Aktuell gespielte Videospiele

  • Hab mir am Wochenende die gesamte Kollektion der SSI Gold-Box-Serie + sämtliche andere Titel auf Steam geholt und gestern mit "Eye of the Beholder" angefangen - mit der Auto-Kartenfunktion spielt sich das ganze sehr geil! - Oldie but GOLDIE!

  • Es gibt aktuell bei Amazon Prime Gaming The Dig von LucasArts for free. Uralt, aber für Freunde von Point&Click sehr zu empfehlen. Tolles Spiel :thumbsup:Hab's damals als Kind nie bis ans Ende geschafft, die Rätsel waren irgendwie zu abstrakt. Wird Zeit, da mal wieder reinzugucken :) Bin gespannt, ob der Gegenwarts-Chris noch genauso doof und unfähig ist, wie der kleine Vergangenheit-Chris... :D

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Es gibt aktuell bei Amazon Prime Gaming The Dig von LucasArts for free. Uralt, aber für Freunde von Point&Click sehr zu empfehlen. Tolles Spiel :thumbsup:Hab's damals als Kind nie bis ans Ende geschafft, die Rätsel waren irgendwie zu abstrakt. Wird Zeit, da mal wieder reinzugucken :) Bin gespannt, ob der Gegenwarts-Chris noch genauso doof und unfähig ist, wie der kleine Vergangenheit-Chris... :D

    The Dig habe ich auch erst vor 3-4 Jahren mal ernsthaft gespielt - ich fand es super! Viel Spaß dabei.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Habe am Wochenende mit Ashen angefangen und bin jetzt ca. 2-3 Stunden drin. Der schlichte Polygonlook gefällt mir gut, auch hat man jetzt immer einen Begleiter mit dabei, was das darksoulige etwas abschwächt. Bisher komme ich ziemlich gut voran, mache aber vorzugsweise Nebenquests, da die einiges freischalten. Anfangs wird man einfach ins kalte Wasser geworfen und denkt eben: "Verdammt und wo kann ich jetzt mein Gear aufrüsten?". Nach und nach erschließt sich aber alles. Da ich aber noch keinen wirklichen Boss geplättet habe, kann ich zum endgültigen Schwierigskeitsgrad noch nicht viel sagen. Bin auf jedenfall angetan, das man sich die Welt wieder selbst erschließen muss und diese auch zum Erkunden einlädt.

  • Hab mir am Wochenende die gesamte Kollektion der SSI Gold-Box-Serie + sämtliche andere Titel auf Steam geholt und gestern mit "Eye of the Beholder" angefangen - mit der Auto-Kartenfunktion spielt sich das ganze sehr geil! - Oldie but GOLDIE!

    Und die Texte sind ins Spiel integriert oder heißt es immer noch "lies jetzt Paragraph 264"?

  • Hab mir am Wochenende die gesamte Kollektion der SSI Gold-Box-Serie + sämtliche andere Titel auf Steam geholt und gestern mit "Eye of the Beholder" angefangen - mit der Auto-Kartenfunktion spielt sich das ganze sehr geil! - Oldie but GOLDIE!

    Und die Texte sind ins Spiel integriert oder heißt es immer noch "lies jetzt Paragraph 264"?

    Es gibt bei den "Pools of Radiance" und Folgetitel den Gold-Box-Companion, wo alle Entrys in digitaler Form gleich im Game einblenden kannst. Auch kannst du da gleich ein einfaches "Fix" für die Heilung und einen "Restore Spell"-Button wo man ohne rasten einfach die Zaubersprüche auffrischen kann.


    Für die Benutzungsanleitung einfach im Netz unter "Gold-Box Companion" suchen, da wird man fündig.

  • und gestern mit "Eye of the Beholder" angefangen - mit der Auto-Kartenfunktion spielt sich das ganze sehr geil!

    Uuuuh... Das klingt ja interessant. Gott was hab ich mich bei EoB verlaufen :lachwein:

    Ich verwechsel das immer: War es Eye of the Beholder, wo man plötzlich Disk 3 einlegen musste und das der einzige Hinweis war, dass man via unfreiwilligem Teleporter aus dem einen Dungeon plötzlich im Kellergeschoss eines der Startdungeons gelandet war? Oder war das Bard's Tale 3? Ich weiß jedenfalls noch, wie ungläubig ich auf den Computer gestarrt habe und den Eindruck hatte ich werde akut veräppelt...

  • Ich verwechsel das immer: War es Eye of the Beholder, wo man plötzlich Disk 3 einlegen musste und das der einzige Hinweis war, dass man via unfreiwilligem Teleporter aus dem einen Dungeon plötzlich im Kellergeschoss eines der Startdungeons gelandet war?

    Das weiß ich net mehr, tät aber passen. Ich kam ja nie weit, ich hab mich ja immer verlaufen :lachwein:

  • Uuuuh... Das klingt ja interessant. Gott was hab ich mich bei EoB verlaufen :lachwein:

    Ich verwechsel das immer: War es Eye of the Beholder, wo man plötzlich Disk 3 einlegen musste und das der einzige Hinweis war, dass man via unfreiwilligem Teleporter aus dem einen Dungeon plötzlich im Kellergeschoss eines der Startdungeons gelandet war? Oder war das Bard's Tale 3? Ich weiß jedenfalls noch, wie ungläubig ich auf den Computer gestarrt habe und den Eindruck hatte ich werde akut veräppelt...

    Äh, leider keine Ahnung mehr - ist bei mir nicht passiert - oder ich habe es erfolgreich verdrängt.... :lachwein:

  • und gestern mit "Eye of the Beholder" angefangen - mit der Auto-Kartenfunktion spielt sich das ganze sehr geil!

    Uuuuh... Das klingt ja interessant. Gott was hab ich mich bei EoB verlaufen :lachwein:

    Nicht nur du...... :D - ja, bei der Auto-Kartenfunktion werden sogar Knöpfe und die "Nischen" angezeigt - Nachteil, alles in kleiner Auflösung spielen, oder großen Bildschirm haben - ich habe leider keine zwei Bildschirme (da kann man vielleicht die Auto-Karte auf den zweiten verschieben)...... :/

  • Uuuuh... Das klingt ja interessant. Gott was hab ich mich bei EoB verlaufen :lachwein:

    Ich verwechsel das immer: War es Eye of the Beholder, wo man plötzlich Disk 3 einlegen musste und das der einzige Hinweis war, dass man via unfreiwilligem Teleporter aus dem einen Dungeon plötzlich im Kellergeschoss eines der Startdungeons gelandet war? Oder war das Bard's Tale 3? Ich weiß jedenfalls noch, wie ungläubig ich auf den Computer gestarrt habe und den Eindruck hatte ich werde akut veräppelt...

    Das war The Bards Tale, insbesondere im 2. meganervig. Im 3. wird das kurze Aufblitzen des Screens wenigstens so, dass man es eher merkt.

  • Da der Spiel.. äh Esstisch von Frauchen belegt ist, heute mal wieder digital.


    Ich zocke und nässe fast ein bei Observer System Redux.😆


    Kennt das hier jemand?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Bei Eye of the Beholder gab es aber auch einen Level der Teleporter in einer Ebene hatte. Oder zumindest einen um 90Grad gedreht hat.

    Das habe ich dann mit einem Freund zusammen (und der Lösung in der PowerPlay) gemeinsam bewältigt.

    Das Ende war dann etwas unbefriedigend. 😂


    Und The Dig fand ich (immer noch) ein super Spiel. War überrascht, dass es im Stay Forever Podcast so schlecht abgeschnitten hat (schon länger her).


    Das Heftchen bei den SSI Spielen war natürlich auch ein gewisser Kopierschutz. Ich habe es nur durch die Dragonlance Geschichten geschaft (Oh nein, Lord Soth 😱).

  • Ich zocke und nässe fast ein bei Observer System Redux.😆

    Das kann was?

    Schwer zu sagen tatsächlich.

    Es ist ein Horrorspiel ohne Kampf in einer cyberpunkigen Welt. Eher Detektivspiel mit kurzen Fluchtpassagen.


    Die Technik ist solide und die Atmosphäre geil.


    Es ist gratis in Extra PSN Mitgliedschaft.

    So wie einige andere sehr coole Spiele.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich habe das schon vor Jahren im Original durchgespielt und hatte danach fast das Bedürfnis einen Therapeuten aufzusuchen, so durchgeknallt wie das war.


    Wenn dir diese Art Spiel zusagt, solltest du auch einen Blick auf das neuere und mMn bessere „The Medium“ vom gleichen Studio werfen.

  • Bin gerufen worden!? :lachwein: - Lord Soth ist mit Abstand mit Lieblingscharakter in allen AD&D bzw. D&D Games bzw. Romanen - der hätte sehr gut in GoT reingepasst! :love:

  • Da der Spiel.. äh Esstisch von Frauchen belegt ist, heute mal wieder digital.

    Ich zocke und nässe fast ein bei Observer System Redux.😆

    Kennt das hier jemand?

    Klaaaar, saugut. :thumbsup:
    Der originale Release hat ein paar Stunden der Wartezeit auf Cyberpunk 2077 schön thematisch gefüllt - so viel Auswahl gibt es in dem Genre ja nicht.
    Und Rutger Hauers Rolle darin ist es imho alleine schon wert, es gespielt zu haben. :)

  • Momentan ist über PS Plus Need for Speed Heat for free. Gestern mal angespielt in der Hoffnung, dass die guten NFS Underground Vibes ordentlich transportiert werden. Aber Fehlanzeige. Das Spiel ist alleine in der Präsentation schon maximal peinlich und lieblos. Dann ist es auch noch voll mit Bugs (bin bei der ersten Verfolgungsjagd mit den Cops direkt durch die Welt gefallen... Wtf?)... Ich glaube ich bin mittlerweile zu alt für sowas :loudlycrying:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

    Einmal editiert, zuletzt von Chrischl ()

  • Nachdem ich früher Mafia nicht nur 1x durchgespielt habe aufgrund seiner tollen Story und Charaktere, habe ich jetzt mal die Definitive Edition ausprobiert. Optisch solide, Spaß macht es auch, aber die Stimmung des Klassikers ist weg - schade. Die Hauptpersonen sind quasi völlig andere Menschen, insbesondere Tommy Angelo ist verdammt unsympathisch dargestellt, kindisch, prollig, arrogant und aggressiv - das hat mit dem alten Tommy Angelo irgendwie gar nichts mehr gemeinsam und ruiniert dann auch ein wenig die Story. Aber gut, zum Durchspielen wird es dennoch reichen... ^^

  • Momentan ist über PS Plus Need for Speed Heat for free. Gestern mal angespielt in der Hoffnung, dass die guten NFS Underground Vibes ordentlich transportiert werden. Aber Fehlanzeige. Das Spiel ist alleine in der Präsentation schon maximal peinlich und lieblos. Dann ist es auch noch voll mit Bugs (bin bei der ersten Verfolgungsjagd mit den Cops direkt durch die Welt gefallen... Wtf?)... Ich glaube ich bin mittlerweile zu alt für sowas :loudlycrying:

    Need for Speed ist schon lange tot.

  • Beste Horrorspielreihe 27

    1. Resident Evil (8) 30%
    2. Silent Hill (4) 15%
    3. Project Zero (0) 0%
    4. Dead Space (9) 33%
    5. The Evil Within 1 oder 2 (1) 4%
    6. Forbidden Siren (0) 0%
    7. Andere (5) 19%

    Da ich grade mit Alan Wake beginne und ich noch etwas den Horrorfaktor suche (kommt vielleicht noch), würde mich Eure Meinung zu Horrorspielen interessieren. Welches sind Eure Lieblingsreihen und warum?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Heute gabs ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Mechwarrior 5 Mercenaries habe ich mir im Sale gekauft und ich bin ganz begeistert. Seit vielen Jahren das erste gute Spiel aus dem Battletech Universum. Da steckt alles drin, was die Serie bieten kann. Management der Mechs (Waffen, Ausstattung, Reparaturen, Kühlkreisläufe etc.). Kampagne scheint richtig was zu bieten... habe heute das Tutorial und die ersten Missionen gespielt. Top!


    Jetzt frage ich mich... gibts auch ein Solo-Brettspiel aus dem Battletech Universum, das was taugt?

    Einmal editiert, zuletzt von Prodigy1971 ()

  • Da ich grade mit Alan Wake beginne und ich noch etwas den Horrorfaktor suche (kommt vielleicht noch), würde mich Eure Meinung zu Horrorspielen interessieren. Welches sind Eure Lieblingsreihen und warum?

    Alien Isolation steht zwar nur für sich aber ist m.M. überreicht.

    Oh Mann das ist tatsächlich ein ultrageiles Spiel.

    Stundenlang verstecken im Spint🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gut das klang jetzt spöttisch 😆

    Tatsächlich ist Alien Isolation das BESTE Alien Spiel. Punkt. Einfach unfassbar Atmosphäre und Thema. Soundtrack und wie sie das Schiff umgesetzt haben und die Station ist einfach grandios.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Da ich grade mit Alan Wake beginne und ich noch etwas den Horrorfaktor suche (kommt vielleicht noch), würde mich Eure Meinung zu Horrorspielen interessieren. Welches sind Eure Lieblingsreihen und warum?

    In punkto Horror ist bei mir Layers of Fear die unangefochtene Nr. 1. Die Jungs haben es mehr als alle anderen drauf, ihr Timing so gut zu setzen, dass es IMMER voll auf die 12 sitzt. Dazu noch eine dicke Schicht Psychospielchen und eine einzigartige Charakterprämisse bzw. frisches Thema, voilà.

    Kurz dahinter kommen dann ziemlich viele verschiedene - Resident Evil (manche mehr, manche weniger), Observer und tatsächlich etwas ziemlich altes, das auf meiner Verdient-ein-Remake Liste sehr weit oben steht:

    Clive Barker's Undying. :love: Atmosphäre pur und durch schöne Details beim Gameplay wie aus einem Guss durch die Bank schaurig.

  • Ich spiele aktuell The Quarry auf der PS5. Finde ich leider ziemlich langweilig. Da muss ich mich schon zwingen ein Kapitel zu spielen :D

  • Ich spiele aktuell The Quarry auf der PS5. Finde ich leider ziemlich langweilig. Da muss ich mich schon zwingen ein Kapitel zu spielen :D

    Ich mochte eigentlich Until Dawn ganz lustig damals. Ist The Quarry so viel schlechter?

    Frauchen und ich werden demnächst mal Man of Medan angehen. Hoffe dass floppt nicht so sehr🤓


    Da ich grade mit Alan Wake beginne und ich noch etwas den Horrorfaktor suche (kommt vielleicht noch), würde mich Eure Meinung zu Horrorspielen interessieren. Welches sind Eure Lieblingsreihen und warum?

    In punkto Horror ist bei mir Layers of Fear die unangefochtene Nr. 1. Die Jungs haben es mehr als alle anderen drauf, ihr Timing so gut zu setzen, dass es IMMER voll auf die 12 sitzt. Dazu noch eine dicke Schicht Psychospielchen und eine einzigartige Charakterprämisse bzw. frisches Thema, voilà.

    Kurz dahinter kommen dann ziemlich viele verschiedene - Resident Evil (manche mehr, manche weniger), Observer und tatsächlich etwas ziemlich altes, das auf meiner Verdient-ein-Remake Liste sehr weit oben steht:

    Clive Barker's Undying. :love: Atmosphäre pur und durch schöne Details beim Gameplay wie aus einem Guss durch die Bank schaurig.


    Ansonsten bin ich selbst riesiger Fan der Silent Hill Reihe 🥰 Die ist meines Erachtens nach besser was den reinen Horror- und Gruselfaktor angeht. Auch im Gegensatz zu Resident Evil.


    Ich mag Resi sehr gerne und habe 1,2 (3 fehlt mir noch. Lohnt sich das im Vergleich zu Teil 2? Das soll so kurz sein) 4 und 5 durchgespielt.


    Ebenfalls den sehr guten siebten Teil und Village.


    Mein „Problem“ mit der Reihe ist, dass es immer auf das selbe rausläuft: Es endet irgendwie in oder bei dem Labor, einer Fabrik oder Ähnlichem. Was horrormäßig beginnt, endet meistens auf die umbrellasche Art🤪


    Da ist SH viel mehr Psychohorror und zerrt an den Nerven.

    So wie ich das mag🤓😆


    Dead Space ist auch eine Bank und ich freue mich schon riesig auf das Remake und Callisto Protocol.


    Schade dass Project Zero so stiefmütterlich behandelt wurde bisher auf der Next Generation. Das hatte immer gutes Potential 😬


    The Evil Within fand ich auch gut.

    Hier galt aber leider für den jeweiligen Schluss Ähnliches wie bei Resident Evil.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FalcoBaa. Ich würde nicht sagen schlechter, da es Grafisch etc. sehr schick aussieht. Ich fnde man baut weniger Bindung zu einem Charakter auf.Mir persönlich ist es irgendwie total egal ob Person x stirbt oder noch ein Hinweis findet. Gefühlt denk ich mir dass ich nichts „krasses“ verpassen würde. Im Vorfeld wurde ja auch gesagt es gibt um die 180 unterschiedliche Enden. Kein Mensch spielt das so oft. Until Dawn fand ich besser und auch Men of Medan, Little Hope und House of Ashes.

    Einmal editiert, zuletzt von gelöscht_21032023 ()

  • Silent hill was Horror angeht auf jeden Fall. Resi ist halt durch den vermehrten Action Anteil etwas weniger horrorig :D


    Soll da nicht demnächst ein Remake oder neuer Teil kommen?

  • Silent hill was Horror angeht auf jeden Fall. Resi ist halt durch den vermehrten Action Anteil etwas weniger horrorig :D


    Soll da nicht demnächst ein Remake oder neuer Teil kommen?

    Der Vierte wird remaked grade🥰

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FalcoBaa. Ich würde nicht sagen schlechter, da es Grafisch etc. sehr schick aussieht. Ich fnde man baut weniger Bindung zu einem Charakter auf.Mir persönlich ist es irgendwie total egal ob Person x stirbt oder noch ein Hinweis findet. Gefühlt denk ich mir dass ich nichts „krasses“ verpassen würde. Im Vorfeld wurde ja auch gesagt es gibt um die 180 unterschiedliche Enden. Kein Mensch spielt das so oft. Until Dawn fand ich besser und auch Men of Medan, Little Hope und House of Ashes.

    Genau so sehe ich das auch.

    Until Dawn ist davon immer noch mein Liebling. Es war was neues, die Charaktere waren auch alle sympathisch bis auf eine gewisse Dame, die einfach nicht sterben wollte bei mir. Mein Gott, was habe ich sie gehasst.

    Die Teile der Anthology haben mir auch ganz gut gefallen. Bei The Quarry war ich zum Schluss dann froh, dass ich durch war. Fast alle Charaktere waren unsympathisch und von daher auch egal, ob sie nun überleben oder nicht. Die Story fand ich von allen Teilen auch ziemlich öde.

    Nichtsdestotrotz freu ich mich aber auf den neuen Teil im Herbst :love:

  • Ich hab jetzt mal Mass Effect angefangen. Eigentlich nur weil es im XBox Game Pass drin ist. Muss sagen ich bin ja sonst nicht so der Story Typ, aber hier hat mich das ganze schon nach kurzer Zeit gefesselt. Bin gespannt... bin schon auch skeptisch, da Bioware ja mit Anthem und Andromeda nicht gerade gute Games abgeliefert hat.