Aktuell gespielte Videospiele

  • Ist Lucasfilm Games dabei nur der Publisher? Es steht ja auch dabei, dass Quantic Dream mit an Bord ist, die unter anderem Heavy Rain oder Detroit: Become Human entwickelt haben. Das könnte dann in eine ähnliche Richtung gehen.


    Habe das auf der Seite von Quantic Dream gefunden. STAR WARS ECLIPSE™ UNVEILED! | Quantic Dream

    With this game we want to enhance Quantic Dream’s classic deeply branching narrative signature, while opening the formula for action gameplay in the most epic and spectacular adventure ever created by our studio.

    Dann wird es wohl doch nicht wie die bisherigen Spiele, sondern actionorientierter. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Geralt ()

  • Wenn der Trailer nicht so wenig Story transportieren würde, könnte das auch ein Trailer für einen Star Wars Film sein... Auf der anderen Seite sehe ich auch keine Gameplay Szenen...

    Ich habe also keine Ahnung, was das wird :)

    Aber es sieht cool aus und suggeriert, dass es zu Zeiten von Episode 1 spielt...

    Das Spiel wird von Quantic Dreams entwickelt, also kann man etwa abschätzen in welche Richtung es gehen wird (siehe Fahrenheit, Heavy Rain, Detroit, ..).

  • Wenn der Trailer nicht so wenig Story transportieren würde, könnte das auch ein Trailer für einen Star Wars Film sein... Auf der anderen Seite sehe ich auch keine Gameplay Szenen...

    Ich habe also keine Ahnung, was das wird :)

    Aber es sieht cool aus und suggeriert, dass es zu Zeiten von Episode 1 spielt...

    Das Spiel wird von Quantic Dreams entwickelt, also kann man etwa abschätzen in welche Richtung es gehen wird (siehe Fahrenheit, Heavy Rain, Detroit, ..).

    Das ist natürlich schade

  • Kein Spiel... eher eine Engine Demo aber sehr, sehr beeindruckend. Auf der PS5 die Matrix Unreal Engine 5 Demo erlebt. Unglaublich, was da möglich ist. Kanns nur jedem empfehlen, sich das mal anzuschauen. Kann im Store kostenlos geladen werden.

    Auch eben auf der Series X getestet. Sieht richtig beeindruckend aus. Macht Lust auf zukünftige Spiele

  • Hab mal wieder mit FF14 angefangen. Ich spiele immer nicht lange, nur paar Level aber irgendwann werde ich die Höchsttufe erreichen. Innerhalb von 1 1/2 Jahren immerhin auf Level 67 (ca Mitte Stormblood) gekommen :D

  • F1 2021 - Unglaublich dieser Realismus. Spiele auf der PS5 mit Rennsitz, Force Feedback Lenkrad und das ist unbeschreiblich. Jedes Jahr packen die da noch einen oben drauf. Der Story Modus dient als Tutorial und spielt sich hervorragend. Glaube ich muss mich irgendwann mal an eine Online Saison rantrauen.

  • Oh, das Setup habe ich mir für nächstes Jahr auch vorgenommen…warte nur noch auf das neue Fran Turismo Lenkrad um mit den aktuellen zu vergleichen.


    Sehr cool👍


    Ich bin immer noch bei Deathloop - Ein mega cooles Puzzle. Nach der Eingewöhnung richtig motivierend. 😍


    Und für die Kinder spiele ich immer mal Ratchet und Clank - Bin gerade in den Endzügen…Wirklich ein Trickfilm zum mitspielen, wenn auch die Story (nicht die Präsentation) im Mittelteil cineastischer sein könnte.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • F1 2021 - Unglaublich dieser Realismus. Spiele auf der PS5 mit Rennsitz, Force Feedback Lenkrad und das ist unbeschreiblich. Jedes Jahr packen die da noch einen oben drauf. Der Story Modus dient als Tutorial und spielt sich hervorragend. Glaube ich muss mich irgendwann mal an eine Online Saison rantrauen.

    Welches Equipment besitzt du?

    Online ist zwiespältig. In 90% der Rennen herrscht pures Chaos und man wird gezielt von anderen abgeschossen und in 10% der Rennen findet echtes Racing statt. Dann ist's geil.

  • F1 2021 - Unglaublich dieser Realismus. Spiele auf der PS5 mit Rennsitz, Force Feedback Lenkrad und das ist unbeschreiblich. Jedes Jahr packen die da noch einen oben drauf. Der Story Modus dient als Tutorial und spielt sich hervorragend. Glaube ich muss mich irgendwann mal an eine Online Saison rantrauen.

    Welches Equipment besitzt du?

    Online ist zwiespältig. In 90% der Rennen herrscht pures Chaos und man wird gezielt von anderen abgeschossen und in 10% der Rennen findet echtes Racing statt. Dann ist's geil.

    Mit Freunden online eine Saison zu spielen ist mega. Wir sind bis zu vier - KI's komplettieren das Feld. Ich hoffe EA macht diesen Modus nicht kaputt. Online eine Liga zu spielen nehmen die ja gerne raus. Siehe Fifa und NHL.

  • F1 2021 - Unglaublich dieser Realismus. Spiele auf der PS5 mit Rennsitz, Force Feedback Lenkrad und das ist unbeschreiblich. Jedes Jahr packen die da noch einen oben drauf. Der Story Modus dient als Tutorial und spielt sich hervorragend. Glaube ich muss mich irgendwann mal an eine Online Saison rantrauen.

    Welches Equipment besitzt du?

    Online ist zwiespältig. In 90% der Rennen herrscht pures Chaos und man wird gezielt von anderen abgeschossen und in 10% der Rennen findet echtes Racing statt. Dann ist's geil.


    Ich habe ein Thrustmaster T300RS mit den Pro Pedalen T3PA Pro und dem TH8A Shifter. Dazu habe ich mir mal günstig einen Rennsitz gekauft (100€) und den mit Schienen auf eine Holzkonstruktion gebaut mit Gumminippeln drunter. Alles auf dem Wheelstand Pro montiert, so dass man das auch beiseite packen kann.


    Und das alles stelle ich dann vor den 75" Sony XH90 und los gehts.


    Irgendwann hätte ich gerne ein Direkt-Drive Lenkrad. Fanatec vermutlich... aber dazu fahre ich dann doch zu selten. Irgendwann :)

  • In 90% der Rennen herrscht pures Chaos und man wird gezielt von anderen abgeschossen und in 10% der Rennen findet echtes Racing statt. Dann ist's geil.

    …und wehe heute gibt’s den Abschuss-hoffe auf richtiges Racing heute zum Saison Ende 😍

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Hier gibts grad übrigens passend ein Lenkrad im Deal:


    Thrustmaster T-GT II PACK, Rennlenkrad, PS5, PS4, PC, Echtzeit-Force-Feedback, Bürstenloser 40-Watt-Motor, Doppelriemensystem, Magnet-Technologie, Austauschbares Lenkrad : Amazon.de: Games (hab den Affiliat Link von Mydealz removed, wird aber hier trotzdem im Namen angezeigt. Edit: Achso Unknowns hängt seinen dran, dann is ja gut).

    2 Mal editiert, zuletzt von gandrasch ()

  • Hier gibts grad übrigens passend ein Lenkrad im Deal:


    Thrustmaster T-GT II PACK, Rennlenkrad, PS5, PS4, PC, Echtzeit-Force-Feedback, Bürstenloser 40-Watt-Motor, Doppelriemensystem, Magnet-Technologie, Austauschbares Lenkrad : Amazon.de: Games (hab den Affiliat Link von Mydealz removed, wird aber hier trotzdem im Namen angezeigt. Edit: Achso Unknowns hängt seinen dran, dann is ja gut).

    Für 700€ gibt es das Fanatec DD PRO, ein Direct Drive. Und da sind noch Pedale dabei. Es handelt sich dabei auch um ein offiziell für Gran Tourismo lizensiertes Lebkrad. Das ist zwar aktuell ausverkauft und erst auf März vorbestellbar, aber wer warten kann bekommt da das definitiv bessere Paket.

    Einmal editiert, zuletzt von sychobob ()

  • Hier seit einiger Zeit nur noch Halo Infinite.

    Multiplayer oder Kampagne. Aber was anderes wird aktuell nicht auf der Xbox gespielt. :S

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Resident Evil 3. Hat mir sehr gut gefallen. Allerdings Schade, dass der Nemesis so häufig nur in Zwischensequenzen oder gescripted auftritt. Das nimmt viel vom Horror/Terror weg. Ich sehe auch, dass Fans des alten Teils extrem enttäuscht sind, da soviele Inhalte gekürzt wurden...


    Aber jetzt spiele ich gerade Resident Evil 2 Remake: Meine Güte ist das Spiel gut!!

    Atmosphäre, rätseln, Metrovania mässiges erkunden, super Gunplay wo jede Kugel zählt... ich bin begeistert wie seit langem nicht mehr. Das letzte Spiel welches mich so gebannt hat war HADES.

  • Resident Evil 3. Hat mir sehr gut gefallen. Allerdings Schade, dass der Nemesis so häufig nur in Zwischensequenzen oder gescripted auftritt. Das nimmt viel vom Horror/Terror weg. Ich sehe auch, dass Fans des alten Teils extrem enttäuscht sind, da soviele Inhalte gekürzt wurden...


    Aber jetzt spiele ich gerade Resident Evil 2 Remake: Meine Güte ist das Spiel gut!!

    Atmosphäre, rätseln, Metrovania mässiges erkunden, super Gunplay wo jede Kugel zählt... ich bin begeistert wie seit langem nicht mehr. Das letzte Spiel welches mich so gebannt hat war HADES.

    Beide Resis waren für mich sogar der Einstieg... aus irgendwelchen Gründen habe ich die früheren Resis total ignoriert und somit auch das ganze Franchise... Mit Resi 2 Remake begann dann die Begeisterung... Und dann noch mit den Neuen in der Ego Perspektive. Spiele zur Zeit Village zum zweiten Mal durch... Ziemliches Geballer, aber richtig spaßig...


    Resi 3 Remake war gut... Aber wie du bereits sagst war der Nemesis lange nicht so bedrohlich wie Mr.X.

    Außerdem war es recht kurz und hat weniger Wiederspielwert... trotzdem recht unterhaltsam...

    Einmal editiert, zuletzt von PeeWee ()

  • Ich bin eigentlich nicht wirklich Horror/Zombie Fan. Resident Evil 4 ist aber mein absolutes Lieblingsspiel (ein Meisterwerk bezüglich Spielmechanik, Abwechsung und Spass) und ich zittere schon vor dem Tag wo das Remake rauskommt, es kann praktisch nur eine Enttäuschung werden. Resi 7 hab ich noch nicht gespielt, das scheint mir zuviel in Richtung Saw oder so zu gehen... Resi 8 freue ich mich drauf, scheint aber eine komische Mischung von Horror (a la Resi 2 und Action Resi 4 zu sein).

  • Beide Resis waren für mich sogar der Einstieg... aus irgendwelchen Gründen habe ich die früheren Resis total ignoriert und somit auch das ganze Franchise... Mit Resi 2 Remake begann dann die Begeisterung... Und dann noch mit den Neuen in der Ego Perspektive. Spiele zur Zeit Village zum zweiten Mal durch... Ziemliches Geballer, aber richtig spaßig...


    Resi 3 Remake war gut... Aber wie du bereits sagst war der Nemesis lange nicht so bedrohlich wie Mr.X.

    Außerdem war es recht kurz und hat weniger Wiederspielwert... trotzdem recht unterhaltsam...

    Ich bin eigentlich nicht wirklich Horror/Zombie Fan. Resident Evil 4 ist aber mein absolutes Lieblingsspiel (ein Meisterwerk bezüglich Spielmechanik, Abwechsung und Spass) und ich zittere schon vor dem Tag wo das Remake rauskommt, es kann praktisch nur eine Enttäuschung werden. Resi 7 hab ich noch nicht gespielt, das scheint mir zuviel in Richtung Saw oder so zu gehen... Resi 8 freue ich mich drauf, scheint aber eine komische Mischung von Horror (a la Resi 2 und Action Resi 4 zu sein).

    Mir ist Resi 4 bekannt, habe es aber wie oben angedeutet verpasst und warte jetzt tatsächlich auf das mögliche Remake :)


    Resi 8 ist im Grunde genau das, was du sagst. Im Vergleich zum 7er sogar nochmal actionlastiger. Die Atmosphäre ist aber halt echt Hammer... Mechanik ist spassig, aber insgesamt fand ich das 7er schon noch ein klein wenig heftiger und auch besser... Gerade das 7er ist wirklich nichts für schwache Nerven...

  • RE

    Aber jetzt spiele ich gerade Resident Evil 2 Remake: Meine Güte ist das Spiel gut!!

    Atmosphäre, rätseln, Metrovania mässiges erkunden, super Gunplay wo jede Kugel zählt... ich bin begeistert wie seit langem nicht mehr. Das letzte Spiel welches mich so gebannt hat war HADES.

    RE2 Remake ist wirklich ein ganz starkes Spiel. Teil 3 muss ich auch mal endlich spielen.

    Hades konnte mich leider nicht so begeistern.

  • Vor ein paar Tagen habe ich den ersten Durchlauf durch das Demon's Souls Remake auf der PS5 abgeschlossen. Einfach toll. :)



    Dann habe ich noch Ori and the blind Forest auf der Switch begonnen. Ich bin durch das erste Gebiet durch und eigentlich schon genervt... Ich glaube nicht, dass ich das Spiel abschließen werde. Erwartet hatte ich ein schönes Metroidvania, das man gemütlich Abends spielen kann. Bekommen habe ich Geschicklichkeitseinlagen, die mir einfach nicht liegen. Und nachdem ich im ersten großen Bereich schon derart oft gestorben bin und nicht davon ausgehe, dass es leichter wird, könnte es der Titel doch etwas schwerer haben.


    Dann liegt aktuelle noch Shadow of the Tomb Raider im Laufwerk. Kurz war ich versucht mit dem Tomb Raider 2 Skin zu spielen, weil ich gleichzeitig fasziniert, wie abgestoßen war. Aber das hätte doch viel Immersion genommen. Und Lara macht nicht viel, um diese aufrecht zu erhalten. Wenn in der einen Szene dank ihr viele (unschuldige) Menschen ums Leben kommen und das für sie in der nächsten Szene gar keine Rolle mehr spielt, benötigt das schon viel Suspension of Disbelief, um nicht aus der Welt zu fallen. Dafür gibt es auf der Haben-Seite interessante Rätsel, einen schönen Dschungel und Erkundungsmöglichkeiten.


    Demon Souls war nicht mein erstes PS5 Spiel, davor kam Manhunt. Also mit einem Hai durch die Gegend ziehen und alles fressen, was nicht bei drei auf dem Baum ist... Ganz großer Trash mit einer teils unmöglichen Steuerung. Aber aufgrund seiner Leichtigkeit dann doch gut für die eine oder andere Spielstunde bis zum nächsten Großereignis. Muss ich gestehen, dass ich hier die Platin Trophäe erspielt habe? Aber ganz ehrlich, das lag nur daran, weil es so leicht war. Ich schwöre es! Und wegen dem lustigen Kommentator...

  • Dann liegt aktuelle noch Shadow of the Tomb Raider im Laufwerk. Kurz war ich versucht mit dem Tomb Raider 2 Skin zu spielen, weil ich gleichzeitig fasziniert, wie abgestoßen war. Aber das hätte doch viel Immersion genommen. Und Lara macht nicht viel, um diese aufrecht zu erhalten. Wenn in der einen Szene dank ihr viele (unschuldige) Menschen ums Leben kommen und das für sie in der nächsten Szene gar keine Rolle mehr spielt, benötigt das schon viel Suspension of Disbelief, um nicht aus der Welt zu fallen. Dafür gibt es auf der Haben-Seite interessante Rätsel, einen schönen Dschungel und Erkundungsmöglichkeiten.

    Shadow of the Tomb Raider hat fantastische Gräber/Rätsel (insb. DLC). Wenn man 100% sammelt ist auch die somite erzungene Erkundung super. Ansonsten fällt das Spiel aber stark ab gegenüber den ersten 2 Teilen. Die Story ist Hanebüchen...

    Ich habe das Spiel erst nach Jahren durchgespielt obwohl Tomb Raider 2013 und Rise zu meinen Lieblingsspielen überhaupt gehören.

  • Dann liegt aktuelle noch Shadow of the Tomb Raider im Laufwerk. Kurz war ich versucht mit dem Tomb Raider 2 Skin zu spielen, weil ich gleichzeitig fasziniert, wie abgestoßen war. Aber das hätte doch viel Immersion genommen. Und Lara macht nicht viel, um diese aufrecht zu erhalten. Wenn in der einen Szene dank ihr viele (unschuldige) Menschen ums Leben kommen und das für sie in der nächsten Szene gar keine Rolle mehr spielt, benötigt das schon viel Suspension of Disbelief, um nicht aus der Welt zu fallen. Dafür gibt es auf der Haben-Seite interessante Rätsel, einen schönen Dschungel und Erkundungsmöglichkeiten.

    Shadow of the Tomb Raider hat fantastische Gräber/Rätsel (insb. DLC). Wenn man 100% sammelt ist auch die somite erzungene Erkundung super. Ansonsten fällt das Spiel aber stark ab gegenüber den ersten 2 Teilen. Die Story ist Hanebüchen...

    Ich habe das Spiel erst nach Jahren durchgespielt obwohl Tomb Raider 2013 und Rise zu meinen Lieblingsspielen überhaupt gehören.

    Bezüglich Story, Storytelling und Charakterzeichnung ist die TR-Serie allgemein ausbaufähig, wenn man es mit ein paar anderen Genrevertretern vergleicht.
    Fand die Story in SotTR jetzt auch nicht weiter hergeholt als z.B. im TR 2013, das mit seinen Leichenbergen in manchen Abschnitten für mich noch absurder war.
    Insgesamt ist die gesamte Reboot-Trilogie abr von recht hoher Qualität. im letzten Teil störte mich eher der banale Sammelkram, der jetzt auch eingebaut wurde (Ubisoft lässt grüßen).


    Für eine Fortführung der Serie würde ich mir endlich mehr Charakter- und Storytiefe wünschen.

  • So, nun bin ich nach knapp 140h mit Cyberpunk 2077 auch mal durch. ^^


    Fazit:

    Mir gefällt's. Nicht alles und nicht immer, aber insbesondere die Hauptquest sowie die prominenten Nebenquests fand ich sehr cool gemacht und auch sehr gut präsentiert.

    Die vielen, vielen kleinen blauen und gelben Mini-Quests haben jedoch oft den Namen kaum verdient und sind imho mehr Ballast als dass sie dem Spiel tatsächlich helfen würden. Während ich am Anfang noch überlegt und mir Gedanken über Gewaltanwendung gemacht habe, war es mir dann irgendwann ob der gesichtslosen "Yo Bro, weissu, hat mich der Typ voll verarscht, werd ihm jetzt mal übel die Fresse polieren und ihn voll krass umbringen" echt einfach egal. Ich hab erschossen, was mir vor die Flinte kam. Schon schade, da haben sie viel Potential verschenkt. Ich muss aber auch zugeben: Dieses ganze Gangsta-Getue samt zugehöriger Wortwahl und Ausdrucksweise ist einfach nicht meine Welt... Immerhin kann sich der Protagonist halbwegs normal artikulieren.


    Aber eben: Die Hauptstories sind gut genug, dass ich darüber hinweg sehen kann. Und Grafik und Atmosphäre sind schon extrem gut. Falls man die Möglichkeit hat: Unbedingt am Monitor den HDR-Modus einschalten und Cyberpunk 2077 im HDR-Farbprofil spielen. Es wirkt auch ohne gut und ist schlussendlich nur ein Gimmick, aber nach mehrmaligem Hin- und Herschalten war mein Urteil dann doch deutlich Pro-HDR. Und mein PC-Monitor kann nur HDR600, mit HDR1000-kompatiblen Geräten oder OLEDs geht da sicher noch mehr. :)

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Ich muss aber auch zugeben: Dieses ganze Gangsta-Getue samt zugehöriger Wortwahl und Ausdrucksweise ist einfach nicht meine Welt... Immerhin kann sich der Protagonist halbwegs normal artikulieren.

    Dann hast du ziemlich sicher ein Street Kid gespielt, oder? :) Aus genau dem Grund habe ich nach dem Prolog direkt den Charakter als Nomaden nochmal erstellt.

  • Nein, ebenfalls einen Nomaden. Aber die kurzen Hintergrundtexte der zahllosen blauen und gelben Miniquests sind davon ja leider unbeeindruckt, weshalb man dann den zweifelhaften Genuss unabhängig vom Charakterhintergrund hat. Irgendwann hab ichs dann einfach nicht mehr gelesen ^^

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Nein, ebenfalls einen Nomaden. Aber die kurzen Hintergrundtexte der zahllosen blauen und gelben Miniquests sind davon ja leider unbeeindruckt, weshalb man dann den zweifelhaften Genuss unabhängig vom Charakterhintergrund hat. Irgendwann hab ichs dann einfach nicht mehr gelesen ^^

    Hmm.. da ist mir dann irgendwie kein schmerhaftes Gangsta-Getue aufgefallen. :/ Das kann ich nämlich auch absolut nicht ab, deswegen habe ich damals z.B. GTA San Andreas komplett ausgelassen - unerträglich. **EDIT** Deutsche Synchro?

    Einmal editiert, zuletzt von chobe ()