Aktuell gespielte Videospiele

  • Mich hat BotW damals absolut enttäuscht. Das Spiel hatte gute Ansätze, aber die Open World war sowas von langweilig... Die ganzen Mini-Tempel haben nicht motiviert und sich immer gleich angefühlt. Dazu kommt noch dieses dämliche Verschleißsystem bei den Waffen. Wer denkt sich sowas bitte aus? Ja, das wird im Laufe des Spiels besser, bis zu dem Zeitpunkt regt das aber mehr auf.

    BotW ist das erste Zelda, das ich nicht durchgespielt habe. Irgendwann nehme ich mir das nochmal vor, aber viel Spaß haben werde ich damit vermutlich nicht.

    Der Nachfolger wird dann irgendwann im Sale oder gebraucht mitgenommen. Jedenfalls wenn es nur more of the same ist.

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • So gehen die Meinungen auseinander - gerade das Waffensystem war super... Spiele sehr viel Souls Spiele und wechsele in einem durchspielen kaum die Waffe. Bei Zelda war das durch den Verschleiß gesetzt. Zelda war erste spiel seit langem, bei dem die Exploration sehr viel Spass gemacht hat und komplett offen. Habe alle 120 Tempel gemacht am Ende ist doch Recht optional und jeder kann es spielen wie er es spielen will. Nach Zelda 1 und a Link to the past mein klarer 3. Platz (und habe bis auf CDI alle mehrfach gespielt)

  • BotW wäre fast perfekt, wenn es denn irgend eine Form von Story hätte und nicht überall diese lächerlichen Kleinkinder

    -NPCs herum stehen, die nicht viel mehr als "ah, ohh, hihihi" sagen können.

    Das haut mich immer wieder komplett raus, ich bin doch keine fünf mehr, was soll das? Die Open World und das Design ist aber klasse. Bis du dann wieder zu einem dämlich hüpfenden Blatt mit Augen kommst, welches dich wieder mit "hihihi" begrüsst.

    Schade, irgendwie hatte ich Zelda damals auf dem GameBoy weniger kindlich in Erinnerung, vermutlich hatte man da wegen der einfachen 2D-Grafik auch weniger erwartet.

    Also bitte Nintendo, schenkt dem nächsten Zelda endlich eine richtige Story mit echten Charakteren. So erwachsen ist Link mittlerweile.

  • Da diskutieren alle ewig über Zelda... Dabei ist doch viel wichtiger, dass das Gothic Remake kommt. :)

    Gothic 1 und 2 waren großartig, vom Remake erwarte ich aber nicht viel, um ehrlich zu sein

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Ich hab ja nicht wirklich viel an God of War auszusetzen... aber meine Fresse, ist die Karte Scheisse! :tap1:

    Ich hab ja nicht wirklich viel an God of War auszusetzen... aber dieses Glockengebimmel um einige Kisten aufzubekommen! :fool:

    Ich hab ja nicht wirklich viel an God of War auszusetzen... aber bis ich Daumen Krüppel, der den Rage Modus immer aus Versehen triggert, kapiert habe, dass man den auch wieder abstellen kann... :peinlich:

  • Da diskutieren alle ewig über Zelda... Dabei ist doch viel wichtiger, dass das Gothic Remake kommt. :)

    Gothic 1 und 2 waren großartig, vom Remake erwarte ich aber nicht viel, um ehrlich zu sein

    Ich hoffe einfach mal... :)

    Die ersten bewegten Bilder sahen doch schon mal ganz schick aus. Und wenn sie es schaffen, dass es sich besser als Elex steuert, bin ich schon halb zufrieden.

  • Gothic 1 und 2 waren großartig, vom Remake erwarte ich aber nicht viel, um ehrlich zu sein

    Ich hoffe einfach mal... :)

    Die ersten bewegten Bilder sahen doch schon mal ganz schick aus. Und wenn sie es schaffen, dass es sich besser als Elex steuert, bin ich schon halb zufrieden.

    Heilige Fleischwanze!

    Hätte nicht gedacht jemals wieder was mit diesem Spiel zu tun zu haben😆


    Aber kommen einige gute Remakes die nächste Zeit.


    Schade, irgendwie hatte ich Zelda damals auf dem GameBoy weniger kindlich in Erinnerung,

    "gib mir deinen saft, ich geb dir meinen" 8-))

    Das verstört mich in mehreren Ebenen🤪😆



    BotW ist mir auch noch immer ein Rätsel.

    Es sieht wunderschön aus.

    Es ist riesig und bietet unfassbare Möglichkeiten und Freiheit und..


    Öhm..


    Möglichkeiten.. für was genau?


    Das ist das was ich manchmal darüber denke.


    Die Welt ist riesig und es gibt jede Menge zu entdecken. Oder doch nicht?


    Ich frage mich häufig, was genau ich denn entdecken soll. Weil es EIGENTLICH nicht so viele Sachen gibt, mit denen es sich dann auch lohnt zu beschäftigen oder?


    Hinter einem großen Berg finde ich einen wunderschönen Teich mit Blumen.


    Toll.. dafür bin ich da jetzt lang? Was soll ich jetzt hier?


    Die „Dungeons“ sind eigentlich keine richtigen Dungeons. Das hat mich bisher mit am meisten gestört.


    Da ich bisher nie OoT oder MM gespielt habe, wären das meine persönlichen Wünsche für Remakes. Inklusive ALttP🥰🤗

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Da ich bisher nie OoT oder MM gespielt habe, wären das meine persönlichen Wünsche für Remakes. Inklusive ALttP🥰🤗

    Waaaaaaaaaaaaaaaaaaas? Du hast noch nie zwei der größten Meisterwerke der Spielgeschichte gespielt? 😱 Nachholen! Unbedingt!

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • So ähnlich ging es mir auch.
    Es gibt zwar unzählige Videos auf Youtube, was man nicht alles mit der Physik-Engine machen kann, aber letztlich ist das meiste reines Ausprobieren des Ausprobierens Willen.
    Aus meiner Sicht ist BotW eher eine Sandbox für Leute denen so etwas abseits der eigentlichen Kampagne Spass macht.
    Ähnlich wie bei GTA, wo die Leute auch einfach herumfahren und Blödsinn machen.


    Für mich war BotW trotzdem ein sehr starkes Spiel, das im Core-Gameplay aber auch einige Schwächen hat.

    Deshalb konnte ich den übertriebenen Meisterwerkstatus auch nicht ganz nachvollziehen.
    Es hat aber definitiv neue Impulse bezüglich OW-Gameplay gebracht und dafür kann man es schon loben.

  • meine persönlichen Wünsche für Remakes. Inklusive ALttP🥰🤗

    Du bist in meiner persönlichen Unknowns Rangliste eben auf Platz 1 geschossen... :D

    (Witzig, ich habe gerade einen Entrümpler-Bericht nebenbei laufen, da haben die gerade ALttP angezockt)


    Waaaaaaaaaaaaaaaaaaas? Du hast noch nie zwei der größten Meisterwerke der Spielgeschichte gespielt? 😱 Nachholen! Unbedingt!

    Ich kann dir garnicht sagen, wie enttäuscht ich damals von OoT war... Nach dem Meisterwerk ALttP das Ding... Ich habe es letztes (oder vorletztes) Jahr auf dem 3DS nachgeholt... Aber auch da musste ich mich zwingen.


    MM müsste ich mal noch spielen. Das habe ich direkt nach meinem OoT Durchgang angefangen, aber nie weitergespielt...

  • Dazu kommt noch dieses dämliche Verschleißsystem bei den Waffen. Wer denkt sich sowas bitte aus? Ja, das wird im Laufe des Spiels besser, bis zu dem Zeitpunkt regt das aber mehr auf.

    Das Waffensystem ist meiner Meinung nach die Voraussetzung dafür, dass das Konzept mit der extrem offenen Spielwelt so funktioniert. Ansonsten wäre hier keine sinnige Spielbalance möglich. Wäre stinklangweilig, wenn man zum Beispiel am Beginn in die Wüste geht, hier eine super Waffe findet und dann die anderen Gebiete viel zu leicht sind. Ist daher glaube ich ein notwendiger Kompromiss für das Spielkonzept.

  • Ich kann dir garnicht sagen, wie enttäuscht ich damals von OoT war... Nach dem Meisterwerk ALttP das Ding... Ich habe es letztes (oder vorletztes) Jahr auf dem 3DS nachgeholt... Aber auch da musste ich mich zwingen.

    Dass A Link to the Past ein überragendes Meisterwerk ist, sollte klar sein. Dieses Spiel MUSS man einfach gespielt haben. OoT war damals als Kind nach ALttP und Link's Awakening mein drittes Zelda. Mich hat bei diesem Spiel einfach alles umgehauen. Die Grafik, die Musik (vor allem die Musik im Gerudo Valley oder in den Lost Woods :love: ), die Story, die Bosskämpfe... Alles war (und ist mMn noch heute) absolut genial. Alleine der Waldtempel oder der Endkampf gegen Ganondorf. Gänsehaut.

    MM fand ich im Gegensatz zu OoT eher lästig, da kommt ja noch eine Zeitdruck-Komponente mit ins Spiel. Auch das Sammeln und Benutzen der Masken hat mir nicht wirklich Spaß gemacht.

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Dazu kommt noch dieses dämliche Verschleißsystem bei den Waffen. Wer denkt sich sowas bitte aus? Ja, das wird im Laufe des Spiels besser, bis zu dem Zeitpunkt regt das aber mehr auf.

    Das Waffensystem ist meiner Meinung nach die Voraussetzung dafür, dass das Konzept mit der extrem offenen Spielwelt so funktioniert. Ansonsten wäre hier keine sinnige Spielbalance möglich. Wäre stinklangweilig, wenn man zum Beispiel am Beginn in die Wüste geht, hier eine super Waffe findet und dann die anderen Gebiete viel zu leicht sind. Ist daher glaube ich ein notwendiger Kompromiss für das Spielkonzept.

    Das schaffen doch andere Spiele auch, indem starke Waffen auch erst in sehr schweren Gebieten mit schwierigen Gegnern zu looten sind. D.h. du kannst in das Gebiet halt erst, wenn du stark genug bist.

  • AlttP ist so gut gealtert dass es meiner Meinung gar kein Remake braucht. Wenn das plötzlich mit so einer Bonbon-Optik wie das Remake von "Links Adventure" daherkommt, würde das vermutlich viel vom Charme des Originals wegnehmen. Da warte ich tatsächlich eher auf OoT und MM, da kann man grafisch schon noch was rausholen.


    Bezüglich Remakes/Remaster habe ich auch wieder starke Hoffnung auf Suikoden. Konami hat sich kürzlich erst die Namensrechte verlängern lassen. Das heißt zwar nicht viel, aber man darf ja noch träumen 😃

    „Ob ein Sandkorn oder ein Stein, im Wasser gehen sie beide unter.“

  • Ich hoffe auf ein Remake des Spiels Jade Empire. Das war ganz großes Kino mit einem absolut geilen Kampfsystem.

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Chrischl Meine Laufbahn war da in etwa so:


    Zelda 1 + 2 im Club Nintendo Magazin immer und immer wieder gedanklich durchgespielt. (wir hatten damals ja nichts...)
    Zelda - A Link to the Past direkt zu Weihnachten zu meinem SNES erhalten und direkt geliebt.

    Zelda - Links Awakening auch direkt geliebt. Ich hatte sogar einen perfekten Spielstand! Durchgespielt ohne zu sterben. Dann kam Besuch zu uns und meine Mutter hat dem Balg einfach meinen GameBoy in die Hand gedrückt...


    Und dann kam das N64. Ich habe es mir von meinem Lehrlingsgehalt gekauft und gehofft, dass Nintendo die alte Liebe neu entfacht! Und war maßlos enttäuscht. 3D sah zu dem Zeitpunkt einfach schäbig aus. Ich kam mit der Steuerung nicht klar und hatte keine Lust mich einzuarbeiten. Deswegen verstaubte mein N64 dann auch bald.


    Ich bin rückständig... ich weiß... Aber A link to the Past 2 (3DS) habe ich wieder richtig genossen!

    (und ja, ich habe jetzt einige Titel ausgelassen...)

  • Das Waffensystem ist meiner Meinung nach die Voraussetzung dafür, dass das Konzept mit der extrem offenen Spielwelt so funktioniert. Ansonsten wäre hier keine sinnige Spielbalance möglich. Wäre stinklangweilig, wenn man zum Beispiel am Beginn in die Wüste geht, hier eine super Waffe findet und dann die anderen Gebiete viel zu leicht sind. Ist daher glaube ich ein notwendiger Kompromiss für das Spielkonzept.

    Das schaffen doch andere Spiele auch, indem starke Waffen auch erst in sehr schweren Gebieten mit schwierigen Gegnern zu looten sind. D.h. du kannst in das Gebiet halt erst, wenn du stark genug bist.

    Stimmt, aber das es eben diese Art von durch Schwierigkeit erzeugte Linearität nicht gibt, ist ja genau das was das open world Konzept von BotW so extrem und dadurch auch besonders macht. Heißt, mit einem anderen Waffensystem wäre ein ziemlich anderes Spiel notwendig. Für das gewählte Konzept ist es für's Balancing elementar.

  • Ich würde die Klassiker gerne nachholen bzw. ALttP erneut spielen. Aber ich habe kein Abo für unsere Switch und keine der alten Nintendo Konsolen zuhause.


    Aber man kann ja noch hoffen.

    Preispolitisch finde ich Nintendo wirklich etwas schwierig. Gut man hatte anfangs der 2000er Arge Geldsorgen zu bewältigen. Die sollten aber mittlerweile der Vergangenheit angehören.


    Merkwürdig.. Seit dem wir über Zelda sprechen, habe ich Ben Ohrwurm 🤪


    Diiidaaaa diidlididliiidaaaaaa.


    Hmm. Kommt geschrieben nicht so rüber🤪



    So noch mal der Versuch:


    Ich überlege mir Visage runterzuladen.

    Soll der beste inhäusige Horrortitel sein seit P.T. (Ich schmeiß Smith immer noch weg wie viele rumgerätselt haben was der Titel bedeuten soll🤓)


    Kennt das wer?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Beste🤗😬

    Hat den Wurm allerdings noch verstärkt 😬

    Nintendo kann aber leider auch ikonisch bis zur Schmerzgrenze😳


    Aber ich habe kein Abo für unsere Switch

    Mein lang verschollener Bruder! Wie wäre es mit einem Familienaccount? Und vielleicht finden wir ja noch weitere Geschwister... Bis zu acht wären möglich. Und dann könnte man auch Switch Online + (also inkl. N64) abschließen...

    Christian! DU hier? Ich habe geweint!

    Endlich haben wir uns wiedergefunden 🤓😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Dead Cells: wow was für fantastisches Gameplay und auch audiovisuell super.


    Wie liebe ich diese Spiele wo man einfach innert Sekunden loslegen kann und sich alles um tolles Gameplay dreht. Keine Zwischensequenzen, kein "forced walking".

  • Ich hoffe auf ein Remake des Spiels Jade Empire. Das war ganz großes Kino mit einem absolut geilen Kampfsystem.

    Uff, wow. Ich hatte das Spiel an sich schon total vergessen, bis du es eben erwähnt hast... DAS wäre wirklich mal eine gute Sache. :thumbsup:

    Da hatte ich damals mal reingespielt und so wie ich mich heute daran zurückerinnere, könnte das der einzige Bioware-Titel sein, der auch für mich mal Story, Thema, Leveldesign und Gameplay mal richtig gut miteinander vereint.

    ...die komische Arcadeshooter-Sequenzen mal außen vor. :lachwein:

  • Hinter einem großen Berg finde ich einen wunderschönen Teich mit Blumen.


    Toll.. dafür bin ich da jetzt lang? Was soll ich jetzt hier?

    Wenn man anfängt drüber nachzudenken, kann man irgendwie jedes Spiel darauf runterbrechen. „Und jetzt?“


    Dafür hat es bei BotW einfach Spass gemacht zum Ziel zu kommen. Und das das Ganze Spiel über. Ich fand’s super und die erste Open Word seit vielen vielen Jahren die mich nicht nach drei Stunden angeödet hat - überall gab’s irgendwas zu entdecken ^^

  • Hinter einem großen Berg finde ich einen wunderschönen Teich mit Blumen.


    Toll.. dafür bin ich da jetzt lang? Was soll ich jetzt hier?

    Wenn man anfängt drüber nachzudenken, kann man irgendwie jedes Spiel darauf runterbrechen. „Und jetzt?“


    Dafür hat es bei BotW einfach Spass gemacht zum Ziel zu kommen. Und das das Ganze Spiel über. Ich fand’s super und die erste Open Word seit vielen vielen Jahren die mich nicht nach drei Stunden angeödet hat - überall gab’s irgendwas zu entdecken ^^

    Stimmt nicht wirklich Es ist kein Hexenwerk, irgendetwas verstecktes auch mit einem My spielerischem Nutzen auszustatten.

    Und selbst wenn es schon eine reine Augenweide sein soll, dann muss es aber halt auch.. grafisch oder gestalterisch irgendwie eine Augenweide sein. :D Ein Look oder eine Gestaltung, die man im Gedächtnis behält.

  • Stimmt nicht wirklich Es ist kein Hexenwerk, irgendetwas verstecktes auch mit einem My spielerischem Nutzen auszustatten.

    Stimmt, fühlt sich aber in den meisten Open-World Titeln für mich nicht danach an. BotW mit seinen „Dungeons“ die es zu entdecken gab, fand ich da durchaus befriedigender. Da war der Spaß am Puzzeln die eigentliche Belohnung 8-))

  • Zum Zelda Thema.A Link to the Past auf dem SNES und Links Awakening auf dem Game Boy super. Breath of the Wild nach 10 stunden nicht mehr angerührt. Verstaubt seit paar Jahren :lachwein:

  • Da es mir hier keiner ausredet, werde ich mir gleich mal Visage saugen aka P.T. in groß🤓😱

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hat von euch schon jemand das roguelike Deckbuilding Videogame Inscryption gespielt?

    Das soll ja angeblich zumindest so gut oder gar noch besser als Slay the Spire sein.

    Ich liebe Inscryption. Der erste Story-Modus ist schon ziemlich abgefahren und die Atmosphäre echt düster. Hat mich total eingesaugt... aber Achtung: im Spiel steckt mehr, als man denkt (was für mich positiv was, aber ggf. nicht jeder so sieht.)

    Und, dass es inzwischen einen Roguelike-Dauermodus ohne Storybezug gibt, sorgt dafür, dass ich immer wieder gerne zurückkehre.

    Es ist auch ein super Brettspiel: Trading-card Game mit Deckbuilder und Card-crafting! Genau mein Ding.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...