Aktuell gespielte Videospiele

  • Den Brotkasten kenne ich auch noch, aber für CC musste schon etwas Englisch vorhanden sein, das war dann wahrscheinlich so um die 15 rum^^;


    Lohnt sich auf jeden Fall, wenn man es vorher noch nicht gespielt hatte, es ist ja glaube ich auch das erste Release in Europa.

  • Schade, hätte lieber zeitnah ein neues eigenständiges Mario Kart gehabt, das alte Ding jetzt schon seit WiiU Zeiten ist mir mittlerweile etwas zu ausgelutscht. Zumindest ist der Preis sehr fair, auch wenn es nur aufgewärmtes ist ohne Riesenaufwand.


    Bin gespannt auf Mario Fussball, den Wii-Ableger fand ich damals kurzweilig, aber heute kann ich mir denn nicht mehr antun. Hoffentlich hat der etwas mehr Fleisch auf den Rippen...

  • Damals auf dem Gamecube der Hit…war eh die beste Konsole, die ich je besessen habe.

    Ein Leben ohne Super Nintendo? So traurig... :crying:

    Ich hatte den Mega Drive 😂 War auch super…


    Den SNES erst Jahre später…aber nix geht über den Gamecube und die zig 4 Spieler Runden.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Au ja, Diskussionen ums Mega Drive - ich war auch einer der Mega Drive Besitzer... und ich erinnere mich mit viel Nostalgie an einige der Perlen zurück, von denen ich heute auch noch ein Remake kaufen würde, z.B.:

    • Phantasy Star (insb. Teil 4)
    • Shining Force
    • Landstalker
  • Ich hab mich innerlich auch Jahre über den Vatter und seine Auswahl Weihnachten 1991 geärgert. 😂 wenigstens war Mortal Kombat da die bessere Version 😇 Und Landstalker reisst sich vieles raus.


    Aber mein bester Freund hatte n SNES - da haben wir kombiniert…

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Nach den letzten News zur Rückkehr von Telltale Games und der Ankündigung von The Wolf Among Us 2 habe ich in meiner PS5 Bibliothek gestöbert und entdeckt, dass mir das Finale von The Walking Dead noch fehlt. Kurz im Store für 9€ geschnappt und das wird gerade gezockt.


    Ich mag die Telltale Spiele und freue mich auf die Fortsetzung mit Bigby Wolf.

  • Und passend zur Ankündigung Mario Kart im Sale…Zack - Für 39€ endlich keine Cartridges mehr wechseln…Sollte beim Verkauf der Karte nahezu ein +-0 Geschäft sein.


    Dazu: Im Retro Brawler Fieber gerade mal durchgezockt (ich bin nur bedeutend öfter gestorben :D )


    [Externes Medium: https://youtu.be/4P5jo5ijhTM]

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Resident Evil 5, gerade den Endkampf gegen den Felsbrocken geschafft😄. Zuerst wollte er sich nicht bewegen, aber nach ein paar gezielten Schlägen ins Zentralmassiv war er weichgekloppt.🤣.

    Im Ernst, das Spiel hat grosse Ähnlichkeiten bezüglich den Mechaniken und dem Action-Horror, trotzdem ist es um ein vielfaches weniger gut.

  • Chrono Cross Neuauflage und radical dreamers Erstveröffentlichung abseits des obskuren sattelliview ist für mich das absolute Highlight von gestern. Alleine für den Soundtrack werde ich das wohl kaufen, kann mein PSx Import von CC aus Jugendtagen dann auch endlich in Rente gehen^^

    Neuauflage von CC? Hinter welchem Stein lebe ich denn? :$


    Zusammen mit FF 7, 8 & 9 das einzige PS1 Spiel, das ich noch im Regal stehen habe - und der geniale Soundtrack von Ysunori Mitsuda ist auch immer noch in der Rotation. Brilliantes Spiel!

  • Würde gerne Lost Ark spielen, leider bekommt Amazon es nicht hin. Hab bisschen auf den North America Servern gespielt, macht schon echt gut Laune. Jetzt warte ich das ich hier neu anfangen kann.

  • Würde gerne Lost Ark spielen, leider bekommt Amazon es nicht hin. Hab bisschen auf den North America Servern gespielt, macht schon echt gut Laune. Jetzt warte ich das ich hier neu anfangen kann.

    Der Andrang ist riesig und ging ja über die Erwartungen hinaus. Das pendelt sich schon ein. Lohnt sich jedenfalls, Lost Ark ist ziemlich spaßig 😀

    Unsere Redaktion benötigt Verstärkung.
    Wir suchen Brettspielprofis als News-Autoren und Rezensenten.

    Auch in anderen Themenbereichen kann man sich beteiligen, etwa Videospiele oder Filme und Serien.

    Wichtig: Wir sind ein kleines Team, erwarten Aktivität, dafür werden Ihr eng an die Hand genommen und könnt etwas lernen.


    Lust mitzumachen? >>> Infos <<<

  • Liebe Güte... da kommt ein Kracher. Immerhin einen 89/100 Score bei Metacritic nach 90 Testberichten.


    Horizon Forbidden West. Und auch wenn es mir unter den Nägeln brennt. Im Februar ist nur Platz für einen Blockbuster und das ist bei mir erst einmal Elden Ring. Das wird zuerst durchgespielt und dann kommt Aloy.


    Horizon Forbidden West for PlayStation 5 Reviews - Metacritic

  • Liebe Güte... da kommt ein Kracher. Immerhin einen 89/100 Score bei Metacritic nach 90 Testberichten.


    Horizon Forbidden West. Und auch wenn es mir unter den Nägeln brennt. Im Februar ist nur Platz für einen Blockbuster und das ist bei mir erst einmal Elden Ring. Das wird zuerst durchgespielt und dann kommt Aloy.


    Horizon Forbidden West for PlayStation 5 Reviews - Metacritic

    Zum Glück interessiert mich Elden Ring nicht sonderlich und ich kann direkt mit Aloy losziehen :)

  • Was ist denn daran floppig? Bzw. was hast du erwartet?

    Wirkt auf mich altbacken was es ja eigentlich auch ist, hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Einstieg katastrophal und langweilig. Setting generisch aus der Hölle, aber das ist ja Geschmackssache.

    Ende 2019 ist sicherlich nicht altbacken.

    Es ist halt koreanisch und auch in erster Linie für den Markt da entwickelt. Und mit welchen MMOs vergleichst du es? Der Einstieg ist so wie in fast jedem anderen auch.

    Einmal editiert, zuletzt von gandrasch ()

  • Ende 2019 ist sicherlich nicht altbacken.

    Es ist halt koreanisch und auch in erster Linie für den Markt da entwickelt. Und mit welchen MMOs vergleichst du es? Der Einstieg ist so wie in fast jedem anderen auch.

    Der Einstieg ist totaler Murks und wurde ja gekürzt mit diesen Standbildquatsch. Man hat sich ursprünglich ja erst mit LvL 10 für die Spezialisierung entschieden. Jetzt macht man das ja gleich nach Spieleinstieg alleine das wirkt schon sehr seltsam.


    Und auf mich wirkt es definitiv altbacken und das Gameplay macht mir keinen Spaß. Hab sogar 15€ in für den Frühzugang versenkt weil es in den Videos eigentlich ganz cool aussah, schade ums Geld muss ich jetzt leider sagen. Fand halt Diablo-mäßiges Gameplay in typischer MMO-Verpackung reizvoll, aber das war leider nix für mich :(

  • Nachdem ich nun erfolgreich fast 1,5 Jahre auf einen meiner meist erwarteten Titel ever verzichtet habe, kam heute das lang ersehnte Update. Für schlaffe 25€ habe ich mir die PS5 Version von Cyberpunk 2077 gekauft. Zusammen mit Patch 1.5 ist das nun wohl endlich das Erlebnis, das dem Spiel gerecht werden soll.


    Ich bin also völlig unbelastet in die "Next Gen" Version eingetaucht und bin fasziniert. Läuft im Performance Modus mit butterweichen 60fps bei knappen 4k und HDR+.


    Habe nun erst 2h gespielt, sehe aber ein klasse Spiel und zu dem Preis ein irres Schnäppchen. Die Geduld hat sich ausgezahlt. Bin dann mal wieder unterwegs :)

  • Nachdem ich nun erfolgreich fast 1,5 Jahre auf einen meiner meist erwarteten Titel ever verzichtet habe, kam heute das lang ersehnte Update. Für schlaffe 25€ habe ich mir die PS5 Version von Cyberpunk 2077 gekauft. Zusammen mit Patch 1.5 ist das nun wohl endlich das Erlebnis, das dem Spiel gerecht werden soll.


    Ich bin also völlig unbelastet in die "Next Gen" Version eingetaucht und bin fasziniert. Läuft im Performance Modus mit butterweichen 60fps bei knappen 4k und HDR+.


    Habe nun erst 2h gespielt, sehe aber ein klasse Spiel und zu dem Preis ein irres Schnäppchen. Die Geduld hat sich ausgezahlt. Bin dann mal wieder unterwegs :)

    Werde ich auch so machen, habe mir vorerst aber mal die Demo geladen.

  • Nachdem ich nun erfolgreich fast 1,5 Jahre auf einen meiner meist erwarteten Titel ever verzichtet habe, kam heute das lang ersehnte Update. Für schlaffe 25€ habe ich mir die PS5 Version von Cyberpunk 2077 gekauft. Zusammen mit Patch 1.5 ist das nun wohl endlich das Erlebnis, das dem Spiel gerecht werden soll.


    Ich bin also völlig unbelastet in die "Next Gen" Version eingetaucht und bin fasziniert. Läuft im Performance Modus mit butterweichen 60fps bei knappen 4k und HDR+.


    Habe nun erst 2h gespielt, sehe aber ein klasse Spiel und zu dem Preis ein irres Schnäppchen. Die Geduld hat sich ausgezahlt. Bin dann mal wieder unterwegs :)

    Hab's genauso gemacht und gestern auch sofort zugeschlagen und nach ner guten Stunde in der Welt versunken... das Warten scheint sich gelohnt zu haben!

  • Ja, mit 1.5 und Next-Gen-Upgrade ist Cyberpunk (auch auf Konsolen) endlich der Hit, der es hätte immer sein sollen. Manchmal tut Geduld gut 👍

    Unsere Redaktion benötigt Verstärkung.
    Wir suchen Brettspielprofis als News-Autoren und Rezensenten.

    Auch in anderen Themenbereichen kann man sich beteiligen, etwa Videospiele oder Filme und Serien.

    Wichtig: Wir sind ein kleines Team, erwarten Aktivität, dafür werden Ihr eng an die Hand genommen und könnt etwas lernen.


    Lust mitzumachen? >>> Infos <<<

  • Ich bin grad auch hoffnungslos überfordert. Warhammer Total War 3, Lost Ark, jetzt eigentlich der Zeitpunkt endlich Cyberpunk zu spielen, Elden Ring und das neue Gamestar Video hat mir auch wieder richtig Lust auf Stellaris gemacht...

  • ... dann noch das neue Horizons und GT7 - Auch auf den PS Derzeit das absolute Schlaraffenland - Zusammen mit 2077 reichen die drei Titel wohl schon fast bis Ende des Jahres!

  • Ich bin grad auch hoffnungslos überfordert. Warhammer Total War 3, Lost Ark, jetzt eigentlich der Zeitpunkt endlich Cyberpunk zu spielen, Elden Ring und das neue Gamestar Video hat mir auch wieder richtig Lust auf Stellaris gemacht...

    ich weiß wie du dich fühlst! Weil ich gerade Lost Ark suchten will, wollte ich mir Warhammer 3 gar nicht holen ... allerdings habe ich jetzt ein Video gesehen und find es so wahnsinnig gut gemacht (auch weil ich die beiden Vorgänger sehr viel gezockt habe)

    The Tiger and the Lion may be more powerful ... but the Wolf doesn´t perform in the circus.

    Regelmäßig kann man mir beim Datteln zuschauen twitch.tv/imaginewolfi

  • Hab gestern die PS5 Demo zu Cyberpunk geladen (hatte von den katastrophalen Release Bugs glücklicherweise nur gelesen).


    Gefällt mir gut, auch wenn Cyberpunk im allgemeinen nicht meine Welt ist und mir ähnlich wie bei Witcher die Welt einfach nur schlecht (im Sinne von Böse und verkommen) vorkommt.


    Wird gekauft - besonders zu dem 25€ Angebotspreis 😃👍 soll ja eine tolle Story haben. Bis ich mit Resident Evil 2 durch bin, wird’s auch hoffentlich noch den neuesten Hotfix gehen.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Bis ich mit Resident Evil 2

    So ein fantastisches Spiel!


    Ich habe Resi 7 versucht, packt mich aber überhaupt nicht... gerade von der Steuerung und dem Kampffeedback viel schlechter.

    Einmal editiert, zuletzt von schattelux ()

  • Stecke in den Endzügen - wirklich richtig richtig gut. Vielleicht schiebe ich vor Cyberpunk auch noch kurz Resi 3 ein 😂 Das geht ja nicht lange…


    Nach jahrelanger Wenig-Zockerei hab ich da derzeit wieder richtig Spaß dran.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Stecke in den Endzügen - wirklich richtig richtig gut. Vielleicht schiebe ich vor Cyberpunk auch noch kurz Resi 3 ein 😂 Das geht ja nicht lange…


    Nach jahrelanger Wenig-Zockerei hab ich da derzeit wieder richtig Spaß dran.

    Ich nehme natürlich an du hast dann Leon A und B, Claire A und B alle mit Rating S+ durch😄.

  • Ich zähle schon die Tage, bis Elden Ring endlich rauskommt. Bin riesiger FromSoftware-Fan und habe all ihre Spiele von vorne bis hinten "genossen". Diese Gefühlsachterbahn während des Spielens ... das konnte bislang kein anderes Spiel bei mir erzeugen. Mir war vorher auch garnicht bewusst, dass ich scheinbar eine so hohe Frustrationstoleranz habe. 8o


    Da ich aus Zeitgründen in naher Zukunft nur einen großen Titel spielen kann, muss die Reise in den verbotenen Westen erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Das wird aber sicherlich auch grandios! Schade, dass beide Titel so zeitnah hintereinander erscheinen.