Aktuell gespielte Videospiele

  • Da bin ich ja mal gespannt was kommen wird. Mir war das ein bisschen zu sehr auf die Vergangenheit gemünzt. Ich bin erstmal vorsichtig optimistisch. Sie müssen erstmal zeigen, was sie draufhaben.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Bin gerade beim zweiten Versuch Welt 3 zu spielen. Beim ersten Versuch ging es bis zum Boss und dort habe ich ihm zumindest noch die erste Lebensleiste abgezogen. Da ich leider zu wenig Lebensenergie hatte und keinen Astronauten, war aber klar, dass ich ihn nicht schaffen werden.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Mal ne Frage in die Runde...


    Ich LIEBE Sky Force auf der PS4 und bin jetzt auf der Suche nach Top-Down Shootern für die SWITCH, die in die gleiche Kerbe schlagen und (hoffentlich) genau so gut sind wie Sky Force.


    Top-Down kann auch durch Horizontal-Scrolling ersetzt werden. Ich hab mir allerdings die R-Type Final Demo auf der Switch angeschaut, die war leider wirklich gruselig.


    Und wenn die Empfehlung dann auch noch Couch-Coop unterstützen würde... :love:

  • Mit Couch Coop und wenn Du Abstriche bei der Grafik zu machen bereit bist finde ich Aces of the Luftwaffe ziemlich großartig, es ist allerdings grinding-lastig (man muss Level wieder und wieder spielen, um sein Flugzeug upzugraden). Aber gerade das ist ja im Coop-Modus dann ganz unterhaltsam.



    Wenn es auch eine schräge Aufsicht sein darf, ist Assault Android Cactus aktuell auch absolut spaßig.

  • Wenn es auch eine schräge Aufsicht sein darf, ist Assault Android Cactus aktuell auch absolut spaßig.

    Dieses 'In eine Richtung laufen und dabei in die andere Richtung schießen' geht bei mir gar nicht. Das bekommt der Kopf irgendwie nicht zusammen. Und umso hektischer das ist, desto eher streiche ich die Segel. Ich hatte mir auch schon kurz 'Ruiner' angeguckt, aber das werde ich wahrscheinlich auch nicht hinbekommen...

  • Spieleberatung erwünscht:

    Was kann ich mit Freunden online spielen, das coop ist und nur gegen KI geht? Ich hab keine Lust gegen Menschen zu spielen warum auch immer.

    Lustigerweise fällt mir dazu natürlich meine Lieblingsreihe ein, Monster Hunter. Aber die spielt niemand in meinem Freundeskreis. Außerdem wäre das über ps4, also noch begrenzter.

    Ich suche also sowas wie nen casual shooter/platformer/adventure/puzzle (welches Genre genau ist mir eigentlich egal, Hauptsache es ist gut, mit leichter Shooter-Favorisierung), mit online coop, bei dem man seine Mitspieler wählen kann und auch nur einen braucht, auf Switch oder PC. 😬 Hättet ihr da was?

    I wish I had a friend like me

  • Pikmin

    Vielleicht wäre Borderlands 3 was für euch? Super Shooter mit RPG-Elementen und süchtigmachender Loot-Spirale. Komplett ohne PvP. In eine ähnlich Richtung würde The Division 2 gehen. Gibt zwar auch einen PVP Modus aber den kann man auch komplett ignorieren.

    Was wird zur Zeit gespielt: Wonderlands War | The Kings Dilemma | Dominion | Boonlake | Dune Imperium | Kingdom Death: Monster | Arche Nova

  • A Way Out ist ein richtig gutes Coop Spiel, welches vor allem explizit als Coop ausgelegt ist. Ist halt weder Loot, noch Shooter, sondern eher Adventure.

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dim ()

  • Oder „It Takes Two“. Von den Machern von „A Way Out“. Soll sogar noch besser sein.

    Das hab ich noch nicht gespielt, steht bei mir aber auch noch auf 2Do.

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Pikmin - ich unterstütze mein geliebtes Borderlands, das einfach ein großartiger Coop-Spaß-Shooter ist. Für mich persönlich war das 3er eine riesige Enttäuschung, und ich würde immer von ganzem Herzen das 2er empfehlen, aber für einen Neueinsteiger im Borderlands-Setting funktioniert das 3er sicher auch gut :)

  • Pikmin diese dürften in Richtung Online Coop, wenn auch nicht Shooter, ebenfalls passen

    Overcooked 1 / 2

    Divinity Original Sin 2

    Trine Reihe

    Nine Parchments

    Broforce (da bin ich unsicher, ob es online auch geht)

    Stardew Valley

    Diablo

    Streets of Rage 4

  • Schon jemand der Returnal Spieler Welt 3 geknackt? 1+2 mach ich im Schlaf aber in der dritten bekomm ich soviel Schaden das ich nach wenigen Treffern schon im Dreck liege :(

    Also ich habe Welt 2 und 3 in einem Run gemacht. Man sollte alle davorigen Welten machen um zu grinden. Besonders wichtig sind Upgrades, weil Artefakte irgendwann voll sind. Die Parasiden kann man im nachhinein alle Sammeln und dann bei den Geräten zerlegen und Geld zu bekommen. Es gibt auch Statuen deren Augen Gelb Leuchten, die geben euch Geld, also schön zerscheppern.

  • Nachdem ich mich bei Returnal intensiv auf Welt 3 vorbereitet hatte, habe ich den Boss endlich geschafft und bin mittlerweile in Welt 6. Welt 4 und 5 waren ein ziemlicher Spaziergang. Der Boss von Welt 6 müsste rein theoretisch jetzt wieder richtig reinhauen und schwer sein. Bin gespannt.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich spiel gerade Xenoblade Chronicles 1 für die Switch... bin mal gespannt, wie gut die Story wirklich ist...


    Danach gibt’s aber definitiv auch die Mass Effect Sammlung 😍

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ok... ich bin dann erst mal weg... ;)


    Ich bin immer noch verwirrt, dass die Gamestar im Test zum 3. Teil erst von einem Ende sprach, dass dem Epos würdig sein, nur um dann zwei Tage später von einem „total unbefriedigenden Ende“ zu sprechen.


    Ich kenne es bis heute nicht, weil ich nach dem totgegrinde von Teil 1 nicht über 2-3 Stunden in Teil 2 hinaus gekommen bin…

  • PowerPlant das Ende besteht halt aus einer Entscheidung. Ist in etwa so, wie wenn du vor drei Knöpfen stehst, von denen jeder einen Film abspielst, wenn du drauf drückst. Dabei ist es nicht mal spannend erzählt…


    Ich fand es jetzt weder besonders gut, noch besonders schlecht. Der Weg ist einfach das Ziel. 🙂

  • Harry2017 Um Xenoblade schleiche ich auch, aber ich befürchte, es ist zu viel JRPG. Mit denen habe ich über die letzten Jahre ziemlich an Geduld verloren...

    Ich hab jetzt 7 Stunden gespielt - mir fehlt etwas das gute, alte Active Time Battle der alten JRPG-Schule.


    Die Kämpfe sind irgendwie sehr „westlich“... stehen bleiben und passendste Attacke auswählen bzw vielleicht mal den Gegner umkreisen. Kein ausweichen / Schaden nimmt man einfach hin - wie bei so PC RPGs... ich glaube das Kampfstil von XC2 ist spannender.


    Aber die Welt usw ist recht schön - auch wenn die Nebenquests sehr generisch sind und sich die Hauptgeschichte erst langsam entfaltet.


    Aber ganz gut für zwischendurch, ich spiele zum ersten Mal im Handheld Modus immer mal ne halbe Stunde, sondern die Familie mich lässt.... klappt prima.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Alter, Returnal macht mich gerade echt fertig...


    Ich bin ja wirklich ein rießen Fan der Souls Reihe. Jedes einzelne habe ich geliebt und ich komme auch mit Frust klar...


    Aber wenn ich bei Returnal nen Run mache, dann dauert der mindestens 40 Minuten. Bin gerade in der dritten Welt und gerade mal (1x) bis zum Boss gekommen... der hat mich dann nass gemacht... Das ist schon sehr abhängig davon, was man durch Glück für Ausrüstung bekommt habe ich den Eindruck. Leider ist hier auch die "Entwicklung" nicht so präsent wie bei anderen Rogue Likes ... Normalerweise entwickelt man sich ja doch ein bisschen mehr und verbessert ein paar Sachen.


    Trotzdem macht es mir Spass. Aber das Gefühlt mal ne Stunden gespielt zu haben und absolut NICHTS erreicht zu haben ist irgendwie ... naja ... schon heftig... Mal schauen. Werde es auf jeden Fall weiter probieren. Aber ist schon echt hart ... Vielleicht bin ich auch einfach nur zu schlecht... ^^



    Außerdem habe ich Village relativ schnell durchgespielt...



    Wer es günstiger haben möchte (Xbox) kann sich gerne mal melden...

    2 Mal editiert, zuletzt von PeeWee ()