Aktuell gespielte Videospiele

  • Den älteren habe ich natürlich schon gespielt. Eternal ist für mich die konsequente Weiterentwicklung. Geht aber erst nach 4-5 Leveln richtig los...

  • Ich habe Eternal schon einige Zeit gespielt, aber mir machte das leider deutlich weniger Spass.
    Story gibt es ja jetzt gar keine mehr und die war im Vorgänger ja überraschend gut und mir haben auch die Arenakämpfe nicht mehr so viel Spass gemacht, weil man zum Teil nur noch mit Gegnern zugeschüttet wird.
    Irgendwie hatte der ältere Teil für mich einen viel besseren Flow, aber ist wohl auch Geschmacksache.

  • Den älteren habe ich natürlich schon gespielt. Eternal ist für mich die konsequente Weiterentwicklung. Geht aber erst nach 4-5 Leveln richtig los...

    Ich habe Eternal schon einige Zeit gespielt, aber mir machte das leider deutlich weniger Spass.
    Story gibt es ja jetzt gar keine mehr und die war im Vorgänger ja überraschend gut und mir haben auch die Arenakämpfe nicht mehr so viel Spass gemacht, weil man zum Teil nur noch mit Gegnern zugeschüttet wird.
    Irgendwie hatte der ältere Teil für mich einen viel besseren Flow, aber ist wohl auch Geschmacksache.

    Ist sicher Geschmacksache. Habe bei Eternal erst 60% gespielt und bin sehr gut unterhalten.

    Bestimmte Gegner haben nun eine bestimmte "Lösung" - war mir erst nicht sicher, ob ich das mag, aber irgendwie ist das eine weitere Herausforderung im ganzen Chaos.

    Mochte aber Doom 2016 auch sehr gerne. Bin auf jeden Fall froh, dass old school Shooter zurück sind ;) (wobei es auch viele moderne Elemente hat)

  • Bin auf jeden Fall froh, dass old school Shooter zurück sind ;) (wobei es auch viele moderne Elemente hat)

    Fehlt nur noch eine ordentliche Neuauflage von Serious Sam 😄👍

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Bin auf jeden Fall froh, dass old school Shooter zurück sind ;) (wobei es auch viele moderne Elemente hat)

    Fehlt nur noch eine ordentliche Neuauflage von Serious Sam 😄👍

    Gibt’s doch mit Teil 4, oder ist der schlecht?


    Hatte zwischendurch überlegt…

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Fehlt nur noch eine ordentliche Neuauflage von Serious Sam 😄👍

    mir zu modern - ein schönes neues Quake... das wäre schön :D oder ein spielbares Duke Nukem...

    Gut..

    SPIELBAR war es ja.. Öhm.. inklusive Fremdschamfaktor 100🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gibt’s doch mit Teil 4, oder ist der schlecht?


    Hatte zwischendurch überlegt…

    4 soll ja gar nicht so verkehrt sein, was die gegnermassen angeht.

    Aber dann dich lieber Serious Sam First & Second Encounter HD - da Weiss man was man hat und kann direkt Vollgas geben ^^

  • Gibt’s doch mit Teil 4, oder ist der schlecht?


    Hatte zwischendurch überlegt…

    4 soll ja gar nicht so verkehrt sein, was die gegnermassen angeht.

    Aber dann dich lieber Serious Sam First & Second Encounter HD - da Weiss man was man hat und kann direkt Vollgas geben ^^

    Von 4 hab ich nicht so viel Gutes gehört. First& Second Encounter hingegen sind Bombe 😆

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Hier übrigens für die Waynes, die es interessiert:


    Mein Wolf gegen Jinsuke „Pyjama Horst“ Saze.


    Ich klinge entspannt..


    Aber es WAR der gefühlt ZWANZIGSTE VERSUCH 🤓


    [Externes Medium: https://youtu.be/U1wZHcOOTvs]

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Na da haste dir ja einen einfachen zum Teilen rausgesucht 8o Gibt es auch Videos, die deine pure Verzweiflung (Isshin!) zeigen? :D

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Dann wäre es ja damals kein „Versuch“ eines Guides gewesen🤪🤓


    Oniwa war schon deutlich anstrengender mit seinem Gaul😬


    Aber Deal.. Wenn ich das mal weiterspiele, nehme ich meine Father Owl Sachen auf🤓


    Überlege was zu Demons Souls oder Sigu zu machen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Habe zusammen mit einem Freund #ItTakesTwo an einem WE durchgespielt und wir hatten beide eine grandiose Zeit gehabt. Sehr schöne Story, extrem abwechslungsreich und zahlreiche Gameplayelemente verschiedener Spiele auf gute weise miteinander verzahnt, wie auch kombiniert und lustig präsentiert.

    Es gab unserer Meinung nach keine unnötigen Längen, wir hatten keine Bugs und sehr selten Framedrops (PS5). Wer ein Koop Spiel sucht und dies online (sofern lokal nicht gewünscht oder nicht möglich), kann seinen Spielpartner kostenlos zum Spiel einladen, nur 1 Person benötigt das Spiel. Es sei jedoch gewarnt, dass es ein schnell und sehr buntes Spiel mit vielen Lichteffekten und Explosionen ist, was nicht jedem liegt.

    Das Spiel stammt von Josef Fares, welcher auch für #ATaleOfTwoSons wie auch #AWayOut verantwortlich ist.

  • Hab gerade Return to Monkey Island vorbestellt. Der nächste Monat wird großartig 🎉

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Hab gerade Return to Monkey Island vorbestellt. Der nächste Monat wird großartig 🎉

    Mein Mienenspiel zeigt dir meine Mißbilligung!

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hab gerade Return to Monkey Island vorbestellt. Der nächste Monat wird großartig 🎉

    Auch vorbestellt, wollte unbedingt die Pferderüstung haben 😉

    Darin siehst Du aus wie ein Affe im Negligé!

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ach kommt Jungs. Ernsthaft keiner?🙄🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Darin siehst Du aus wie ein Affe im Negligé!

    Man man man, du hast die Manieren eines Bettlers!

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Darin siehst Du aus wie ein Affe im Negligé!

    Man man man, du hast die Manieren eines Bettlers!

    Ich wollte, daß du dich wie zuhause fühlst.


    Na geht doch Leute😆


    Beste Duelle💪🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Definitiv, die Duelle waren damals eines der größten Highlights meiner frühen Gaming-Karriere :lachwein:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • #MortalShell Im Urlaub auf knappe 10 Stunden durchgezogen. Echt ein schönes, gestrafftes Soulslike. Klar, es gibt nicht viel zum Aufwerten, ausser die Hüllen und Waffen. Hat mich aber nicht wirklich gestört. War tatsächlich froh, einen gut konsumierbaren Happen gefunden zu haben. Einzig die Schwierigkeit der Bosse war etwas seltsam. Beim Ersten hab ich ein paar Trys benötigt, bei den anderen entweder First Try gelegt oder beim Second Try. Der Game Pass hat sich auf jedenfall wieder gelohnt.


    #GearsTactics Da ich mal wieder Lust auf rundenbasierte Action hatte, bin ich mal eingestiegen. Macht Lust, das Gears-Feeling wurde auf jedenfall top umgesetzt.


    #NobodySavestheWorld Ist jetzt mein Spiel geworden, wenn mein Kleiner am Wochenende Mittagsschlaf macht. Ist nicht allzu aufregend, tut keinem weh, einfach mal schön ein paar Dungeons clearen und seine Formen aufleveln.

  • #GearsTactics Da ich mal wieder Lust auf rundenbasierte Action hatte, bin ich mal eingestiegen. Macht Lust, das Gears-Feeling wurde auf jedenfall top umgesetzt.

    Gears Tactics ist ein wirklich schönes Rundentaktik-Spiel, da mir viele Stunden gute Unterhaltung geboten hat.
    Leider geht dem Spiel hinten raus etwas die Luft aus, weil sie unbedingt verpflichtende Nebenmissionen machen mussten, die sich dann doch stark wiederholen.

    Ansonsten aber echt ein tolles Spiel mit auch sehr ansprechender Optik.

  • Gears Tactics ist ein wirklich schönes Rundentaktik-Spiel, da mir viele Stunden gute Unterhaltung geboten hat.
    Leider geht dem Spiel hinten raus etwas die Luft aus, weil sie unbedingt verpflichtende Nebenmissionen machen mussten, die sich dann doch stark wiederholen.

    Ansonsten aber echt ein tolles Spiel mit auch sehr ansprechender Optik.

    Das freut mich zu hören, dann bleib ich da auf jedenfall dran. Die Optik ist dank Anpassung auf die Next Gen erste Sahne.


    Weißt du noch, wieviel Stunden du da ungefähr gebraucht hast?

  • Gears Tactics ist ein wirklich schönes Rundentaktik-Spiel, da mir viele Stunden gute Unterhaltung geboten hat.
    Leider geht dem Spiel hinten raus etwas die Luft aus, weil sie unbedingt verpflichtende Nebenmissionen machen mussten, die sich dann doch stark wiederholen.

    Ansonsten aber echt ein tolles Spiel mit auch sehr ansprechender Optik.

    Das freut mich zu hören, dann bleib ich da auf jedenfall dran. Die Optik ist dank Anpassung auf die Next Gen erste Sahne.


    Weißt du noch, wieviel Stunden du da ungefähr gebraucht hast?

    In der Statistik auf der Konsole werden mir bereits 50h angezeigt, obwohl ich es bis heute noch nicht ganz durch habe.

    Glaube aber nicht, dass das stimmt.


    Hier die durchschnittliche Spielzeit anderer User:

    How long is Gears Tactics? | HowLongToBeat

  • Hat hier schon wer Cult of the Lamb gespielt? Kann das was? ^^

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Hat hier schon wer Cult of the Lamb gespielt? Kann das was? ^^

    Auf jeden Fall sieht es super abgefahren aus😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Catan soll für das Tilt5 System kommen ... hat dann den Vorteil, dass man nur seine Handkarten auf der gemeinsamen Projektionsfläche sieht.


    "Im Unterschied zum Standard-Brettspiel bietet die digitale Variante etwa Animationen und einen Einzelspielermodus gegen KI-Gegner. Neben den klassischen Offline-Duellen gegen andere Spieler und Spielerinnen unterstützt Catan Tilt Five einen Online-Modus."

    Siedler von Catan kommt als AR-Hologram-Version für Tilt Five
    Das beliebte Brettspiel Catan (früher "Siedler von Catan") kommt als digitales Brettspiel für die AR-Gaming-Brille Tilt Five.
    mixed.de



    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • An alle die hier Disco Elysium gespielt haben😆


    Ohne große Spoiler würde mich interessieren, ob und wenn ja welche Charakter Stats ihr zu Beginn gewählt habt.


    Ich ertappe mich, dass ich jetzt das dritte Mal neu starte.


    Ich hatte das Spiel ursprünglich auf der PS4 angefangen und spiele jetzt auf der 5 weiter. So weit, so egal wahrscheinlich.


    Nur hatte ich zu Beginn einen vollkommen anderen Ablauf der Unterhaltungen. Und das obwohl ich schwören könnte dass ich die gleichen Stats gewählt hatte.


    Beispielsweise das Gespräch mit der Frau oben im Hotel. Oder was passiert ist, als ich mein Spiegelbild im Zimmer angesehen habe.


    Sollte man einfach frei Schnauze spielen und gucken was so passiert?😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Sollte man einfach frei Schnauze spielen und gucken was so passiert?😆

    Genau so :)

    Alles klar 😬 Hatte ich mir gedacht.

    Ich habe wahrscheinlich zu sehr versucht schon alles perfekt hinzubekommen.


    Die Befragung der Frau beispielsweise hat richtig was zu Tage gefördert beim ersten Mal.

    Und ich wusste sogar gleich welches Lied man im Hotelzimmer gehört hat und für die Karaoke benötigt. Das beispielsweise kam bisher nie wieder.

    Da liegt ein Tonband.. Mehr wird nicht gesagt.


    Na gut. 😆


    Ich werde mir mal einen bauen, der mehr oder weniger durchschnitt ist und gucken wohin es ihn entwickelt 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Sollte man einfach frei Schnauze spielen und gucken was so passiert?😆

    Im Gegensatz zu allen "Optimier"Rollenspielen: das ist der Sinn von Disco Elysium. Nicht Scam-Saven. Nicht überlegen. Einfach intuitiv Rollenspielen. Bekloppte Sachen machen, wenn's zu der Figur, die man da formt, passt. Hach, was für ein Spiel!

  • Hab in diesem Thread noch nie gepostet und tatsächlich genau wegen #Discoelysium letztes Wochenende überlegt, ob ich auch hier reinschreibe. Nicht gemacht, wurde gefühlt genug schon gesagt. Aber wo du es so ansprichst, muss ich auch einfach meine uneingeschränkte Bewunderung für dieses Meisterwerk ausdrücken. Ich höre seitdem den Soundtrack hoch und runter - auf Spotify gibt es auch eine Playlist mit Liedern und Musik zum Spiel, aber die ist nochmal anders. Beide gut!


    Mein Leitattribut war Conceptualization, allgemein hohe Werte (5-7) in der ersten Reihe (auf Kosten der physischen Werte). Mir gefiel daran, dass ich zum einen die bunten Ideen mitbekam, die sich mit Conceptualization formten, sowie die logischen Schlüsse und die tollen visuellen Overlays beim Herleiten der Falldynamik. Letztendlich aber nicht wichtig. Da mir ein Playthrough reicht, habe ich mich danach komplett absichtlich gespoilert und mir andere Ausgänge oder Ansätze auf Youtube angeschaut und in Wikis durchgelesen. Ein Spieler hat versucht, das Spiel mit allen Werten auf 1 durchzuspielen, mit jeder Menge schlechten Entscheidungen. Es geht. Es ist schmerzhaft, auch weil man seinen treuen Co-Detective enttäuscht, aber es geht. Insofern +1 für die Stimmen, die sagen, dass man nicht nach Effizienz, sondern nach Vorliebe spielen soll. Für mich hieß das übrigens trotzdem Save Scam, natürlich nicht bei allen Proben, aber bei denen, die für mich gefühlt die Story in eine Richtung beeinflussten, die mir besser gefiel.


    In meiner Top 5 der letzten Jahre. Wirklich bewegend. Selbst meine Freundin, die mit Videopielen nichts am Hut hab, hab ich gezwungen, dieses toll editierte Fanvideo anzuschauen. Oder dieses, das zeigt, wie selbst nur ein bewegendes Easter-Egg einen Spieler von Disco Elysium überzeugt hat. Ich kann es 100% nachzollziehen. Inklusive dem Statement, dass das "Hello?" alleine ihn bereits berührt hat. Wahnsinnig gutes Voice Acting. Disco Elysium hat mich wirklich mitgenommen.

    Ich bin ein Fan.

  • An alle die hier Disco Elysium gespielt haben😆


    Ohne große Spoiler würde mich interessieren, ob und wenn ja welche Charakter Stats ihr zu Beginn gewählt habt.


    Ich ertappe mich, dass ich jetzt das dritte Mal neu starte.

    Ich habe ja auch erst vor Kurzem begonnen und habe einen eigenen Char gemacht, mit ich glaub 4, 4, 2, 2 und Inland Empire.

    Komme aktuell leider immer erst recht spät zum Zocken und dafür ist das Spiel leider weniger geeignet.

    Besteht ja (für mich überraschend) zu 90% aus sehr langen Dialogen mit Antwort-Optionen, was so spät nach der Arbeit auf mich schon ein bisschen ermüdend wirkt.


    Das Grundsetting ist ganz toll, aber so ganz hat es mich bis jetzt noch nicht gepackt, eben wegen dem extrem starken Hauptfokus auf Dialogen und nur wenig Gameplay. Aber vielleicht ändert sich das ja noch.

  • Ich glaube sonderlich aktiongeladen wird es nicht werden. Das gehört auch gar nicht zu dem Spiel finde ich 😆


    Alles in allem ist das Spiel auch eine Botschaft, die zeigen kann (vielleicht irre ich mich aber auch voll) das keinem Menschen ein besonders vorgezeichneter Lebenswerk bevorsteht.


    Unser Protagonist ist (wortwörtlich) leergesoffen. Er ist ein Konstrukt. Eine leere Hülle, die man nach und nach mit einem Innenleben und Charakter füllen kann. Mn kann politische Positionen einnehmen (ALLES an Positionen soweit ich weiß..) und ihn zu dem werden lassen, wie man ihn sich vorstellt.


    Entsprechend obskur ist das Ganze 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nachdem ich Ellen Ring beendet habe, geht es mit Horizon Forbidden West weiter.


    Nach Elden Ring fühlt sich das wie ein Kinderspiel an.


    Dafür hat es aber eine gute Story und verständliche Dialoge.