Aktuell gespielte Videospiele

  • Für Freunde guter Taktik-RPGs wurde vor 2 Wochen übrigens Tactics Ogre Reborn angekündigt.



    Soweit ichs verstanden hab ein Remaster des Remaster (2010 auf der PSP) des Originals von 1995.

    Auf der PSP hat es mir super viel Spaß gemacht und empfehle es jedem der auf solche Spiele steht :)

    Was wird zur Zeit gespielt: Wonderlands War | The Kings Dilemma | Dominion | Boonlake | Dune Imperium | Kingdom Death: Monster | Arche Nova

  • Bezüglich TLOU1 Remake würde ich klar zur neuen Version raten, da es eben nicht nur optisch ist, sondern auch z.B. die Gegner KI aus Teil 2 übernommen wurde und der Dualshock voll unterstützt wird.

    Über den Preis kann man natürlich streiten, aber dieses tolle Spiel würde ich echt in der besten Version spielen, wenn man es noch nicht kennt.


    Hier Details von den Entwicklern:



    Ich habe gestern endlich mit Disco Elysium begonnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Und? Wie weit ist Dein voll im Alk.. äh.. Saft stehender Ermittler gekommen?🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich habe gestern endlich mit Disco Elysium begonnen.

    Und? Wie weit ist Dein voll im Alk.. äh.. Saft stehender Ermittler gekommen?🤓

    Bin wirklich erst recht am Anfang und habe gerade erst meinen Ermittlerkollegen kennengelernt.
    Bisher echt witzig das Game, brauche aber noch ein bisschen, bis ich alles schnalle, was da abgeht.
    Er steht jedenfalls echt gut im Saft der Gute, aber die Krokos sind wieder dort wo sie hingehören. ^^

  • wieder zurück bei Doom Eternal - love love love love love it... Doom revival hat mir den glauben an Shooter zurückgegeben und hatte seit Half Life und Quake 1 nicht mehr so viel spaß ^^

    Wenn man beide hat.. Doom meine ich. Aber erst sporadisch gespielt.. Lohnt es sich Doom noch zu zocken oder gleich mit Eternal anfangen?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich oute mich hier mal, ich spiele nur noch am Laptop, und hier derzeit eigentlich Age of Empires und Diablo 3 (Seasons), spielt hier noch jemand D3?

    Meine Frau und ich tatsächlich ab und zu.

    Ich nur Season und wir im Couchcoop die Story. Haben im Februar/März die Hauptstory durch und demnächst dann den DLC🙂


    D2 Remake habe ich angefangen. Irgendwie nicht mehr so hypig wie früher 🙄😢

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Lohnt es sich Doom noch zu zocken

    Was ist das denn für eine... bescheuerte Frage? :cursing:

    Nun bitte! Ich beantworte auch alle von Deinen😬🤓


    Aber ich habe es verstanden.. Doom zocken. Sir!


    Hast Du Elden Ring schon durch eigentlich?🥸🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hab grad Doom (2016) auf der Switch angefangen und die ersten drei Level gespielt…lohnt sich durchaus. Danach gibt’s dann Eternal auf der PS5 (und hoffentlich auch mal wieder eine Runde Planet Apocalypse 😍 )

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Doom ballert! Am besten Soundanlage fett aufdrehen oder ordentliche Kopfhörer anstöpseln. Bester Soundtrack ever! :headbang:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Als Service für Freunde des guten Musikgeschmacks hier noch der Link:

    [Externes Medium: https://youtu.be/QHRuTYtSbJQ]


    Ballert auch richtig gut beim Zocken von PA 🥰

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Hast Du Elden Ring schon durch eigentlich?🥸🤓

    Du bist ja soo gemein! ||


    Der Unterschied zwischen Doom und ER? Doom ist... fair!

    Har har!


    Nee. Du schaffst das schon! Ich glaube an Dich!


    Ich muss zugeben..


    Dass ich bisher Doom ganz schön schwer fand🙈🐝🌹

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Doom 2016 ist schon richtig cool. Ich schaff es einfach immer mich zu verlaufen... bsp. in der Schmiede. Ich hätte auch lieber mehr Aussenlevels. Was ich schade finde: man muss nicht nachladen, dass finde ich bei Shootern immer taktisch spannend. Aber klar, passt zu Doom.

    Finde ich immer noch ist ein Wunder, dass Doom auf der Switch läuft und sich prächtig steuert.

  • schattelux

    Stimmt nicht ganz, zB die Super Shotgun lädt der Doom-Marine ständig nach :P

    aber man kann nicht aktiv nachladen wenn ich mich richtig erinnere?

  • Da wir gerade bei Doom sind: Wie gesagt, Doom 2016 finde ich wirklich klasse. Ist umso mehr überraschend, da ich eigentlich zu schlecht bin für so rasante Arena-Shooter. Liebe eigentlich eher Schiessereien wie bei Resident Evil 4 oder Resi 2 Remake, wo sich die Gegner langsam bewegen.


    Wie ist Doom Eternal im Vergleich zu Doom 2016? Was ich gehört habe schwerer, fast schachmässig: den Gegner mit der Waffe diesen mit jener etc. d. h.mit einfach draufhalten bekommt man aufs Dach?

    Da ich nun im XBox Lager bin, wäre Doom Eternal ja im Gamepass drin... vielleicht sollte ich es einfach mal anspielen...

    Einmal editiert, zuletzt von schattelux ()

  • Hast Du Elden Ring schon durch eigentlich?🥸🤓

    Du bist ja soo gemein! ||


    Der Unterschied zwischen Doom und ER? Doom ist... fair!

    Doom ist im letzten Drittel auch ganz schön knackig… ich fand es cool, aber Elden Ring war cooler. 😘


    Und du schaffst Elden Ring! Du brauchst nur Geduld.

  • Hach.. Doom. Muss ich auch nochmal irgendwann ran. Ich war so hin und weg vom Soundtrack, dass ich das Bonusspiel im Lieferumfang gar nicht bemerkt habe. :D
    Ne, im ernst: Ich hatte schon vor dem Release die höchsten Erwartungen an die Musik. Wer Killer Instinct kennt, weiß auch was passiert, wenn Mick Gordon richtig Bock hat. ^^

  • Frage an alle FromSoftware-Spieler:

    Irgendwann ist bei mir Sekiro dran... aber ich habe Angst... soll es doch das schwerste aller sein. Stimmt das? Ich habe gehört, weil man nicht grinden kann und unmenschliche Reflexe braucht. Ist es auch so, dass es nervt, wenn man sich dann immer beim Ableben bei (Zwischen)Bossen wieder durch alle Gegner schnetzeln muss (kein Durchrennen wie bei Dark Souls).

  • Frage an alle FromSoftware-Spieler:

    Irgendwann ist bei mir Sekiro dran... aber ich habe Angst... soll es doch das schwerste aller sein. Stimmt das? Ich habe gehört, weil man nicht grinden kann und unmenschliche Reflexe braucht. Ist es auch so, dass es nervt, wenn man sich dann immer beim Ableben bei (Zwischen)Bossen wieder durch alle Gegner schnetzeln muss (kein Durchrennen wie bei Dark Souls).

    Kann man alles mit "jup" beantworten, würde ich sagen :lachwein: Das Spiel ist halt komplett anders als die anderen Souls Games. Sau schwer und du brauchst richtig gute Reflexe fürs parieren. Sobald das aber in Fleisch und Blut übergegangen ist, flutscht es :) Dafür braucht's jedoch einiges an Training. Aber: Es macht riesig Spaß!

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Frage an alle FromSoftware-Spieler:

    Irgendwann ist bei mir Sekiro dran... aber ich habe Angst... soll es doch das schwerste aller sein. Stimmt das? Ich habe gehört, weil man nicht grinden kann und unmenschliche Reflexe braucht. Ist es auch so, dass es nervt, wenn man sich dann immer beim Ableben bei (Zwischen)Bossen wieder durch alle Gegner schnetzeln muss (kein Durchrennen wie bei Dark Souls).

    Da hänge ich mich dran mit einem Bankberater: „Das kommt darauf an“🤓


    Es IST schwer. Aber übermenschliche Reflexe brauchst Du nicht. Irgendwann stellt sich eh das sogenannte „Muscle Memory“ ein. Dann gehen die Parierreflexe in Fleisch und Sake über😆


    Es gibt ein paar optionale Bosse, die mich an den Rand des Nervenzusammenbruchs gebracht haben🤪 Aber auch die laufen irgendwann.


    Dafür sind die Feld Wald und Wiesen Gegner eigentlich nur Fallobst.


    Durchrennen geht übrigens häufig doch schon.

    Die Bosse sind eh separiert und die Normalos kommen dort nicht hin.


    Grinden ist BEDINGT möglich. Denn es gibt Sonderfertigkeiten, die Du erlernen kannst. Die vereinfachen einiges.


    Hol es Dir, fang an und wir kommen mit Hilfestellung zu Dir💪🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    2 Mal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • ok, ich warte mal auf nen Sale. Habe ja auch noch Dark Souls 3 vor mir und bereits installiert.


    Bisher nur folgende gespielt:

    Dark Souls (mein Top 2 Spiel aller Zeiten)

    Dark Souls 2 (Gottseidank durch)

    Bloodborne 😍


    Nioh: fand ich eigentlich toll. Leider irgendwie unterbrochen worden und nicht mehr weitergespielt. Aber diese Vampir? Lady in den Höhlen...meine Güte was ein Kampf!

  • Nioh ist großartig. Aber irgendwie ist nie der große Funke übergesprungen. Keine Ahnung. Ich finde Nioh tatsächlich manchmal deutlich schwerer als From Software Titel.


    Viele Abgründe und Wasser in das man fallen kann. Dann irgendwie.. SO traurige Stimmung. Aber niedliche Kodamas😬🥰


    Nioh 2 fand ich irgendwie besser. Echt merkwürdig.


    Dark Souls 2.. da bin ich tatsächlich nicht richtig warm geworden. Irgendwann leere Gegenden? Wtf.. Ständig Recycling bei den Gegnern und Bossen. Abkehr von dem toll verschachtelten Levelbau. Ne ne. Dann lieber das in meinen Augen deutlich geilere Dark Souls 3

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • wieder zurück bei Doom Eternal - love love love love love it... Doom revival hat mir den glauben an Shooter zurückgegeben und hatte seit Half Life und Quake 1 nicht mehr so viel spaß ^^

    Wenn man beide hat.. Doom meine ich. Aber erst sporadisch gespielt.. Lohnt es sich Doom noch zu zocken oder gleich mit Eternal anfangen?

    Ich fand damals Doom (2016) grandios, Eternal habe ich dagegen nach einiger Zeit abgebrochen, weil ich es gegenüber dem älteren Teil nach einiger Zeit doch recht generisch fand.

    Hatte das Gefühl, dass es bei Eternal nur noch um Masse und Hektik ging und die Story war im älteren Teil auch weitaus stärker.

    Die Sprung- und Geschicklichkeitseinlagen fand ich aber bei Eternal echt interessant.


    Ich würde dir insgesamt also eher den älteren Teil empfehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Frage an alle FromSoftware-Spieler:

    Irgendwann ist bei mir Sekiro dran... aber ich habe Angst... soll es doch das schwerste aller sein. Stimmt das? Ich habe gehört, weil man nicht grinden kann und unmenschliche Reflexe braucht. Ist es auch so, dass es nervt, wenn man sich dann immer beim Ableben bei (Zwischen)Bossen wieder durch alle Gegner schnetzeln muss (kein Durchrennen wie bei Dark Souls).

    Ich habe alles was es von From Software gibt durchgespielt, einiges davon auf Platin. Auch die ganzen Klone wie Nioh und The Surge. Eins der besten ist Sekiro, absolut geniales Kampfsystem, Szenario und Technik. Aber tatsächlich habe ich es nie komplett durchgespielt.


    Der Endboss hat mich damals gebrochen. Isshin steht noch heute. Kein Tutorial, keine Taktik der Welt hat mich den besiegen lassen. Am Ende waren es diese 3 ziemlich langen Phasen die mir dann zuviel waren.


    Müsste nochmal von vorne anfangen um wieder reinzukommen und es nochmal zu versuchen.

  • Es gibt einen Covenant der leere Gegenden verhindert. Ebenso das Asketendings zum verfeuern.

  • Ja Isshin ist tatsächlich nicht ohne😆

    Ich habe bestimmt 40 Versuche benötigt 😢🤪


    Allerdings gibt es eine (ziemlich cheesy) Möglichkeit ihn wegzuschnippeln 😬


    Sollte man aber wirklich erst einsetzen, wenn es entweder gar nicht klappt auf normal, oder man vielleicht schon im NG+(+++) ist und es schneller gehen soll.

    Mich hat immer angenervt, dass man vorher noch immer den „Vorkampf“ gegen Genichiro absolvieren musste. Den Lappen.


    Anfangs habe ich mir die Zähne an Jinsuke Saze (von mir liebevoll Pyjama Horst genannt) ausgebissen. Und das obwohl der Kampf im Normalfall ganze 0,5-1 Minute dauern sollte🤪


    Nur Papa Owl..


    PAPA OWL!


    Ja Turnvadder Owl hat mich (zweiter Kampf auf dem Anwesen) tatsächlich ein paar Dutzend graue Haare gekostet🤓🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • In diesem Zuge möchte ich auf dieses wahrlich epische Filmchen verweisen🤓


    Möge es allen Sekiroverzweifelten das Licht am Ende des Tunnels sein und ihnen den Tag versüßen für die nächsten 10-100 Versuche🥰🤗😆


    [Externes Medium: https://youtu.be/31V6ifW3tNk]

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Sekiro

    Also... Das ist das einzige Souls Spiel das ich bisher durchgespielt habe. (Dark Souls 1 habe ich schnell wieder aufgehört Nachdem zu Beginn sehr oft ins Loch gefallen bin und diese anderen habe ich gar nie probiert. Und ich spiele sonst eher einfachere Spiele. Cyberpunk 2077 oder Horizon Zero Dawn auf normal sind schwer genug für mich.)

    Aber ich habe Sekiro für unterschiedliche Enden dreimal durchgespielt. Und Sekiro hatte den einen oder anderen bis bei dem ich auch im dritten Durchlauf wieder gefühlt 100 Versuche gebraucht habe. Aber ich habe es damals geht entspannt im Urlaub gespielt und es ging eigentlich richtig gut. Vor den richtigen Fieslingen hat man direkt einen Speicherpunkt. Bei keinem war es so, dass ich nach ein paar Versuchen das Gefühl hatte das ist unmöglich. Außerdem sind die Bosskämpfe tatsächlich eher härter aber auch kürzer als in anderen Spielen. Es fühlt sich nicht so nach Geduldsprobe an, sondern bleibt ... Geschick.

    Man muss das Spiel hat echt üben. Also den bewusst den schweren Weg durch die Standardgegner nehmen, die Minibosse alle trainieren und mitnehmen ...

    Angst muss man da aber echt keine haben.

  • Ich hatte Sekiro im April im Sale bei Steam gekauft und heute morgen das erste mal gestartet.

    Sollte eine gute Überbrückung sein, bis ich mich dann doch mal entschließe PS+ zu abbonieren und per Cloud Streaming auf dem PC PS Exclusives zu spielen ;)