Aktuell gespielte Videospiele

  • Aber das Spiel ist ja sowieso der absolute Burner.

    arggh, hab ich weiter oben vergessen zu erwähnen: Neben Demon Souls und einem allfälligen Bloodborne 2 hätte ich sicher auch Returnal gespielt, wenn ich mich nicht für die X-Box Series X entschieden hätte.

  • Aber das Spiel ist ja sowieso der absolute Burner.

    arggh, hab ich weiter oben vergessen zu erwähnen: Neben Demon Souls und einem allfälligen Bloodborne 2 hätte ich sicher auch Returnal gespielt, wenn ich mich nicht für die X-Box Series X entschieden hätte.

    Wir hatten bereits vom freiwilligen Verlust Deiner Seele gesprochen. Verlorener🤪😬


    Ja Bloodborne 2 könnte mal langsam aus der Tasche gewankt kommen🤗🥰


    Wie ist denn eigentlich die Spielzeit von Returnal?

    Also wenn man das Wunder geschafft hat und jedes Biom durch hat😆😆


    Gibt es Abkürzungen irgendwann?

    Man startet ja immerhin IMMER wieder am Schiffswrack🤪


    Dahingehend ist Demons Souls tatsächlich SEHR zahm. Gestern den ersten Boss die Phalanx besiegt. Bisher ohne Ehrenrunde über den Nexus. Mal sehen wie lange das so bleibt.

    Wahrscheinlich wird das erste „Sie sind gestoooooooorben“ (bis auf den Tutorial Demon) in Latria über den Bildschirm flimmern 😆

    Der Turm mit seinen verf.. mistigen Glöckchenspielern ist wirklich eklig ohne Übung.


    Gestern gesehen, dass ich das Spiel wohl am 18.01.11 das letzte mal gespielt hatte 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Was hat das mit Console Wars zu tun? An sowas beteilige ich mich gar nicht. Wenn jemand schreibt, den Xbox Controller findet er fürchterlich und klappriger, dann teile ich gerne meine Erfahrungen, um eine Gegendarstellung zu bieten. Ich denke wir sind hier zivilisierte Leute.

    So, nun wieder zum eigentlichen Thema.

  • Wir hatten bereits vom freiwilligen Verlust Deiner Seele gesprochen. Verlorener🤪😬

    langsam bereue ich den unheiligen Wechsel😄. Aber wenn ich dann im 2033 Elder Scrolls 6 spiele und du Knack 5 lache ich dann.

  • Oh yes, war auch total geflasht, als ich das erste mal gemerkt hab, wozu der Controller in der Lage ist. Da hatte Sony Nintendo seit langem mal wieder eine richtig geile Idee :thumbsup:

    Hab‘s mal korrigiert 😜

    Wir haben eine Switch zuhause und ich mag die sehr. Zelda und Darkest Dungeon 🥰 Und Mario Kart ist genial wie früher. Aber tatsächlich sind auch hier die Sticks versetzt und ich bekomme davon schmerzende Hände und (kein Witz) Nackenschmerzen.


    Aber es gilt was oben schon genannt wurde. Das sind Gewöhnungen.


    Ich bin Sonyboy seit der PS One (respektive PS1. Meine erste war wirklich noch die mausgraue, eckige Konsole. Die steht sogar noch bei meiner Mom im Haus) und seit jeher an die Art Controller gewöhnt.


    Ich habe nie an der Qualität der Xbox gezweifelt. Aber irgendwie hat es mich nie angesprochen.


    So albern es klingt.. Aber mich stört sogar das grüne Design der Spielepackungen🙈😆


    Aber das wird zukünftig wahrscheinlich wirklich unwichtiger. (Trotzdem froh für BlueRays das Laufwerk zu haben)


    Ich finde aber die aktuellen (Laden)Preise der Spiele echt unverschämt.


    Wermutstropfen ist, dass man Digitales nicht weiterverkaufen kann..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • schattelux Hast du den GamePass? Abseits der bekannten Xbox-Exklusivspiele kannst du dir vielleicht mal Tunic oder As dusk falls angucken. Beide sind Xbox exklusiv. Soweit ich weiß sogar Xbox only. Tunic ist ein bißchen so ein Zelda-Klon. As dusk Falls fällt eher in die Richtung Adventure mit einer einzigartigen Präsentation. Vielleicht kannst du dir auch mal Ori 1&2 angucken. Bist du ganz neu bei der Xbox? Sonst gibt es ja auch jede Menge aus der 360 und One Ära nachzuholen. Grüße

  • Bei den Controllern kommt's doch auf den Titel drauf an, was ergonomischer ist. Ist vorwiegend die Haltung links Stick rechts rechts Tasten ist versetzt sinniger, ist's Stick Stick oder Pad Tasten ist gleiche Höhe ergonomischer.


    Ich bin gerade mit Mario und Rabbids durch. Hat mich sehr positiv überrascht. Hab seit Ewigkeiten keine Rundenstrategie mehr gespielt und war mir nicht sicher ob das bei mir noch zündet. Hat geklappt 🙂. Hätte gegen Ende nur noch etwas schwieriger sein können.

  • Überall wo die Plastikteile ineinander übergehen sind schärfe Kanten. Auch am Unterrand unter L2/R2. Schon mal in der Hand gehabt?

    Ja, ich habe zwei hier. Deswegen frage ich so blöd… selbst jetzt, wenn ich gezielt danach suche finde ich keine scharfen Kanten. Aber ich habe mir früher sich an PC Gehäusen die Hände aufgeschnitten. Vielleicht haben wir einfach ein unterschiedliches Empfinden…


    Der letzte XBox Controller, den ich in der Hand hatte, war der allererste. Ich hätte gerne eine XBox als Zweitkonsole, aber einfach nicht das Geld dafür. 🙂

  • Ich hätte gerne eine XBox als Zweitkonsole, aber einfach nicht das Geld dafür. 🙂

    Das schreit doch nach einer S.

    Das PROBLEM dabei ist, dass es im Endeffekt keinen Sinn ergibt. Sony hat (ohne Wertung jetzt) mehr Exklusivtitel. Microsoft hat zwar auch einige (um Halo tut es mir noch heute leid das nie gespielt zu haben 😢) aber der meiste Bums überschneidet sich. Wozu also eine Zweitkonsole?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das schreit doch nach einer S.

    Das PROBLEM dabei ist, dass es im Endeffekt keinen Sinn ergibt. Sony hat (ohne Wertung jetzt) mehr Exklusivtitel. Microsoft hat zwar auch einige (um Halo tut es mir noch heute leid das nie gespielt zu haben 😢) aber der meiste Bums überschneidet sich. Wozu also eine Zweitkonsole?

    Microsoft hat doch interessante Studios gekauft. Ich denke da kommt mehr. 🙂


    Außerdem bin ich süchtig und habe ein Problem. 😂

  • Schön, das für jeden was dabei ist am Konsolenmarkt.


    Also ich tue mich leider sehr schwer auf der Switch ein passendes Spiel für mich zu finden, am Ende sind es dann doch immer wieder PC importierungen die ich mir kaufe (deswegen besitze ich inzwischen fast alle Resident Evil Spiele 3x (PS, PC und Switch) ;D), liegt vor allem daran das ich mit den meisten Switch Spielen nichts anfangen kann und ich mehr auf Strategie-, Taktik-, ARPG- Spiele stehe, da waren die Konsolen schon immer benachteiligt und wenn es mal ein Strategiespiel auf der Konsole gab dann war die Steuerung sowas von grottig.

  • Schön, das für jeden was dabei ist am Konsolenmarkt.


    Also ich tue mich leider sehr schwer auf der Switch ein passendes Spiel für mich zu finden, am Ende sind es dann doch immer wieder PC importierungen die ich mir kaufe (deswegen besitze ich inzwischen fast alle Resident Evil Spiele 3x (PS, PC und Switch) ;D), liegt vor allem daran das ich mit den meisten Switch Spielen nichts anfangen kann und ich mehr auf Strategie-, Taktik-, ARPG- Spiele stehe, da waren die Konsolen schon immer benachteiligt und wenn es mal ein Strategiespiel auf der Konsole gab dann war die Steuerung sowas von grottig.

    Für die Switch kann ich Xenoblade Chronies 3 wärmstens empfehlen. Großartiges Spiel 😄👍

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Returnal ist fies..

    Returnal ist ein Arschlochspiel..


    :mimimi:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das schreit doch nach einer S.

    Das PROBLEM dabei ist, dass es im Endeffekt keinen Sinn ergibt. Sony hat (ohne Wertung jetzt) mehr Exklusivtitel. Microsoft hat zwar auch einige (um Halo tut es mir noch heute leid das nie gespielt zu haben 😢) aber der meiste Bums überschneidet sich. Wozu also eine Zweitkonsole?

    Zum Beispiel weil in einem Mehrpersonenhaushalt das Nutzen der Erstkonsole andere im selben Raum stören kann oder der Platz schon besetzt ist und man so ausweichen kann.


    Wenn das Ausweichzimmer das Schlaf- oder Gästezimmer sein sollte, finde ich es schöner, wenn das Gerät dann möglichst klein ist. Da sehe ich einen Vorteil der S.

  • Das PROBLEM dabei ist, dass es im Endeffekt keinen Sinn ergibt. Sony hat (ohne Wertung jetzt) mehr Exklusivtitel. Microsoft hat zwar auch einige (um Halo tut es mir noch heute leid das nie gespielt zu haben 😢) aber der meiste Bums überschneidet sich. Wozu also eine Zweitkonsole?

    Zum Beispiel weil in einem Mehrpersonenhaushalt das Nutzen der Erstkonsole andere im selben Raum stören kann oder der Platz schon besetzt ist und man so ausweichen kann.


    Wenn das Ausweichzimmer das Schlaf- oder Gästezimmer sein sollte, finde ich es schöner, wenn das Gerät dann möglichst klein ist. Da sehe ich einen Vorteil der S.

    Wir haben keinen Fernseher im Schlafzimmer. Tabu🤓 und wenn, dann keinen 4Kler😆😆😆


    Aber klar. Argumente sind verständlich.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Was hat das mit Console Wars zu tun? An sowas beteilige ich mich gar nicht. Wenn jemand schreibt, den Xbox Controller findet er fürchterlich und klappriger, dann teile ich gerne meine Erfahrungen, um eine Gegendarstellung zu bieten. Ich denke wir sind hier zivilisierte Leute.

    So, nun wieder zum eigentlichen Thema.

    Ich hatte es nicht mit dem Console War gleichgesetzt, sondern dass es die Diskussion Xbox- vs. PS-Controller genauso lange gibt.


    Objektiv betrachtet ist es einfach nur Gewohnheit.
    Ich habe alle 3 aktuellen Konsolen und switche problemlos zwischen diesen und deren Controllern hin und her.
    Musste mich an den Xbox-Controller (und Switch Pro) auch erst kurz gewöhnen, aber nach 1 bis 2 Abenden ist das alles kein problem mehr.


    Das größere Problem sind die vertauschten Ok- und Zurück-Buttons bei der Switch ;)

    Returnal ist fies..

    Returnal ist ein Arschlochspiel..


    :mimimi:

    Returnal ist halt nichts für Souls-Softies :lachwein:

  • Das schlimmste ist der Controller Griff- Wechsel quer/gerade/Doppel Steuerung aaaaah direkt aus der Hölle. Wie oft ich „quer“ Standby schalten muss 😂😂😂


    Ich wüsste aber auch nicht, wie man das besser machen könnte…

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Das PROBLEM dabei ist, dass es im Endeffekt keinen Sinn ergibt. Sony hat (ohne Wertung jetzt) mehr Exklusivtitel. Microsoft hat zwar auch einige (um Halo tut es mir noch heute leid das nie gespielt zu haben 😢) aber der meiste Bums überschneidet sich. Wozu also eine Zweitkonsole?

    Zum Beispiel weil in einem Mehrpersonenhaushalt das Nutzen der Erstkonsole andere im selben Raum stören kann oder der Platz schon besetzt ist und man so ausweichen kann.


    Wenn das Ausweichzimmer das Schlaf- oder Gästezimmer sein sollte, finde ich es schöner, wenn das Gerät dann möglichst klein ist. Da sehe ich einen Vorteil der S.

    Aber neben meinen 120“ Fernsehern wäre das schon mickrig. 😂

  • Bei den Controllern kommt's doch auf den Titel drauf an, was ergonomischer ist. Ist vorwiegend die Haltung links Stick rechts rechts Tasten ist versetzt sinniger, ist's Stick Stick oder Pad Tasten ist gleiche Höhe ergonomischer.

    Das erschließt sich mir nicht.


    Habe ich nur links den Stick zu bedienen, ist mein rechter Daumen eh auf den Tasten😆

    Beim Xbox Controller habe ich dann den rechten Stick andauernd am Handballen. Super nervig.

    Habe ich beide Sticks zu nutzen, braucht der Daumen beim Xboxer zu lange nach oben.


    Ergonomisch bedeutet (meist) auch Symmetrie. Symmetrie bedeutet aber keinen Versatz nach oben oder unten.


    Egal 😆

    Die Spiele sind entscheidend.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Ich hatte schon ewig keinen Xbox Controller mehr in der Hand, mein Vergleich ist da der Switch Pro und da gibt's zumindest bei mir keinen Stick am Handballen.


    Zu deinem Verständnis: wenn bei PS dein rechter Daumen auf den Tasten liegt, dann musst du ihn wegen ungleicher Höhe von Stick l und Tasten r etwas anders halten als den linken Daumen am Stick. Bei Xbox und Switch ist das nicht so, da ist in der Konstellation die Höhe gleich. Hat mich selbst bei der PS nie gestört, mich stört aber auch nicht das Nutzen der beiden versetzten Sticks bei der Switch.

  • Das schreit doch nach einer S.

    Das PROBLEM dabei ist, dass es im Endeffekt keinen Sinn ergibt. Sony hat (ohne Wertung jetzt) mehr Exklusivtitel. Microsoft hat zwar auch einige (um Halo tut es mir noch heute leid das nie gespielt zu haben 😢) aber der meiste Bums überschneidet sich. Wozu also eine Zweitkonsole?

    Nun meine Zweitkonsole xBox Live kam ausschliesslich aufgrund der Exklusivtitel wie Forza Horizon und Forza Motorsport ins Haus.

  • Returnal ist Stand heute meine absolute #1 auf der PS5. Hab das sogar auf Platin gespielt und würde mich langsam über Nachschub freuen, also einen DLC oder am besten gleich Returnal 2.

    Ufff!! Meinen Respekt hast du dafür. Meine Nerven waren nicht gut genug dafür…

    Wollte ich grade sagen. Krass😆

    Habe das Gefühl meine Elden Ring Platin war Kindergeburtstag dagegen😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das PROBLEM dabei ist, dass es im Endeffekt keinen Sinn ergibt. Sony hat (ohne Wertung jetzt) mehr Exklusivtitel. Microsoft hat zwar auch einige (um Halo tut es mir noch heute leid das nie gespielt zu haben 😢) aber der meiste Bums überschneidet sich. Wozu also eine Zweitkonsole?

    Nun meine Zweitkonsole xBox Live kam ausschliesslich aufgrund der Exklusivtitel wie Forza Horizon und Forza Motorsport ins Haus.

    Ja Forza würde ich auch gerne mal zocken.


    Ich mag Gran Turismo (das fehlende Schadensmodell ärgert mich immer. Gibt es das inzwischen? Formula 1 hat das selbe Problem. Dumme Sponsoren)


    Sifu wäre mal als Rougelike spielenswert. Kennt das schon jemand?


    Ne Art Kung Fu Brawler. Mit jedem Bildschirmtod altert die Figur. 😆


    Allgemein finde ich es bemerkenswert (siehe Disco Elysium beispielsweise) dass die „kleineren“ Titel mittlerweile so viele Fans haben und SO gut sind häufig.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Habe das Gefühl meine Elden Ring Platin war Kindergeburtstag dagegen😆

    Okay, d.h. wenn ich bei Elden Ring schon nur versage, Brauch ich mir Returnal gar nicht erst anschauen? :crying:

    Um ehrlich zu sein.. Wahrscheinlich eher nicht.


    ABER vielleicht liegen Dir Shooter mehr. Vielleicht kommst Du da mit der Steuerung besser klar. Probespielen kannst Du es doch bestimmt mal.


    Es vergibt halt weniger weil es (mit LEICHTEN Fortschritten) halt IMMER wieder von vorne beginnt.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Returnal ist Stand heute meine absolute #1 auf der PS5. Hab das sogar auf Platin gespielt und würde mich langsam über Nachschub freuen, also einen DLC oder am besten gleich Returnal 2.

    Returnal ist auch mein bisheriges Highlight auf der PS5.

    Für Platin fehlen mir noch ein paar Collectibles, mal schauen ob ich die irgendwann noch suche.

  • Returnal ist Stand heute meine absolute #1 auf der PS5. Hab das sogar auf Platin gespielt und würde mich langsam über Nachschub freuen, also einen DLC oder am besten gleich Returnal 2.

    Returnal ist auch mein bisheriges Highlight auf der PS5.

    Für Platin fehlen mir noch ein paar Collectibles, mal schauen ob ich die irgendwann noch suche.

    Dann kläre mich auf..

    Wann bekomme ich (Biom 1..) ENDLICH die Klinge?

    Wieviele Räume gibt es in Motherf..-Biom 1?


    Es ist halt WIRKLICH hart ohne wirklich nennenswerten Fortschritt immer wieder an diesem verf.. Raumschiff zu beginnen😆


    Gleich ein bisschen Demons Souls.

    Zur Beruhigung.

    Mal was leichtes und so..


    😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Grade das Haus gefunden..

    Aber ich komme nicht rein.

    Sollte das nicht begehbar sein wenn Licht an ist?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Grade das Haus gefunden..

    Aber ich komme nicht rein.

    Sollte das nicht begehbar sein wenn Licht an ist?

    Du wirst das Haus noch ein paar tausend mal sehen… du musst erst den Hausschlüssel finden.

    Bitte etwas ausführlicher 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich habe mich vor 3 Wochen endlich durchgerungen und mir eine Oled-Switch geholt.

    Mir fehlte bis dahin ein wirkliches "Must-have"-Spiel für mich. Da ich aber "Monster Hunter World" auf der PS geliebt habe, auf absehbare Zeit "MH Rise" nicht auf der PS5 erscheint und ich am PC nicht mehr wirklich spiele, musste es eine weitere Konsole sein.

    Dieses Wochenende angefangen und bin wieder in dem alten Feeling. Das Spiel erklärt zwar viel, aber ich noobe mich mit einem Heiden Spaß so durch. :D

    Dazu noch Xenoblade Chronicle 3 und ... hüstel ... Pokémon-Legenden: Arceus. :whistling:

    Liegen aber erstmal nur daneben. ;)

  • Die Klinge kannst du nicht verpassen, da sie Teil des automatischen Fortschritts ist, genauso wie andere dauerhafte Fähigkeiten, die du noch bekommst. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es die beim ersten Portal.


    Der wichtigste Tipp zu Beginn ist aber sicher den Waffen-Zoom nur in Ausnahmefällen zu benutzen. Er nimmt dir Übersicht und Bewegungsdynamik.


    Zu den Räumen: Die Biome werden nach jedem Ableben neu generiert und schauen immer ein bisschen anders aus, bestehen aber aus gleichbleibenden Modulen.

    Grundsätzlich sieht man auf der Minimap immer den rot markierten Boss-Raum, einen Portalraum zum nächsten Biom und gelb markierte schwere Herausforderungsräume.

    Haupttüren die dich zum Biom-Ende führen sind in der Minimap übrigens mit Rechecken gekennzeichnet und Nebenräume/Abzweigungen mit Dreiecken.


    In dem Spiel geht es viel darum, ständig das Risiko gut einzuschätzen. Bevor du in einen neuen Raum gehst, versuche ihn von aussen einzuschätzen, was dich dort erwarten könnte.

    Und auch wenn sich vorsichtige Spielweise auszahlt, sollte man die Obolithen (gelbe Hauptwährung) von besiegten Gegner nicht liegen lassen.


    Sehr wichtig sind auch Astronautenfiguren und die Replikator-Räume, da sie dir nach dem Ableben eine 2. Chance bieten.


    Auch wenn es so wirkt, als gäbe es kaum Fortschritt, gibt es doch einige Dinge, die bleiben.

    Äther ist z.B. eine wichtige Ressource, die das Ableben überdauert und auch das Aufleveln der Waffenfähigkeiten bleibt dir erhalten. Sobald du eine neue Waffenart erstmalig gefunden hast, wirst du sie danach auch in Kisten finden.

    Sobald du einen Boss besiegt hast, kann du immer sofort zum Portal.


    Jeder spielt ein bisschen anders, aber für mich hat eine sehr vorsichtige und taktische Spielweise sehr gut funktioniert. Hatte dadurch insgesamt nur 19 Tode beim Durchspielen des Spiels.

    Nicht getroffen zu werden ist sehr wichtig, da sich dadurch dein Adrenalin aufbaut, welches dir starke Zusatzboni bringt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Ich habe mich vor 3 Wochen endlich durchgerungen und mir eine Oled-Switch geholt.

    Mir fehlte bis dahin ein wirkliches "Must-have"-Spiel für mich. Da ich aber "Monster Hunter World" auf der PS geliebt habe, auf absehbare Zeit "MH Rise" nicht auf der PS5 erscheint und ich am PC nicht mehr wirklich spiele, musste es eine weitere Konsole sein.

    Dieses Wochenende angefangen und bin wieder in dem alten Feeling. Das Spiel erklärt zwar viel, aber ich noobe mich mit einem Heiden Spaß so durch. :D

    Dazu noch Xenoblade Chronicle 3 und ... hüstel ... Pokémon-Legenden: Arceus. :whistling:

    Liegen aber erstmal nur daneben. ;)

    Gute Wahl, alle 3 Spiele sind super 😉 MH Rise muss ich auch mal wieder einlegen, jetzt wo das Addon draußen ist...

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Ich habe mich vor 3 Wochen endlich durchgerungen und mir eine Oled-Switch geholt.

    Mir fehlte bis dahin ein wirkliches "Must-have"-Spiel für mich. Da ich aber "Monster Hunter World" auf der PS geliebt habe, auf absehbare Zeit "MH Rise" nicht auf der PS5 erscheint und ich am PC nicht mehr wirklich spiele, musste es eine weitere Konsole sein.

    Dieses Wochenende angefangen und bin wieder in dem alten Feeling. Das Spiel erklärt zwar viel, aber ich noobe mich mit einem Heiden Spaß so durch. :D

    Dazu noch Xenoblade Chronicle 3 und ... hüstel ... Pokémon-Legenden: Arceus. :whistling:

    Liegen aber erstmal nur daneben. ;)

    Als Must-haves auf der Switch würde ich Zelda BotW, Mario Odyssee und Into the Breach sehen.

    Sehr gut fand ich auch Astral Chain, Mario & Rabbids, Luigi Mansion 3und Fire Emblem 3 Houses.

  • Ich habe mich vor 3 Wochen endlich durchgerungen und mir eine Oled-Switch geholt.

    Mir fehlte bis dahin ein wirkliches "Must-have"-Spiel für mich. Da ich aber "Monster Hunter World" auf der PS geliebt habe, auf absehbare Zeit "MH Rise" nicht auf der PS5 erscheint und ich am PC nicht mehr wirklich spiele, musste es eine weitere Konsole sein.

    Dieses Wochenende angefangen und bin wieder in dem alten Feeling. Das Spiel erklärt zwar viel, aber ich noobe mich mit einem Heiden Spaß so durch. :D

    Dazu noch Xenoblade Chronicle 3 und ... hüstel ... Pokémon-Legenden: Arceus. :whistling:

    Liegen aber erstmal nur daneben. ;)

    Ich empfehle, auch wenn nicht nötig, vor XC3 auch noch XC Definitive Edition und XC2 zu spielen. Es gibt nämlich tatsächlich -- auch wenn sie alle eigenständig sind und funktionieren -- mehr oder weniger subtile Verlinkungen dazwischen. Davon ab sind es großartige Spiele, wenn man JRPGs und ein Solo-MMORPG-Gameplay mag bei dem auch nach 50 Spielstunden noch ein neues Tutorial aufploppt. :) (Auch wenn mich XC3 nach 70h spielerisch stark enttäuscht hat, so ist die Story und Inszenierung selbiger doch mit die beste die ich je in einem Spiel erlebt habe.)