Aktuell gespielte Videospiele

  • Pokémon Spiele und Patches - mir fällt kaum ein Vergleich ein, der ferner außeinander liegt :lachwein:

    Wird doch auch ohne wie verrückt gekauft.

    Naja, Pokemon ist die erfolgreichste Mediamarke der Welt. Ein ähnlicher Bug in Arceus wurde binnen Tagen rausgepatcht, und der Imageschaden für die zu frühe Veröffentlichung ist jetzt schon bei Karmesin/Purpur ziemlich groß (man denke an CDProjekt vor/nach Cyberpunk). Ich vermute da kommt in jedem Fall noch ein Patch hinterher, der die unfertigen Grafiken in späteren Areas und die Glitches beseitigt.

  • und der Imageschaden für die zu frühe Veröffentlichung ist jetzt schon bei Karmesin/Purpur ziemlich groß

    Ist er? Sind die beiden Teile nicht jetzt schon die am meisten vorbestellten / verkauften Teile überhaupt? Pokémon verkauft sich seit jeher wie geschnitten Brot, da ändern auch unschöne Bugs nichts dran ;)

  • Civ 6 habe ich tatsächlich auch mal vor 4 Jahren auf der Switch angespielt. Ich habe einfach Null verstanden. Ausserdem hat mich genervt das es sich paar mal aufgehangen hat und man die Stimme nicht gehört hat. Waren wahrscheinlich noch damalige Fehler die durch Patches behoben wurde. Über Tutorial hinaus hats nie gereicht, aber egal ich war eh völlig überfordert und wusste nicht was ich tun soll :lachwein:

  • Civ 6 habe ich tatsächlich auch mal vor 4 Jahren auf der Switch angespielt. Ich habe einfach Null verstanden. Ausserdem hat mich genervt das es sich paar mal aufgehangen hat und man die Stimme nicht gehört hat. Waren wahrscheinlich noch damalige Fehler die durch Patches behoben wurde. Über Tutorial hinaus hats nie gereicht, aber egal ich war eh völlig überfordert und wusste nicht was ich tun soll :lachwein:

    Dann Versuch dich mal an Crusader King 3🤓

    Ich gebe da demnächst meine Diplomarbeit ab🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • und der Imageschaden für die zu frühe Veröffentlichung ist jetzt schon bei Karmesin/Purpur ziemlich groß

    Ist er? Sind die beiden Teile nicht jetzt schon die am meisten vorbestellten / verkauften Teile überhaupt? Pokémon verkauft sich seit jeher wie geschnitten Brot, da ändern auch unschöne Bugs nichts dran ;)

    Zweitmeiste, und doch, die Pokemon Company hat da durchaus den Finger drauf, fast niemand ist derart protektionistisch wie japanische Medienunternehmen. GameFreak hat hier in den Augen der Fans richtig Mist gebaut, und das wird - anders als bei den eher harmlosen Problemen bei Arceus und Schild/Schwert - diesmal nicht ohne Ausbesserung bleiben. Man will ja nicht nur die nächsten 5 Spiele verkaufen, sondern vor allem den Markenkern nicht gefährden. Pokemon generiert unglaublich viel Geld über Lizenzverkäufe, und die laufen nur wenn Anime und Spiele auch für das Publikum dauerhaft funktionieren. In der Einsicht sind die Japaner etlichen anderen Unternehmen weit voraus...

  • Ist er? Sind die beiden Teile nicht jetzt schon die am meisten vorbestellten / verkauften Teile überhaupt? Pokémon verkauft sich seit jeher wie geschnitten Brot, da ändern auch unschöne Bugs nichts dran ;)

    Zweitmeiste, und doch, die Pokemon Company hat da durchaus den Finger drauf, fast niemand ist derart protektionistisch wie japanische Medienunternehmen. GameFreak hat hier in den Augen der Fans richtig Mist gebaut, und das wird - anders als bei den eher harmlosen Problemen bei Arceus und Schild/Schwert - diesmal nicht ohne Ausbesserung bleiben. Man will ja nicht nur die nächsten 5 Spiele verkaufen, sondern vor allem den Markenkern nicht gefährden. Pokemon generiert unglaublich viel Geld über Lizenzverkäufe, und die laufen nur wenn Anime und Spiele auch für das Publikum dauerhaft funktionieren. In der Einsicht sind die Japaner etlichen anderen Unternehmen weit voraus...

    Aus meiner Bubble weiss ich nur, dass der Leidensdruck bei den Pokemon-Fans noch nicht groß genug ist, dass sie es nicht mehr kaufen würden.
    Ich bekomme nur mit, dass sich bei jedem Teil wieder darüber aufgeregt wird, wie wenig Aufwand da wieder in die Technik investiert wurde, obwohl die Marke eine reine Gelddruckmaschine ist und sich die Serie auch mal aktuelle Technik verdienen würde.

  • Ich habe das gefühl, dass der Bogen diesmal überspannt wurde. In Städten bewegt man sich teilweise mit unter 10fps, Landschaften sehen unfertig aus, und die glitches sind offenbar Legion. Reddit ist voll mit memes und wütenden Spielern. Aber warten wir es ab. Immerhin sind ja in letzter Zeit immer mehr Switchspiele per update repariert worden, von GTA über ARK bis hin zu Outer Worlds. Es wäre traurig wenn die meistverkauften Spiele der Plattform dahinter zurück blieben, da Nintendo Anteile an PC hält sollten die da auch etwas zu sagen haben.

  • Claeuschen  Harry2017 Sorry, ich hätte spezifischer fragen sollen... ich habe eine PS5 Zuhause. Jetzt hab ich Depp leider verpennt, mir die Witcher 3 GotY Edition zu holen. Die gab es letzte Woche noch für unter 20€ im Playstation Store. X/

    Also auf der Xbox gibt es im Black Friday Sale die GotY Fassung für 9,99.

    Da wird es bei der Playstation doch bestimmt auch so etwas geben.

  • Also auf der Xbox gibt es im Black Friday Sale die GotY Fassung für 9,99.

    Da wird es bei der Playstation doch bestimmt auch so etwas geben.

    Nope.

    Kauf dir doch einfach die Discversion für die PS4. Die gibts auch für unter 20€. Da Upgrade bekommste dann ja trotzdem kostenlos. Konnte bisher jedes Spiel upgraden wovon ich die Disc PS 4 Version besitzte. (Days Gone, Death Strandin, GTA V, Little Hope, Men of Medan…

    2 Mal editiert, zuletzt von gelöscht_21032023 ()

  • Was ist Pentiment für ein tolles, ungewöhnliches Spiel. Ich glaube, es tut dem Spiel gut, das es im Gamepass ist. Hätten sonst bestimmt viele nicht angesehen/gespielt. https://pentiment.obsidian.net/

    Ohne den Gamepass, würde das Spiel nicht existieren.


    Pentiment: Ohne Game Pass würde das Adventure wahrscheinlich nicht existieren
    Eines der ungewöhnlichsten Spiele des Jahre ist vermutlich Pentiment. Das Adventure von Obsidian Interactive erzählt eine kleine Kriminalgeschichte im Bayern…
    www.4players.de

  • Was ist Pentiment für ein tolles, ungewöhnliches Spiel. Ich glaube, es tut dem Spiel gut, das es im Gamepass ist. Hätten sonst bestimmt viele nicht angesehen/gespielt. https://pentiment.obsidian.net/

    Ohne den Gamepass, würde das Spiel nicht existieren.


    https://www.4players.de/4playe…ich_nicht_existieren.html

    Ich liebe es: man klickt drauf, dann auf "play" und das Spiel läuft dank cloud gaming direkt im Browser des PC ab... einfach unerreicht :love:

  • Was ist Pentiment für ein tolles, ungewöhnliches Spiel. Ich glaube, es tut dem Spiel gut, das es im Gamepass ist. Hätten sonst bestimmt viele nicht angesehen/gespielt. https://pentiment.obsidian.net/

    Ohne den Gamepass, würde das Spiel nicht existieren.


    https://www.4players.de/4playe…ich_nicht_existieren.html

    Das halte ich eher für eine PR-Aussage, da Obsidian einstweilen zu MS gehört.
    Nach der Logik würde es nämlich kein einziges kleineres Indie-like Spiel am Markt geben.

    Dem nischigen Ansatz des Spiels stehen ja auch entsprechend niedrigere Produktionskosten gegenüber, weshalb das Spiel wohl auch als klassischer Release funktionieren würde.

  • Was ist Pentiment für ein tolles, ungewöhnliches Spiel. Ich glaube, es tut dem Spiel gut, das es im Gamepass ist. Hätten sonst bestimmt viele nicht angesehen/gespielt. https://pentiment.obsidian.net/

    Ich kenne mich mit Computerspielen überhaupt nicht aus - Pentiment könnte aber wohl was für meinen Mann zu Weihnachten sein. Er hat einen Laptop und Windows 10. Bisher spielt er den Fußball-Manager.

    Interessiert ist er an Umberto Eco, alten Schriften, Kunst, Religion, Geschichte, Krimigeschichten.

    Thematisch würde das also wohl gut passen.

    Ich lese häufiger was von einer Steam-Plattform. Braucht man sowas für das Spiel?

    Sorry, wenn ich Dich hier so löcher, aber wie gesagt ich habe null Ahnung :S….

  • Vampire Survivors

    Ich lese häufiger was von einer Steam-Plattform.

    Die Steam-Software kann gratis auf den PC runtergeladen werden.

  • Ich lese häufiger was von einer Steam-Plattform.

    Steam ist in etwa das, was Netflix für Videos und Spotify für Musik ist. In erster Linie eine digitale Distributionsplattform. Davon gibt es noch ein paar andere (GOG Galaxy, Epic Store, Microsoft Gamepass - so wie es auch Amazon Prime und Disney+, Deezer und Apple Music gibt).

    Je nachdem, wo man sein Spiel gekauft hat, muss man die zugehörige Software starten, um es dann zu spielen.


    Wenn man heute ein Spiel im Media Markt oder so kauft, ist meistens nur noch ein Code enthalten, den man auf einer der Plattformen (meist eben Steam) einlöst und es sich dann herunterlädt.

  • Eine Frage zu Playstation 4.

    Habe anscheinend nicht genügend internen Speicher.

    Hatte 7 Spiele gekauft, wollte sie mal reinschmeissen ob die laufen etc.. Bei Last Of Us Part II sagt die PS4 das ich 32,97GB noch brauche.

    Könnt ihr mir nen guten externen Speicher empfehlen? Hab die PS4 damals beim Release von Abe New n Tasty gekauft und seitdem kam sie nicht mehr zum Einsatz. Hab also null Ahnung :) Wie groß und wie teuer die sind und sein sollten.

    Danke im Vorraus!

  • Warum nicht einfach erst was altes löschen? Speicher kann man ja frei machen :D

    Ich spiele gerade God of War Ragnarök und ich kann mich der Meinung des Kritiker „Dom Schott“ nur anschließen: Guter Film, langweiliges Spiel. Das Gameplay ödet mich phasenweise sogar sehr an, dass mich nur das lechzen nach dem nächsten Story Gespräch oder der nächsten CutScene am Gamepad hält. Die Story liebe ich, aber alles andere ist in Ragnarök einfach abgenutzt, im Vergleich zu God of War 2018. Ich vermisse die riesigen Szenen und Bossfights mit Bossen die tausendfach größer sind als man selbst aus GoW 1-3.


    Aber egal, ich beiß mich da jetzt durch. Will wissen wie es weiter geht. Bin bei 15h Spielzeit ohne eine Nebenquest gemacht zu haben - die Interessieren mich nämlich auch 0.

  • Eine Frage zu Playstation 4.

    Habe anscheinend nicht genügend internen Speicher.

    Hatte 7 Spiele gekauft, wollte sie mal reinschmeissen ob die laufen etc.. Bei Last Of Us Part II sagt die PS4 das ich 32,97GB noch brauche.

    Könnt ihr mir nen guten externen Speicher empfehlen? Hab die PS4 damals beim Release von Abe New n Tasty gekauft und seitdem kam sie nicht mehr zum Einsatz. Hab also null Ahnung :) Wie groß und wie teuer die sind und sein sollten.

    Danke im Vorraus!

    Habe ein Seagate Drive for PS4 2TB. Die gab es damals anfang 2019 für 50€ mit Fallout 76, weils keiner gekauft hat :lachwein:

  • Warum nicht einfach erst was altes löschen? Speicher kann man ja frei machen :D

    Ich spiele gerade God of War Ragnarök und ich kann mich der Meinung des Kritiker „Dom Schott“ nur anschließen: Guter Film, langweiliges Spiel. Das Gameplay ödet mich phasenweise sogar sehr an, dass mich nur das lechzen nach dem nächsten Story Gespräch oder der nächsten CutScene am Gamepad hält. Die Story liebe ich, aber alles andere ist in Ragnarök einfach abgenutzt, im Vergleich zu God of War 2018. Ich vermisse die riesigen Szenen und Bossfights mit Bossen die tausendfach größer sind als man selbst aus GoW 1-3.


    Aber egal, ich beiß mich da jetzt durch. Will wissen wie es weiter geht. Bin bei 15h Spielzeit ohne eine Nebenquest gemacht zu haben - die Interessieren mich nämlich auch 0.

    Schade mit den Nebenquests. Die sind nämlich tatsächlich sehr interessant und auch storytechnisch gut gemacht. Und was Riesiges gibt es da auch🤓


    Und auch wegen dem Mehr an Monstervarianz, finde ich den neuen Teil viel besser als den ersten Teil.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Warum nicht einfach erst was altes löschen? Speicher kann man ja frei machen :D

    Ich spiele gerade God of War Ragnarök und ich kann mich der Meinung des Kritiker „Dom Schott“ nur anschließen: Guter Film, langweiliges Spiel. Das Gameplay ödet mich phasenweise sogar sehr an, dass mich nur das lechzen nach dem nächsten Story Gespräch oder der nächsten CutScene am Gamepad hält. Die Story liebe ich, aber alles andere ist in Ragnarök einfach abgenutzt, im Vergleich zu God of War 2018. Ich vermisse die riesigen Szenen und Bossfights mit Bossen die tausendfach größer sind als man selbst aus GoW 1-3.


    Aber egal, ich beiß mich da jetzt durch. Will wissen wie es weiter geht. Bin bei 15h Spielzeit ohne eine Nebenquest gemacht zu haben - die Interessieren mich nämlich auch 0.

    Hast du dein GoW auf Wish bestellt? :)

    Ich spiele gefühlt ein ganz anderes Spiel als du, es steht aber auch God of War drauf.

    Langweiliges Gameplay? Abgenutzt?

    Was fühlt sich daran langweilig und abgenutzt an?

  • Die - sorry - meist lächerlichen, nicht innovativen Rätsel (zur Hölle mit Schalterätseln!), die kampfmechanik knallt einfach auch im zweiten Teil nicht ansatzweise so wie in den ersten 3 God of War Teilen, die RPG Elemente sind wie in Assassins Creed eine Farce. Alles was mich interessiert, ist die Geschichte um Kratos und Atreus und die wird von langweiligen Metzelpassagen und blöden schalterrätseln unterbrochen.

    Kann den Podcast von The Pod (auf ein Bier) da nur empfehlen, Dom Schott analysiert genau mein Empfinden.

    Ich liebe god of War, ich liebe die Story, aber dieser Teil ist, bis auf die Optik, schlechter als das God of War von 2018 - für mich zumindest. Mir ist bewusst, dass 99% der Welt das anders sehen anhand der best Wertungen :)

    Und wegen Nebenquests: die mach ich, wo es sich vermeiden lässt, in so gut wie keinem Spiel. Ich spiele die Spiele wegen der Hauptstory, die will ich erleben, am Stück. Und meistens passen Nebenquests erzäherlisch absolut nicht ins pacing der Geschichte. Schnell, wir müssen Odin aufhalten! Oh, der Zwerg hat uns aber gebeten seinen Hammer zu suchen - danke, aber nein danke! :).

    Und zu letzt: Das Acting von Odin ist ja Mal phänomenal!

  • Langweilige Metzelpassagen? Die Teile 1-3 bestanden doch nur aus sowas oder nicht? Ich sehe zudem auch keinen großen Unterschied zu den Passagen im Vorgänger, warum auch altbewährtes ändern?

    Die Charaktere und auch Nebenquests sind deutlich besser als im 2018er Teil und das bekommst du auch in den diversen Nebenquests zu sehen/hören. Es gibt doch immer wieder Momente wo du darauf hingewiesen wirst, dass du jetzt etwas "Zeit" hast...


    Ich tu mir aber generell schwer Spiele mit älteren oder ganz alten Titeln zu vergleichen.(zB mit GoW 1 aus 2005 ;))

    Diablo 2 war zB das Spiel meiner Jugend und wurde bis zu seiner Widerauferstehung von mir verherrlicht..Bei Resurrected hatte ich dann leichte Selbstzweifel :)


    PS: Die kleinen Rätsel bräuchte ich auch nicht.

  • Spiel kann man auch im Microsoft Store kaufen, das Spiel ist aber auch im Gamepass, da kostet der 1. Monat 1€ https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass

  • Alex SpieLama Als ich deinen Text zu GoW gelesen habe dachte ich, du bist einer der Hosts vom HookedFM Podcast. In Folge #397 und #398 wird GoW besprochen und auch da wird exakt dein Empfinden zum Ausdruck gebracht. Schon interessant, wie die Meinungen auseinander gehen. Auf ein Bier höre ich mir auch nochmal an.

    Ironischerweise hatte er bei A Plague Tale R. AUCH GENAU die Empfindung wie die oben genannten Podcaster🤪😉😘


    Das scheinen Meinungsmacher zu sein😆😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FalcoBaa wiw bei Brettspielen sucht man sich die Rezensenten die den eigenen Geschmack im grossen und ganzen Teilen. Mit Auf ein Bier habe ich diese gefunden. Ich stimme aber weiss Gott nicht mit jeder Meinung von Ihnen über ein und besonders mit Dom Schott häufig nicht - der sieht mir die Dinge häufig viel zu positiv 🤣

  • Ich kann halt natürlich nur für mich sprechen..

    Ich finde es bisher wirklich besser als den ersten Teil. 🤷🏻‍♂️ Und vor allem besser als die Hack&Slay Teile von früher. Die waren mir irgendwann über mit ihren ständigen Wiederholungen.


    WAS ich weiß:


    Ich liebe Crusader Kings 3. was ein geiles und auch lustiges Spiel.


    Habe es Steinwallen ein bisschen nachhgemacht und die Grafschaft Provance genommen (nach etlichen recht armseligen Versuchen im Norden Hamburg bzw. Dithmarschen zu regieren. Das ist für Profis..)


    Man ist nach einem Jahr automatisch Herzog (wahrscheinlich historisch voreingestellt). War bei ihm auch so.


    Ich habe es allerdings in eine andere Richtung weitergetrieben und meinen Arm nach Lothringen ausgestreckt.


    Nach etlichen Übernahmen der Grafschaften, hätte ich mittlerweile die Möglichkeit mir einen weiteren Herzogtitel zu Formen UND (eventuell sogar noch mit meinem jetzigen Charakter (ursprünglich sogar nur Nummer 2. der Erbfolge. Der eigentliche Stammhalter war sogar noch vor dem ersten Herzog verstorben) bevor er das zeitliche segnet) sogar einen Thronanspruch auf das Königreich Lothringen durchzusetzen und meinem schon in den Startlöchern lauernden Sohn einen grandiosen Start als König von Lothringen zu ebnen.


    Das Königreich Italien ist dafür bereits fast vollständig verschwunden von der Landkarte. Der gute Freund meines Hausgründers, König Louis hatte nur einen recht missratenen und mittlerweile exkommunizierten Sohn gezeugt. Ein grausamer und recht talentfreier junger Mann.


    Meine Sippe umfasst momentan 15 Nasen (eine Albinodame und eine Neffin die aus Versehen (räusper) ein bisschen inzestuös verheiratet wurde mit einem Jarl. Eine Tochter ist die angeheiratete Herzogin von Hamburg (juhu).

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich finde es bisher wirklich besser als den ersten Teil. 🤷🏻‍♂️

    God of War 2018 hatte noch den wow-Effekt des Reboots. Aber der zweite Teil ist ja eine stock konservative Fortsetzung. Natürlich gibt es neue Gameplay-Elemente (will hier nicht spoilern), die sich aber alle auf den Kampf beziehen und trotzdem „nichts neues“ im Sinne von „Innovation“ hinzufügen.

    Die Story ist großartig, die Zwischensequenzen wie bisher einfach toll, die Optik atemberaubend. Wenn das nicht immer wieder von wiederholendem Gameplay unterbrochen werden würde. Schalter einfrieren hier, springen da, tür öffnen, tür öffnen, tür öffnen. Die ganze Welt besteht aus Türen die irgendwie geöffnet werden xD

    Das Pacing war in den alten God of War Teilen perfekt. Klar, waren ja auch keine Open Worlds, die Entwickler wussten also immer ganz genau wo man aktuell ist und ob man Spannung oder Erholung benötigt. Das geht bei einer Open World gar nicht.

    Zu den Nebenquests: Das man darauf hingewiesen wird - wahlweise von Mimir oder Atreus, das man jetzt ja noch was anderes machen könne, im Subtext ist das aber immer mit einem Augenzwinkern verbunden, weil die Erzähler natürlich genau wissen, dass man es eigentlich eilig hat die Welt zu retten. Ich find das zwar amüsant, erzählerisch aber absoluten Mumpitz - aber wie gesagt, das sind Nebenquests fast immer. Gibt wenig Spiele die Nebenquests auf eine gute Weise einbauen.

    Daher hier noch Mal wiederholt Zitat von Dom Schott: Super Film, langweiliges Spiel.

    Bin froh, wenn ich durch bin und endlich weiß, wie die Story ausgeht (und nein, Zusammenfassungen gucken ist natürlich nicht das selbe)

  • Ich hab den 3. Teil der ersten Serie nach einer Stunde weggelegt... Hatte davor Dantes Inferno gezockt und da gab mir GoW 3 nichts was ich brauchte.. Die Teile waren damals gut weil es nichts vergleichbares gab.


    Du lässt prinzipiell Nebenquests, sagst zugleich aber, dass diese fast immer absoluter Mumpitz sind, wie kannst du das beurteilen?

    zB Witcher 3, Mass Effect, Cyberpunk(Technik außen vor) hatten allesamt tolle Nebenquests, die waren wohl auch besser als die Story von GoW 1-3. :)

  • Ich hab bei witcher 1 bis 3, bei mass effect und anderen alle nebebquests gemacht. Im Vergleich zu God of War geben die das vom Rpg Anteil nämlich auch her. Vom Story Pacing passt es aber auch da oft nicht. Bei God of War fällt und stößt mir das aber eben besonders auf.

  • Ich hab bei witcher 1 bis 3, bei mass effect und anderen alle nebebquests gemacht. Im Vergleich zu God of War geben die das vom Rpg Anteil nämlich auch her. Vom Story Pacing passt es aber auch da oft nicht. Bei God of War fällt und stößt mir das aber eben besonders auf.

    Hm ok, finde zwar es gibt Momente die es wirklich erlauben, aber ja gut jedem das seine. :)

  • Alex SpieLama
    Für mich klingt das eher danach, als würde dir das Core-Gameplay einfach keinen Spass machen, sonst kann ich die Kritik nämlich nicht ganz nachvollziehen.
    Die Kritik der konservativen Fortsetzung empfand ich in den ersten paar Stunden auch noch, aber ab einem gewissen Zeitpunkt wird da mMn ein echtes Feuerwerk abgefackelt und das Spiel hält auch viele Überraschungen parat.
    Die Nebentätigkeiten passen da für mich auch weitaus besser und empfinde ich als spassiger, als in vielen anderen Games. Noch dazu kannst du dir ja aussuchen, wieviel du davon machen willst.

  • Diggler tatsachlich macht mir das Core Gameplay - bis auf die boss Fights - in diesem Teil nahezu keinen Spaß mehr. Es ist zu viel, zu inflationär, und durch God of War 2018 eben auch schon zu oft gesehen. Das meine ich ja auch damit, saß der vorherige Teil noch den wow-Effekt hatte. God of War 2018 zählt zu meinen besten Spielerlebnissen neben The Witcher 3, Red Dead Redemption und anderen. God of War 3 rangiert da aber auch sehr nah dran.

    Eines muss ich god of War Ragnarök aber lassen, die Story fesselt mich vor die glotze bis ich durch bin. Das schaffen wenige Spiele. Meist Spiel ich ein Spiel so 50 bis 70% durch und lass es dann ein Jahr rumliegen, bevor ich es dann in einem weiteren Rutsch vollende.

  • und durch God of War 2018 eben auch schon zu oft gesehen.

    Was sollen da andere Spieleserien sagen, die schon viel mehr Nachfolger mit ähnlichem Gameplay haben?
    Ist dann scheinbar nicht seine Art von Gameplay.

    Ich finde z.b. das Kampfsystem als eines der besten und spassigsten, das mir bisher untergekommen ist.

  • Was habe ich nur getan??? Ich habe mir für 4,24€ das Spiel Vampire Survivors gekauft. Ich habe mich vom Hype auf Steam und Metacritic anstecken lassen und nun bin ich süchtig nach einem Spiel, von dem ich gar nicht verstehe, warum?


    Wahrscheinlich kennt's eh schon jeder.... wie konnte mir das nur entgehen? So ein simples Roguelike habe ich ja noch nie gespielt. Man läuft zwischen tausenden Gegnern rum, sammelt Exp ein und kauft sich bessere Ausrüstung. Und dann läuft man zwischen 10.000 Gegnern rum und hält immer länger durch. Die einzige Entscheidung die man trifft, ist wie laufe ich rum und welche Upgrades wähle ich aus.


    So einfach und so ein Suchtfaktor. Das wird mir die Zeit bis zum Witcher Update locker versüssen. Ich hoffe ich habe dann noch Zeit für Geralt..