Aktuell gespielte Videospiele

  • Gestern versucht meine PS5 per remote play auf die Vita zu streamen... leider mit mäßigem Erfolg.

    Ist da schon jemand weiter?

    Ohne Homebrew ist das glaube ich leider nicht möglich.
    Die Remoteplay App auf der Vita scheint nur mit der PS4 zu funktionieren.

  • Ohne Homebrew ist das glaube ich leider nicht möglich.
    Die Remoteplay App auf der Vita scheint nur mit der PS4 zu funktionieren.

    Soweit so klar, leider bekomme ich Chiaki nicht ans Laufen. Und der letzte Commit im Git ist auch schon was her... ich befürchte da liegt die Entwicklung auf Eis. Die Frage wäre ob es andere Wege gibt.

  • Irgendjemand Empfehlungen für ähnliche Games auf der Switch? Kartenbasiertes Geplänkel aller Art?

    also Slay the Spire ist ja schon Platzhirsch was das Deckbuilding angeht. Da gibt’s nicht viel vergleichbares auf der Switch.


    Das einzig andere Kartenspiel dass ich dort besitze, ist das „Herr der Ringe“ Kartenspiel - auch echt gut, aber eben nicht so locker Flockig wie dein Beispiel ^^

  • Irgendjemand Empfehlungen für ähnliche Games auf der Switch? Kartenbasiertes Geplänkel aller Art?

    also Slay the Spire ist ja schon Platzhirsch was das Deckbuilding angeht. Da gibt’s nicht viel vergleichbares auf der Switch.


    Das einzig andere Kartenspiel dass ich dort besitze, ist das „Herr der Ringe“ Kartenspiel - auch echt gut, aber eben nicht so locker Flockig wie dein Beispiel ^^

    Inscryption soll angeblich noch besser sein, hab ich selbst aber auch noch nicht probiert.
    Monster Train soll auch gut sein.


    Und wenn's moderner und mehr in Richtung XCOM gehen soll, dann ist auch Marvel Midnight Suns top.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Inscryption ist 50% Metanarrativ, ein sehr gutes Spiel, aber SEHR anders als die bisher genannten. Marvel Midnight Suns wird erst in einigen Monaten auf der Switch veröffentlicht.


    Näher an Hearthstone als an den bisher genannten, aber auch Shadowverse ist richtig, richtig gut.

  • Deswegen (und da ein Geburtstag ansteht) frage ich. Wobei es die Playstation aktuell für 14€ im Store gibt.

    Ja, gerade gesehen. Weißt du wie das mit dem Season Pass funktioniert (habe mir sowas noch nie gekauft). Der ist ja auch gerade im Angebot, und zum Preis von einem DLC scheinen da alle drei mit dabei zu sein. Also für schmale 30€ gibt es jetzt das Komplettpaket, oder?

  • Deswegen (und da ein Geburtstag ansteht) frage ich. Wobei es die Playstation aktuell für 14€ im Store gibt.

    Ja, gerade gesehen. Weißt du wie das mit dem Season Pass funktioniert (habe mir sowas noch nie gekauft). Der ist ja auch gerade im Angebot, und zum Preis von einem DLC scheinen da alle drei mit dabei zu sein. Also für schmale 30€ gibt es jetzt das Komplettpaket, oder?

    Ich hab leider keine Ahnung, wovon du redest...

  • Auf der Switch umfasst der Season Pass die drei DLC die es gibt, und für 30 Euro kriegst Du alles zusammen, zumindest wenn es im Angebot ist.

    Okay, genau das wollte bestätigt bekommen. Season Pass = drei DLCs, ist für PS aktuell auch so. 14€ für das Spiel, 16€ für den Season Pass.


    Season Pass klingt für ich immer irgendwie zeitlich begrenzt, mit wechselndem Inhalt. Aber wie gesagt, habe noch nie in meinem Leben einen Season Pass irgendwofür gekauft ^^

  • Cultist Simulator, Monster Train, The Witcher Thronebreaker, Hand of Fate 1 und 2, Inscryption (das gefällt mir), Library Of Ruina, Lord of the Rings, Monster Slayers, One Step from Eden, Roguebook, SteamWorld Quest, Trials of Fire, Vault of the Void, Ancient Enemy, Ring of Pain.



    Dabei habe ich nicht alle angespielt. Manche haben mich bereits bei der Vorschau und der Beschreibung nicht genug gereizt.

  • Bei Dead Space lohnt es sich auf nen Patch zu warten. Das emulierte VRS macht auf Ps5 Probleme. PC und Xbox unterstützen zwar hardwarebasiertes VRS aber haben auch ihre Probleme. Die Probleme sind auf die von Sony nicht vollständige Implementierung von RDNA 2.0 zurück zuführen. Auf PC wird ein Patch erwartet, durch den VRS deaktiviert wird.

  • Ich finde für Slay the Spire Fans sind Roguebook und Monster Train super Empfehlungen!

    Roguebook habe ich bisher nur angespielt, aber Slay the Spire und Monster Train finde ich beide auf ihre Weise grandios!

  • Legends of Runterra

  • Spiele immer noch "Slay the Spire".
    Diese Daily-Run-Variante ist tatsächlich immer wieder was neues. :)

    Irgendjemand Empfehlungen für ähnliche Games auf der Switch? Kartenbasiertes Geplänkel aller Art?

    Slay the Spire macht immer mal wieder Spaß. Ich hab sehr viele der anderen Kartenspiele versucht, keines hat gezündet.

    Hatte nach über 50h Spielzeit letzte Woche den ersten Run überhaupt erfolgreich nach Akt3 abschliessen können. Bald sind die ersten zwei Helden gemaxt, was XP und Kartenpool betrifft.

    Nr. 3 und 4 folgen.

  • Bei Dead Space lohnt es sich auf nen Patch zu warten. Das emulierte VRS macht auf Ps5 Probleme. PC und Xbox unterstützen zwar hardwarebasiertes VRS aber haben auch ihre Probleme. Die Probleme sind auf die von Sony nicht vollständige Implementierung von RDNA 2.0 zurück zuführen. Auf PC wird ein Patch erwartet, durch den VRS deaktiviert wird.

    Welcher Aet sollen die Probleme sein?

    Ich spiele auf PS5 und habe weder Probleme bei der Grafik, noch bei der Performance.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ohne Homebrew ist das glaube ich leider nicht möglich.
    Die Remoteplay App auf der Vita scheint nur mit der PS4 zu funktionieren.

    Vita hacken ist sooo einfach. Habe nor originale aber trotzdem hack um sd Karten zu nutzen

    Muss man sich trotzdem damit beschäftigen wollen und wie man zum Thema Remote-Play gelesen hat, funktioniert dann dennoch wieder irgendetwas nicht. ;)

  • Hab mir gestern Inscryption genauer angeschaut aber mich nicht durchgerungen es runterzuladen...^^
    Bin einfach zu sehr Freund von physischen Kopien und hab gesehen das da was im Anmarsch ist...

    Kannst Du den letzten Satz näher erläutern? Meinst Du die digitalen Bezahlmodelle an sich oder meinst Du irgendetwas speziell bezüglich Inscryption?

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • FalcoBaa Patch ist auch raus. VRS wurde abgeschaltet auf PS5. Es gab sehr unschöne Texturen. Kann man hier nochmal nachlesen.

    https://www.techradar.com/news…or-graphical-issue-on-ps5

    Hatte ich heute morgen auch gelesen.

    Abgeschaltet wurde es nicht, aber gefixed.

    Die Abschaltoption gibt es ab jetzt allerdings für die PC Gemeinde. Halleluja 😬


    Aber wirklich merkwürdig. Ich habe nicht einen Grafikfehler bemerkt bisher. Kein Glitch, keine Artefaktbildung etc.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hab bei Dead Space auf der PS5 zum Glück auch keine Probleme und nähere mich langsam dem Ende.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Es wurde auf Ps5 deaktiviert. Das schreibt jedenfalls ein Techinsider auf Twitter, der die Info von dem Entwickler direkt hat. Wird auch bald auf YT dazu nen Video geben. Digital Foundry, wenn du dich da mal informieren möchtest. Die machen solche Tech Videos und Plattformvergleiche.