Aktuell gespielte Videospiele

  • Es ist ein Spiel in Arbeit, da kann und wird sich noch einiges tun. Ich bin da absolut zuversichtlich.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Passt zwar nicht zum Thema aber gestern nach Mitternacht mit Ratchet n Clank : Rift Apart auf der PS5 gestartet... Ein Traum...! 🥰 Es zeigt das Potential der Konsole samt Controller, was uns da in Zukunft erwarten kann. So zum Beispiel das neue Horizon Etc..

  • Passt zwar nicht zum Thema aber gestern nach Mitternacht mit Ratchet n Clank : Rift Apart auf der PS5 gestartet... Ein Traum...! 🥰 Es zeigt das Potential der Konsole samt Controller, was uns da in Zukunft erwarten kann. So zum Beispiel das neue Horizon Etc..

    Ich habe es mir heute nach langem Zögern auch besorgt. War eigentlich noch nie ein Freund von R&C, aber bei den vielen Lobeshymnen konnte ich dann nicht widerstehen.


    Das Ergebnis: Habe mich moderat motiviert durch die ersten zwei Stunden gespielt und bereue den Kauf aktuell noch. Mir ist es zu hektisch nervös und kindisch. Weniger vom Gameplay her als von den Charakteren, deren Stimmen und Vertonung. Evtl mal auf Englisch umschalten.


    Vielleicht packt es mich noch, wenn ich etwas mehr spiele.

  • Ich zock das hauptsächlich zum Runterkommen. Da darf es ziemlich légère rüberkommen. Aber ja die Hektik... Versuche ständig stillzustehen, um die vielen Dinge sehen/erkemnen

  • Ein paar Stellen im Trailer sehen echt richtig schwach aus, da wird Demon Souls auf der Ps5 erstmal das schönste Soulsspiel bleiben.


    Hoffe die bekommen die Open World hin und dass es auch nicht zu Lasten des Schwierigkeitsgrad geht, und leider erst nächstes Jahr

    Hier sollte man Äpfel und Birnen nicht miteinander vergleichen. Elden Ring wird sowohl für die Current als auch für Next Gen Konsolen veröffentlicht. Das war beim Demon Souls Remaster für die PS5 nicht der Fall. Daher ist das auch kein Wunder, dass die Grafik abstriche macht. Lieber einen solchen Trailer - als eine Blenderei wie bei Cyberpunk. Dort wurde schließlich nur das Gelbe vom Ei versprochen - die Performance war am Ende aber total fürn Eimer ;)


    Außerdem machen sich die Souls / Bourne Spiele nicht unbedingt durch die Grafik aus. Die ersten Teile der Reihe waren auch nicht wirklich die größten Grafikwunder.

  • Wenn man dann soweit ist, dass der Soundtrack im Kopf einfach weiterläuft, obwohl man vor ner halben Stunde den Rechner runtergefahren hat, ist man so langsam drin.

    Wäre dann so langsam drin :rolleyes:


    Ansonsten immer noch Days Gone, neu dazugekommen ist Night of the Rabbit.

    A Way Out habe ich mir aufgrund der Empfehlungen hier auch geholt, das war (ist?) zufällig im Angebot für knapp 9 € 🥳 Haben das aber noch nicht gestartet.


    Mein Mann hat Tekken und seinen Paul wieder neu für sich entdeckt. Das Dauerspiel Splatoon wird nicht mehr täglich gestartet. Hatten aber auch das Glück, bei DREI Controllern (einmal die mitgelieferten Joy-cons, einmal ein nachgekauftes Paar und bei dem Switch Pro Controller) diese Drifting issue zu haben. Steuerung zuweilen einfach unmöglich. Mist.

    I wish I had a friend like me

  • A Way out ist richtig richtig gut - Spitzen-Coop :thumbsup:


    Ich spiele immer noch Xenoblade Chronicles...Bin bei ca 70%...Die Switch Handheldfunktion ist derzeit mein Freund - Früher nie genutzt...jetzt staubt die PS4 gerade ein.


    Hab mir Assassins Creed Black Flag, Resident Evil 1 und Civilization für die Switch geholt - Hab die zwar auch für die Ps4, aber im Handheldmodus komme ich endlich auch mal zum spielen.


    Hoffe die setzen die Mass Effect Legendary Edition noch für die Switch um :love:

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • A Way out ist richtig richtig gut - Spitzen-Coop :thumbsup:

    Cool, da freu ich mich noch mehr drauf :)

    Zitat

    Die Switch Handheldfunktion ist derzeit mein Freund -


    Hab die zwar auch für die Ps4, aber im Handheldmodus komme ich endlich auch mal zum spielen.

    Definitiv soooo ein Vorteil, aber ich habe Handhelds schon immer geliebt. Hat mir auf dem Arbeitsweg jahrelang 2 Stunden Gamingzeit mehr pro Tag beschert. Gut, auf der Arbeit hab ich dann auch 8 Stunden lang gespielt, weil es bei Nintendo war, aber im Gegensatz zu den Projekten dort konnte ich mir für unterwegs aussuchen, was ich spiele. Und auch in anderen Situationen ist es enorm praktisch, nicht stationär gebunden zu sein. Das Prinzip der Switch ist einfach genial. <3 Richtig nervig, dass nicht alle Konsolen das haben. ^^

    I wish I had a friend like me

  • Ich nutz die switch momentan echt nur noch gedocked. Früher gar nicht. Aber allein diese Freiheit zu haben ist so geil.

    Hab mir extra die hori split pad Pro geholt aber gegen nen pro controller in hand isses halt doch nur zweite Wahl.

  • Ich habe dann nach 73 Stunden bzw 10 Stunden Xenoblade Chronicles DE bzw Future Connected durchgespielt. War ein Meisterwerk und ist durch die Questmarker erst Recht ein Meisterwerk (dieses Suchen nach Questobjekten und Monstern bei bestimmten Wetterlagen etc war ohne Markierung einfach nur frustig). Im Gegensatz zur Wii-Fassung damals bin ich diesmal gut durchgekommen, wobei es den Schwierigkeitsschub gegen Ende weiterhin gibt. Hatte in all der Zeit auch viele Story-Details vergessen, weswegen es so ein halbes neu-entdecken für mich war.

    Weniger berauschendes kann ich zu Future Connected, den neuen Epilog mit Fokus auf Melia, sagen. Das zur damaligen Zeit geschnittene Gebiet, die Schulter des Bionis, ist zwar gut designed, aber inhaltlich war das Ganze gefühlt Belanglos trotz ernstzunehmender Bedrohung und ein paar weitergesponnenen losen Fäden. Kann man aber mal spielen.

  • So, ich habe nach ziemlich genau 100 Stunden Octopath Traveler NICHT durchgespielt. :lachwein::loudlycrying:*):nein:


    So ein Gamedesign in der heutigen Zeit. Wow. Klar, kann man machen, auch offenbar erfolgreich, wenn man Square Enix heißt.


    Aber zum Durchspielen braucht es die Zeit und die Ausdauer eines 14 Jährigen. Und die hab ich nicht mehr :D


    Voll cool so, wie man nur flüchtigste Hinweise während des Spiels bekommt, dass man alle 8 Leutchen auf Maxlevel haben sollte, während 99% des Spiels mit nem quasi festen Stamm von 2-3 Chars spielbar ist. Voll cool auch, dass man die GESAMTE zusammenhängende Backstory ganz am Ende in endlos langen Journal-Einträgen vorgesetzt bekommt, in nem Raum, in dem man 8 Gegner ("Schatten"versionen der vorherigen Endbosse der Chars) zu besiegen hat, aber nicht mehr speichern kann.


    Wenn man dann am Endboss scheitert (was zwangsläufig passiert, weil man keine Ahnung hat, was auf einen zu kommt, wenn man nicht säuberlichste Strategien ausm Internet befolgt (was nicht geht, weil man dann schon auf Lvl25 hätte anfangen müssen und es jetzt zu spät ist, wenn man da steht...)), dann muss man alle 8 nochmal killen (knappe Stunde...), bevor man sich erneut am Boss versuchen dürfte.


    Joa. Ne. Dann lieber den Endkampf auf Youtube geschaut, festgestellt, dass es nicht mal weitere Endcredits gibt und...:tuedelue: :harry:


    Wird wohl vorerst kein JRPG mehr, dabei waren FFIII/VI und CT lange Zeit meine absoluten Hit-Spiele. Aber da war ich auch 14...

  • Wenn solche Grind-JRPGs nichts (mehr) für dich sind, was ich verstehen kann, probiere es doch z.B. mit dem geradlinigeren FF7 Remake. Da bekommt du nebenbei auch eine aktuelle Technik geboten.

  • Hab persona 4 gespielt. Das lässt sich auch ohne üblen grind durchspielen. Also nicht jedes jrpg ist ein grind fest ;)


    Aber hast schon Recht ich verliere auch oft die Motivation beim spielen und schaue mir das YouTube Video zur Story Zusammenfassung an.


    Das letzte Mal passiert bei death stranding bei ungefähr 40h. Aber bis dahin hat es mich auch super unterhalten. (Ich dachte bis dahin abgedrehter kann die Story nicht mehr werden) Ist doch alles gut :)


    In der heutigen Zeit mit Game Pass und immer knapper werdender Zeit und fomo ist das der Weg :D

  • [Externes Medium: https://youtu.be/NzELXSfHLi0]


    Zu Elex 2 von Pyranha Bytes wurde ja jetzt auch ein Trailer gezeigt, wenn man die Kämpfe im Trailer mit dem Kampfsystem im Spiel vergleicht darf man ja fast schon von arglistiger Täuschung reden :lachwein:


    Ansonsten hat mich die E3 bisher nicht umgehauen, MS ihre Vorstellung war ganz okay, die große Bombe hat für mich leider gefehlt. Von Nintendo soll man Leaks zufolge heute Abend auch nicht zuviel erwarten (kein BotW 2)...

  • Ich habe gerade Wasteland2 bei GoG im Angebot (6,xx EUR) geholt. Old school inzwischen, aber als alter Fallout Nostalgiker, der für eine Weile Abstand von PC Spielen genommen hat finde ich es echt klasse.

    Das ist genau was ich immer so mochte. Das Setup aus RPG, Charakter Entwicklung, taktischem rundenbasiertem Kampf, interessanter Geschichte.

    Noch bin ich nicht besonders weit gekommen, die Zeit ist limitiert, aber es macht sehr viel Spaß. Klare Empfehlung.

  • Ich habe gerade Wasteland2 bei GoG im Angebot (6,xx EUR) geholt. Old school inzwischen, aber als alter Fallout Nostalgiker, der für eine Weile Abstand von PC Spielen genommen hat finde ich es echt klasse.

    Ich finde es auch super. Problem bei dem Spiel: Bei mir hatte das Spiel einen inhaltlichen Bug. Ich musste zu einem Sendemast ,der durch einen Zaun abgesperrt war. Den Schlüssel sollte man bei einer Leiche finden....die gab es bei mir nur leider nicht. Alternativ hätte man das Schloss knacken können. Problem an der Sache: ich hatte alle unbekannten Areale bereits abgegrast und konnte nur XP durch Zufallsbegegnungen sammeln, was mich locker mind. 1 Woche gekostet hätte, um die Erfahrungslevels des Knackens auf die geforderte Stufe zu heben....das fand ich sehr ernüchternd....

    Hoffentlich läuft Teil 3 bei mir runder....

  • Zu Wasteland 3 - lief ohne Probleme, ist aber von der Atmosphäre und der Mechanik her nicht mehr so wie der zweite Teil.

    Das Spiel ist nicht schlecht, hat mir echt Spaß gemacht, aber es ist halt modern und an die old school Sachen kommt es einfach nicht ran, zumindest für mich.

  • Oh shit, das sieht ja mal richtig gut aus. Fliegen ist ja mal genau der Mechanismus, den man in so einem Open-World-Spiel noch braucht, Wird aber wohl noch über ein Jahr dauern...

  • Warum hat BotW und auch der 2 Teil jetzt eigentlich so einen seltsamen Gelbstich? Der stört mich aus irgendeinem Grund mehr, als er sollte...

    Das dürfte ein Überbleibsel von NTSC-J sein, der alten japanischen Bildnorm, die in den 1950er Jahren eingeführt wurde und deren Farbwerte anders lagen als in NTSC, SECAM oder PAL. Fast alle japanischen Spiele der Vergangenheit sind daher bei der Normkonvertierung in andere Regionen auch farblich angepasst worden, und dieses "gelbliche" war da immer ein Zeichen für die Konvertierung der im Japanischen höheren Farbtemperatur für weiß. Kann sein, dass Nintendo diesen Look jetzt absichtlich weiterpflegt.

  • Spannende These 🤔 Allerdings kenne ich kein anderes japanisches Spiel, bei dem ich das so erlebt hätte.


    Und ich habe echt viele Frühzeit-Konsolenspiele gezockt. Nicht nur Nintendo mit konvertierten Spielen, sondern auch PC Engine, also Importe, die auf damaligen TVs nur mit Spezialkabeln liefen, so lange es keine Geräte hab, mit denen man PAL/NTSC anpassen könnte. Aber jut, so oder so ist es dann heute ja eine Designfrage. Und die muss ich ja nicht mögen 😁


    Wäre es ein PC-Spiel, würde ich nen Mod drüber ziehen, der die Sicht "klärt". Gab's für Fallout zB auch. So bleibt der Nostalgieteil 3 mein Favorit 👍🏻