Aktuell gespielte Videospiele

  • Ich spiele gerade Yoku's Island Express und ich bin wirklich begeistert. Das Spiel ist ein Flipper-Metrovania-Mix mit einem Mistkäfer als Protagonist und Wohlfühlgrafik.

    Ich wollte eigentlich nur Yooka-Laylee im Angebot bei Steam haben und da gab es dieses Spiel für wenige Euro im Bundle dazu. Eine sehr schöne Überraschung. Yooka-Laylee habe ich noch nicht einmal ausprobiert.


    Gleichzeitig spiele ich noch Shadowrun Dragonfall. Das macht genau was man erwartet, aber auch nicht mehr. Viele Gespräche zum Lesen, eine interessante Geschichte und taktische Kämpfe. Ich finde nur manche moralischen Entscheidungen merkwürdig: Nachdem ich irgendwo eingebrochen bin und sehr viele Wachen getötet habe, soll die moralische Entscheidung sein ob ich noch eine weitere Person - meine Zielperson - töte?

    Vielleicht verstehe ich die Welt zu wenig, aber man ist doch als Auftragskrimineller unterwegs, inklusive Spionage, Mord usw. Gleichzeitig spendet man aber einem lokalen Gemeindezentrum? Ich bekomme das nicht unter einen Hut, vor allem weil ich sonst immer bei Spielen mit Wahlmöglichkeit die supernette Variante spiele. Die scheint es hier nicht zu geben, was sicher auch den Reiz der Welt ausmacht.

  • Gleichzeitig spiele ich noch Shadowrun Dragonfall. Das macht genau was man erwartet, aber auch nicht mehr. Viele Gespräche zum Lesen, eine interessante Geschichte und taktische Kämpfe. Ich finde nur manche moralischen Entscheidungen merkwürdig: Nachdem ich irgendwo eingebrochen bin und sehr viele Wachen getötet habe, soll die moralische Entscheidung sein ob ich noch eine weitere Person - meine Zielperson - töte?

    Vielleicht verstehe ich die Welt zu wenig, aber man ist doch als Auftragskrimineller unterwegs, inklusive Spionage, Mord usw. Gleichzeitig spendet man aber einem lokalen Gemeindezentrum? Ich bekomme das nicht unter einen Hut, vor allem weil ich sonst immer bei Spielen mit Wahlmöglichkeit die supernette Variante spiele. Die scheint es hier nicht zu geben, was sicher auch den Reiz der Welt ausmacht.

    Ich habe eine zeitlang das SR RSP gespielt, und in meiner Vorstellung waren wir zumindest teilweise Robin Hood-mäßig unterwegs - wir nehmen es von den korrupten Großkonzernen, und geben zumindest das den Armen, was nach Aufrüstung des eigenen Charakters übrig bleibt. Es gab natürlich auch Spieler, die mit Genuss eher dunklere Charaktere mit weniger moralischer Skrupel gespielt haben.

  • Gleichzeitig spiele ich noch Shadowrun Dragonfall. Das macht genau was man erwartet, aber auch nicht mehr. Viele Gespräche zum Lesen, eine interessante Geschichte und taktische Kämpfe. Ich finde nur manche moralischen Entscheidungen merkwürdig: Nachdem ich irgendwo eingebrochen bin und sehr viele Wachen getötet habe, soll die moralische Entscheidung sein ob ich noch eine weitere Person - meine Zielperson - töte?

    Vielleicht verstehe ich die Welt zu wenig, aber man ist doch als Auftragskrimineller unterwegs, inklusive Spionage, Mord usw. Gleichzeitig spendet man aber einem lokalen Gemeindezentrum? Ich bekomme das nicht unter einen Hut, vor allem weil ich sonst immer bei Spielen mit Wahlmöglichkeit die supernette Variante spiele. Die scheint es hier nicht zu geben, was sicher auch den Reiz der Welt ausmacht.

    Ich habe eine zeitlang das SR RSP gespielt, und in meiner Vorstellung waren wir zumindest teilweise Robin Hood-mäßig unterwegs - wir nehmen es von den korrupten Großkonzernen, und geben zumindest das den Armen, was nach Aufrüstung des eigenen Charakters übrig bleibt. Es gab natürlich auch Spieler, die mit Genuss eher dunklere Charaktere mit weniger moralischer Skrupel gespielt haben.

    Das kann ich mir gut vorstellen. Das Setting ist ja auch recht spannend. (Ich glaube ich habe auch ein paar Romane gelesen.)

    Allerdings ist man bei den Computerspielen ja sehr festgelegt. Missionen aus moralischen Gründen nicht annehmen, kann man ja nur indem man nicht weiterspielt. ;) Keine wirkliche Option.

    Schön finde ich aber das die Charakterklasse sowie diverse Eigenschaften es erlauben auch Kämpfe zu umgehen oder Rätsel verschieden zu lösen.

  • Ich habe mal wieder Sea of Thieves ausgebuddelt. Das geht immer für die eine oder Andere Fahrt übers Meer.


    Ansonsten muss ich The Medium beenden, ist leider nach einem guten Beginn ziemlich durchschnittlich geworden. Potenzial verschenkt.

    Unsere Redaktion benötigt Verstärkung.
    Wir suchen Brettspielprofis als News-Autoren und Rezensenten.

    Auch in anderen Themenbereichen kann man sich beteiligen, etwa Videospiele oder Filme und Serien.

    Wichtig: Wir sind ein kleines Team, erwarten Aktivität, dafür werden Ihr eng an die Hand genommen und könnt etwas lernen.


    Lust mitzumachen? >>> Infos <<<

  • Ihlch hab jetzt x Jahre nach Erscheinen dann auch mal Mass Effect 3 (inkl. aller DLCs) durchgespielt. Ich hatte keine hohen Erwartungen aufgrund der vielen schlechten Kritiken, die es damals erhalten hat. Aber so schlecht fand ich es gar nicht - tatsächlich hat's mir recht gut gefallen. :)


    Etwas lästig ist lediglich der Umstand, dass meine Grafikkarte partout nicht aus dem Stromsparmodus raus wollte und selbst mit im Treiber erzwungenen Einstellungen nur das Nötigste gemacht hat. Aber das scheint ein nVidia-typisches Problem zu sein, und es hat ja zum Spielen gereicht.


    Jetzt gehts wieder weiter mit Cyberpunk 2077. Wobei ich mit dem Spiel irgendwie noch nicht so richtig warm geworden bin. Schon nett und geniale Grafik, aber so richtig identifizieren kann ich mich bisher noch nicht, weder mit dem Charakter noch mit der Story. Ich glaub mir ist das alles zuviel Stadt und zuviel Gangsta-Kram. Aber mal schauen wie es sich noch entwickelt...

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirtbag ()

  • Geben tut es das nicht, und auch sonst ist mir nur ein Spiel bekannt, wo es hinterher nochmal eine Veröffentlichung mit dlc gegeben hat (Mario & Rabbids). Also eher nicht, und wir wissen ja auch nicht, ob der Frontiers Pass jetzt wirklich die letzten DLC beinhaltet. Auf jeden Fall hat das letzte Update die Balance sehr stark angepasst, ich würde das auch fürs Grundspiel nicht missen wollen.

  • Gerade wurde Aliens: Fireteam angekündigt. Ein kooperatives Spiel im Alien-Universum in dem die Spieler in die Rolle von Marines schlüpfen.


    [Externes Medium: https://youtu.be/e6B98KAIyF8]


    Ich weiß was ich in meinem Urlaub machen werde 😄

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Die Seite ist ziemlich unseriös, da würde ich mich noch nicht zu arg freuen. ;)

    Naja ... immerhin habe ich mich fünf Minuten gefreut. *Seufz*

    Der ein oder andere Titel wird sicher noch kommen. Days Gone ist ja angekündigt. Aber ob die alle kommen halt ich für fraglich.


    Einige der Titel sind ja glaub ich auch schon über dieses PSNow auf dem PC spielbar. Hab aber keine Ahnung wie gut das funktioniert.

  • Titanfall

    Mal was ganz anderes, was mir schon seit geraumer Zeit sauer aufstößt: Ich bin seit mehreren Jahren regelmäßiger Titanfall-Zocker...mal mehr mal weniger....aber es wundert mich wirklich, dass es nicht einen größeren Aufschrei gab/gibt, wenn man weiterhin im Orgin Store Titanfall 1 für 19,99 Euro verkauft, es aber stellenweise keine oder fast keine Server mehr zum Spielen gibt...das ist echt eine Frechheit....denn dann kauft man ein Spiel, das man de facto einfach nicht spielen kann. Zum Glück zocke ich Titanfall 2 hin und wieder und da gibt es noch viele Server und die sind auch voll, aber als ich neulich einmal wieder auf den alten Maps umher streifen wollte, war ich doch echt überrascht...nicht, dass es TF 1 nicht mehr gibt (man kann es ja noch kaufen), sondern eher, dass keine Server zum Spielen gefunden wurden....

  • Ich spiel bis MH Rise kommt Destiny 2 und es macht richtig Spaß. Das Gunplay ist exzellent und auch wenn die Kampagnen nicht mehr aktuell sind macht es einfach Spaß ohne Endgame Grind zu spielen.

  • Wieso ist die Seite unseriös? Gibt‘s dafür Beispiele?

    Ich frage mich, wie man bei dem Namen irgendetwas objektives erwarten kann. ^^

    Auf FB hatte ich vor einer Weile ein paar vorgeschlagene Beiträge von denen - selten so weit hergeholte Interpretationen irgendeines winzigen, nichtssagenden Aussage-Schnipsels gelesen. Link kann ich leider keinen bieten - mein FB zeigt mir nichts mehr von denen an. ;)

  • Von wem erwartest du denn Objektives? XD ist halt die einzige deutschsprachige Seite, die Xbox fokussiert ist. Dagegen gibt es ja genug PS fokussierte Seiten und selbst die Multi Seiten sind ja nicht objektiv sondern meistens sehr Xbox kritisch und pro Sony. Deswegen ist XD ja nicht gleich unseriös. Die Berichterstattung ist allermeistens mit Quellen hinterlegt.

  • Von wem erwartest du denn Objektives? XD ist halt die einzige deutschsprachige Seite, die Xbox fokussiert ist. Dagegen gibt es ja genug PS fokussierte Seiten und selbst die Multi Seiten sind ja nicht objektiv sondern meistens sehr Xbox kritisch und pro Sony. Deswegen ist XD ja nicht gleich unseriös. Die Berichterstattung ist allermeistens mit Quellen hinterlegt.

    Ach nein? Wieso hauen die dann immer wieder frei interpretierte oder schlechtweg falsche News über die Konkurrenzplattform raus? Ein Gamingmagazin, das sich quasi zu Trash-Talk herablässt und es für eine gute Idee hält, immer wieder Öl ins Konsolern-Feuer zu giessen, hat die Bezeichnung meiner Meinung nach nicht verdient.

    Einmal editiert, zuletzt von chobe ()

  • Titanfall

    Mal was ganz anderes, was mir schon seit geraumer Zeit sauer aufstößt: Ich bin seit mehreren Jahren regelmäßiger Titanfall-Zocker...mal mehr mal weniger....aber es wundert mich wirklich, dass es nicht einen größeren Aufschrei gab/gibt, wenn man weiterhin im Orgin Store Titanfall 1 für 19,99 Euro verkauft, es aber stellenweise keine oder fast keine Server mehr zum Spielen gibt...das ist echt eine Frechheit....denn dann kauft man ein Spiel, das man de facto einfach nicht spielen kann. Zum Glück zocke ich Titanfall 2 hin und wieder und da gibt es noch viele Server und die sind auch voll, aber als ich neulich einmal wieder auf den alten Maps umher streifen wollte, war ich doch echt überrascht...nicht, dass es TF 1 nicht mehr gibt (man kann es ja noch kaufen), sondern eher, dass keine Server zum Spielen gefunden wurden....

    beim Lesen habe ich gerade so einen Gänsehaut-Moment...

    In TF1 habe ich dreistellige Stunden gesteckt und habe damals sogar über die Xbox mal einen kurzen Clip hochgeladen. Ach was hab ich die MK5 geliebt...

    [Externes Medium: https://youtu.be/TmIfWblGHCM]

  • chobe Beispiele für Trashtalk? Ich kann deine Ansicht leider nicht teilen. Die Seite berichtet eben auch Leaks, Gerüchte usw. Man schaut auch über den Tellerrand und berichtet aus der gesamten Gamingwelt. Vielleicht hängst du da persönlich etwas drin, keine Ahnung. Ich bin kein Fanboy oder so. Du klingst aber etwas so.

  • Heute Morgen diese Mail vom X-Box Presseteam erhalten:


    Zitat

    Es ist offiziell: Team Xbox begrüßt Bethesda Hallo Christian, in einem Blogpost auf Xbox Wire DACH bestätigt Phil Spencer den Abschluss der offiziellen Übernahme von ZeniMax Media, der Muttergesellschaft von Bethesda Softworks. Xbox heißt die acht angesehenen Entwicklerstudios samt ihrer leidenschaftlichen Communities in der Xbox-Familie willkommen. Es ist der nächste Schritt, ein branchenführendes Team aus erstklassigen First Party-Studios aufzubauen.

    Xbox begrüßt acht neue Studios

    Zukünftig ergänzen acht neue Studios die Xbox-Familie: Bethesda Game Studios, id Software, ZeniMax Online Studios, Arkane, MachineGames, Tango Gameworks, Alpha Dog und Roundhouse Studios.

    Das dürfte heißen, dass Titel von Bethesda erst mal X-Box exklusiv sind. Schade...


    Hoffen wir aber mal, dass sie nicht denselben Stellenwert bekommen, wie Rare damals...

  • Spiele gerade Warhammer 40k: Gladius hoch und runter. Hab jahrzehntelang Civ gespielt, aber irgendwann war mir das einfach zu viel Downtime.

    Da ist Gladius das perfekte Gegenrezept.

    Und die KI-Schwierigkeitsgrade sind auch knackig - bin momentan bei 'Medium' ziemlich sattelfest, da ist noch Luft nach oben. O.o


    Aber es ist krass, wie unterschiedlich sich die Völker alle entwickeln. Das macht echt Spaß, die jeweils zu erfoschen und zu lernen.

  • Das dürfte heißen, dass Titel von Bethesda erst mal X-Box exklusiv sind. Schade...


    Hoffen wir aber mal, dass sie nicht denselben Stellenwert bekommen, wie Rare damals...

    scheinbar sollen "ausgewählte" Titel exklusiv erscheinen und andere dann wieder plattformübergreifend. Bin dann sehr gespannt wie die Performance dann wird, ob in die Boxversion deutlich mehr Arbeit gesteckt wird.


    Am meisten leid tuts mir um die Arkane Studios, die machen immer wieder cooles Zeug. Aber mit Deathloop kommt der nächste Titel ja erstmal PS-Zeitexklusiv :lachwein: lustige Konstellation

  • chobe Beispiele für Trashtalk? Ich kann deine Ansicht leider nicht teilen. Die Seite berichtet eben auch Leaks, Gerüchte usw. Man schaut auch über den Tellerrand und berichtet aus der gesamten Gamingwelt. Vielleicht hängst du da persönlich etwas drin, keine Ahnung. Ich bin kein Fanboy oder so. Du klingst aber etwas so.

    Mir ist es wieder eingefallen: Es ging um das Spulenfiepen bei der PS5. Die Überschrift war aber schön wage und auf Bild-Niveau formuliert, so in die Richtung "PS5 Spulenfiepen kein Einzelfall!". Also quasi die Feststellung eines Cpt. Obvious, dass die erste Charge einer Konsole nicht perfekt ist.. Natürlich ohne Zahlen und ähnliches, also wirklicher Informationsgehalt gleich Null.
    Sorry, aber so etwas erwarte ich von einem "Magazin" nicht. Lustigerweise waren in der Kommentarsektion auch direkt einige reine Xbox-Spieler aus meinem Bekanntenkreis, die die Seriösität solcher Beiträge noch viel schärfer verurteilt haben als ich. So weit hergeholt scheint mein Eindruck also nicht.

    Und zum Thema Fanboy: Ich bin seit den frühen 2000er auf PC und Konsole unterwegs, ich bin einzig und allein Fanboy aller Gamer, die Wörter wie "besser", "Plebs" und "Masterrace" aus ihrem Wortschatz gestrichen haben. ;)

  • Diese Clickbait Überschrift findet man ja leider überall heutzutage. „Entwickler sagt: Series S Leistung sei zu schwach“, war letztens eine Titelzeile. Dabei war die Zeile komplett aus dem Kontext gezogen und die Aussage bezog sich auf 4k. Series S zu schwach für 4k. War ja auch nie angepeilt.