Aktuell gespielte Videospiele

  • Ich will doch auch gar keinen Erfolg mit was auch immer du glaubst bei dir haben.

    Ist doch dein gutes Recht, dich über alles zu freuen was du willst und dies auch Kund zu tun.

    Aber es ist eben auch mein Recht das zurückhaltender zu betrachten. Und nur weil ich das äußere, heißt es doch nicht automatisch, dass ich dir die Freude nehmen will.

  • Ich will doch auch gar keinen Erfolg mit was auch immer du glaubst bei dir haben.

    Ist doch dein gutes Recht, dich über alles zu freuen was du willst und dies auch Kund zu tun.

    Aber es ist eben auch mein Recht das zurückhaltender zu betrachten. Und nur weil ich das äußere, heißt es doch nicht automatisch, dass ich dir die Freude nehmen will.


    Aber das war doch gar nicht ernst gemeint. Natürlich lasse ich mir meine Freude nicht verderben, dazu habe ich mich schon viel zu gut informiert. Alles gut.

  • Ich will doch auch gar keinen Erfolg mit was auch immer du glaubst bei dir haben.

    Ist doch dein gutes Recht, dich über alles zu freuen was du willst und dies auch Kund zu tun.

    Aber es ist eben auch mein Recht das zurückhaltender zu betrachten. Und nur weil ich das äußere, heißt es doch nicht automatisch, dass ich dir die Freude nehmen will.


    Aber das war doch gar nicht ernst gemeint. Natürlich lasse ich mir meine Freude nicht verderben, dazu habe ich mich schon viel zu gut informiert. Alles gut.

    Hattest du mal ein VR-Headset oder ist das deine erste VR-Erfahrung?

  • Aber das war doch gar nicht ernst gemeint. Natürlich lasse ich mir meine Freude nicht verderben, dazu habe ich mich schon viel zu gut informiert. Alles gut.

    Hattest du mal ein VR-Headset oder ist das deine erste VR-Erfahrung?

    Ich habe das PSVR1 und da auch schon ein bisschen GT Sport gespielt... das hat aber nicht lange begeistert, weil man keine Gegner hatte (1).

  • Ich habe das PSVR1 und da auch schon ein bisschen GT Sport gespielt... das hat aber nicht lange begeistert, weil man keine Gegner hatte (1).

    Ah ok, dann weisst du ja, was dich mit VR erwartet.

    Ohja, habe viele hundert Stunden damit gespielt. Vor allem viel Skyrim und No Mans Sky. Aber mittlerweile liegt das Gerät 1 Jahr nur noch herum. Wird sich jetzt wieder ändern.

  • Ich spiele immer noch #HiFiRush und bin begeistert. Ich bin jetzt zu 2/3 durch und das Spiel bleibt bislang auf dem grandiosen Niveau des Einstiegs. Das Kampfsystem macht was her, die Erkundung und das Aufleveln des Charakters (aka Fahigkeiten etc. kaufen) orientieren sich ebenfalls an DmC und im Mic mit dem Rhythmus, der allen innewohnt ist das einfach ganz groß!


    Jeder der mit Spielen wie den alten God of War, Devil May Cry etc. etwas anfangen kann, anschauen wegen Kampfsystem und Erkundung.


    Jeder der auf Comic/Anime/Cellshadingstil steht, anschauen wegen der Grafik.


    Jeder der Lower Decks oder Vox Machina mag, anschauen wegen dem Humor.


    Jeder der auf Rhythmusspiele wie Beatsaber oder Sword of the Necrodancer steht, zocken wegen dem allgegenwärtigen Beat.


    Jeder der auf coole Bosskämpfe steht, spielen weil diese hier einfach Spaß machen.


    Jeder der einfach ungewöhnliche, abgedrehte Ideen abseits vom Einheitsbrei und Multiplayer mag, eine Chance geben wegen dem Mut der Entwickler.

  • Hab vorhin auch mal HiFi Rush gestartet. Habe absolut nicht erwartet, vor allem weil mich Metal: Hellsinger echt enttäuscht hat, aber alter falter, HiFi Rush macht wirklich süchtig.


    So viele Gags und Anspielungen, so ein super Konzept das durchgezogen wurde, einfach mal kein 08/15 Einheitsbrei der letzten Jahre sondern alles mit nem frischen Take.


    Kann ich auch nur jedem wärmstens empfehlen, egal ob im Game Pass oder für 30 Euro.

  • Ohja, habe viele hundert Stunden damit gespielt. Vor allem viel Skyrim und No Mans Sky. Aber mittlerweile liegt das Gerät 1 Jahr nur noch herum. Wird sich jetzt wieder ändern.

    Auf so viel Spielzeit habe ich es mit meiner PSVR1 leider nicht gebracht. Die lag wohl eher im einige dutzend Stunden Bereich.

    Letztlich fehlten mir dann irgendwann doch die großen Must Have Games.

    Deshalb warte ich diesmal auch ab und warte ein bisschen die weitere Spieleunterstützung ab.

    Habe Hi-Fi Rush erst begonnen zu spielen und der Grafikstil ist echt top.

    Leider konnte es mich bisher noch nicht komplett catchen, weil es bezüglich Kampfsystem schon eher träge und etwas banal losgeht. Auch das Setting ist mir fast schon ein bisschen zu albern, aber das ist natürlich reine Geschmacksache. Werde aber mal schauen, wie es weitergeht.

  • Ich habe jetzt das neuste Update für Dead Space für die PS5 installiert und kann jetzt nicht mehr weiterspielen. Irgendwas haben sie zerschossen, die Texturen einiger Räume fehlen komplett und ich kann mich durch diese fehlerhaften Räume nicht durchbewegen. 11 Stunden Spielzeit fürn Hintern.

    Fugg!

    Probiere mal Neustart des Spiels und älteren Spielstand laden.

    Hab den Spielstand Abends nochmal geladen und dann ging er wieder, zum Glück. Bin jetzt einmal durch, weiter geht‘s mit New Game +.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Auf so viel Spielzeit habe ich es mit meiner PSVR1 leider nicht gebracht. Die lag wohl eher im einige dutzend Stunden Bereich.

    Letztlich fehlten mir dann irgendwann doch die großen Must Have Games.

    Bei mir ist der Glitter der PSVR 1 schneller abgebröckelt als der auf Schanaia-Schantalles Gesicht an einem Freitag Abend.

    Der Aha-Effekt hielt eine Session und dann war es bestenfalls eben noch "ganz nett". Zumal ich, dank Motion Sickness, sowieso nichts spielen kann bei dem man sich frei bewegen kann (und muss). Da blieben dann Spiele wie Beat Saber, Statik, Super Hot VR oder I expect you to die.

    Die machen auch wirklich Spaß, sind aber eben auch nichts was man mal eine oder zwei Wochen durchsuchtet sondern immer mal wieder eine halbe Stunde/Stunde spielen kann. Das rechtfertigt meist den "Aufwand" nicht das ganze Geraffel wieder anzuschließen, wenn es nicht sogar ihr Dasein in Frage stellt. Daher ist meine Erwartung an PSVR 2 absolut gering. Vorbestellt ist sie, ob sie aber jetzt ende des Monats oder Ende des Jahres kommt ist mir relativ egal. Besseres Tracking, weniger Kabelsalat, mehr "convenience" ... das ist was ich erwarte und hoffe. Alles mehr ist Bonus. Würde mich aber auch nicht wundern wenn das Gerät kurz nach seiner Ankunft bei mir schon einen neuen Besitzer finden wird...

  • Auf so viel Spielzeit habe ich es mit meiner PSVR1 leider nicht gebracht. Die lag wohl eher im einige dutzend Stunden Bereich.

    Letztlich fehlten mir dann irgendwann doch die großen Must Have Games.

    Bei mir ist der Glitter der PSVR 1 schneller abgebröckelt als der auf Schanaia-Schantalles Gesicht an einem Freitag Abend.

    Der Aha-Effekt hielt eine Session und dann war es bestenfalls eben noch "ganz nett". Zumal ich, dank Motion Sickness, sowieso nichts spielen kann bei dem man sich frei bewegen kann (und muss). Da blieben dann Spiele wie Beat Saber, Statik, Super Hot VR oder I expect you to die.

    Die machen auch wirklich Spaß, sind aber eben auch nichts was man mal eine oder zwei Wochen durchsuchtet sondern immer mal wieder eine halbe Stunde/Stunde spielen kann. Das rechtfertigt meist den "Aufwand" nicht das ganze Geraffel wieder anzuschließen, wenn es nicht sogar ihr Dasein in Frage stellt. Daher ist meine Erwartung an PSVR 2 absolut gering. Vorbestellt ist sie, ob sie aber jetzt ende des Monats oder Ende des Jahres kommt ist mir relativ egal. Besseres Tracking, weniger Kabelsalat, mehr "convenience" ... das ist was ich erwarte und hoffe. Alles mehr ist Bonus. Würde mich aber auch nicht wundern wenn das Gerät kurz nach seiner Ankunft bei mir schon einen neuen Besitzer finden wird...

    Wundert mich bei deiner Einschätzung dann aber doch, dass du die neue vorbestellt hast.

  • Joa, berechtigter Einwand.

    Aber wie gesagt, ich gehe ja nicht davon aus, dass die PSVR 2 schlecht ist. Aber ich gehe auch nicht davon aus, dass es der Meilenstein im Bereich VR sein wird. Wenn Tracking und Darstellung sich verbessern, hilft das hoffentlich etwas bei Motion Sickness. Und wenn ich nicht jedes Mal alles neu verkabeln muss nur damit ich Mal kurz zocken kann wäre mir das auch sehr Recht, Spaß macht es ja dann schon.

  • Soooooo.

    Mit feucht, klammen Fingern grade Dead Space das erste mal beendet und jetzt reicht auch mal wieder😆


    Aber was für ein immer noch genial, geiles Game!

    Ich liebe es!🥰 2010 das erste mal durchgezockt und noch immer ist es der absolute Hammer.


    Hier und da hätte Twinkle, Twinkle mal öfter laufen können🤪 und den Oscar gewinnt die Story noch immer nicht.


    Auch wenn sie durch die neu geschriebenen Dialoge hinzugewinnen konnte.


    Aber was da an visueller Präsentation geliefert wurde und dass das alte und wohlige Gefühl wieder so toll eingefangen werden konnte.. Toll.

    Einfach ein tolles Spiel.


    Ich überlege jetzt..


    Demnächst ist zwar erst mal wieder Brettspiele..

    Aber meine Mass Effect Collection ruft..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Anders als ursprünglich geplant, ist mir heute ein Far Cry 6 für nen Zehner über den Weg gelaufen 🤪


    Ich bin zwar kein besonderer Ubisoft Fan..


    Ich mochte den fünften Teil allerdings ziemlich gerne. 🤪 Voll der Hillbilly Charm


    Was da in der Open World an Absurditäten passieren, passt auf keine Kuhaut🤓


    Mal sehen was der sechste Teil so kann.


    Für zwischendurch ist das mal ganz nett🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bei mir ist heute Greatest Nine 98 : Summer Action für den Sega Saturn neu eingetrudelt.

    Leider damals die Pal Version von Baseball World Series 98 verpennt und heute unbezahlbar, daher die japanische Variante für eine handvoll Euro, welche aber ebenso gut Spielbar ist, da man ihr nicht wirklich viel in den Settings unterwegs ist und das wichtigste eh verständlich ist. Für Retrofreunde aufjedenfall ein Blick Wert und gehört für mich mit Baseball Stars 2 auf dem Neo Geo nach wie vor zu den besten Baseballspielen welche natürlich vorallem von 1:1 Multiplayer leben IMHO.


    ...ich will doch nur Spiele(n).

    3 Mal editiert, zuletzt von eyyojung ()

  • Nachdem ich mit Dusk durch bin (super Gunplay, abwechslungsreiche Level) bin ich aktuell beim nächsten Retro-Shooter: Forgive me Father.


    Sehr cool, super Art-Style, kein braun-grauer Match, ein Hauch von Talentbaum. Abwechslungsreiche Schauplätze.

  • Also ich weiß nicht genau inwiefern man bei Far Cry von gut oder schlecht sprechen sollte..


    Aber so ganz holt mich der 6. Teil noch nicht ab.

    Der Oberschurke ist kaum greifbar, die Missionen nicht wirklich gegliedert und irgendwie gefällt mir das Dschungelsetting nicht so richtig.


    Das Spiel ist nicht schlecht..


    Aber mir gefiel der 5. Teil (den viele gescholten haben damals) deutlich besser.


    Gestern Abend zum Abgleich den Fünften schnell installiert und nen Stündchen gezockt.


    Montana gefällt mir tatsächlich deutlich besser und es ist halt viel abgedrehter was den Chaosfaktor angeht. Das hat mich Lachanfälle ohne Ende geliefert.


    Beim Sechsten ist das bisher sehr mau.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich habe die Bücher das erste mal vor paar Jahren alle verschlungen und musste leider erst vierzig werden um mir einzugestehen, dass das nicht bloss nur Kinderkram ist.

    Jetzt bin ich richtig fasziniert von diesem Universum und freue mich auch auf das Spiel. Und wie man überall so liest, scheint es ja recht gelungen zu sein.

  • Ich habe die Bücher das erste mal vor paar Jahren alle verschlungen und musste leider erst vierzig werden um mir einzugestehen, dass das nicht bloss nur Kinderkram ist.

    Jetzt bin ich richtig fasziniert von diesem Universum und freue mich auch auf das Spiel. Und wie man überall so liest, scheint es ja recht gelungen zu sein.

    Ach die Filme kann ich immer schauen. Höre gerade die Audiobooks in englisch und lese das erste Buch mit meiner Tochter. Hab mir dafür extra die illustrierte Ausgabe jedes Jahr geholt.

  • Ich habe die Bücher das erste mal vor paar Jahren alle verschlungen und musste leider erst vierzig werden um mir einzugestehen, dass das nicht bloss nur Kinderkram ist.

    Jetzt bin ich richtig fasziniert von diesem Universum und freue mich auch auf das Spiel. Und wie man überall so liest, scheint es ja recht gelungen zu sein.

    Ach die Filme kann ich immer schauen. Höre gerade die Audiobooks in englisch und lese das erste Buch mit meiner Tochter. Hab mir dafür extra die illustrierte Ausgabe jedes Jahr geholt.

    Ich hab zuerst die Bücher gelesen und danach die Filme geschaut, weil ich unbedingt mehr Hogwarts wollte. Ich fand die Filme sind extrem nah an den Büchern dran. Wenn auch jetzt der eine oder andere Potter-Experte aufschreien wird, finde ich doch dass man das fast nicht hätte besser umsetzen können. Was ich aber extrem schade finde, ist dass die (vor allem die ersten) Filme so schlechte Spezialeffekte haben. Das ist heute fast nicht mehr anzuschauen, so grottig schaut das teilweise aus. Vor allem wenn man bedenkt, dass z.B. Herr der Ringe zur gleichen Zeit wesentlich bessere Effekte darstellen konnte.

  • [Externes Medium: https://youtu.be/TJnMc1rFK-c]

    Da freue ich mich fast noch mehr drauf als auf Hogwarts Legacy oder Zelda 😍

    Das erste Baten Kaitos war großartig und vor allem das Design der Dörfer und Städte war gerade für GC-Verhältnisse einfach nur wunderschön.

    Den zweiten Teil habe ich bisher leider nicht gespielt, aber das kann ich ja bald nachholen 😊

    „Ob ein Sandkorn oder ein Stein, im Wasser gehen sie beide unter.“

  • Gagoyles Quest (GBP)

    Dragon Quest 1 (gbc)

    Afforadable space adventures dlc (Wii U ..anschreien lassen von der Frau)

    Mario vs. Rabbids 2 (Switch)

    Letzte Secrets bei donkey Kong Country 2 (SNES)


    Ps5 darf gerade Mal ruhen mit ein paar anderen Konsolen...nachdem der Fernseher Stray überstanden hat.

  • [Externes Medium: https://youtu.be/TJnMc1rFK-c]

    Da freue ich mich fast noch mehr drauf als auf Hogwarts Legacy oder Zelda 😍

    Das erste Baten Kaitos war großartig und vor allem das Design der Dörfer und Städte war gerade für GC-Verhältnisse einfach nur wunderschön.

    Den zweiten Teil habe ich bisher leider nicht gespielt, aber das kann ich ja bald nachholen 😊

    UHHHH...sehr sehr geil! Was habe ich Teil 1 auf dem GC damals geliebt. Teil 2 habe ich nie gespielt (kam meine ich nie in Deutschland raus?!), daher freue ich mich da sehr drauf! :)

    Was wird zur Zeit gespielt: Wonderlands War | The Kings Dilemma | Dominion | Boonlake | Dune Imperium | Kingdom Death: Monster | Arche Nova

  • Moxi1991 der zweite Teil kam glaube ich in sehr kleiner Auflage in D auf den Markt, jedoch ohne deutsche Übersetzung.

    Es war sogar mal ein Ableger für den DS geplant (eigentlich perfekt für das BK Kampfsystem). Der Plan wurde wegen zu geringen Verkaufszahlen der anderen beiden Teile aber sehr schnell wieder auf Eis gelegt.

    „Ob ein Sandkorn oder ein Stein, im Wasser gehen sie beide unter.“

  • evil_puck Gargoyles Quest spiele ich auch gerade auf der Switch und danach werde ich mich mal am SNES Teil versuchen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Es gibt einen Teil für das NES? Danke, das wusste ich noch nicht.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Habe mir Hogwarts Legacy gekauft, nachdem ich bei nem Streamer zugeguckt hatte. Am eigenen Rechner kommt die bombastische Grafik natürlich nochmal viel besser rüber als dort, obwohl ich nicht auf Ultra spiele, sondern High. Ich werde immer mal ein wenig im Storymode in die Welt eintauchen, die Stimmung genießen und bin gespannt, welche Abenteuer mich erwarten :hexe:

    Wir spielen gerne Sword & Sorcery, Cthulhu: Death May Die und als Kontrastprogramm mal Carcassonne!

    Einmal editiert, zuletzt von Hexe ()

  • Wie sind im Allgemeinen bisher die Eindrücke von Hogwarts Legacy?


    Bin auch hart am überlegen🥰

    Ein Stück Jugend.

    Und Butterbier🤪


    Hoffe es ist nicht zu repetitiv oder so.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.