    Ich bin wahnsinnig auf die Auflösung gespannt.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich bin wahnsinnig auf die Auflösung gespannt.

    1080x1920?

    Das würde einen ziemlich enttäuschen🤪

    Aber die Pixelanzahl ist in diesem Fall egal😬


    Hier ging es mir um den Storyabschluss. Das Wort verwendet aber niemand🥸

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Da traust du mir etwas zu viel zu ;) Ich wollte damit nur sagen, dass das kein generelles Problem war und für uns ohne Probleme funktioniert hat. Aber dafür gibt es ja Betatests, damit das bis zum Release ausgemerzt werden kann.

  • Inscryption ist auf der PS diese Woche wieder im Sale, überlege nach den Lobeshymnen hier zuzuschlagen :/

    Habe bei dem Angebot gestern gleich zugeschlagen.

    Und schon angezockt?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Story ist kompletter Krampf, bei WoLong. Loot schau ich mittlerweile nicht mehr an, werte nur den Kram den ich relativ früh hatte schon auf. Zauber und das ganze Zeug nutze ich auch nicht mehr. Man kann alles wegparieren und fertig. Die Standaedgegner wiederholen sich gefühlt in jedem Level. Insgesamt mittlerweile eher mäßig.

    Hattest Du die beiden Niohse gezockt?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So..


    Nachdem Alex SpieLama mir hier so in den Ohren gelegen hat..


    Neustart und neuer Versuch mit Mass Effect 🤓


    Meine Güte🤪 Die „Gesichtsanimationen“..

    Die toten Augen des Universums 😆


    Jaja. Ich versuche den ersten Teil schnellstmöglich hinter mich zu bringen ohne aber zu hetzen.

    Skippen kommt natürlich nicht in Frage. Dazu interessiert es mich zu sehr, wie die Story so ist.


    Ich erhoffe mir da Bahnbrechendes.


    Ansonsten bekommt das Lame ne Gratisrasur🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Quäl dich nicht und skippe den ersten Teil.

    [Externes Medium: https://youtu.be/e8yJRs71des]
    Hier eine Zusammenfassung der Story von Teil 1. =)

  • Das ändert sich auch nicht mehr, das ist das sog. "Bioware Face". ^^

    Ich bin wirklich gespannt, ob es bei dir zündet.
    Ich persönlich würde sagen, wenn du das erzählerische ganz strikt von vielen Gameplay- und visuellen Elementen trennen kannst, kann das funktionieren. Wenn du Spiele auch nur entfernt so erlebst wie ich, könnte es ein ganz übler Reinfall werden.

  • Bioware Face..😆😆😆

    Der gute Shepard sieht immer aus wie eine Mischung aus Ungläubigkeit und Erstaunen und Capt. Anderson, als wolle er jedem gleich den Allerwertesten aufreißen 🤓


    Ach das geht eigentlich ganz gut mit der Teilung Story und Technik.


    Habe mich schon wieder beömmelt in der Citadel mit der Rasse die immer vorher erklärt welche Gemütsregung sie grade vermitteln möchte.


    Ich würde das schon durchhalten wollen. Vor allem weil ich die Story selbst erleben möchte.

    Da kann ich auch einen Com. Shepard ertragen, der so hüftsteif ist, als hätte er grade einen intergalaktischen Umzug mitgemacht 😆🤪


    Es irritiert mich etwas, dass er beispielsweise nicht springen kann.


    Sport scheint also im 22. Jahrhundert nicht mehr so populär zu sein🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Schöne Beschreibung. :lachwein: Aber, nicht falsch verstehen: Ich rede nicht von der Technik, sondern reinen Designentscheidungen.
    Als kleines Beispiel: Gegner müssen ja immer irgendwie spawnen bzw. irgendwo herkommen. Man kann das entweder thematisch stimmig gestalten (bzw. clever vor dem Spieler verbergen), oder man pfeift einfach drauf. Das ist in meinen Augen keine technische Frage oder Entscheidung, sondern einfach nur, ob man wollte oder nicht.

  • Es ist ja schon lange her, dass ich das gespielt habe, aber die Mass Effect Reihe habe ich als eine der besten RPGs überhaupt im Gedächtnis behalten. Da hilft es natürlich sehr, dass ich für Science Fiction sehr emfänglich bin. Alleine bei den Hintergrundinfos im Almanach (oder wie auch immer sich das hier nennt), fand ich großartig, welche Mühe sich die Entwickler gegeben habt, die Welt zu erklären.


    ME1 fand ich noch etwas sperrig, z.B. eigene Ausrüstung für jeden Charakter oder Rasse, dass weiß ich nicht mehr genau. Aber um die Story zu erleben, ist es das wert.

  • Wo nehmt ihr die Zeit her das alles zu Zocken?! :loudlycrying:

    Bin heiß auf's neue Zelda, bald ist es ja soweit. Der neue Trailer gestern sah beim durchskippen schonmal nett aus. Mehr als die 4 Frames die ich gesehen hab werd ich mir auch nicht anschauen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Goldfuzzy ()

  • Es ist ja schon lange her, dass ich das gespielt habe, aber die Mass Effect Reihe habe ich als eine der besten RPGs überhaupt im Gedächtnis behalten. Da hilft es natürlich sehr, dass ich für Science Fiction sehr emfänglich bin. Alleine bei den Hintergrundinfos im Almanach (oder wie auch immer sich das hier nennt), fand ich großartig, welche Mühe sich die Entwickler gegeben habt, die Welt zu erklären.


    ME1 fand ich noch etwas sperrig, z.B. eigene Ausrüstung für jeden Charakter oder Rasse, dass weiß ich nicht mehr genau. Aber um die Story zu erleben, ist es das wert.

    Schon witzig, wenn man sich hier über Gesicht- und Körperanimationen einer 11 - 16 Jahre alten Spieleserie lustig macht.
    Sollte man eventuell mal mit dem den alten Witcher-Teilen vergleichen, die da auch nicht besser wegkommen.


    Andererseits bekommt Bethesda das mit den Gesichtsanimationen ja bis heute nicht viel besser hin. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • oh Gott oh gott, das sieht ja gruselig aus... Wenn ich mir da im Vergleich den neuen Trailer zu Hellblade 2 anschaue, da liegen Welten zwischen 😄

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Wo nehmt ihr die Zeit her das alles zu Zocken?! :loudlycrying:

    Bin heiß auf's neue Zelda, bald ist es ja soweit. Der neue Trailer gestern sah beim durchskippen schonmal nett aus. Mehr als die 4 Frames die ich gesehen hab werd ich mir auch nicht anschauen ^^

    Ich hab mir den Gameplay Trailer angesehen. Wird richtig cool.

  • Wo nehmt ihr die Zeit her das alles zu Zocken?! :loudlycrying:

    Bin heiß auf's neue Zelda, bald ist es ja soweit. Der neue Trailer gestern sah beim durchskippen schonmal nett aus. Mehr als die 4 Frames die ich gesehen hab werd ich mir auch nicht anschauen ^^

    Wenn der Lütte im Bett ist. Also irgendwann ab 20-21 Uhr ein bis maximal drei Stündchen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • oh Gott oh gott, das sieht ja gruselig aus... Wenn ich mir da im Vergleich den neuen Trailer zu Hellblade 2 anschaue, da liegen Welten zwischen 😄

    Das eine ist ja auch Open World ohne Ende und das andere Schlauchig und gescripted was das Zeug hält. Kann man Grafisch dann natürlich vergleichen, bringt aber nich viel ^^

  • Gesichtanimationen gehen auch schon länger deutlich besser.. kommt immer darauf, wie sehr man wert darauf gelegt hat. :)
    Einer der Gründe, wieso in grafischer Hinsicht ein großer Fan von Fighting Games bin - bei der überschaubaren Menge an Charakteren und den kleinen Stages kann da eben SEHR viel Aufwand in kleine Details fliessen.

    Link 1

    Link 2

    Einmal editiert, zuletzt von chobe ()

  • oh Gott oh gott, das sieht ja gruselig aus... Wenn ich mir da im Vergleich den neuen Trailer zu Hellblade 2 anschaue, da liegen Welten zwischen 😄

    Das eine ist ja auch Open World ohne Ende und das andere Schlauchig und gescripted was das Zeug hält. Kann man Grafisch dann natürlich vergleichen, bringt aber nich viel ^^

    Auch in OW können Dialoge toll ausschauen.


  • Auch in OW können Dialoge toll ausschauen.

    Stimmt schon, ich weiss…. X/

    Aber redet mir doch bitte Starfield nicht madig! Das wird das Elder Scrolls große Loch in meinem Herzen füllen, bis der 6. Teil in zwanzig Jahren endlich um die Ecke kommt. Da schau ich dann meinen Enkeln beim spielen zu :lachwein:

  • Auch in OW können Dialoge toll ausschauen.

    Stimmt schon, ich weiss…. X/

    Aber redet mir doch bitte Starfield nicht madig! Das wird das Elder Scrolls große Loch in meinem Herzen füllen, bis der 6. Teil in zwanzig Jahren endlich um die Ecke kommt. Da schau ich dann meinen Enkeln beim spielen zu :lachwein:

    Wodurch das Wort ELDER Scrolls ne vollkommen neue Bedeutung bekommt 🤪🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Erinnert mich an meinen Freund... der hat sich damals, als Star Citizen angekündigt wurde, einen flammneuen High-End-PC gekauft damit er eine adäquate Maschine da stehen hat...

    Den hat er übrigens heute noch und außer Counter-Strike läuft nichts mehr auf der Gammelkiste :lachwein:

  • Dead Island 2 anybody?

    Werdet ihr es euch holen?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Dead Island 2 anybody?

    Werdet ihr es euch holen?

    Bin noch unschlüssig. Teil 1 hatte mir damals sehr gefallen, aber Teil 2 ist ja jetzt von einem ganz anderen Studio und hat auch einen ziemlich anderen Ansatz.

    Werde es zumindest nicht zum Release holen.


    Bin aktuell eh mit dem Burning Shores DLC beschäftigt und RE4 wartet auch noch.

  • Auch in OW können Dialoge toll ausschauen.

    Stimmt schon, ich weiss…. X/

    Aber redet mir doch bitte Starfield nicht madig! Das wird das Elder Scrolls große Loch in meinem Herzen füllen, bis der 6. Teil in zwanzig Jahren endlich um die Ecke kommt. Da schau ich dann meinen Enkeln beim spielen zu :lachwein:

    Es kann ja fast nicht schiefgehen... einfach Skyrim im Science Fiction Setting -> 10/10