Aktuell gespielte Videospiele

  • Nun, wo ich auch rausgefunden habe, dass ich nicht wie ein Faschingsclown in der Welt rumrennen muss (Ich kann einstellen, welches Gear es mir anzeigen soll, obwohl ich eigentlich bspw. nen stärkeren Hut tragen würde).

    Kannst du mir sagen, wo man das einstellen kann? Meine Freundin regt sich da gerade tierisch drüber auf, aber wenn ich jetzt an die Xbox gehe, komme ich da so schnell nicht weg und ich muss noch etwas arbeiten || .

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Bevor du ein Item ausrüstest, drückst du die Vierecktaste. Auf PC kommt aber bestimmt auch n Hinweis, welche Taste man drückt. Hab den exakten Wortlaut jetzt nicht im Kopf.

  • Also ich muss ja sagen, dass mir Hogwarts Legacy sehr gut gefällt und es endlich DAS Spiel im Harry Potter Universum ist, was man sich ewig gewünscht hat.

    Aber bin ich der einzige, den es unglaublich stört, dass der Heiltrank "Mega-Power-Trank" heißt? :/ :lachwein:

    Was wird zur Zeit gespielt: Wonderlands War | The Kings Dilemma | Dominion | Boonlake | Dune Imperium | Kingdom Death: Monster | Arche Nova

  • Nein, nein bist du definitiv nicht.

    Mein Vorschlag für Wiggendweld-Potion im deutschen:

    Keilnaht-Trank

    (Wiggen = Keil (niederländisch)

    weld = schweißen/Schweißnaht (Englisch)

    Zauber verursachen Wunden = treiben Keile ins Fleisch/in die Seele; ergo schweißt der Trank diese Wunden wieder zu, daher die Naht.)

    Könnte man auch mit schöneren Übersetzungen garnieren oder mit einem fiktiven Krautnamen ausschmücken, bin nicht so der Poet aber VERFLUCHT NOCHMAL ALLES ist besser als Mega-Power-Trank (Griechisch-Englisch-Deutsch :/) , das klingt wie etwas, dass sich einer meiner Vorschüler auf dem Pausenhof, dies laut posaunend, reinpfeift als er sein Quetschi ausschlürft bevor er zurück zu seinen Kumpels flitzt und weiter Superheld spielt. :|

    3 Mal editiert, zuletzt von Krazuul ()

  • Nun, wo ich auch rausgefunden habe, dass ich nicht wie ein Faschingsclown in der Welt rumrennen muss (Ich kann einstellen, welches Gear es mir anzeigen soll, obwohl ich eigentlich bspw. nen stärkeren Hut tragen würde).

    Kannst du mir sagen, wo man das einstellen kann? Meine Freundin regt sich da gerade tierisch drüber auf, aber wenn ich jetzt an die Xbox gehe, komme ich da so schnell nicht weg und ich muss noch etwas arbeiten || .

    Du hoverst im Ausrüstungsmenü über das jeweilige Teil und drückst dann X - Dann kannst du das Aussehen ändern

  • Heute ist für alle PC Spieler ein Feiertag. Ich selbst habs auf der PS5 200+ Stunden gespielt und kann immer noch nicht ablassen. Meine #1 auf der Playstation kommt nun für den PC. Ab sofort. Keine Ausreden mehr...


    [Externes Medium: https://youtu.be/-1dirtIYlN4]

    Jetzt fehlt nur noch Bloodborne und Demon Souls

  • Heute ist für alle PC Spieler ein Feiertag. Ich selbst habs auf der PS5 200+ Stunden gespielt und kann immer noch nicht ablassen. Meine #1 auf der Playstation kommt nun für den PC. Ab sofort. Keine Ausreden mehr...


    [Externes Medium: https://youtu.be/-1dirtIYlN4]

    Jetzt fehlt nur noch Bloodborne und Demon Souls

    Für Bloodborne (meine #1 auf der PS4) wäre ein PS5 Update / Remake ein absoluter Traum...

  • Ich bin momentan auf dem Nostalgischen unterwegs und spiele grade Sherlock Holmes Crimes & Punishments 🤪

    Danach ist Devils Daughter dran.


    Ich habe mich sogar breitgeschlagen The Sinking Coty noch mal rauszukramen 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Plant hier jemand Wild Hearts zu spielen? Ich warte da noch die Reviews ab, aber wenn das Spiel gut ist, dann wird das definitiv gekauft. Die Videos im Vorfeld haben mein Monster Hunter Herz etwas höher schlagen lassen 😁 Bin gespannt ob es auch adäquat abliefert.

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Heute ist für alle PC Spieler ein Feiertag. Ich selbst habs auf der PS5 200+ Stunden gespielt und kann immer noch nicht ablassen. Meine #1 auf der Playstation kommt nun für den PC. Ab sofort. Keine Ausreden mehr...


    [Externes Medium: https://youtu.be/-1dirtIYlN4]

    Danke für den Hinweis, hatte ich gar nicht verfolgt oder mitbekommen ;)
    Hab's direkt mal runtergeladen. Die erste halbe Stunde (bis zum ersten ableben) sah schonmal vielversprechend aus ^^

  • FC4 runtergeladen

    Das habe ich auch probiert... Und dann nach 1/3 wieder verworfen...

    Ich habe beim ersten Mal tatsächlich nicht mal 1/3 ausgehalten 🤪


    Was ich allerdings super witzig fand, war die Anzahl an wilden Tieren die man auf die Basen loslassen konnte.


    Zwei Elefantenbullen und man musste nur noch den Kehricht rausfegen aus dem Lager🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hä?

  • Aber die Steuerung fühlt sich so seltsam an. Da hatte ich dann irgendwann keine Lust mehr. 😂

  • Far Cry 4 mein Lieber

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Plant hier jemand Wild Hearts zu spielen? Ich warte da noch die Reviews ab, aber wenn das Spiel gut ist, dann wird das definitiv gekauft. Die Videos im Vorfeld haben mein Monster Hunter Herz etwas höher schlagen lassen 😁 Bin gespannt ob es auch adäquat abliefert.

    Ich will es eigentlich mögen. Es sieht aus wie eine Mischung aus Monster Hunter mit weniger Grind und Lost Planet 2. Aber irgendwie hab ich noch Bedenken, dass ich mit dem „Bauen“ (komme gerade nicht auf den Namen der Technik) nicht zurecht komme.


    Ich werd mir die Tage mal die 10 Stunden Testversion anschauen. Dank Gamepass hab ich die ja kostenlos.


    Edit: Gerade das hier gefunden: https://www.xboxdynasty.de/rev…jagd-im-feudalen-japan/6/

    Einmal editiert, zuletzt von Zorn74 ()

  • Die Steuerung fühlt sich seltsam an?! Hab ich so gar nicht mehr auf dem Schirm. Ich hätte jetzt gewettet, dass das Gunplay, Steuerung & Trefferfeedback bei Far Cry (sogar bei Teil 2) immer der Teil war, der mich bis zum Durchspielen dabei gehalten hat. 😳

    Muss ich doch die Tage tatsächlich nochmal ausprobieren.

  • Ich lese hier immer fleissig mit aber das letzte mal selber gespielt habe ist schon wieder zig wochen her als meine Freundin mich für Diablo 3 genötigt hat und ich nach einer Stunde schon kein Bock mehr hatte ^^. Ein glück zockt die seit na Woche Hogwarts Legacy und ich kann mich wichtigen Dingen wie Alkohol und Comics widmen :P. Habt Ihr Tipps jemanden wie mich zum Zocken zu animieren ? Mehr als 2 Stunden pro Woche darf es aber nicht sein, da mir 40 Stunden Bildschirmarbeit pro Woche schon reichen :D.

  • Wenn es nicht dein Hobby ist, sollte man es nicht auf Teufel komm raus erzwingen.

    Bei 20 Spielekonsolen und an die 1000 Spiele war es das mal :lachwein:

  • Zorn74 ich kann mir das aber auch nur einbilden. 😂


    Mein erstes Far Cry war Teil 5. Den fand ich cool. Mag am Szenario gelegen haben.


    Vor kurzem dann Far Cry 4 gespielt. Die Steuerung fühlte sich seltsam an. Das Overacting diverser Figuren in Zwischensequenzen lag ganz knapp vor dem Uncanny Valley. Dann kam ein Angebot für Last of us 2 rein, da war die Entscheidung schnell getroffen aufzuhören.

  • Zorn74 ich kann mir das aber auch nur einbilden. 😂


    Mein erstes Far Cry war Teil 5. Den fand ich cool. Mag am Szenario gelegen haben.


    Vor kurzem dann Far Cry 4 gespielt. Die Steuerung fühlte sich seltsam an. Das Overacting diverser Figuren in Zwischensequenzen lag ganz knapp vor dem Uncanny Valley. Dann kam ein Angebot für Last of us 2 rein, da war die Entscheidung schnell getroffen aufzuhören.

    Nee, es kann durchaus sein. Der letzte Teil den ich gespielt habe war der vierte - vielleicht aus dem Grund. Ich weiß nur ganz sicher, dass ich das Gunplay in Teil 3 und vor allem in Teil 2 als bestes Element des Spiels gesehen habe. Sonst hätte ich den zweiten Teil auch nicht durchzocken können. Der Rest war ja … geht so.


    Bei der Wahl zwischen Last of us 2 und Far Cry würde bei mir aber auch jeder Teil der Reihe keine Chance haben. Hast alles richtig gemacht! 😉👍

  • Zorn74 ich kann mir das aber auch nur einbilden. 😂


    Mein erstes Far Cry war Teil 5. Den fand ich cool. Mag am Szenario gelegen haben.


    Vor kurzem dann Far Cry 4 gespielt. Die Steuerung fühlte sich seltsam an. Das Overacting diverser Figuren in Zwischensequenzen lag ganz knapp vor dem Uncanny Valley. Dann kam ein Angebot für Last of us 2 rein, da war die Entscheidung schnell getroffen aufzuhören.

    Wäre die Marke Far Cry beim 5.Teil nicht schon so ausgelutscht gewesen, dann wäre Teil 5 mein absoluter Favorit gewesen.Das Setting und der Kampf gegen die Sekten-Heinis, das war einfach zu gut^^

  • SENSATIONELL war das. Und dieser absolut hanebüchene Chaosfaktor in der Open World.


    Ich sage nur: Typen grade gerettet. Bär greift Typen an. Typ tot. Ich voll wütend.


    Oder:


    Frau aus irgendwelchem Loch gerettet am Arsch der Welt. Mit Buggy hingefahren.


    Frau bedankt sich und klaut meinen Buggy und fährt weg.


    Ich stundenlang bis zur Stadt gelaufen.


    WTF 😆😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ist ja schon ein Markenzeichen der Reihe geworden.Ich erinnere mich an den Survivalbullshit aus Teil 3:Oh,ich muss jagen um mir ne Munitionstasche zu basteln...Hmmm Mal sehen was ich dazu brauche....ach ja, die Haut eines weißen Hais!!!!

  • Aber letztens erst wieder Teil 2 angefangen, der ernsthaftere Ansatz ist da echt geil.Auch wenn sich das Spiel teilweise so leer und unfertig anfühlt (geil es gibt ja nen Tag- und Nachtwechsel, aber warum keine Nachtsichtgeräte^^).Das Spiel hatte so viele gute Ideen, die nur halbherzig umgesetzt sind oder einfach nicht zu Ende gedacht wurden.Und dann ging man den Weg des Chaos, danach war jeder Teil so weit drüber 😂 wegen der Story kann ich die nicht zocken, aber die Ballerbuden machen schon Laune.Und Teil 5 hatte schicke Waffenauswahl, das in Verbindung mit dem ganzen Prepper und Redneckzeugs, großartig

  • Ich lese hier immer fleissig mit aber das letzte mal selber gespielt habe ist schon wieder zig wochen her als meine Freundin mich für Diablo 3 genötigt hat und ich nach einer Stunde schon kein Bock mehr hatte ^^. Ein glück zockt die seit na Woche Hogwarts Legacy und ich kann mich wichtigen Dingen wie Alkohol und Comics widmen :P. Habt Ihr Tipps jemanden wie mich zum Zocken zu animieren ? Mehr als 2 Stunden pro Woche darf es aber nicht sein, da mir 40 Stunden Bildschirmarbeit pro Woche schon reichen :D.

    Kenne ich zu gut. Manchmal hab ich Bock mich wieder in einem Spiel zu vertiefen, aber es fehlt einfach die Lust. Ich hatte diese Woche sogar genug Zeit, habs aber sein lassen.


    Ein paar Runden Vampire Survivor, ein bisschen Hearthstone Solo-Modus und das wars.