Aktuell gespielte Videospiele

  • Bin gestern in Plague Tale Requiem in Kapitel 8 angekommen, dürfte also ungefähr bei der Hälfte des Spiels sein.
    Echt ein tolles Game und zeigt mir wieder, wie viel Spass mir lineare Spiele machen, nach der ganzen OW-Flut der letzten Zeit.


    Nachdem ich in den letzten Monaten ja ein bisschen die Lust an Videogames verloren hatte, bin ich jetzt seit Scorn und Plague Tale und zuvor schon Hitman 1-3 wieder voll drinnen.

  • Bin gestern in Plague Tale Requiem in Kapitel 8 angekommen, dürfte also ungefähr bei der Hälfte des Spiels sein.
    Echt ein tolles Game und zeigt mir wieder, wie viel Spass mir lineare Spiele machen, nach der ganzen OW-Flut der letzten Zeit.


    Nachdem ich in den letzten Monaten ja ein bisschen die Lust an Videogames verloren hatte, bin ich jetzt seit Scorn und Plague Tale und zuvor schon Hitman 1-3 wieder voll drinnen.

    Ja manchmal braucht man einfach lineare Spiele um wieder runterzukommen. Bis zum nächsten GTA 😂

  • Hab mir, für zwischendurch, im Halloween Sale im PSN mal Madison runtergeladen. Hoffe das ist nicht zu scheisse uns kommt ein bisschen an Visage ran.


    Visage ist.. Ich kann nicht genug werben für dieses Horrorgame😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bin gestern in Plague Tale Requiem in Kapitel 8 angekommen, dürfte also ungefähr bei der Hälfte des Spiels sein.
    Echt ein tolles Game und zeigt mir wieder, wie viel Spass mir lineare Spiele machen, nach der ganzen OW-Flut der letzten Zeit.


    Nachdem ich in den letzten Monaten ja ein bisschen die Lust an Videogames verloren hatte, bin ich jetzt seit Scorn und Plague Tale und zuvor schon Hitman 1-3 wieder voll drinnen.

    Ja manchmal braucht man einfach lineare Spiele um wieder runterzukommen. Bis zum nächsten GTA 😂

    Naja, mit einem GTA habe ich ja kein Problem, aber zuletzt mit den vielen generischen OW-Spielen, bei denen man hauptsächlich banale Icons auf der Map abarbeitet.

    Selbst beim eigentlich sehr guten Horizon Forbidden West hatte sich bei mir zuletzt eine gewisse OW-Müdigkeit eingestellt.

  • Selbst beim eigentlich sehr guten Horizon Forbidden West hatte sich bei mir zuletzt eine gewisse OW-Müdigkeit eingestellt.

    Bis auf zuletzt Zelda: Breath of the Wild sind alle Open-World spiele der letzten Jahre nur noch etwas für digitale Horder, die den Spielspaß bei nebenaufträgen und sammelobjekten ganz nach hinten stellen - fight me 8-)) ^^

  • Selbst beim eigentlich sehr guten Horizon Forbidden West hatte sich bei mir zuletzt eine gewisse OW-Müdigkeit eingestellt.

    Bis auf zuletzt Zelda: Breath of the Wild sind alle Open-World spiele der letzten Jahre nur noch etwas für digitale Horder, die den Spielspaß bei nebenaufträgen und sammelobjekten ganz nach hinten stellen - fight me 8-)) ^^

    Das sehe ich nicht so und ich sehe BotW auch nicht als den heiligen OW-Gral, auch wenn es einige gute Ansätze hatte.

    RDR2 sehe ich da als OW aber weitaus interessanter.

    Und es gibt auch andere OWs die mMn sehr gut funktionieren, aber das ist auch immer eine sehr persönliche Sache, was für einen funktioniert.

  • Bis auf zuletzt Zelda: Breath of the Wild sind alle Open-World spiele der letzten Jahre nur noch etwas für digitale Horder, die den Spielspaß bei nebenaufträgen und sammelobjekten ganz nach hinten stellen - fight me 8-)) ^^

    Das sehe ich nicht so und ich sehe BotW auch nicht als den heiligen OW-Gral, auch wenn es einige gute Ansätze hatte.

    RDR2 sehe ich da als OW aber weitaus interessanter.

    Und es gibt auch andere OWs die mMn sehr gut funktionieren, aber das ist auch immer eine sehr persönliche Sache, was für einen funktioniert.

    Ich finde Elden Ring hat das super gemacht.

    From war eh eher auf der Environment Storytelling Schiene unterwegs. Sammelkram hatte ich da eh nicht erwartet😆


    BotW mag ein süßes Spiel sein. Aber ich bin bis heute nicht hundertprozentig warm damit geworden. IRGENDWIE war mir die dann zu leer und unbelebt. Hatte das hier mal versucht zu erklären vor einiger Zeit. Irgendwie Exploration der Exploration wegen.


    Oh was mag da hinter dem Berg liegen hm?

    Gucken wir mal. Da in dem Talkessel ist doch bestimmt was tolles und..


    (Ne Stunde hinkrachsel)


    .. ah.. Ein.. Baum und ein See und.. Blumen.

    Toll!


    (Blumen passivagressiv niedertrampel und Baum umtret)


    So ungefähr 🤪😆


    Ich bin grade bei The Medium zugange und bin unsicher was ich davon halten soll.

    Die Atmosphäre ist wieder unfassbar dicht und besonders der Sound ist super gut.


    Aber storymäßig bin ich auf einer bestimmten Spur bzw. Ahne worauf es hinausläuft und denke: Bitte nicht SCHON wieder so ein Thema.


    Bloopers macht tolle Games. LoF muss ich noch angehen, weiß aber leider schon IN ETWA worum es geht und offensichtlich sind die Programmierer dort besessen von dem Thema.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Habe gerade den Resident Evil Showcase gesehen: Meine Fresse RE 4 Remake könnte fantastisch werden... Ich habe immer mehr die Hoffnung, dass es in Richtung RE2 Remake geht und nicht in Richtung RE3 Remake wo viel gekürzt wurde...

    Der Merchant ist dabei und auch Salazar und Luuuuis 😱.

    Einmal editiert, zuletzt von schattelux ()

  • hier der Link zum Showcase:

    Matalooo

  • hier der Link zum Showcase:

    Matalooo

    Oh my God!

    Ich habe sofort Gänsehaut bekommen und mich an damals erinnert, das ich das Spiel (super glücklich bei Karstadt käuflich erworben in der unterschnittenen Version für die PS2) das erste mal durchgespielt hatte.


    Was für eine Melange an Grusel, Terror und Innovation für die Resi-Serie. Grandios🤌🏻


    Alleine dieser Terror in dem Dorf zu Anfang (ich hatte das Glück beim ersten Durchspielen den Kettensägenkapuzenmann nicht zu triggern bzw. war durch ehe er richtig losknattern konnte) war der absolute Oberhammer. Das fängt das Remake (so es bitte bitte keine Scripts waren, was ich allerdings ein bisschen vermute wegen der Szenen in denen man festgehalten wird von den Dörflern und Sägebrecht ankommt) wohl gut ein.


    Nur auf Dead Space und Callisto Protocol freue ich mich noch mehr als auf das Resi 4 Remake🥰

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich fand The Medium damals sehr gut und hatte genau meinen Nerv getroffen.

  • Bis auf zuletzt Zelda: Breath of the Wild sind alle Open-World spiele der letzten Jahre nur noch etwas für digitale Horder, die den Spielspaß bei nebenaufträgen und sammelobjekten ganz nach hinten stellen - fight me 8-)) ^^

    Ich bevorzuge ja Open World Spiele, in denen ich nicht ständig kochen oder Waffen basteln muss. :)


    Außerdem schließe ich mich FalcoBaa an. Elden Ring ist das beste Open World Spiel der letzten Jahre!

  • Nicht falsch verstehen bitte.

    Das Spiel ist super. Die Atmosphäre ist der Hammer. Der Sound. Die Umgebung.

    Was da eben abging in Richards ganz persönlichen Hölle in dem Haus und dem Heckenlabyrinth. Ich war ne Minute lang echt sprachlos gestern.


    Abseits von seinem Verbrechen sich an Lily zu vergehen (was ein unverzeihliches und widerwärtiges Verbrechen war - Daher auch der Name der Trophäe).. Was für eine tragische Person.


    Es ging mir darum dass Bloobers irgendwie nur dieses eine Thema zu kennen scheinen. Bei LoF war das wohl so, bei Blair Witch ähnlich und Observer. Tragische Themen sind wichtig. Und ich fand beispielsweise die Art, wie es von Naughty Dog bei The Last of Us Part II gemacht wurde, auch sehr gut.


    Aber langsam würde ich gerne mal wieder ein anderes und ebenso packendes Thema sehen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Als nächstes kommt von Bloober ja das Silent Hill 2 Remake.

  • Oh ja. Das würde definitiv zusammenpassen 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • The Medium ist durch.

    Was für eine Atmosphäre. Ein dramatisches Ende.

    Ich bin gespannt ob das ein zu interpretierendes Ende war oder da noch ein zweiter Teil folgen wird.

    Potential dafür hat es💪🏻


    The Road to Halloween geht weiter.


    Mit MADiSON. Ich hoffe das wird etwas weniger.. intense wie Visage.


    Das kann ich nämlich nicht alleine zuhause spielen 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Warum tue ich mir sowas immer wieder an hm?🤪🥸


    Grade mit MADiSON angefangen.

    Ich dachte das wäre weniger spooky als Visage (welches pausiert bis Frauchen wieder da ist 🤪🤓🙈


    Indiespiele überraschen mich aber immer wieder.

    Die bekommen teilweise Sachen hin und können Stimmungen einfangen, die so mancher AAA-Titel nicht mal ansatzweise hinbekommt. Trotz Millionenbudget.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich habe es mir ganz hart gegeben und trotz besserem Wissen Keen Dreams für die Switch gekauft. Ich wusste, dass es der schlechteste Teil der Commander Keen Reihe war, wollte aber es nettes, nichts allzu ausuferndes für die Switch.


    Was soll ich sagen? Das Spiel ist wirklich nicht gut. 😂

    Die Steuerung kommt direkt aus der Hölle und das Leveldesign lebt von knappen Sprüngen, zufälligem Timing und Sprüngen zu Stellen, die man nicht sehen kann, aber an denen Gegner platziert sind.


    Aber da ich gerade unter einem Drang der Selbstgeiselung stand, habe ich es dann doch durchgespielt. Aber liebe Kinder. Macht das nicht zuhause nach!

  • Warum tust Du sowas auch?😆🤪


    Wenn Du Dich für irgendwas selbst bestrafen möchtest, dann hätte ich noch ein Dark Darker Darkest hier oder ich hätte Dich an das Matherätsel gesetzt, welches ich in Madison lösen musste.


    Dabei war es eigentlich ganz harmlos. Ich hatte nur.. einen Bilderrahmen vorm Kopf 🤓🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich bin jetzt nach 50 Stunden und rund 16.500 Toden mit Celeste durch. Also nicht nur das Grundspiel sondern mit allen B und C Seiten und den 2 zusätzlichen Kapiteln. Fast ein Drittel der Tode gehen dabei auf das 9 und letzte Kapitel. Am Schwierigsten fand ich aber den letzten Abschnitt von Kapitel 7 c. Da habe ich glaube allein schon über 1000 Versuche gebraucht. Toller Plattformer, der zumindest vom Grundspiel auch für Leute taugt, die das Genre nicht zu Tode üben wollen. Und wer nach Spielen wie Ori oder Hollow Knight eine größere Herausforderung sucht, ist dann bei den B und C Seiten und den extra Kapiteln richtig aufgehoben.

  • Christian (Spielstil.net) Keen dreams habe ich das letzte Mal mit unter 10 Jahren im Urlaub bei meinem Patenonkel gespielt und famd es ganz toll. Habe ich aber vielleicht auch falsch in Erinnerung :). Eine Nostalgie die besser da bleibt wo sie ist.

    Ich hatte das damals auch als Shareware. Und bin nie über das zweite Level hinausgekommen. :)

  • Bin bald mit A Plague Tale Requiem durch und das Spiel ist echt top.

    Tolle Optik, epische Locations und schönes Schleich- und Rätselgameplay.

    Congrats, wie lange hast du denn ca gebraucht? Habe gestern erst das erste Kapitel gespielt, Aber bin schon wieder voll drin.

  • Bin bald mit A Plague Tale Requiem durch und das Spiel ist echt top.

    Tolle Optik, epische Locations und schönes Schleich- und Rätselgameplay.

    Congrats, wie lange hast du denn ca gebraucht? Habe gestern erst das erste Kapitel gespielt, Aber bin schon wieder voll drin.

    Bin jetzt bei 20h und noch nicht ganz durch. Ein paar werden da wohl noch dazukommen.


    Kannst dich schon auf die späteren Abschnitte freuen, da es da echt tolle Locations gibt.

  • Han anlässlich dessen, eben erst Tales Requiem Innocence nochmals durchgespielt.


    Steigerung erkennbar oder einfach auf gleich hohem Niveau weiter? Noch mehr Fantasy wie im letzten Spieldrittel?

  • Han anlässlich dessen, eben erst Tales Requiem Innocence nochmals durchgespielt.


    Steigerung erkennbar oder einfach auf gleich hohem Niveau weiter? Noch mehr Fantasy wie im letzten Spieldrittel?

    Für mich ist es schon eine klare Steigerung.

    Optisch gehört es mMn zu den schönsten NextGen-spielen bisher und auch spielerisch gibt es ein paar neue Dinge, wobei man sich da keine Revolution zu Teil 1 erwarten sollte.

    Das größte Plus sehe ich allerdings in den Locations, gerade dann ab der 2. Hälfte des Spiel, die zum Teil dann unerwartet episch ausfallen. Das geht dann zum Teil schon Richtung Uncharted und Tomb Raider.


    Bezüglich Fantasy-Anteil würde ich es ähnlich wie Teil 1 sehen. Es führt da direkt die Story ein paar Jahre später fort.

  • Ich bin gerade abnormal angetan vom Kampfsystem von #TalesOfArise . Also das ist sehr gut erklärt. Normalerweise überfordern mich so komplexe Button-Orgien, aber hier ist das Tutorial wirklich geil. Und selbst wenn man nur einen Teil davon umsetzt fühlt sich das so richtig episch an. Bestes "Tales Of"-Spiel bisher und die sind eigentlich alle gut.

  • Dafür bin ich (laut Savegameanzeige) mit Madison bereits fast zu 50 Prozent durch🤨

    Das ist tatsächlich ein bisschen sehr kurz.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bin jetzt mit A Plague Tale Requiem durch und eindeutig eines meiner Highlights dieses Spielejahres.

    Die Story fand ich nochmal besser, als in Teil 1 und die Locations sind zum Teil der Hammer.

    Und das Ende fand ich auch sehr stark.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Bin jetzt mit A Plague Tale Requiem durch und eindeutig eines meiner Highlights dieses Spielejahres.

    Die Story fand ich nochmal besser, als in Teil 1 und die Locations sind zum Teil der Hammer.

    Und das Ende fand ich auch sehr stark.

    Ich beneide alle, deren suspension of disbelief für sowas ausreicht. Bei mir tat es das leider weder beim ersten noch jetzt beim zweiten Teil. Bei einem Spiel das sich so ernst nimmt dann solche massiven Logiklücken und eine unglaubwürdige Weltgestaltung vorzufinden, das geht für mich leider nicht länger als eine Stunde. Denn eigentlich wäre das mein Spiel, das auch noch richtig gut aussieht. So leider nicht.

  • Bei A Plague Tale warte ich noch bis das günstiger wird. Story ist mir eh völlig eh egal, solange mir ein Spiel spass macht interessiert mich der rest gar nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von gelöscht_21032023 ()

  • Bei A Plague Tale warte ich noch bis das günstiger wird. Story ist mir eh völlig eh egal, solange mir ein Spiel spass macht interessiert mich der rest gar nicht.

    Dann wirst Du nicht sonderlich glücklich damit glaube ich. Besonders der erste Teil (müsste ich mal zünde spielen) lebt besonders von der Story. Einen Innovationspreis erhält die Reihe jetzt nicht für die reine Spielmechanik.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bei A Plague Tale warte ich noch bis das günstiger wird. Story ist mir eh völlig eh egal, solange mir ein Spiel spass macht interessiert mich der rest gar nicht.

    Dann wirst Du nicht sonderlich glücklich damit glaube ich. Besonders der erste Teil (müsste ich mal zünde spielen) lebt besonders von der Story. Einen Innovationspreis erhält die Reihe jetzt nicht für die reine Spielmechanik.

    Den ersten Teil habe ich gespielt. Spiel hat spass gemacht ohne dass ich groß auf die Story geachtet habe. Deswegen sag ich, mir muss ein Spiel einfach nur Spaß machen, der rest ist mir da egal. Irgendwelche Logikfehler etc. würden mir da gar nicht auffallen.

    2 Mal editiert, zuletzt von gelöscht_21032023 ()

  • Bin jetzt mit A Plague Tale Requiem durch und eindeutig eines meiner Highlights dieses Spielejahres.

    Die Story fand ich nochmal besser, als in Teil 1 und die Locations sind zum Teil der Hammer.

    Und das Ende fand ich auch sehr stark.

    Ich beneide alle, deren suspension of disbelief für sowas ausreicht. Bei mir tat es das leider weder beim ersten noch jetzt beim zweiten Teil. Bei einem Spiel das sich so ernst nimmt dann solche massiven Logiklücken und eine unglaubwürdige Weltgestaltung vorzufinden, das geht für mich leider nicht länger als eine Stunde. Denn eigentlich wäre das mein Spiel, das auch noch richtig gut aussieht. So leider nicht.

    Geht es dir da grundsätzlich um das Übernatürliche oder was meinst du damit genau?