Aktuell gespielte Videospiele

  • Alien:Isolation ist zwar schon etwas älter, aber da gerade niemand zum Nemesis spielen in der Gegend ist und ich Bock auf das Setting/den Nervenkitzel habe...


    Ich hab damals mal 5 Minuten mitgeschnitten - das Spiel ist der Wahnsinn in Tüten!


    [Externes Medium: https://youtu.be/zWhb7LXpdNw]

  • Bin mittlerweile 40 Stunden in Trails of Cold Steel 4 drin und vom Gefühl...habe ich erst den Prolog durch. :D

    Nun kommen die Features, die man in der Reihe immer hatte, endlich mal ins Spiel. Statt meiner üblichen 100 rechne ich mal lieber mit 120 Stunden. So wird das nichts mit dem pünktlichen Zocken von Demons Souls. Aber es ist wie zu erwarten wieder super. Die Legend of Heroes Heroes Reihe ist einfach eine Top Serie für JRPG Fans.

  • Nach anderthalb Jahren versuche ich jetzt nochmal, Red Dead Redemption 2 zu spielen. Nochmal von vorne. Jetzt richtig. Mit Verve. Und Schmackes.

    Leider ist es immer noch furchtbar langweilig ... 😓

    Aber diesmal werde ich bis Kapitel 3 schaffen. Ganz sicher. Oder zumindest mehr als 11 Missionen. Bestimmt. Ich muss nur lange genug durchhalten... ✊🏻

  • Wo sonst ändern die Pferdehoden ihre Grösse entsprechend der Umgebungstemperatur

    Ich hoffe doch von ganzem Herzen, nirgends. Gut, dass ich nur guuuhrls habe. 😬

    Bin total drin. Anfangsschwierigkeiten komplett beseitigt. Das Angeln finde ich komischerweise nicht so toll, aber jagen, Pferde zähmen, baddies shooten und gossip mit der Gang.... hach... :love:

    Huutini

    Ah, willkommen im Club, ich hatte ja auch Probleme aber jetzt ist alles so gut, dass Arbeit zum Ärgernis wird, weil ich währenddessen nicht spielen kann.

    I wish I had a friend like me

  • Ich hab RDR2 im Verhältnis zu seiner tatsächlichen Kapitelanzahl früh aufgegeben, auch wenn ich es eigentlich in allen seinen Einzelheiten gefeiert und viele, viele Stunden gespielt habe. Die kleinen absurden Geschichten - die zufälligen Begegnungen, die man nicht hat kommen sehen - das stundenlange einsame Entdecken auf dem Pferderücken - bittersüße Wild-West-Romantik mit einem maulfaulen lonesome rider. Verbunden mit der exzellenten Grafik war das eigentlich alles, was ich mir von einem Videospiel jemals erträumt habe. Und trotzdem habe ich irgendwann den Faden verloren und nicht mehr weiter gespielt.

    Die einzige Erklärung, die ich dafür habe, dass es vielleicht zu viel bot, zu überdimensioniert war und ich nicht mehr wusste, wo ich ansetzen konnte. Gerade bei Open-World-Spielen versuche ich die Hauptstory nur sehr zaghaft voranzutreiben und erfreue mich an den oben benannten kleinen Geschichten

    Auch wenn ich die Vielfalt und die Größe bei solchen Spiele gerade toll finde, hat mich hier irgendwann das real life wieder eingeholt.

    Irgendwann, wenn die Zeit es etwas mehr zulässt (und nicht ständig neue Brettspiele vor der Tür stehen ;)), will ich auch noch losreiten.

  • Nachdem hier so viel über den Darkest Dungeon KS geschrieben wurde, habe ich mir die IOS Version für nen 5er geholt.
    Macht bislang viel Spaß.

    Haben die mittlerweile einen iOS 14 fix rausgebracht?

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Aktuell sind bei mir im Wechsel

    - "Into the Breach" (hat halt sehr stark was von Brettspiel und gefällt nach wie vor mir richtig gut),

    - "Darkest Dungeon",

    - "Star Wars Squadrons VR",

    - "Half-Life: Alyx VR"


    angesagt... die letzten beiden, wenn mehr Zeit ist, die ersten beiden für ein Spiel zwischendurch (auch wenns dann meist doch länger dauert ;) ).


    Mein Lieblingsspiel, welches ich dieses Jahr gespielt habe, war mit weitem Abstand aber "Outer Wilds" - wenn ich ein Spiel vergessen und nochmal von vorne spielen könnte, wäre es das! Ich habe es noch nicht übers Herz gebracht, es zu Ende zu bringen, weil ich nicht will, dass es wirklich endet und ich noch einmal dorthin zurückkehren kann. Ich bin zwar letztlich total gespannt auf das Ende, will es aber auf der anderen Seite gar nicht wissen, damit ich weiter spekulieren kann...


    RDR2 habe ich auch zum Release gekauft und begeistert begonnen - sobald sich allerdings im Lager das Spiel so richtig weit geöffnet hat, habe ich sehr schnell den Faden und die Lust verloren - schade - Teil 1 hat mich echt begeistert...bei Teil 2 war es wirklich einfach zu viel, was man sich nicht alles merken kann...

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

    Einmal editiert, zuletzt von Neva Kee ()

  • Nachdem hier so viel über den Darkest Dungeon KS geschrieben wurde, habe ich mir die IOS Version für nen 5er geholt.
    Macht bislang viel Spaß.

    Haben die mittlerweile einen iOS 14 fix rausgebracht?

    Bei mir läuft es auf 14.0.1 stabil.

    Aber das Problem mit dem Mouseover, den es bei Tablets nicht gibt ist in der GUI lausig gelöst.
    Statt mit der nicht vorhandenen Maus drüber zu gehen, muss man das Feld gedrückt halten.
    ==> Eingabefehler vorprogrammiert

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Glück für dich - das Spiel lief seit iOS 14 nicht mehr (war ab September rum) seitdem Funkstille von Red Hook


    Hab dafür jetzt im steam sale zugeschlagen.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Observer: System Redux, Watch Dogs: Legion und Borderline 3 Season 2 stehen auf dem Programm.


    Das wird ein hartes Wochenende:D

    Unsere Redaktion benötigt Verstärkung.
    Wir suchen Brettspielprofis als News-Autoren und Rezensenten.

    Auch in anderen Themenbereichen kann man sich beteiligen, etwa Videospiele oder Filme und Serien.

    Wichtig: Wir sind ein kleines Team, erwarten Aktivität, dafür werden Ihr eng an die Hand genommen und könnt etwas lernen.


    Lust mitzumachen? >>> Infos <<<

    Einmal editiert, zuletzt von Spielpunkt.net ()

  • Observer: System Redux, Watch Dogs: Legion und Borderline 3 Season 2 stehen auf dem Programm.


    Das wird ein hartes Wochenende:D

    Kaffee Kaffee Kaffee. Ich wil Red Dead Redemption 2 mal was Zeit goennen.
    Hoffentlich kann ich naechste Woche noch ne PS5 digital vorbestellen. Moechte gerne einige Spiele nachholen wie The Last of Us usw...

  • Observer: System Redux, Watch Dogs: Legion und Borderline 3 Season 2 stehen auf dem Programm.

    Das wird ein hartes Wochenende:D

    Bei Observer bloß nicht hetzen.. jede Sekunde ist es wert.
    ...nicht so wie bei den anderen Titeln auf Deiner ToDo Liste. ;)

    Hab von Observer schon die 2017er-Version gespielt. Stimmt genau, was du sagst: Man muss sich Zeit lassen.

    Bin jetzt auf die aufgebohrte Optik gespannt, dann dürfte nochmal für deutlich mehr Atmosphäre sorgen.

    Unsere Redaktion benötigt Verstärkung.
    Wir suchen Brettspielprofis als News-Autoren und Rezensenten.

    Auch in anderen Themenbereichen kann man sich beteiligen, etwa Videospiele oder Filme und Serien.

    Wichtig: Wir sind ein kleines Team, erwarten Aktivität, dafür werden Ihr eng an die Hand genommen und könnt etwas lernen.


    Lust mitzumachen? >>> Infos <<<

  • Kennt hier jemand zufällig das vor Kurzem erschienene Gears Tactics? Ich bin schon seit geraumer Zeit von Videospielen abgerückt, aber das sieht mal wieder ganz interessant aus. Mich würde interessieren, wie sehr es dem Brettspiel von Corey Konieczka ähnelt, welches seinerzeit beim Heidelberger Spieleverlag auf deutsch erschienen ist? Vielleicht haben die auch fast nichts miteinander gemein, außer der IP. Unabhängig davon würde mich noch interessieren, ob sich das Videospiel Tactics insbesondere für Brettspieler lohnt.


             VS          

  • Kennt hier jemand zufällig das vor Kurzem erschienene Gears Tactics? Ich bin schon seit geraumer Zeit von Videospielen abgerückt, aber das sieht mal wieder ganz interessant aus. Mich würde interessieren, wie sehr es dem Brettspiel von Corey Konieczka ähnelt, welches seinerzeit beim Heidelberger Spieleverlag auf deutsch erschienen ist? Vielleicht haben die auch fast nichts miteinander gemein, außer der IP. Unabhängig davon würde mich noch interessieren, ob sich das Videospiel Tactics insbesondere für Brettspieler lohnt.

    Ganz ohne mehr als nur ein paar Videos zu diesem Spiel speziell zu kennen: Beinahe jedes rundenbasierte Taktikspiel lohnt sich für Brettspieler.
    ...ich hänge nicht grundlos seit werweißwievielen Stunden an dem Handy-/Tablet-Spiel Fire Emblem Heroes aka "CollectibleCustomizableHeroFantasyChess. ^^

    Egal ob Xenonauts, Phoenix Point, Banner Saga, Hard West, Phantom Doctrine, Invisible Inc., Into the Breach oder Battle Brothers - alles sehr brettspielig und interessant, da bildet Gears Tactics sicherlich keine Ausnahme. Allerdings musst Du Dich von dem Gedanken verabschieden, dass du mit Karten Deine Aktionen auslöst - die Entscheidungsträger in Videospielen sind da immer etwas direkter, es sei denn, das Spiel hat Deckbuilding als vorrangiges Element z.B. Slay the Spire.

  • Na wer von euch ist einer der glücklichen PS5 Besitzer ab Donnerstag?

    Ich hoffentlich, hab schon alles hier und warte sehnsüchtig auf die Versandmitteilung von Amazon...

    Ich konnte gestern noch bestellen. Hype hat mich doch gepackt. Aber bei computeruniverse bin ich mir fast sicher dass ich keine bekomme zum Release. Vll finde ich ja irgendwo noch jemanden der sie nicht überteuert abgibt.

  • Na wer von euch ist einer der glücklichen PS5 Besitzer ab Donnerstag?

    Ich habe meine gerade aus der Packstation geholt.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Mal angenommen... Es gäbe da ein Spiel, das aussieht wie eine Mischung aus der digitalen Umsetzung X-Wing und einem feuchten Star Wars-Traum... Und weiter mal angenommen, dieses Spiel sei gerade auf dem Markt und der betroffene Interessent hat weder einen PC noch eine Konsole zu Hause...


    Und darüber hinaus mal angenommen, dieser Interessent würde sich eventuell dazu hinreißen lassen, so eine Konsole zu kaufen... Wäre dann eine PS4 besser oder eine X-Box One besser? Bzw. günstiger? Dürfte wahrscheinlich auch nicht neu sein, weil sie eh kaum genutzt werden würde. Wobei die PS4 wahrscheinlich ebenso ein Bluray-Player wäre, die X-Box aber nicht?

  • Blu-ray können beide Konsolen abspielen. Die XBox One S und XBox One X können auch UHD Blu-ray abspielen. Es gibt aber auch eine rein digitale XBox One ohne Laufwerk!

    Wegen der Lautstärke würde ich zur Xbox One S oder X greifen, wenn das sonstige Spielangebot nicht relevant ist.

  • Interessiert dich vielleicht noch Halo oder Gears of War oder willst ein gutes Spiele Abo ala Netflix? -> XBox ... ansonsten PS4... Sorry, aber da gibt’s einfach mehr Auswahl an Exklusivtiteln.


    Oder, willst du vielleicht halbwegs zukunftssicher aber trotzdem günstig sein: die günstige brandneue XBOX 1.5 aka XBOX S

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Danke für die Antworten! Ich habe gerade vernommen, dass sich ein PS4-Besitzer in der Familie eine PS5 gekauft hat und mir für die Spielzeit seine PS4 ausleiht. Juhu! :)


    Wo kauft man dann? Im PS-Store oder auf physischem Datenträger? Bei Amazon gibt's das Spiel schon für 31€.

  • Heute Abend geht es endlich mit Demon's Souls los. Der erste Eindruck gestern Abend war schonmal positiv.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Danke für die Antworten! Ich habe gerade vernommen, dass sich ein PS4-Besitzer in der Familie eine PS5 gekauft hat und mir für die Spielzeit seine PS4 ausleiht. Juhu! :)


    Wo kauft man dann? Im PS-Store oder auf physischem Datenträger? Bei Amazon gibt's das Spiel schon für 31€.

    Aktuell laut mydealz bei Amazon uk für 25€ oder halt im store... War letztens glaube ich auch für 25€ im psn store Digital im Angebot

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()