Aktuell gespielte Videospiele

  • Red Dead Redemption 2

    Ist auch das einzige, was ich im Moment spiele. :)

    Pferde zähmen ist das schönste, bis man sich mal verrechnet und dann einen Liebling nicht mehr wiederfindet, weil die Zahl der möglichen Gäule überschritten wurde... so gehen dann einige Stunden Speicherstand verloren, bis man den wiederfindet, bei dem das gewünschte Tier noch vorhanden ist. :S

    I wish I had a friend like me

    Einmal editiert, zuletzt von Pikmin ()

  • Ich zocke zur Zeit nochmal Zelda - Breath of the Wild im Master Modus. Das ist schon eine Ecke knackiger, ins Besondere die Lebensregeneration der Gegner während des Kampfes lässt einen taktischer vorgehen.


    Dazu hat mich das Spiel Hades total in den Bann gezogen.

  • Was habe ich in letzter Zeit gespielt?


    - Final Fantasy 7 Remake: Bis (glaube ich) Kapitel 6 oder 7. Dann hat es mich einfach nur noch genervt. Rage-Quit und gelöscht. Das ist eine Entwicklung von japanischen RPGs, die mir einfach nicht gefällt. Ich mochte früher die Rundenkämpfe, die auch teilweise sehr knackig waren. Aber die Idee, das ganze nun in "Echtzeit" ablaufen zu lassen, so dass alles knallbunt daherkommt und man auf Endgegner gefühlt Stundenlang einschlägt/schießt/zaubert, nein... Das ist nicht mehr meines. Da fühlt sich dann halt ein Limit Angriff auch nicht als besonders an, wenn ich ihn dann mehrfach in einem Kampf raushaue und der Endgegner nur einen kleinen Kratzer davon bekommt.


    - Remnant from the Ashes: Was für ein kack hässliches (und das sagt jemand, der die Sierra EGA Grafiken liebt) Spiel mit einer Steuerung aus der Hölle. Ne, da stecke ich definitiv keine Zeit rein.


    - Hades (Switch): Das wird mir auf dauer dann doch zu repetitiv. Ich habe es in einem guten Lauf bis nach Elysium geschafft. Einmal. Inzwischen nur noch bis zum zweiten Endgegner. Ich spüre irgendwie keinen richtigen Fortschritt im Spiel. Mal schauen, ob ich noch weiter mache.


    - Trine 4 (Switch): Ein wirklich schönes Spiel, auf das ich durch den Stay Forever Podcast zu the lost Vikings aufmerksam wurde. Das mag ich sehr gerne, obwohl es weitaus weniger knifflig ist, als ich dachte. Dafür hat es einen schönen Spiefluss.


    - Jedi Fallen Order: Nachdem ich eine lange Pause eingelegt hatte, habe ich nun von vorn angefangen. Gefällt mir immer noch!

  • Pferde zähmen ist das schönste, bis man sich mal verrechnet und dann einen Liebling nicht mehr wiederfindet, weil die Zahl der möglichen Gäule überschritten wurde... so gehen dann einige Stunden Speicherstand verloren, bis man den wiederfindet, bei dem das gewünschte Tier noch vorhanden ist.

    Ich habe immer noch das Pferd vom Anfang, kann mich nicht von trennen. Wir sind eng verbunden. :love: Kürzlich sind wir schlimm gestürzt beim Versuch, einen Berg hochzureiten - da musste ich nach Luft ringen, weil ich meinen Jimmy schon für tot hielt. Zum Glück hatte ich einen Pferdeerwecker dabei, sonst hätte es den Gnadenachuss geben müssen. =O =O =O

  • d0gb0t Auf deiner PlayStation gehst du in den Store. Unter Angebote findest du die Play at Home Spiele. Dann suchst du dir die aus, die dich interessieren und lädst sie dir runter.

    Blöde Frage. Ich kann die auch einfach alle in die Bibliotek übernehmen und dann jederzeit Spielen? Wie die Playstation Plus Titel?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Bin immer noch am Sekiro dran.

    Super Spiel, wenngleich mich der Löwenaffe momentan fertig macht... *puh

    Für mich war das der schlimmste und nervigste Bosskampf im Spiel.

    Aber ich finde Sekiro auch ganz groß. (Und bin eigentlich so nicht der Dark Souls Fan.)

  • Ja! Habe die Spiele eben in die Bibliothek geladen. Super! :thumbsup:

    Muss jetzt nur noch FF7 zuende spielen....dieser Stress :lachwein:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich habe immer noch das Pferd vom Anfang, kann mich nicht von trennen. Wir sind eng verbunden. :love: Kürzlich sind wir schlimm gestürzt beim Versuch, einen Berg hochzureiten - da musste ich nach Luft ringen, weil ich meinen Jimmy schon für tot hielt. Zum Glück hatte ich einen Pferdeerwecker dabei, sonst hätte es den Gnadenachuss geben müssen. =O =O =O

    Ich hab ihn kürzlich verkauft :lachwein:

    Es tat ein wenig weh... aber andere Stuten haben auch nette Fohlen... viele, zu viele...

    I wish I had a friend like me

  • Ich habe mir letztens Red dead redemption 2 auf der PS 4 bei jemandem angeschaut...ich liebe ja Western und werde mir das irgendwann, wenn es mal bezahlbar ist für PC holen...ABER warum spricht der Hauptcharakter wie ein Texanischer Hillbilly, ich fand das unerträglich...ich will klingen wie Clint und nich wie Fuzzie!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Red_Leader ()

  • Bin immer noch am Sekiro dran.

    Super Spiel, wenngleich mich der Löwenaffe momentan fertig macht... *puh

    Für mich war das der schlimmste und nervigste Bosskampf im Spiel.

    Aber ich finde Sekiro auch ganz groß. (Und bin eigentlich so nicht der Dark Souls Fan.)

    #Sekiro

    So...Sekt schnell kalt stellen......Anzug ist schon gebügelt und Luftschlangen eingekauft, CD "We are the Champions" ist eingelegt.....heute Abend wird`s gefeiert, dass der Löwenaffe nun e n d l i c h :heat: fachgerecht zerlegt wurde. :butcher::rip:

    ..... *puh* der hat mich locker 2 Lebensjahre gekostet.... :alter:

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • #Sekiro

    So...Sekt schnell kalt stellen......Anzug ist schon gebügelt und Luftschlangen eingekauft, CD "We are the Champions" ist eingelegt.....heute Abend wird`s gefeiert, dass der Löwenaffe nun e n d l i c h :heat: fachgerecht zerlegt wurde. :butcher::rip:

    ..... *puh* der hat mich locker 2 Lebensjahre gekostet.... :alter:

    Und ich dachte du hast den Endboss besiegt und dabei wars nur der primitive Affe. Na dann viel Spaß noch :P

  • #Sekiro

    So...Sekt schnell kalt stellen......Anzug ist schon gebügelt und Luftschlangen eingekauft, CD "We are the Champions" ist eingelegt.....heute Abend wird`s gefeiert, dass der Löwenaffe nun e n d l i c h :heat: fachgerecht zerlegt wurde. :butcher::rip:

    ..... *puh* der hat mich locker 2 Lebensjahre gekostet.... :alter:

    Und ich dachte du hast den Endboss besiegt und dabei wars nur der primitive Affe. Na dann viel Spaß noch :P

    Und ich dachte im ersten Moment, er und seine Frau hätten mal wieder richtig Zeit füreinander! :P

  • #Sekiro

    So...Sekt schnell kalt stellen......Anzug ist schon gebügelt und Luftschlangen eingekauft, CD "We are the Champions" ist eingelegt.....heute Abend wird`s gefeiert, dass der Löwenaffe nun e n d l i c h :heat: fachgerecht zerlegt wurde. :butcher: :rip:

    ..... *puh* der hat mich locker 2 Lebensjahre gekostet.... :alter:

    Ich kann dich sowas von verstehen.

    Aber für deine Motivation: Schlimmer wird es eigentlich nicht mehr. Ähnlich schlimm, aber nicht schlimmer. :P

  • Nachdem ich kürzlich "No Way Out" gespielt habe, konnte ich an deren neuen Werk "It takes Two" nicht vorbei.

    Beide sind reine Koop-Spiele und englisch mit deutschen Untertiteln, sind aber thematisch weit voneinander entfernt.

    Das erste mehr eine Story, die fesselt, aber auch nicht allzu lange, dass zweite mehr eine Ansammlung von Minispielen, verwoben zu einer Geschichte.

    Wer die Möglichkeit hat, online oder auf der Couch im Koop zu spielen kann ich "It takes Two" and Herz legen. Ich spiele parallel mit meinem Bruder und mit meinem Sohn (17). Funktioniert beides, auch wenn ich bei letzterem meist hinterher hinke 😉.

  • #Sekiro

    So...Sekt schnell kalt stellen......Anzug ist schon gebügelt und Luftschlangen eingekauft, CD "We are the Champions" ist eingelegt.....heute Abend wird`s gefeiert, dass der Löwenaffe nun e n d l i c h :heat: fachgerecht zerlegt wurde. :butcher::rip:

    ..... *puh* der hat mich locker 2 Lebensjahre gekostet.... :alter:

    Sieht aus wie der kleine Bruder von rajang in monster hunter :lachwein:


    [Externes Medium: https://youtu.be/UFN1VoYLeNE]

  • Habe bei Red Dead Redemption 2 - trotz aller Bummelei, Welterkundung und aller Nebenmissionen - den Storyteil rund um Arthur abgeschlossen. Kann jemand eine gute Selbsthilfegruppe empfehlen? Wie soll es nun weitergehen? :crying:

    Hast du Teil 1 auch gespielt? Was ich da an Zeit versenkt habe...

    Teil 2 habe ich noch in Folie hier rumliegen, bisher hat mich das mit "sich auf die ruhigen Stellen einlassen" abgeschreckt. Ich glaube, ich muss die Disk doch mal reinschmeissen und die Vorfreude auf den kommenden Zombicide steigern ^^

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • So, valheim mit 40 Stunden einigermaßen ausgezockt, kann erstmal zur Seite :D

    Hat mir gut gefallen, auch wenn es mich nervt, dass erz nicht durch portale kann. Das ist der Hauptgrund dass ich nun aufhöre.


    Octopath traveler

    Hab ein paar Stunden im Rahmen des game pass investiert. Sehr süße Aufmachung. Mal sehen ob es länger motiviert.

  • So, valheim mit 40 Stunden einigermaßen ausgezockt, kann erstmal zur Seite :D

    Hat mir gut gefallen, auch wenn es mich nervt, dass erz nicht durch portale kann. Das ist der Hauptgrund dass ich nun aufhöre.


    Octopath traveler

    Hab ein paar Stunden im Rahmen des game pass investiert. Sehr süße Aufmachung. Mal sehen ob es länger motiviert.

    Octopath hab ich durch, fand ich auch gut, das Problem ist: Die Storys spielen sich am Ende zu ähnlich. Du machst halt 8mal sehr ähnliche Dinge, und erst wenn mehrere Figuren beisammen sind, wird es abwechslungsreicher, aber da sind auch schon etliche Stunden ins Land gegangen. Außerdem haben die das "beste Ende" wirklich mal arschig vergraben. Es ist zwar nicht ganz so umfangreich wie die Xenoblade-Teile, aber selbst wenn Du nur straighton aufs Ende zurennst, sind dann mal eben 60 Stunden um. Mein Tipp: Wenn Dir sowas wie True End wichtig ist, dann level dich von vornherein wie blöde auf.

  • Wer Cyberpunk 2077 schon durchgespielt hat: Alles richtig gemacht.

    Denn: Ich wollte gerade etwas weiter Cyberpunk 2077 spielen, aber ich schätze, ich werde wohl erstmal weitere Patches abwarten und das Spiel bis dahin auf Eis legen. Es lief vor Patch 1.2 wunderbar, schön flüssig, keine Ruckler, 45-60 fps, in Einzelfällen ging es mal auf 40 fps runter. Jetzt, mit Patch 1.2 und ohne dass ich irgendwas an den Einstellungen gemacht hätte, sind es 33-45 fps, teilweise mit Einbrüchen bis unter 30 fps. Hmpfz. :cursing:

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Wasteland 3 durchgespielt - hat viel Spaß gemacht, wenn auch die Enden seltsam sind.


    Nun mal an Pathfinder Kingmaker rangewagt. Scheint die komplexestes Umsetzung des PNP-Regelwerks zu sein, die ich bisher gesehen habe. Aber ist halt ganz typisches Baldur's Gate-ähnliches CRPG. Viel zu lesen, aber ich mag das ja ^^

  • Gestern Nacht dann Xenogears nach 46 Stunden beendet.

    Es ist einfach ein Jammer, dass man nicht das Spiel mit Disc 1 veröffentlicht hat und dann 2 Jahre später eine vollständige Disc 2 geliefert hat. Es steckt storytechnisch auch heute noch so viel gutes, so viel Mind-Fuck in dem Spiel (gerade auf der zweiten CD) - durch die Art, wie sie es am Ende beendet haben / beenden mussten, geht einfach viel flöten. Zum Schluss wurde es eher eine Art Vorlesung, wenn die Charaktere auf Stühlen vor Screenshots einem ganze Dungeons, Bosse und Storywendungen kurz und schmerzlos 'nacherzählen'. Das ist wahnsinnig bitter, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass ein Remake eher unwahrscheinlich ist (trotz den kommenden, unangekündigten Remakes von Spielen seitens Forever Entertainment).


    Was bleibt ist ein spielerisch natürlich in die Zeit gekommenes Spiel, was aber durch seinen Neon Genesis Evangelion Ansatz dennoch auch heute noch spielenswert ist - sofern man sich klar macht, dass es durch die Art der Veröffentlichung viel von seinem Potential nicht vollständig ausschöpfen kann.

  • Age of Empires IV Fan Preview sah schon mal interessant und vielversprechend aus. Ich werde das Spiel sicherlich ausprobieren. Weiß eigentlich jemand was mit dem neuen Siedler Spiel ist? Davon hört man irgendwie gar nichts mehr

  • Age of Empires IV Fan Preview sah schon mal interessant und vielversprechend aus. Ich werde das Spiel sicherlich ausprobieren. Weiß eigentlich jemand was mit dem neuen Siedler Spiel ist? Davon hört man irgendwie gar nichts mehr

    Eingestellt ist es jedenfalls wohl noch nicht (Äußerung eines Blue-Byte-Mitarbeiters aus dem Februar). Aber die Entwicklung hat sich jetzt natürlich schon drei Jahre massiv verzögert, da sind die wahrscheinlich jetzt dann doch etwas vorsichtiger mit Release-Prognosen. Jedenfalls ist die Alpha, wie man in Preview-Videos letztes Jahr sehen konnte, doch schon so weit, dass mir eine vollständige Einstellung des Projekts ziemlich unwahrscheinlich vorkommt (aber klar, hat es auch schon gegeben).

  • (Äußerung eines Blue-Byte-Mitarbeiters aus dem Februar)

    Ich war grade wirklich erstaunt: Es gibt noch "Blue-Byte-Mitarbeiter"???

    Da sieht man, was passiert, wenn man kein Siedler (mehr) und kein Anno (noch nie) spielt ... :D