Aktuell gespielte Videospiele

  • Genau das ist die Frage, wie lange dein großgeschriebenes NOCH anhalten wird.

    Der Vergleich zu Netflix und dem Kino hinkt, du müsstest eigentlich den heimischen Konsum dazu heranziehen, weil auch 2023 "weggehen" immer noch nicht das gleiche ist wie "daheim bleiben". :) Und im Bezug auf DVDs und Blurays würde ich sagen: JA, diesen Markt hat Netflix zerstört.

    Meiner Meinung ging es aber auch nie um das komplette Zerstören von Märkten, sondern einfach nur um die Vor- und Nachteile für eine gewisse Art, zu konsumieren.
    Wenn man z.B. (wie ich) früher im Fernsehen nicht gezappt hat, oder ab DVD-Playern überhaupt keinen Anschluss mehr hatte, sprich: viel lieber ausgesucht etwas ganz bestimmtes anschauen möchte anstatt sich einfach überraschen zu lassen, sind die Streamingdienste der teuerste Müll, den es gibt. Entweder muss man mehrere parallel aktiv haben oder Kompromisse bei der Auswahl eingehen, weil alles verteilt ist oder nur zeitweilig verfügbar.

    Wenn ich mir das beim Gaming in einem deutlich größeren (zukünftigen?) Rahmen als aktuell vorstelle, sehe ich da ehrlich gesagt keine Vorteile.
    Klar, vielleicht gehöre ich auch zu einer aussterbenden Gamerschaft, die sich auf 5 bestimmte Spiele freut und die zocken will (und kaum etwas anderes), anstatt sich zu freuen, in 200 Spiele reinzuschauen und nach 5-10 Std. es wieder sein zu lassen. :S

  • Ich spiele derzeit Meet Your Maker. Eine Mischung aus Shooter und Basisbau. Die Story kann man getrost vergessen, aber der Basisbau gefällt mir. Zu planen, wie die anderen Spieler am besten im eigenen Outpost sterben und das Plündern der Outposts der anderen Spieler ist unterhaltsam und mir sind schon einige interessante Konstruktionen untergekommen. Weitere Updates sind auch bereits angekündigt. Ich hoffe es kann auf Dauer unterhalten und motivieren.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich spiele derzeit Meet Your Maker.

    Ja, gabs im PS Plus diesen Monat.

    Habe mal kurz rein geguckt, die Idee finde ich echt witzig. Würde ich mich bei Shootern mit dem Controller nicht wie ein betrunkener Schimpanse anstellen, hätte ich da vielleicht auch Spaß dran gehabt. Aber mit dem knappen Munitionsvorrat ist das halt echt ein Manko wenn du auf 3m die Wand vor dir nicht triffst ^^

  • Hillbilly Hast du mal gelesen, was da steht? "Sony's nothing-but-green-scores 2022 slate may have consisted solely of ports and sequels to pre-existing IP..."

    MS hatte wenig Output und taucht deswegen gar nicht auf. MC hat sich die Grenze von 5 Spielen im Jahr gesetzt, um berücksichtigt zu werden. Die nächsten Jahre werden wieder mehr Spiele kommen. Kennst du diese Grafik?

    Alle Spiele dieser Gen im Vergleich? Auch hier liegt MS bei First Party im Durchschnitt vorne.

  • Zumal wir doch mittlerweile alle dem PlayStation vs. XBox gebashe entwachsen sein sollten...

    Hey! Ich will gefälligst mitmachen! Wo bleibt das Steamdeck-vs.-Switch-Gebashe??? (Und ich hab beide, kann mich also beliebig auf beide Seiten stellen)...

  • Ich spiele derzeit Meet Your Maker.

    Ja, gabs im PS Plus diesen Monat.

    Habe mal kurz rein geguckt, die Idee finde ich echt witzig. Würde ich mich bei Shootern mit dem Controller nicht wie ein betrunkener Schimpanse anstellen, hätte ich da vielleicht auch Spaß dran gehabt. Aber mit dem knappen Munitionsvorrat ist das halt echt ein Manko wenn du auf 3m die Wand vor dir nicht triffst ^^

    Du kannst auf 3 Schuss erhöhen und die Reichweite für das Sammeln deiner Munition ebenfalls erhöhen, das hat mir persönlich schon geholfen. Und ansonsten: Näher rangehen und nicht von den Fallen erwischen lassen ;).

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Es gab hier nur einen, der polemisch geworden ist und gebasht hat. "GP Spiele sind gerade mal einen Euro wert. Beinhaltet zwar viele aber keine guten Spiele, usw." Wenn man dann mit Fakten kommt, wird mal noch angepöbelt und dem Feld verwiesen. Muss das sein? Ich kann die Posts schon sehr gut einordnen aber das man dann nach Gegenargumenten gleich eingeschnappt ist... Ja das kenne ich nur von den Kiddies von 4Players oder Gamepro. Da mach ich nicht mit.

  • Neben dem dritten Akt bei Inscryption (abgefahrene Scheisse das Spiel 😆), bin ich grade bei Little Nightmare II angefangen. Irgendwie mag ich die morbide Stimmung und Aufmachung des Spiels.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ghostwire: Tokyo - Ab heute im GamePass.



    Hm, ich dachte zu Beginn, dass das endlich mal was frisches anderes ist. Aber am Ende könnte da auch Assassins Creed draufstehen. Ubisoft-Formel par excellence. Statt Türmen zum Besteigen gibt es Schreine zum Reinigen, die schalten dann verderbte Umgebung frei und die großen dienen als Teleporter. Ansonsten ist die Karte überschwämmt von Symbolen und es gibt mehrere Währungen und eine ganze Menge Sammelkram.

    Und natürlich lässt jeder Hinz und Kunz einzelne Tagebuchseiten in der ganzen Welt verstreut liegen. Logisch.


    Och menno....



    Aber was fürs Leben gelernt! Hab noch ein paar Jahre Glück: YAY! :D


    Aber wer mit Ubisoft-Formel-Open-Worlds was anfangen kann, der wird hier sicher glücklich werden.

  • Ich fürchte da muss man noch mehr lose Blätter sammeln, die Kontaktdaten standen da wirklich nicht dabei. :( Aber ich habe ja noch etwa 15 Jahre Zeit. ;)

  • Aber ich habe ja noch etwa 15 Jahre Zeit. ;)

    dann bist du 25??? Junger Hüpfer! :D

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • dann bist du 25??? Junger Hüpfer! :D

    9 8-))

    Dann bist Du genau die Zielgruppe, die ich grade durch Little Nightmares II lotse 🤪


    Was für eine Albtraumwelt..

    Ich wette die werde ich die nächsten Tage in meinen Träumen verwursten..


    Ich berichte🤓🤪


    Nebenher mal wieder Dying Light 2 installiert (war beim letzten Mal bis zur Aushändigung des Fallschirms bzw. Gleiters gekommen und dann habe ich’s erst mal pausiert und hoffte auf neue Inhalte) und die Sammelausgabe Mass Effect. Ich hoffe ich halte diesmal den ersten Teil durch.. Das letzte Mal kam ich bis zu dem Megaplaneten und diesem komischen Rat. Das Spiel ist nicht so toll gealtert glaube ich..😳


    Nebenher wird Inside probiert. Das soll ja auch bahnbrechend gut sein. Ich bin gespannt.


    Allerdings hoffe ich, dass zwischendurch ENDLICH Arena the Contest geliefert wird.. sonst habe ich eckige Augen :crazy: :jester:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Dank der Diskussion hier häng ich wieder an Red Dead Redemption 2. Mein 1 1/2 Durchgang. Wieso 1 1/2? Weil den ersten meine Frau beendet hat und ich ab 30% zum zuschauen verdammt war xD

    Lass dich nich anhusten...und wenn du wahllos Leute mit dem Lasso fängst, finden die das aus mir unerfindlichen Gründen, nicht gut.

  • Ich weiß nicht GENAU was an diesem Bild am verstörendsten ist.. Aber es ist WIRKLICH wired..


    Wer denkt sich sowas aus?


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Dank der Diskussion hier häng ich wieder an Red Dead Redemption 2. Mein 1 1/2 Durchgang. Wieso 1 1/2? Weil den ersten meine Frau beendet hat und ich ab 30% zum zuschauen verdammt war xD

    Zuschauen kann man bei dem Game mit Genuss, schon nur wegen solchen zeitlosen Ohrwürmern ;)


    Build a lil house song Red Dead Redemption 2
    John Uncle and Charles build a lil house together :)https://ko-fi.com/theoddsusieI love this game and want to make more videos about if, any donations for en...
    youtu.be

  • Junge, kannst du endlich mal das Fach unten in der Mitte aufräumen! :rolleyes:

    Das machen Frauchen und ich JEDEN Tag.

    Und Klein Benedikt räumt es wieder um..🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich weiß nicht GENAU was an diesem Bild am verstörendsten ist.. Aber es ist WIRKLICH wired..


    Wer denkt sich sowas aus?

    Jaja... ich weiß, richtige Screenshots sind dir zu umständlich... aber wenn man auf einem Foto von einem 16:9 Bildschirm was erkennen soll, wäre es hilfreich dieses nicht hochkant zu fotografieren ;)

  • So, ich bin gestern bei #Wolong zur letzten Hauptschlachtfeld gekommen. Jetzt räume ich mal noch auf den verbliebenen 4-5 Nebenschlachtfeldern auf und überlege, ob ich die fehlenden 1-2 Schriftrollen und „Pandas“ suche. Denn ich glaube, dass ich das Spiel nach dem Boss so schnell nicht mehr anpacken werde. Es macht mir zwar Spaß als AA-Sekiro, aber #Ghostwire und #InfiniteGuitars Stampfen schon mit den Füßen.


    An die Wo Long Spieler: Was haltet ihr von der Standhaftigkeit-Mechanik? Ich persönlich bin mir nicht sicher. Es ist zumindest mal was anderes, dass die Level gegen Ende hin einfacher werden. Die ersten 5 bis 10 Minuten muss man noch vorsichtig sein, danach fliegt man nur noch durch das Level.


    Übrigens: Durch den letzten Patch wurde der erste Boss generft. Der sollte jetzt also keine Einstiegshürde mehr sein. Wobei das meiner Meinung nur daran lag, dass man die Parry- und die Willen-Mechanik noch nicht drin hatte. Sitzt das einmal, bei dem einen schneller, bei dem anderen etwas langsamer, haut man den auch schnell weg.

  • So, ich bin gestern bei #Wolong zur letzten Hauptschlachtfeld gekommen. Jetzt räume ich mal noch auf den verbliebenen 4-5 Nebenschlachtfeldern auf und überlege, ob ich die fehlenden 1-2 Schriftrollen und „Pandas“ suche. Denn ich glaube, dass ich das Spiel nach dem Boss so schnell nicht mehr anpacken werde. Es macht mir zwar Spaß als AA-Sekiro, aber #Ghostwire und #InfiniteGuitars Stampfen schon mit den Füßen.


    An die Wo Long Spieler: Was haltet ihr von der Standhaftigkeit-Mechanik? Ich persönlich bin mir nicht sicher. Es ist zumindest mal was anderes, dass die Level gegen Ende hin einfacher werden. Die ersten 5 bis 10 Minuten muss man noch vorsichtig sein, danach fliegt man nur noch durch das Level.


    Übrigens: Durch den letzten Patch wurde der erste Boss generft. Der sollte jetzt also keine Einstiegshürde mehr sein. Wobei das meiner Meinung nur daran lag, dass man die Parry- und die Willen-Mechanik noch nicht drin hatte. Sitzt das einmal, bei dem einen schneller, bei dem anderen etwas langsamer, haut man den auch schnell weg.

    Du nimmst mir etwas die Motivation das Spiel als passionierter Soulsliker mal anzugehen😆🙈


    Das Setting finde ich eigentlich mal ganz geil muss ich sagen.


    Aber zu leicht geht gar nicht 🤪

    Ist die Story wirklich so doof?


    Wie ist das Spielgefühl im direkten Vergleich zu

    Nioh?


    Bei Nioh (das ich trotzdem ganz gerne mal raushole) und dem zweiten Teil stört mich dieses komische Schattenthema merkwürdigerweise ein bisschen. Überall wabert dieses komische Fehlfarbenzeug rum🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nioh hab ich nie gespielt (reiner XBox-Spieler, keine Zeit für mehr).


    Eine Story? 😂 Story-Fragmente gibt es. Darin aber so viele Namen, die sich mal verbünden, mal bekriegen. Wer sich mit den historischen Namen auskennt, mag da eher durchblicken.


    Ich finde es im Vergleich schon recht einfach. Wenn man in den einzelnen Teilen (Akten) die Nebenschlachtfelder gleich nach den Hauptschlachtfeldern macht, levelt man gut auf. Deshalb habe ich zuletzt davon abgesehen. Die meisten Bosse lege ich im ersten Versuch. Evt. mal zwei (bei Lu Bu waren es drei). Ich habe aber auch bei Elden Ring (zu 80% durch), nie mehr als 3-4 Versuche benötigt.


    Man kann es schwerer machen, indem man seine Begleiter weg schickt. Dafür nutze ich die Magie und das Crafting nicht. Das würde einem wieder helfen, den Charakter, die Waffen und den Kampfstil zu optimieren.


    Macht trotzdem Spaß, ist halt nur kein beinhartes Souls-like.

  • Story ist kompletter Krampf, bei WoLong. Loot schau ich mittlerweile nicht mehr an, werte nur den Kram den ich relativ früh hatte schon auf. Zauber und das ganze Zeug nutze ich auch nicht mehr. Man kann alles wegparieren und fertig. Die Standaedgegner wiederholen sich gefühlt in jedem Level. Insgesamt mittlerweile eher mäßig.

  • Is hier eigentlich jemand in der Diablo 4 Beta?

    War ganz gut.

    Leider hat der Couch Koop noch nicht so gut funktioniert. Oder wir waren zu dämlich das System zu durchblicken 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.


  • Story ist kompletter Krampf, bei WoLong. Loot schau ich mittlerweile nicht mehr an, werte nur den Kram den ich relativ früh hatte schon auf. Zauber und das ganze Zeug nutze ich auch nicht mehr. Man kann alles wegparieren und fertig. Die Standaedgegner wiederholen sich gefühlt in jedem Level. Insgesamt mittlerweile eher mäßig.

    Hmpf.. Dann istvdas wohl eher was für den nächsten Sale oder so. Schade. Hatte mal auf ein cooles SL im Reich der Mitte gehofft.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ist ja im GamePass. 😜 #triggeralert


    Evt. wird dann Black Myth deine Wünsche erfüllen.

  • Hmpf.. Dann istvdas wohl eher was für den nächsten Sale oder so. Schade. Hatte mal auf ein cooles SL im Reich der Mitte gehofft.

    Ist ja im GamePass. 😜 #triggeralert


    Evt. wird dann Black Myth deine Wünsche erfüllen.

    #langsamWutwegatmen


    Ich habe auf den GamePass LEIDER keinen Zugriff 🤓🤪


    Black Myth?

    Muss ich prüfen.

    Xièxiè🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Is hier eigentlich jemand in der Diablo 4 Beta?

    War ganz gut.

    Leider hat der Couch Koop noch nicht so gut funktioniert. Oder wir waren zu dämlich das System zu durchblicken 🤪

    Kann ich nicht bestätigen. Wir (meine Frau und ich) haben an dem Wochenende jeweils einen Charakter bis Level 20 gespielt und einen weiteren begonnen. Ausschließlich im Couch Koop. Freuen uns schon auf den Release. (Auch wenn ich persönlich den Grafikstil von Diablo 3 wesentlich schöner fand. Das war schon alles sehr grau in grau. Aber war ja auch nur das erste Kapitel.)

  • War ganz gut.

    Leider hat der Couch Koop noch nicht so gut funktioniert. Oder wir waren zu dämlich das System zu durchblicken 🤪

    Kann ich nicht bestätigen. Wir (meine Frau und ich) haben an dem Wochenende jeweils einen Charakter bis Level 20 gespielt und einen weiteren begonnen. Ausschließlich im Couch Koop. Freuen uns schon auf den Release. (Auch wenn ich persönlich den Grafikstil von Diablo 3 wesentlich schöner fand. Das war schon alles sehr grau in grau. Aber war ja auch nur das erste Kapitel.)

    Cool.

    Dann kannst Du ja eventuell erklären woran es lag:


    Wir hatten am Freitag zusammen spielen können.

    Am Samstag Abend dann, mit den gleichen Charakteren ging gar nichts mehr plötzlich. Wir hätten die Voraussetzung dafür nicht (waren zwei Level auseinander. Daran lag es ja hoffentlich nicht) und sie spawnte nicht zu mir in der Stadt.


    Allerdings erschien ein Portal auf ihren Namen, das ich allerdings nicht betreten konnte.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.