Aktuell gespielte Videospiele

  • Ich denke das ist Xenoblade Chr 1 für den New 3DS, wenn mich nicht alles täuscht. Ich finde die Spiele auch großartig. Habe Teil auf der Wii gespielt und nie beendet. Jetzt habe ich mir die Definitive Ed für Switch geholt und wieder von vorne angefangen. Teil 2 steht noch ungespielt im Schrank. Mit fehlt einfach gerade die Zeit für solche Brocken. :crying:

  • Diggler


    Zu Returnal:


    Aaaaah - Also wenn ich den ersten Boss besiegt habe, muss ich danach nicht immer gegen ihn antreten? Ich bin immer so knapp vorm besiegen und sterbe :D Hatte die Hoffnung nun aufgegeben, da ich das eh nicht regelmäßig schaffen würde…


    Aber so gebe ich dem ganzen doch noch mal n Try… 😍

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Nee die Bosse bleiben gelegt, sobald Du die geschafft hast 😆 Das wäre TU schwer dann🤪


    An JRPGs muss ich unbedingt das FFVII Remake probieren. Das Original war eines meiner Lieblingsspiele.


    Zelda BotW habe ich auch. Irgendwie war mir die Open World etwas ziellos 🤷🏻‍♂️ Bisher (habe einen Boss besiegt, bei dem man über das Wasser fährt gleichzeitig (?) ist das weit?🤪🤓 Gibt es da wirklich so viel zu entdecken und zu erleben?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Du wirst das Haus noch ein paar tausend mal sehen… du musst erst den Hausschlüssel finden.

    Bitte etwas ausführlicher 🤪

    Geht nicht. 😂

    Das wird immer neu zusammengewürfelt. Deswegen, finde den Schlüssel irgendwo im ersten Biom. (Ins zweite habe ich es nie geschafft).


    Diggler 19???? Ich habe nach 40 - 60 aufgehört. 😂

  • Switch:

    - Resident Evil 4

    - versch. Zeldas

    - Hades

    - Dark Souls

    - Warframe

    - Dead Cells

    - Lonely Mountain Downhill


    Alles fantastische Spiele und sehr angenehm portabel zu spielen.

  • Nach der Platin von God of War hab ich nun mal mit FF14 angefangen. Die neuen Addons sollen ja so toll sein und die Story wird so gelobt.


    Aber den Anfang empfinde ich bisher als so zäääh und langweilig das ich wohl direkt wieder abbrechen werde. ?(

    Ich kann nur empfehlen dran zu bleiben, es zieht ab ~Lvl 40 merklich an (es wurde viel Busywork herausgenommen in den letzten Updates) und danach geht es quasi nur noch bergauf. Ist sicher etwas unglücklich, dass die besseren Sachen erst später kommen, aber insb. Shadowbringers als Pay-Off ist es wirklich wert. (Falls du Hinweise/Hilfe brauchst --> PM)

  • Sifu sieht richtig interessant aus.

    Kennt das jemand schon?


    Das letzte Final Fantasy bei mir muss 12 gewesen sein. Nicht der online Ableger.

    X fand ich genial muss ich sagen.

    XIV ist glaube ich sogar in PSN Extra enthalten.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Diggler 19???? Ich habe nach 40 - 60 aufgehört. 😂

    Ja, ich habe schon in meiner Spiele-Community mitbekommen, dass das ungewöhnlich wenig ist.

    Liegt wohl einerseits daran, dass ich sehr shooter-affin bin und auch viele Jahre kompetitiv in einem Clan Taktik-Shooter gespielt habe. Der taktische Ansatz hat mir glaube ich auch bei Returnal sehr geholfen wenig zu sterben. Und zuletzt hatte ich wohl auch Glück mit der Ausrüstung, die ich fand.


    Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich dafür jedes bisher von mir probierte Souls-Spiel beim 2. Boss abgebrochen habe. ^^


    Sifu sieht richtig interessant aus.

    Kennt das jemand schon?

    Das soll angeblich sehr gut sein und steht auch auf keiner ToDo-Liste.

  • Das wäre sehr traurig 😆

    Hab es mir mal besorgt. Mal sehen wie es frustmäßig an Returnal rankommt😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Sifu..

    Alter chinesischer Klebereis ist das schwer aber RICHTIG geil😬


    Mehr Beat‘em Up geht nicht.

    Mehr Kung Fu geht nicht.

    Ich fühle mich in jedem Level wie Jackie Chan, Bruce Lee (Rest in Peace Bruce) und Cho Yun Fat in einem.


    Aber es gibt trotzdem richtig in die Fresse bei dem Spiel😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • GTA5. Das habe ich mir "damals" beim Release auf der PS3 gekauft und nie länger als 10h gespielt. Dasselbe mit der PS4 Version. Zuletzt dann kam die PS5 Version für einen Zehner. Konnte nicht widerstehen... wollte dem Spiel erneut eine Chance geben.


    Die PS5 zeigt das Spiel im natürlich schönsten Kleid und die beste Performance. Butterweich und kurze Ladezeiten. Ich bin schon beinahe wieder am 10h Punkt aber diesmal ziehe ich das durch. Nur im Solomodus... Online interessiert mich das nicht. Aber die Story bietet ja etliche Stunden feinste Unterhaltung.

  • In etwa auch genau meine GTA Geschichte 😂


    Ich werde da irgend such noch mal ran…aber die Charaktere sind so unsympathisch und der Wechsel zwischendurch so nervig - ich muss mich dann da echt fest beißen…

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • In etwa auch genau meine GTA Geschichte 😂


    Ich werde da irgend such noch mal ran…aber die Charaktere sind so unsympathisch und der Wechsel zwischendurch so nervig - ich muss mich dann da echt fest beißen…


    Die Charaktere finde ich spitze. Vor allem Trevor hats mir angetan. Aber die Mechanik des Spiels ist echt gewöhnungsbedürftig. Viele der Aufgaben sind "Trial and Error". Man erfährt erst während den Quests, was man hätte tun sollen. Ich sterbe ziemlich oft oder verfehle das Ziel, weil ich nicht wusste was zu tun war. Liegt auch an der Sprachausgabe... der Slang macht mich fertig. Vor allem wenn sich Franklin und Lamar unterhalten. Ich spreche wirklich gut englisch, fließend, täglich und habe null Probleme. Aber die beiden verstehe ich nicht. Muss immer die Untertitel lesen und das ist beim Fahren oder in der Action sehr hinderlich.


    Aber ich beiße mich durch und bin glaube ich nun an dem Punkt an dem es mich gepackt hat.

  • Muss ich auch endlich mal probieren.

  • GTA5. Das habe ich mir "damals" beim Release auf der PS3 gekauft und nie länger als 10h gespielt. Dasselbe mit der PS4 Version. Zuletzt dann kam die PS5 Version für einen Zehner. Konnte nicht widerstehen... wollte dem Spiel erneut eine Chance geben.


    Die PS5 zeigt das Spiel im natürlich schönsten Kleid und die beste Performance. Butterweich und kurze Ladezeiten. Ich bin schon beinahe wieder am 10h Punkt aber diesmal ziehe ich das durch. Nur im Solomodus... Online interessiert mich das nicht. Aber die Story bietet ja etliche Stunden feinste Unterhaltung.

    Hammerhart..

    Wir haben da was gemeinsam.

    GTA 5.. einmal physisch für die PS4 gekauft. Einmal digital. Beide Male kam ich EXAKT bis zur selben Mission. Trevors Foltermission.

    Da war ich (und ich bin da eigentlich gar nicht so zimperlich bei Storyinhalten. Aber IRGENDWIE WILL ich sowas nicht spielen müssen. 😳

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • 16h drin. Bin megabegeistert. Die Figuren wachsen mir richtig ans Herz. Mega-Serie. =)

    Auch wieder sehr gefesselt von XC3. Ich stehe am WE vor den Kindern auf um vor dem Frühstück ne Runde spielen zu können :)

    Boah Hardcore! Ich würde die Kinder vor den Fernseher setzen und nebenbei spielen. Aber extra früher aufstehen? Puuuuh :lachwein:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Stand des Sifu-Rentenkontos:


    :alter:


    51 und in Level 2😆😆


    Werde Level 1 ein paar mal wiederholen zwecks Leveling.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Verdammt jetzt hab ich heute im Freien Sony Verkauf auch eine PS5 geholt. Dabei wollte ich nur ne normale digitale 😂

    War es ein Bundle oder die Konsole plus Controller?


    Trotz des Mehr an Platzes und Kohle, bin ich ganz froh die mit Laufwerk geholt zu haben. Wir schauen doch häufiger BlueRay statt alles zu streamen. Und ab und zu läuft einem doch mal nen Game im Sale günstig über den Weg.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Verdammt jetzt hab ich heute im Freien Sony Verkauf auch eine PS5 geholt. Dabei wollte ich nur ne normale digitale 😂

    War es ein Bundle oder die Konsole plus Controller?


    Trotz des Mehr an Platzes und Kohle, bin ich ganz froh die mit Laufwerk geholt zu haben. Wir schauen doch häufiger BlueRay statt alles zu streamen. Und ab und zu läuft einem doch mal nen Game im Sale günstig über den Weg.

    War das Bundle mit Horizon. Ja ich wollte eigentlich nur sparen. Ansonsten behalte ich sie einfach. Hab ja noch ne Series X hier.

  • Übrigens muss ich mal den Gang nach Canossa tun und mich entschuldigen.


    Ich hatte gestern mal nen Series X Controller in der Hand und er hält sich gut, etwas leichter als sein PS5 Pedant und ist nicht zu unergonomisch👍🏻

    Und die Verarbeitung ist gut.


    Aber ich bleibe dabei. Der PS5er liegt angenehmer in (meiner) Hand und die Knöppe sind definitiv besser verarbeitet. Bei dem XBOXer habe ich immer mindestens zwei Knöpfe erwischt statt den den ich gebraucht hätte 🤓 Ich Sausagefinger ich🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Madden NFL 23...


    ...lezzzz gooo...

    Unsere Redaktion benötigt Verstärkung.
    Wir suchen Brettspielprofis als News-Autoren und Rezensenten.

    Auch in anderen Themenbereichen kann man sich beteiligen, etwa Videospiele oder Filme und Serien.

    Wichtig: Wir sind ein kleines Team, erwarten Aktivität, dafür werden Ihr eng an die Hand genommen und könnt etwas lernen.


    Lust mitzumachen? >>> Infos <<<

  • Werd mir wohl nochmal die Uncharted Teile gönnen. Und Spiderman Remastered hab ich schon mal digital auf der PS5 gehabt. Muss ich auch weiterspielen.

    Uncharted ist SEHR geil. Den dritten Teil habe ich leider bisher nicht gespielt. Der zweite ist geil und Nummer vier ebenfalls. Das Piratenthema ist toll.


    Spidey habe ich mich bisher nicht dran getraut. Aus Angst es könnte scheisse sein😆😆


    Apropos 💩: Hat hier jemand FIFA 22 (PS4 Version) gespielt und kann mir erklären warum das Spiel nie die Einstellungen speichert?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Werd mir wohl nochmal die Uncharted Teile gönnen. Und Spiderman Remastered hab ich schon mal digital auf der PS5 gehabt. Muss ich auch weiterspielen.

    Uncharted ist SEHR geil. Den dritten Teil habe ich leider bisher nicht gespielt. Der zweite ist geil und Nummer vier ebenfalls. Das Piratenthema ist toll.


    Spidey habe ich mich bisher nicht dran getraut. Aus Angst es könnte scheisse sein😆😆

    Uncharted Lost Legacy nicht vergessen. Ist zwar ein bisschen kürzer, zählt aber zum meinen Lieblingsteilen. Man sollte zuvor aber Teil 4 gespielt haben.


    Bezüglich Spidey keinen Angst. Das Spiel ist top und Miles Morales ist auch sehr gut.

  • Aliens Fireteam Elite mit Platin auf der PS5 abgeschlossen. Die Erweiterung kann kommen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Aliens Fireteam Elite mit Platin auf der PS5 abgeschlossen

    Ist das solo gut spielbar?

  • Aliens Fireteam Elite mit Platin auf der PS5 abgeschlossen

    Ist das solo gut spielbar?

    Nein, die beiden Synths Alpha und Beta kannst du vergessen (niedrige Schwierigskeitsgrade gehen, aber um das Spiel richtig genießen zu können, braucht man menschliche Mitspieler). Dank Crossplay klappt das mit dem Finden menschlicher Mitspieler jedoch mittlerweile besser.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Sind Back4Blood Spieler hier anwesend?🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Spiderman ist mega. Hat mir damals schon sehr gut gefallen!

    Ich bin etwas nervös geworden, nachdem ich gelesen hatte, dass ein Bug das PS5 System zerstören können soll😳🙈

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Sind Back4Blood Spieler hier anwesend?🤓

    Sind die überhaupt irgendwo anwesend…? :/

    Also meine Server sind immer relativ gut gefüllt😆

    Ich finde das Spiel ganz gut. Es wurde sehr zerredet glaube ich.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich habe nach sehr langer Pause endlich mal wieder meinen GWENT-Account aktiviert, und mal geschaut, was sich so alles in den letzten ... zwei Jahren? geändert hat.


    Und was soll ich sagen, ich bin wieder in's rabbithole geplumpst ... :D