Aktuell gespielte Videospiele

  • Hab mal kurz in zwei Gamepass Neuzugänge reingeschaut:


    Ghost Song: Metroidvania mit charmanter Grafik und Dark Souls Elementen. Bei Tod bleibt die Beute zurück usw. (man kennts mittlerweile), an bestimmten Punkten kann in drei Attribute gelevelt werden. Interessanter Mix, ich war nur etwas dumm mit der Wegfindung. Manche Wege habe ich erst beim zweiten Blick gefunden.


    Signalis: Topdown Resident Evil in PS1-Optik. Habe wirklich noch nicht viel reingespielt, aber könnte gut werden. Habe nur gelesen das die Inventarbegrenzung ziemlich nervig sein soll.

  • Ich versuche mich momentan an Persona 5 Royal aus dem Gamepass.

    Ich hatte damals Persona 3 auf der PS2 kam aber überhaupt nicht in das Spielprinzip rein. Da ich jedoch schon eine Weile keinen althergebrachten Mix aus Visual Noval/Pokémon/JRPG-Rundenkampf mehr gespielt habe, traue ich mich da nochmal ran.

  • Ich versuche mich momentan an Persona 5 Royal aus dem Gamepass.

    Ich hatte damals Persona 3 auf der PS2 kam aber überhaupt nicht in das Spielprinzip rein. Da ich jedoch schon eine Weile keinen althergebrachten Mix aus Visual Noval/Pokémon/JRPG-Rundenkampf mehr gespielt habe, traue ich mich da nochmal ran.

    Das habe ich auch gerade angefangen. Mein erstes Persona und ich finde es bisher super aber auch irgendwie....speziell 😅

  • Da kommt ein Zeitlimit ins Spiel? Oh no...das mag ich gar nicht 😅


    Kennt jemand eine Desert- oder Junglestrike-Alternative für Xbox? So etwas würde ich auch gerne mal wieder spielen. 😚

  • Da kommt ein Zeitlimit ins Spiel? Oh no...das mag ich gar nicht 😅


    Kennt jemand eine Desert- oder Junglestrike-Alternative für Xbox? So etwas würde ich auch gerne mal wieder spielen. 😚

    Es ist eher ein Kalender und die verschiedenen Dinge die man erledigen kann haben eine bestimmte Dauer. Einige ein paar Stunden und einige dauern länger. Es begrenzt also eher die Anzahl der Aktionen innerhalb einer (Schul)Woche, als die Zeit die man hat für ein Erlebnis.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Cyberpunk endlich durch - Alle Missionen (ausser die Ringkämpfe) abgeschlossen 😍 78 Stunden Spaß :)


    Nur um die normalen Polizeimeldungen und die Cyberpsychotics hab ich mich nicht wirklich gekümmert…


    Super Erfahrung ❤️ Nun gehts mal an Assassins Creed Origins…

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Cyberpunk endlich durch - Alle Missionen (ausser die Ringkämpfe) abgeschlossen 😍 78 Stunden Spaß :)


    Nur um die normalen Polizeimeldungen und die Cyberpsychotics hab ich mich nicht wirklich gekümmert…


    Super Erfahrung ❤️ Nun gehts mal an Assassins Creed Origins…

    Grade die Cyberpsychomissionen fand ich teilweise besonders atmosphärisch ganz cool gemacht. Besonders die in denen es um die Malstromjungs ging 😆


    Ich bin storytechnisch kurz vor der Übernahme des Clubs. Ergo kurz vor Ende der Story, werde mir die aber noch ein bisschen aufsparen.


    Vor allem weil man ja noch nicht weiß wo der DLC ansetzen wird.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hmmm vielleicht mach ich mich dann da doch mal ran…dachte das wäre einfach nur „Kille den dicken Typ“ - Ähnlich wie die Polizei Missionen…


    👍

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Hmmm vielleicht mach ich mich dann da doch mal ran…dachte das wäre einfach nur „Kille den dicken Typ“ - Ähnlich wie die Polizei Missionen…


    👍

    Kommt ein bisschen drauf an. Einige sind kürzer und andere länger und umfangreicher. Grundsätzlich sind die Nebenmissionen natürlich ausführlicher. Aber Fun macht fast alles an dem Spiel.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Lonely Mountains Downhill


    Ich habe es nun nach 50 Stunden mit 100% inkl. aller DLC abgeschlossen. Was für ein fantastisches Game (im Gamepass enthalten). Die Kombination von Herausforderung, immer besser werden und trotzdem irgendwie entspannend macht richtig süchtig. Ich bin sehr gespannt, was das kleine deutsche Entwicklerteam als nächstes raushaut. Bis dahin werde ich sicher an den daily challenges meine Freude haben.


    Lonely Mountains Downhill ist ganz klar mein Spiel des Jahres!

    Einmal editiert, zuletzt von schattelux ()

  • GTA 5: Nach knapp 8 Jahren habe ich endlich die Hauptstory durch :)

    Jetzt folgt Baldurs Gate wo ich wahrscheinlich auch minimum 5 Jahre für brauche xD

  • GTA 5: Nach knapp 8 Jahren habe ich endlich die Hauptstory durch :)

    Jetzt folgt Baldurs Gate wo ich wahrscheinlich auch minimum 5 Jahre für brauche xD

    Das ist dann aber eine sehr optimistische Einschätzung. Unter den gegebenen Parametern kommen dann da eher 30 Jahre oder so raus. :P

  • GTA 5: Nach knapp 8 Jahren habe ich endlich die Hauptstory durch :)

    Jetzt folgt Baldurs Gate wo ich wahrscheinlich auch minimum 5 Jahre für brauche xD

    Das ist dann aber eine sehr optimistische Einschätzung. Unter den gegebenen Parametern kommen dann da eher 30 Jahre oder so raus. :P

    Muss ich noch mal durchrechnen :lachwein: Bei 1 bis 5 Stunden zocken pro Monat dauert alles etwas länger 8o

  • Signalis wird gerade installiert. Das Spiel soll ja vieles richtig gut machen.


    Zuletzt durchgespielt: trails in the sky. Der erste Teil einer Trilogie. Ich bin gespannt auf den zweiten

  • Nur noch paar mal schlafen, dann endlich God of War Rangarök auf meiner PS5.

    Selbst wenn ich viel Zeit fürs zocken investieren würde,hat dieser Titel 0,0 Reiz für mich. Wünsche dir viel spass mit dem Spiel :)

  • Nur noch paar mal schlafen, dann endlich God of War Rangarök auf meiner PS5.

    Selbst wenn ich viel Zeit fürs zocken investieren würde,hat dieser Titel 0,0 Reiz für mich. Wünsche dir viel spass mit dem Spiel :)

    Wir haben ihn gefunden. Den Einen, der mit diesem Spiel nichts anfangen kann. Dabei war ich der Meinung, dass dieses Spiel jeden vor die Glotze locken könnte. Hat doch alles, was man heutzutage von einem Videospiel erwarten würde. Packende Geschichte, technische Meisterklasse, beste Unterhaltung für viele Stunden und fantastische Zugänglichkeit. Ich bin mir sicher, dass meine Frau (die ja gar nix mit Videospielen anfangen kann) wieder stundenlang neben mir sitzen und mitfiebern wird. So wie zuletzt nur bei The Last of Us.


    Aber ich verstehe, dass schon das Genre nicht jedem liegt. Muss es auch nicht.

  • Prodigy1971 : Es liegt einfach daran, dass mich Videospiele schon lange nicht mehr so begeistern wie früher und ich mit meinen maximal 5 Stunden pro Monat zocken nicht ständig auch noch Geld für PS 5 Spiele raushauen muss :) Das Spiel wird bestimmt gut einschlagen aber wie gesagt, kein Reiz für mich. Nächstes Spiel wird the Devil in me und habe mir noch mal die kostenlosen PS 5 Upgrades von Little Hope und Man of Medan gegönnt. Sowas kann ich gut zwischendurch spielen und es gibt nie Frust, weil zu schwer oder so :) Meine Partnerin zockt bedeutend mehr als ich. Hat wieder mit COD WW2 angefangen und sich noch Tannenberg und Mortal Shell gegönnt. Bin beim zugucken gestern dabei eingepennt :lachwein:

    Einmal editiert, zuletzt von gelöscht_21032023 ()

  • Dann ist hier der 2. der kein GoW Teil 2 spielen möchte…den ersten hab ich sogar auf Platin gespielt….aber gemocht hab ich den schon nicht… :S

    nee nicht noch mal…allen anderen viel Spaß

  • den ersten hab ich sogar auf Platin gespielt….aber gemocht hab ich den schon nicht… :S

    das ist dann wiederum skurril, Platin hab ich wirklich nur bei einigen ganz wenigen Highlights (die auch nicht zuviel "Mist" in der Trophäenliste haben dürfen).


    Bei GoW waren das schon ein paar Stunden, wenn das Spiel mir dann nicht Mal gefallen würde :/

  • Diese Spiele locken selbst auf der hauseigenen Plattform nur einen Bruchteil der Spieler an. Ist aber auch kein Wunder, da Sony meiner Meinung nach dieses Genre komplett überstrapaziert. Auf den 15. völlig überproduzierten Teil des immer gleichen Action Adventures hat man irgendwann auch einfach keine Lust mehr. GoW war vor dem Reboot was besonderes. Danach nicht mehr.

  • Diese Spiele locken selbst auf der hauseigenen Plattform nur einen Bruchteil der Spieler an. Ist aber auch kein Wunder, da Sony meiner Meinung nach dieses Genre komplett überstrapaziert. Auf den 15. völlig überproduzierten Teil des immer gleichen Action Adventures hat man irgendwann auch einfach keine Lust mehr. GoW war vor dem Reboot was besonderes. Danach nicht mehr.

    Irgendwann kann man (wie bei Brettspielen) keine neuen Mechaniken mehr erfinden. Eventuell noch sinnvoll verknüpfen (Deckbuilding mit Worker Placer etc.) oder eben mit neuen, besseren Geschichten und überragender Technik glänzen.


    Hier steht doch sicher das Spiel des Jahres vor der Tür?

  • Ich bin dann wohl auch einer der wenigen auf Erden, welcher God Of War nicht mag. Ich habs versucht, zweimal und mich auch gezwungen doch viele Stunden zu spielen. Ich finde das Setting toll, der Soundtrack, das Visuelle. Mich persönlich stören folgende Punkte:

    - Kampfsystem Kamera ist viel zu wenig weit weg, umsomehr, dass dich dann immer Gegner von irgendwo angreifen.

    - Axt vergesse ich immer zurückzuholen, dann will ich sie schiessen und merke erst dann, ok nicht in meiner Hand. Ok, da bin ich wirklich selber blöd, aber passierte mir immer wieder.

    - Kratos ist viel zu langsam, die Gegner tänzeln um mich rum, sind immer einen Schritt schneller, das machte mich rasend. Besonders die fliegenden Gegner.

    - Das ganze Skillsystem hat mich gar nicht gepackt, obwohl ich so Zeugs normalerweise mag. Kaum Auswirkungen spürbar bsp. bei Magie

    - Forced Walking: Ich hasse dies! Macht doch einfach eine Zwischensequenz die man überspringen kann. Aber nein, nicht nur kann man nicht überspringen, nein man muss noch den Stick nach vorne drücken, damit sich Kratos in Zeitlupe nach vorne bewegt.

    - auto Klettern und Springen: Klettern und Springen das nichts mit Skill zu tun hat, geschieht automatisch. Wieso ist es dann drin? Strecken von Spielzeit?


    Ich kann verstehen, dass viele genau diese Punkte mögen wegen Immersion und Atmosphäre etc.. Ich bin woh einfach nicht der Typ für diese Art Spiel. Und viele Triple A Spiele machen das ja so mittlerweile...

  • GoW war vor dem Reboot was besonderes. Danach nicht mehr.

    Sehe ich genau umgekehrt. GoW war vor dem Reboot ausgelutscht. Das Reboot hat dem Spiel echt gut getan.

    Was hat dem Spiel denn damit gut getan? Man hat die Charaktere und die Welt genommen und nach Schema F in ein Horizon Zero Dawn formerly known as Tomb Raider aka Assassins Creed, aka Uncharted aka Ghost of Tsushima gepackt. Warum? Solche Spiele gibt es schon zu tausende. Hack&Slay hat richtig Spaß gemacht. Jetzt muss man sich da mit so nem nervigen Balg rumschlagen und ne so nen Vater-Sohn Gedöns drauß machen. Nach Vater Tochter in Last of us. Welches Klischee kommt dann? Mir ist das alles zu softes Mainstreamfutter.

  • Sehe ich genau umgekehrt. GoW war vor dem Reboot ausgelutscht. Das Reboot hat dem Spiel echt gut getan.

    Was hat dem Spiel denn damit gut getan? Man hat die Charaktere und die Welt genommen und nach Schema F in ein Horizon Zero Dawn formerly known as Tomb Raider aka Assassins Creed, aka Uncharted aka Ghost of Tsushima gepackt. Warum? Solche Spiele gibt es schon zu tausende. Hack&Slay hat richtig Spaß gemacht. Jetzt muss man sich da mit so nem nervigen Balg rumschlagen und ne so nen Vater-Sohn Gedöns drauß machen. Nach Vater Tochter in Last of us. Welches Klischee kommt dann? Mir ist das alles zu softes Mainstreamfutter.

    Bei God of War handelt es sich um ein Action Adventure. Dieses Genre ist genau dadurch definiert. Garniert mit Rollenspielelementen. Auch die Geschichten sind irgendwann alle erzählt. Aber innerhalb dieses Genres ist God of War eben das aktuell Beste vom Besten.


    Wer darauf verzichten kann, hat 70€ gespart.


    Oder werden wir hier gerade ungeschickt getrollt?

  • Man hat die Charaktere und die Welt genommen und nach Schema F in ein Horizon Zero Dawn formerly known as Tomb Raider aka Assassins Creed, aka Uncharted aka Ghost of Tsushima gepackt. Warum? Solche Spiele gibt es schon zu tausende.

    Wo gibt es solche Spiele zu Tausenden? Dann noch in dieser Qualität?


    Uncharted und Tomb Raider sind ja völlig andere Ecke, da wird geballert und noch n bisl rumgeschlichen?


    Assassin's Creed? Ohne Worte, der Vergleich ist ja eher eine Beleidigung?


    God of War ist immer noch ein Gemetzel, abseits der Kämpfe gibt es wie in den alten Teilen ein paar seichte Rätsel. Aber hinter jeder Ecke wartet eigentlich ein Kampf... Und die Kämpfe bocken und sind genauso brachial wie eh und je, nur mit einer anderen Kameraperspektive....

  • Sehe ich genau umgekehrt. GoW war vor dem Reboot ausgelutscht. Das Reboot hat dem Spiel echt gut getan.

    Was hat dem Spiel denn damit gut getan? Man hat die Charaktere und die Welt genommen und nach Schema F in ein Horizon Zero Dawn formerly known as Tomb Raider aka Assassins Creed, aka Uncharted aka Ghost of Tsushima gepackt. Warum? Solche Spiele gibt es schon zu tausende. Hack&Slay hat richtig Spaß gemacht. Jetzt muss man sich da mit so nem nervigen Balg rumschlagen und ne so nen Vater-Sohn Gedöns drauß machen. Nach Vater Tochter in Last of us. Welches Klischee kommt dann? Mir ist das alles zu softes Mainstreamfutter.

    Du bist vermutlich zu hart für solche Spiele. :lachwein:

  • Du, jeder hat doch seinen eigenen Spielegeschmack. Alles gut. Das diese Reihe so vergewaltigt wurde schmerzt mich immer noch als Fan der ersten Stunde. Ansonsten nervt mich einfach dieses pseudoanspruchsvolle, emotionserhaschende. Entweder man macht es richtig (zB. Life is Strange oder What remains of Edith Finch) oder man lässt es gleich bleiben und macht lieber einen auf Guardians of the Galaxy. Dieses, gewollt aber leider nicht gekonnt, nervt mich. Krampfhaft mit maximalen Triggern (Tochter stirbt oder schwierige Vater-Kind Beziehung) Emotionen erzeugen wollen klappt bei mir einfach nicht. Mag ja sein, dass da Leute mit Pipi in den Augen vor dem TV sitzen. Ich kriege da einfach keinen Zugang zu. Das Gameplay trägt leider auch gar nicht und insofern: Easy pass. Bin ich wohl auch einer dieser Außerirdischen, die GoW Ragnarök nicht spielen werden.