Aktuell gespielte Videospiele

  • Dann versuche ich es vielleicht nochmal. Meine mittelschwer ausgeprägte Thalassophobie stand mir im ersten Teil dann doch deutlich im Weg ... 🙈

    Schade, das Spiel war nämlich klasse!! 😁👍🏻👍🏻

  • Mit dem Pre-Patch zu Burning Crusade Classic mal wieder WoW von Beginn an. Schönes Gefühl der Erinnerung ☺

    Unsere Redaktion benötigt Verstärkung.
    Wir suchen Brettspielprofis als News-Autoren und Rezensenten.

    Auch in anderen Themenbereichen kann man sich beteiligen, etwa Videospiele oder Filme und Serien.

    Wichtig: Wir sind ein kleines Team, erwarten Aktivität, dafür werden Ihr eng an die Hand genommen und könnt etwas lernen.


    Lust mitzumachen? >>> Infos <<<

  • Erst eine kurze Spielsession von wenigen Stunden gehabt und schon völlig verliebt...

    <3S<3T<3E<3L<3L<3A<3R<3I<3S<3

    Europa Universalis hab ich zweimal begonnen und bin auch noch intrigued, aber es hat mich (noch?) nicht halb so übel in seinen Bann gezogen wie das jetzt. Quasi von der ersten Sekunde an. Wuff!!

    I wish I had a friend like me

  • Erst eine kurze Spielsession von wenigen Stunden gehabt und schon völlig verliebt...

    <3S<3T<3E<3L<3L<3A<3R<3I<3S<3

    Da kann ich mich nur anschließen.

    Ich entdecke das gerade ... und mir fliegt gerade die Unzufriedenheit der Bevölkerung um die Ohren ...

  • Hearthstone! Nach einer langen Pause wieder in Angriff genommen. Endlich legend erreicht (mit einem Gesichtsjäger😈). Ich denke aber es ist viel einfacher legend zu werden als früher.


    Ich liebe Deckbuilding (vor dem Spiel, nicht während dem Spiel). Digital kann man die Decks dann jeweils schnell ausprobieren.

  • Erst eine kurze Spielsession von wenigen Stunden gehabt und schon völlig verliebt...

    <3S<3T<3E<3L<3L<3A<3R<3I<3S<3

    Europa Universalis hab ich zweimal begonnen und bin auch noch intrigued, aber es hat mich (noch?) nicht halb so übel in seinen Bann gezogen wie das jetzt. Quasi von der ersten Sekunde an. Wuff!!

    ...und knapp 1.000 Stunden später hat das Teil immer noch nix von seinem Sog verloren. Schlimm.

  • ...und knapp 1.000 Stunden später hat das Teil immer noch nix von seinem Sog verloren. Schlimm.

    8| Dein ernst?

    Mir ging das so mit Crusader Kings2, da kannste bei mir noch ne Null hintendran hängen. Stellaris fand ich auch gut, aber ganz so gepackt hat es mich nicht. Dann lieber noch ne Runde Inzest im Westfrankenreich und den Papst töten.

  • <3S<3T<3E<3L<3L<3A<3R<3I<3S<3

    ...und knapp 1.000 Stunden später hat das Teil immer noch nix von seinem Sog verloren. Schlimm.

    Hab jetzt zum ersten Mal ne fraction selbst designt, freaky space chickens. Ist schon süß. Bin noch rein vanilla unterwegs, weil ich gerne erst richtig gut kennenlerne, bevor ich dlcs installiere. Hatte aber das humble bundle mit vielen add ons gekauft. Gibt es irgendwas, was quasi ein Muss ist und was ich gleich dazugeben sollte?

    I wish I had a friend like me

  • Hab jetzt zum ersten Mal ne fraction selbst designt, freaky space chickens. Ist schon süß. Bin noch rein vanilla unterwegs, weil ich gerne erst richtig gut kennenlerne, bevor ich dlcs installiere. Hatte aber das humble bundle mit vielen add ons gekauft. Gibt es irgendwas, was quasi ein Muss ist und was ich gleich dazugeben sollte?

    Alles, was den Explore dicker macht, kannst Du direkt mit reinwerfen. Alle Story-Packs, alle Species-Packs, den Distant Stars DLC, alles rein da.


    Dann kannst Du nach und nach Apocalypse, Megacorp, Federations, Utopia und Nemesis in dieser Reihenfolge mit dazunehmen. Mit jedem ein, zwei Runs und Du hast auch knapp vierstellig zusammen und bist mit dem Tutorial durch. Jetzt kanns dann richtig mit vollem Bumms losgehen!

  • Crusader King komme ich nicht ganz rein, obwohl es total meins ist... Aber da dauern Partien nicht so lange bei mir...


    Stellaris ist genau meine Baustelle... da kannst du ohne Weiteres Monate dran spielen...

  • Danke ^^

    So viel hab ich auch nicht ... Plantoid species pack ist das einzige, storymäßig Leviathans, Synthetic dawn, Ancient relics, dann noch Apocalypse, Megacorp und Utopia. Bin gespannt!

    Da wäre ich jetzt froh drum.

    Ich hab so zum Ausprobieren nur das Grundspiel gekauft und ärgere mich die DLCs nicht mitgenommen zu haben.

    Ich erwäge gerade den Betrag eines Kickstarters in DLCs zu investieren oder den nächsten Sale abzuwarten... :/

    Ich will nämlich diese Megastrukturen und besonderen Planeten bauen können. Und mehr Anomalien zum Erforschen sind sicher auch immer gut.

    Meine Bevölkerung lies sich übrigens mit diversen Holotheatern wieder beruhigen. Also ... Hauptsache es gibt Kino!

    Nur allmählich macht sich jetzt auch Arbeitslosigkeit breit ...

  • Hab gestern Oddworld Soulstorm abgeschlossen und muss mich jetzt noch dem letzten Boss in Returnal widmen.
    Danach bin ich bereits für Ratchet & Clank Riftforce.

  • Danke ^^

    So viel hab ich auch nicht ... Plantoid species pack ist das einzige, storymäßig Leviathans, Synthetic dawn, Ancient relics, dann noch Apocalypse, Megacorp und Utopia. Bin gespannt!

    Ich auch! Wenn man dann soweit ist, dass der Soundtrack im Kopf einfach weiterläuft, obwohl man vor ner halben Stunde den Rechner runtergefahren hat, ist man so langsam drin.

  • Wenn man dann soweit ist, dass der Soundtrack im Kopf einfach weiterläuft, obwohl man vor ner halben Stunde den Rechner runtergefahren hat, ist man so langsam drin.

    Da siedelt und forscht man als freundlicher Pilz stundenlang friedlich vor sich hin, nur um eiiin Sonnensystem zu nah an rüpelhaften Vögeln eine kleine Sternenbasis zu bauen und dann ein biiiisschen frech drauf zu bestehen und schon wird gerusht. Hab direkt den Laptop zugeklappt. Es stand 600 Militärmacht (ich) zu ungefähr 40.000 (Feind). 😬 Die Geschwindigkeit, mit der meine komplett wehrlosen Systeme rasiert wurden, hat es noch schlimmer gemacht. Ob ich vor Scham jetzt überhaupt schlafen kann...

    EDIT: OK, ja, schlafen ging, aber ich komm immer noch nicht klar. Schaut euch das Bild an. Wie kann das sein, nach 2-3 Stunden des Spielens??



    :crying:
    Außerdem haben sie MICH, Fungi con carne, als "dreckige Hühner" beleidigt. Mich, einen Pilz! DIE sind Vögel!! :loudlycrying:

    I wish I had a friend like me

    Einmal editiert, zuletzt von Pikmin ()

  • Wie kann das sein, nach 2-3 Stunden des Spielens??

    Manche KIs starten wohl mit ordentlich Vorteil, andere sind gefallene Reiche und tun nichts mehr - außer man ärgert sie.

    Richtig. Da heißt es dann manchmal auch "Kleine Brötchen backen" und versuchen, aus der Situation das beste zu machen. Andere Verbündete suchen, Versuchen, die Beziehungen zu verbessern, und mit den DLCs gibts auch noch die ein oder andere neue Möglichkeit, hier "anders" zu spielen. Hatten die Flugratten denn Claims bei Dir, sodass Du auch Systeme losgeworden bist oder "nur" Blechschaden?

  • Hatten die Flugratten denn Claims bei Dir, sodass Du auch Systeme losgeworden bist oder "nur" Blechschaden?

    Die wollten mich erniedrigen. Hamse geschafft. Nachher Neustart, pöh. Pff. Tse.

    Im Moment will ich noch nur entspannt die Möglichkeiten kennenlernen, starte sowieso fast täglich neu. :) Vielleicht mal was molluskiges oder doch die Maschinchen...

    Wie kann das sein, nach 2-3 Stunden des Spielens??

    Manche KIs starten wohl mit ordentlich Vorteil, andere sind gefallene Reiche und tun nichts mehr - außer man ärgert sie.

    ...ich hatte Schwierigkeit "Kadett"... :crying:

    I wish I had a friend like me

  • ..ich hatte Schwierigkeit "Kadett"...

    Ich gerade auch, aber da drunter gibt's noch ein paar Schieberegler für die Anzahl der KIs, der fortschrittlichen KIs und der gefallenen Reiche.

    Du kannst ja sonst mal die fortschrittlichen KIs abschalten, sämtliche obskuren Warnungen (gefallene Reiche!) ernst nehmen und dein Grenzsystem zu den normalen Halunken ordentlich befestigen. Mir haben sie dann trotz Rivalität nie den Krieg erklärt.

  • Gut zu wissen ist auch, dass die KI die Stärke der eigenen Star bases mit einberechnet, bei der Einschätzung der relativen militärischen Stärke, anders als der Vergleich im Diplomatie Menü. Hier empfehlen sich insbesondere Hangar Bays als upgrade in direkten Grenzsystemen, da diese die eigene Stärke aufplustern und zudem noch Corvetten absolut auskontern.


    Wie oben schon erwähnt immer darauf achten, den FE nicht früh ans Bein zu pinkeln. Solange die eigene fleet Power nicht sechsstellig ist, gibt es da keinen Blumentopf zu gewinnen in den meisten Situationen.

  • Stellaris, erstes Spiel: bisschen rumgekundschaftet. Drittes System: unbekannte Aliens. Haben mich direkt weggepustet. Diplomatie ergab: dezent kriegswütig. Haben mir dann auch ohne Umschweife den Krieg erklärt und mich und mein episches Drei-Sterne-Imperium in die Annalen der Galaxis geschickt ... 😔

  • Alles, was den Explore dicker macht, kannst Du direkt mit reinwerfen. Alle Story-Packs, alle Species-Packs, den Distant Stars DLC, alles rein da.


    Dann kannst Du nach und nach Apocalypse, Megacorp, Federations, Utopia und Nemesis in dieser Reihenfolge mit dazunehmen. Mit jedem ein, zwei Runs und Du hast auch knapp vierstellig zusammen und bist mit dem Tutorial durch. Jetzt kanns dann richtig mit vollem Bumms losgehen!


    Warum hast du eine so hohe Priorität auf Apocalypse, die meisten Features daraus sind doch mittlerweile im Grundspiel sogar schon enthalten. Oo Ich würde immer noch Utopia als ersten großen DLC empfehlen, Megastructures, Gestalt und die Ascencion Sachen sowie ein paar Kleinigkeiten, welche ich glaube ich gerade vergesse, finde ich persönlich einfach als eine sehr große Bereicherung für das Spiel. Von den kleinen finde ich Leviathans und Distant Stars sehr gut, weil man vieeeel mehr verschiedene Anomalien bekommt.


    Apropros, ich habe glaube ich noch Keys für das Grundspiel sowie 2 DLC (Utopia + Leviathans iirc) aus einem Humble Bundle über. Falls da jemand Interesse daran hat, möge er sich bitte bei mir melden.

  • Stellaris hat mich auch richtig gepackt damals. Ich als MoO2-Veteran hab mich gefreut, mal wieder was ähnliches zu haben. Hab dann auch hart gesuchtet. Nur leider hatte es dann keine Langzeitmotivation über ein paar Wochen hinaus.

    Da der Verlauf ziemlich gleichförmig ist, hatte ich es dann halt "durch". Bisken schade. Bis dahin aber schön.


    Neulich hatte ich dann ja auch Crusader Kings 3. Erstmaliger Kontakt mit der Reihe. Paar Anläufe, dann mit meinen Italienern erst Kaiser, dann Franzose, dann Russe und schließlich und endlich Römer geworden. Damit waren dann alle Ziele durch und ich mit dem Spiel auch. Ich schäme mich dabei nicht, dass es der leichteste Schwierigkeitsgrad war. Denn bei allen anderen Versuchen war ich spätestens in der 2ten Generation pleite oder vernichtet 😂

    Hab da keinen Drang entwickelt, das Spiel zu "meistern".


    Irgendwie sind die Paradox-Games immer etwas seltsam für mich. Letztlich etwas "leer", trotz überbordender Funktionen 🤷🏻


    Bin wohl mittlerweile zu sehr Story-Junkie

  • Irgendwie sind die Paradox-Games immer etwas seltsam für mich. Letztlich etwas "leer", trotz überbordender Funktionen 🤷🏻


    Bin wohl mittlerweile zu sehr Story-Junkie

    Du spielst zu wenig auf die Achievements. Such Dir eins raus und zack, hast Du Dein Narrativ. Bei Stellaris muss man allerdings sagen, dass sich das Spiel über die Zeit schon krass geändert hat und mittlerweile schon deutlich anders ist als im ersten Jahr.

  • 7 days to die (7d2d), seit alpha 16.

    angefangen auf ps4, dann auf pc gewechselt (extra angeschafft dafür 😉).

    Warum ich auf Gross- und Kleinschreibung verzichte? ... Bequemlichkeit!

  • Da das Thema gerade in einem anderen Threads diskutiert wird...


    Kann jemand Point&Click Adventure für die Switch (oder auch PS4) empfehlen?


    Am liebsten natürlich Spiele, die den Spirit der alten Lucas Arts transportieren! :)

    Einmal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

  • - Inner World beide Teile. Zugegeben gerade Teil 1 ist etwas zu einfach, aber schön surrealer, kindlicher Humor, mit dem man gerade als Lucasfilmfan viel Spaß haben kann.


    - Thimbleweed Park: Adventure von den Originalautoren von Zak McKracken und Maniac Mansion. Anders aber auch gut.


    -Grim Fandango: Ein echtes Lucasfilm-Adventure auf der Switch.


    Und am Wegesrand:


    - Kentucky Route Zero: wenn man ein ernstes P&C sucht. Gilt gemeinhin als eines der besten Spiele der letzten 10 Jahre.


    - Syberia: Dieselpunkiges, wunderschönes Adventure in 3 Teilen


    2064 ROM: die japanische Variante eines P&C mit starker Story.

  • Edna bricht aus - kommt für mich am nächsten der alten Lucas P&C Adventures


    Ansonsten auch Deponia 1-4


    Die Spiele sind auch immer wieder im Angebot für kleines Geld, von den gleichen Machern gibt es auch zwei DSA P&C Spiele für die Switch

  • Ansonsten auch Deponia 1-4

    Edna ist toll! Beim ersten Deponia bin ich voll bei Dir, aber ich finde, dass die Reihe leider stark abstürzt was die Quali angeht (gilt leider auch für Syberia 3).


    Die beiden Teile von Lost Horizon gibt es auch für die Switch, die sind auch super (und eher ernst).

  • Da das Thema gerade in einem anderen Threads diskutiert wird...


    Kann jemand Point&Click Adventure für die Switch (oder auch PS4) empfehlen?


    Am liebsten natürlich Spiele, die den Spirit der alten Lucas Arts transportieren! :)

    Trüberbrook

  • Trüberbrook

    Fand ich leider mega-enttäuschend. Tolle Optik, aber es fehlte so der erzählerische Kitt zwischen den Schauplätzen, es war super-kurz und vor allem das, was ich mit am meisten erhofft hatte, kam überhaupt nicht rüber: Eine erwachsene Bissigkeit in den Dialogen. Tolle Einzelideen, aber kein wirklich kohärentes Produkt mit deutlichen Schwächen und einem arg mittelmäßigem Rätseldesign.