Aktuell gespielte Videospiele

  • Ich hab jetzt mal Mass Effect angefangen. Eigentlich nur weil es im XBox Game Pass drin ist. Muss sagen ich bin ja sonst nicht so der Story Typ, aber hier hat mich das ganze schon nach kurzer Zeit gefesselt. Bin gespannt... bin schon auch skeptisch, da Bioware ja mit Anthem und Andromeda nicht gerade gute Games abgeliefert hat.

    Mass Effect 1 ist auch leider trotz der neuen Version heutzutage nur schwer ertragbar spielerisch. (Story ist natürlich überragend). Daher würde ich ehrlicherweise empfehlen die Story von ME1 als Video irgendwo zu konsumieren und mit Teil 2 zu beginnen.


    Solltest du damit aber gut klarkommen, dann go on! Und viel Spaß auf der Reise. :)

  • Ich hab jetzt mal Mass Effect angefangen. Eigentlich nur weil es im XBox Game Pass drin ist. Muss sagen ich bin ja sonst nicht so der Story Typ, aber hier hat mich das ganze schon nach kurzer Zeit gefesselt. Bin gespannt... bin schon auch skeptisch, da Bioware ja mit Anthem und Andromeda nicht gerade gute Games abgeliefert hat.

    Mass Effect 1 ist auch leider trotz der neuen Version heutzutage nur schwer ertragbar spielerisch. (Story ist natürlich überragend). Daher würde ich ehrlicherweise empfehlen die Story von ME1 als Video irgendwo zu konsumieren und mit Teil 2 zu beginnen.


    Solltest du damit aber gut klarkommen, dann go on! Und viel Spaß auf der Reise. :)

    Da das auch noch auf meiner Platte schlummert, wollte ich das eh mal fragen ob der erste Teil noch lohnt. Oder ob Teil 2. genügt. Aber eigentlich wollte ich alles spielen.


    Bin grade dort gewesen wo dieser merkwürdige Rat befragt wurde in der Megastadt (kein Plan mehr. Ist nen Jahr her🤪)


    SO schlecht ist’s aber auch nicht oder?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bin grade dort gewesen wo dieser merkwürdige Rat befragt wurde

    bin auch gerade da. Die Story hat mich direkt angesprochen. Soweit ich es verstehe, wurde in dieser Überarbeiteten Mass Effect Trilogy auch das Kampfsystem des 1. Teils angepasst. Also ich finde es bisher recht gut.

  • Für mich ist jedes Mass Effect unerträglich zu spielen. Eine meiner schlechtesten Spieleerfahrungen, in die ich viele Stunden investiert habe, weil ich sie eigentlich unbedingt mögen wollte. X/
    Für mich wirkt die Reihe so, als hätte eine Firma sich um die Story gekümmert (die bestimmt gut ist) und eine andere, am anderen Ende der Welt und mit der nicht einmal kommuniziert wurde, um alles an Leveldesign und Gameplay. Und eine Woche vor Release ist jemandem aufgefallen: "Hey, ähm.. wir müssen ja noch die zwei halben Spiele zusammenbauen..."

  • Da das auch noch auf meiner Platte schlummert, wollte ich das eh mal fragen ob der erste Teil noch lohnt. Oder ob Teil 2. genügt. Aber eigentlich wollte ich alles spielen.

    Ich würde unbedingt die ganze Trilogie spielen und bei Teil 2 und 3 empfehle ich auch unbedingt die DLCs vor allem Shadowbroker und Citadel.

    Bei Teil 1 muss du ja nicht unbedingt alle Planeten abgrasen, aber die Story solltest du schon spielen, da hier alle Teile zusammenhängen und ein großes Ganzes ergeben.


    Bezüglich Gameplay sollte man sich immer im klaren sein, dass das eine RPG-Reihe und kein reines Actionspiel ist. Wobei die Teile 2 und 3 dann actionreicher wurden.


    Mass Effect ist mMn eine der wichtigsten Videospielereihen und kann bezüglich World Building und Story locker mit den großen SciFi Filmen und Serien mithalten.

    Sollte man echt nicht verpasst.

  • Hab Mass Effect 1+2 gespielt und viel Spaß gehabt. Mass Effect 3 hätte ich gerne gespielt, aber auf Steam gibt es das nur in Verbindung mit EA, auf das ich wirklich mal gar keinen Bock habe. Kennt ihr eine Alternative, wie ich es direkt (für den PC) erwerben und spielen kann?

  • Hab Mass Effect 1+2 gespielt und viel Spaß gehabt. Mass Effect 3 hätte ich gerne gespielt, aber auf Steam gibt es das nur in Verbindung mit EA, auf das ich wirklich mal gar keinen Bock habe. Kennt ihr eine Alternative, wie ich es direkt (für den PC) erwerben und spielen kann?


    Illegal ;)


    An EA führt auf dem PC wohl leider kein legaler Weg vorbei :thumbsup:

  • Soweit ich mich erinnere, kannst du in einer Version von Teil 2 die Story von Teil 1 schön mit Bildern erzählt kommen und jede Entscheidung treffen, die später nochmal irgendwo auftaucht.

  • Ich habe Mass Effect 1 und 2 begeistert gespielt und die 3 bis zur Hälfte. Danach behauptete meine 360 steif und fest, dass ich keine Original-DVD eingelegt habe und ich kann nicht weiterspielen. || Ich hatte alle DLCs gekauft und das Spiel auch installiert (dann ist die Konsole meistens leiser). In dem Zustand ist das nun seit Jahren und vergesse schon langsam um was es überhaupt ging. Irgendwie hatte ich immer gehofft, ich wäre nicht der einzige mit dem Problem und ein Auto-Update würde das irgendwann beheben. Mittlerweile sind wir zwei XBoxen weiter.

    Eine der schönsten Spieleserien und eine der ärgerlichsten Erfahrungen mit Konsolen. :loudlycrying:

    (Allerdings stellen mich solche Spiele auch immer vor ein riesiges Dilemma: Ich will eigentlich nicht verpassen und jeden auf jede Mission mitnehmen. Diese Entscheidungen sind ein Grauen für Komplettisten.)


    Man sollte auch nicht vergessen, dass Entscheidungen von einem Teil mit in den anderen genommen werden. Ich würde in jedem Fall empfehlen vorn anzufangen.

    Einmal editiert, zuletzt von jorl ()

  • Da es die Game of the Year Edition von The Witcher III gerade für 10€ im Playstation Store gibt... wie genau war das mit der Remastered Version für die PS5? Die kommt noch? Und ist dann kostenlos für die Besitzer der GotY Edition?

  • Da es die Game of the Year Edition von The Witcher III gerade für 10€ im Playstation Store gibt... wie genau war das mit der Remastered Version für die PS5? Die kommt noch? Und ist dann kostenlos für die Besitzer der GotY Edition?

    Ich glaube sogar die normale Version reicht. Habe The Witcher III für die PS 4 2015 oder wann es rauskam gekauft. Mal sehen obs das Next Gen Upgrade dann komplett kostenlos ist oder ob man noch nen 10er zahlen muss wie bei Death Stranding oder auch GTA V. Aber vorteilhaft dass ich die ganzen PS 4 Spiele nie verkauft habe, da kann ich mich vielleicht noch auf weitere Next Gen Upgrade Titel freuen :)

  • Das PS5-Upgrade wurde als kostenlos angekündigt und laut letzter Info kommt es noch dieses Jahr.


    https://www.gamepro.de/artikel…-series-2022,3380816.html

    Das wäre natürlich sehr geil.

    Leider hat CPR auch das Versprechen gebrochen, dass das erste (und einzige) DLC für Cyberpunk auch auf PS4 rauskommen soll.

    Schaun wir mal.


    Hat hier übrigens jemand Erfahrung mit Stellaris auf Konsole?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Was genau hat jetzt Deine Zustimmung erfahren mein lieber d0gb0t ?🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Naja.. "Versprechen".. kein Entwickler oder Publisher hat, seit es Videospiele gibt, jemals etwas "versprochen". Sie reden von Plänen, Ideen, Absichten, Konzepten... und manchmal auch Träumereien. :D

    Meiner Meinung nach geniesst keine Firma der Welt ein solches Vertrauensverhältnis zu mir als einzelne Person, dass sie mir ernsthaft etwas "versprechen" könnte - das sind keine Freunde, nichtmal Bekannte.

    Und ich bin mir auch sehr sicher, dass abseits vom Marketing-Blabla niemals ein Kreativschaffender irgendeiner Art etwas wirklich "versprechen" würde. SO viel Verbindlichkeit in einem so flexiblen und unvorsehbaren Schaffensprozess - das wäre blanker Wahnsinn. ^^

  • Naja.. "Versprechen".. kein Entwickler oder Publisher hat, seit es Videospiele gibt, jemals etwas "versprochen". Sie reden von Plänen, Ideen, Absichten, Konzepten... und manchmal auch Träumereien. :D

    Den Kampf hab ich schon vor 15 Jahren aufgegeben. Der Drops ist lange gelutscht.
    Gamer werden jede Ankündigug immer als "Versprechen" werten, und entsprechend den Machern, die ihre "Versprechen brechen" entsprechend die ewige Verdammnis (oder wenigstens ewige Shitstorms) an den Hals wünschen.

    Bedauerlicherweise schleift sich diese Deutung des Wortes "Versprechen" auch mehr und mehr in der Brettspielblase ein ... :(

  • Bezüglich dem gratis PS5-Upgrade gibt es halt auch eine gewisse Historie, da CPR anderen Firmen offen für kostenpflichtige Upgrades zu bereits gekauften Spielen kritisiert hatte.

  • Ich glaube wir missverstehen uns.


    Auf einer Spezialedition für die PS4 stand sowohl auf der Packung, als auch auf der Rechnung und der Kaufbeschreibung, dass ALLE erscheinenden DLCs dort enthalten sein werden..


    Nur erscheinen die für die PS4 Version nicht.

    Das sind keine Ideen oder Träume oder Absichten, sondern nicht eingehaltene Kaufverträge 😆



    Darüberhinaus gebe ich Dir Recht in dem was Du sagst🤓😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich denke nicht, dass sie damit den Kaufvertrag nicht einhalten oder brechen, da ja der DLC auf der PS4 garnicht erscheint.

    Somit ist deine Version kaufvertragskonform meiner Meinung nach. :/


    Dass CDPR sich erdreistet hat es auf der PS4/XOne überhaupt zu versuchen es zu veröffentlichen...... das ist ein anderes Thema.

  • Ich denke nicht, dass sie damit den Kaufvertrag nicht einhalten oder brechen, da ja der DLC auf der PS4 garnicht erscheint.

    Somit ist deine Version kaufvertragskonform meiner Meinung nach. :/


    Dass CDPR sich erdreistet hat es auf der PS4/XOne überhaupt zu versuchen es zu veröffentlichen...... das ist ein anderes Thema.

    Nochmal..


    Ich will doch gar nichts gegen dieses in meinen Augen tolle Spiel sagen.

    Aber es steht auf der Verpackung (nicht auf meiner) und auf dem Bon😆 Die Spezialedition war um einiges teurer.


    Außerdem entschädigt CPR die Käufer grade per Gutschein für Downloadplattformen.


    Wenn ich ein Auto (Coupé) vorbestelle und der Kaufvertrag beispielsweise einen Allradantrieb enthält, dieser aber nur in der Limousinenvariante eingebaut wird, ist das ein Vertragsbruch. Simple🤷🏻‍♂️


    Der DLC war geplant für die Old Gens, lässt sich aber nicht gut umsetzen. Weil unter anderem ein neues Gebiet dazukommen wird und das schaffen die alten Kästen wohl nicht.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Lassen wir das😘


    Wie ist es denn nun mit Stellaris? Kennt das jemand? (haha) und kann was zum Unterschied zwischen PC und Konsole sagen?


    Der war ja wohl mal eklatant. Ist das immer noch so?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Lassen wir das😘


    Wie ist es denn nun mit Stellaris? Kennt das jemand? (haha) und kann was zum Unterschied zwischen PC und Konsole sagen?


    Der war ja wohl mal eklatant. Ist das immer noch so?

    Warum will man sowas? Als jemand mit deutlich vierstelliger Stundenanzahl in Stellaris hab ich das nie verstanden.

  • Also Stellaris würde ich abseits des PCs nicht unbedingt anfassen wollen 😅 Das ist so schon fizzelig, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Steuerung per Controller Spaß macht

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:


  • Also Stellaris würde ich abseits des PCs nicht unbedingt anfassen wollen 😅 Das ist so schon fizzelig, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Steuerung per Controller Spaß macht

    Also die Steuerung selbst war eher nie ein großer Kritikpunkt. Mir geht es eher ums Inhaltliche weil beide Varianten da sehr unterschiedlich waren bei Release aber dahingehend aufholen sollten. Also die PS Version meine ich.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und wer von Euch hat Visage schon gespielt? :undecided: :crazydance:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Kann mir mal jemand was zu den X-Tausend Hitman 3 Versionen sagen? Anscheinend wäre das 1-3 Komplettpaket (ohne die Sins):


    Hitman 3 Legacy Pack

    Hitman 3 Legacy Addins Pack


    -> Wie spielen sich die alten Teile in Hitman 3 implementiert? Hat man nur die alten Schauplätze in Hitman 3 einzeln anwählbar, oder sind da die ganzen Kampagnen inkl. Story dabei?


    Irgendwie reizt mich das - Ist aber total undurchsichtig :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • mal eine technische frage: hab mir eine PS 5 aus uk bestellt und brauch nun ein neues stromkabel. Glaubt ihr ich kann mein ps3 stromkabel verwenden?

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • mal eine technische frage: hab mir eine PS 5 aus uk bestellt und brauch nun ein neues stromkabel. Glaubt ihr ich kann mein ps3 stromkabel verwenden?

    Müsste EIGENTLICH gehen. Um ehrlich zu sein wäre ich aber vorsichtig. Ob das Kabel für die selbe Spannung(?) ausgelegt ist.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Neuer Trailer zu God of War: Ragnarök ist übrigens online. Zeigt zwar ziemlich viel, aber laut dem Creative Director des Spiels ist das „noch gar nichts“ ^^

    Danke fürs Aufgeilen🤓🤪


    Irre ich mich oder ist die Kamera diesmal wieder etwas weiter von Kratos Schulter entfernt?

    Ich hatte leichte Vergangenheitskratosvibes😬


    Ich bin SO gespannt wie die Story weitergeht🤗

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Stellaris scheint jetzt Version 6.0 zu haben. Hab es mir mal gratis geladen aus dem Spielepaket für Premium🤓


    Nur weiß ich nicht..


    Solo oder Multiplayer?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Sieht das gut aus!

  • Hat eigentlich irgendjemand mitbekommen,das es einen neuen Trailer für das kommende Zelda gibt?

    [Externes Medium: https://youtu.be/2SNF4M_v7wc]

    Am 12.5 ist Release und ich bin jetzt schon ganz hibbelig 😃

    Schaut für mich nach einem großen DLC für Breath of the Wild aus. Bei Nintendo ist das ja mit den exklusiven, eigenen Spiele so eine Sache... ich würde ja sagen dass ich einfach auf einen Angebotspreis warte aber die gibts da selten bis nie.


    Irgendwann werde ich das natürlich spielen. Fürchte aber dass man nun auf ein echtes, neues Zelda viele Jahre warten muss.

  • Denke nicht, dass es sich wie ein Dlc anfühlen wird. Der Umfang sieht gut aus. Majoras Mask war auch kein Dlc trotz gleicher Engine.


    Zocke aktuell auf meinem geliebten Mister fpga einhander auf der psx (habe ich schon erwähnt das ich mein 19zoll pvm liebe?)

  • Schaut für mich nach einem großen DLC für Breath of the Wild aus. Bei Nintendo ist das ja mit den exklusiven, eigenen Spiele so eine Sache... ich würde ja sagen dass ich einfach auf einen Angebotspreis warte aber die gibts da selten bis nie.


    Irgendwann werde ich das natürlich spielen. Fürchte aber dass man nun auf ein echtes, neues Zelda viele Jahre warten muss.

    Denke nicht, dass es sich wie ein Dlc anfühlen wird. Der Umfang sieht gut aus. Majoras Mask war auch kein Dlc trotz gleicher Engine.

    Der Trailer war zum gähnen. Ich hoffe auf richtig große Änderungen. Denn das Kampfsystem war damals schon nicht das gelbe vom Ei und die Welt abseits der Hauptquest und dem "das ist Neu-Gefühl) ziemlich langweilig. :|

  • Denke nicht, dass es sich wie ein Dlc anfühlen wird. Der Umfang sieht gut aus. Majoras Mask war auch kein Dlc trotz gleicher Engine.

    Der Trailer war zum gähnen. Ich hoffe auf richtig große Änderungen. Denn das Kampfsystem war damals schon nicht das gelbe vom Ei und die Welt abseits der Hauptquest und dem "das ist Neu-Gefühl) ziemlich langweilig. :|

    Komplett andere Meinung ;) - Kampfsystem fand ich super. Die Welt war ok lebendig (Elden Ring für mich Beste opem world - langweilig war für mich nur Skyrim). Der Trailer hat enorm viel verraten...welches 3D Zelda möchtest du denn das Kampfsystem. Mich hat breath of wild zum ersten Mal wieder an das beste Zelda erinnern...Zelda 1

  • Konnte leider mit Breath of the Wild gar nichts anfangen, mir fehlten einfach die Dungeons und Items wie in den älteren Spielen. Für Open-World-Zelda-Liebhaber ist Breath of the Wild aber mit Sicherheit ein einziger Genuss.


    Ich war tatsächlich eher enttäuscht das die Gerüchte wohl dich nicht stimmten, dass ein Bundle von Wind Waker und Twilight Princess angekündigt wird. Ich hätte einfach so gerne die Spiele auch auf meiner Switch, genauso wie Majoras Mask und Ocarina of Time (ja ich weiß, sind in Switch Online, aber das befriedigt mich nicht wirklich). Ich zähl damit wohl leider zu den Leuten, die an der Cashcow hängen, aber habe halt wenig Lust, ständig meinen GameCube oder die Wii rauskramen zu müssen, um in den Genuss der vier Spiele zu kommen.