Aktuell gespielte Videospiele

  • Sorry aber weder Crusader Kings 3 noch Wasteland 3 noch Flight Simulator sind "olle Kamellen oder Indiekram".

    Hast du das wenige Ausnahmen nicht gelesen? An die 2 dachte ich da u.a. ;)

    Finde die Aussage trotzdem quatsch. Natürlich komme nicht wöchentlich Triple A Spiele, aber der Gegenwert vom Gamepass ist unfassbar krass.


    Der Indiekram ist oftmals das beste was da momentan zu haben ist, hab mich schon öfters geärgert weil ich das Spiel auf Steam gekauft habe bevor ich geguckt habe obs das nicht beim Gamepass gibt.


    Und wirklich große Releases bekommste jetzt mit EA und dann Bethesda dazu. Die hatte MS halt nie davor (und selbst dafür fand ich es echt gut mit Spielen wie Outer Worlds, Dragon Quest 11 S, Halo, Gears of War, Minecraft Dungeons, Shadow Warrior 2, Surge 2, Yakuza...)


    Ich zahl dafür ja nur 4 Euro im Monat.

    2 Mal editiert, zuletzt von gandrasch ()

  • , aber der Gegenwert vom Gamepass ist unfassbar krass.

    hab nix anderes behauptet, aber das wird halt nur durch massive Subventionen erreicht.


    Dazu noch die 1€ Abotricks und Ultimate Verlängerungstricks wo man für'n Appel und ein Ei 3 Jahre Abo hat.


    Und ja das mit den ollen Kamellen und Indies war natürlich etwas übertrieben dargestellt, darf man gerne auch als Quatsch bezeichnen.


    Ich zahl dafür ja nur 4 Euro im Monat.

    und das ist langfristig das Problem...

    Einmal editiert, zuletzt von Hillbilly ()

  • Das wird aber langfristig dazu führen das MS die Markthoheit bekommt.

    Der Service Trend ist ja in der IT Standard inzwischen, wirds bei Computerspielen auch und Sony verpennt es. Glaub ich zumindest.

    Wenn jeder und seine Oma ein 4-15 Euro Abo hat, wirds halt wieder gewinnbringend.

  • Das wird aber langfristig dazu führen das MS die Markthoheit bekommt.

    Der Service Trend ist ja in der IT Standard inzwischen, wirds bei Computerspielen auch und Sony verpennt es. Glaub ich zumindest.

    Wenn jeder und seine Oma ein 4-15 Euro Abo hat, wirds halt wieder gewinnbringend.

    so wie bei Netflix? Die massiv Geld verbrennen trotz steigender Abos?


    Und will man wirklich das MS die Markthoheit hat?

  • Da ich im Homeoffice zur Zeit eh den ganzen Tag vorm PC sitze, ist bei mir die Laune aufs Zocken etwas verflogen. Deshalb gibt es momentan nur am Wochenende etwas Ghost of Tsushima an der PS4. Das hat bei mir Last of Us 2 abgelöst, dort habe ich etwa nach der Hälfte des Spiels erstmal eine Pause eingelegt und weiß noch nicht, ob ich mich weiter motivieren kann.

    Zitat


    Grund ist, dass ich jetzt auf einmal als Abby weiterspielen soll. So etwas mag ich nicht so gerne. Wenn ich einen Charakter im Spiel begleite, möchte ich nicht auf einmal die Rolle seines Antagonisten einnehmen.

    Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob das nur ein kurzes Intermezzo ist, und dann "normal" weitergeht. Dann bekommt das Spiel noch eine Chance.


    Ansonsten ab und zu mal den Early Access von Tainted Grail, wobei ich die Story dort noch nicht angespielt habe, um mir nichts zu spoilern. Aber der Herausforderungsmodus macht schonmal richtig Laune.

    Among Us ist eine nette und lustige Abwechslung, aber 8-10 Leute abends zusammen zu bekommen, ist nicht so einfach, deswegen wird das leider viel zu selten gespielt.

    Hunt: Showdown geht auch immer mal wieder. Zu 3. laufen die Runden deutlich besser als zu 2. und der Nervenkitzel ist immer noch derselbe wie zu Anfangszeiten.

  • Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob das nur ein kurzes Intermezzo ist, und dann "normal" weitergeht. Dann bekommt das Spiel noch eine Chance.

    Es gibt leider keinen Spoilertag, deshalb in hässlicher Farbe: Hör lieber auf. ;) Wenn du weiterspielen willst, freunde dich mit ihr an, Anteil ca. 50% des Spiels.

  • Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob das nur ein kurzes Intermezzo ist, und dann "normal" weitergeht. Dann bekommt das Spiel noch eine Chance.

    Es gibt leider keinen Spoilertag, deshalb in hässlicher Farbe: Hör lieber auf. ;) Wenn du weiterspielen willst, freunde dich mit ihr an, Anteil ca. 50% des Spiels.

  • ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob das nur ein kurzes Intermezzo ist, und dann "normal" weitergeht. Dann bekommt das Spiel noch eine Chance.

  • Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob das nur ein kurzes Intermezzo ist, und dann "normal" weitergeht. Dann bekommt das Spiel noch eine Chance.

  • Du meinst wenn das Kart auf einer 🍌 ausrutscht ? ^^

    Oder von einem Panzer getroffen wird. Es gibt ja einige Effekte, die nicht so gut eins zu eins darzustellen sind.

    Ein paar Effekte würden sich schon gut darstellen lassen, zb den Stern könnte man gut mit lichter, bzw dass das Kart gelb blinkt darstellen und auch das rotieren wenn man auf einer Banane ausrutsch könnte man mithilfe einer kleinen drehscheibe unter dem Fahrzeug auch gut darstellen, auch das treffen vom Panzer könnte man mithilfe dass das Fahrzeug plötzlich nach rechts oder links fährt ganz gut darstellen.


    Ich bin mal gespannt ob weitere Karts und Charaktere folgen, vor allem eröffnet diese Technik neue Möglichkeiten für Spiele in dieser Art, ich sehe schon ein Pokemon vor mir bei dem man mit einen Pokemon real durch die eigene Wohnung läuft und andere Pokemone bekämpft ;D

  • Die filmen ja dann die Wohnung oder den Bereich halt wo die Fahren. Damit kommt die Umgebung dann ins Spiel.


    Wenn die dann mal einer hackt wird's aber lustig. Gibt's dazu noch keine Debatte?

    Einmal editiert, zuletzt von ET83 ()

  • Hm, welchen Mehrwert bieten denn jetzt die realen Fahrzeuge? So siehts wie ein netter Gimmick aus, aber gewinnt das Spiel als ganzes dadurch?

    Weil sie immer noch durch Dein Wohnzimmer oder welches auch immer fahren. Du baust wie bei einer klassischen Carrera-Bahn Deinen Kurs auf, soweit ich das verstehe.. inkl. Hindernissen wie Tischbeinen oder was auch immer noch da so herumliegen mag. :)

  • Hm, welchen Mehrwert bieten denn jetzt die realen Fahrzeuge? So siehts wie ein netter Gimmick aus, aber gewinnt das Spiel als ganzes dadurch?

    Weil sie immer noch durch Dein Wohnzimmer oder welches auch immer fahren. Du baust wie bei einer klassischen Carrera-Bahn Deinen Kurs auf, soweit ich das verstehe.. inkl. Hindernissen wie Tischbeinen oder was auch immer noch da so herumliegen mag. :)

    Ist halt die Frage wie das im Multiplayer mit mehreren Personen funktioniert. Spielen dann ein paar auf der Bahn der anderen mit? Gleichzeitig sieht man hier ja nur zwei Fahrzeuge.

    Das mit den unterschiedlichen Effekten bei den realen Fahrzeugen klingt gut, ich fürchte aber dass das den Herstellern zu aufwändig/teuer ist.

  • was ich mich eher frage ist: wie gut die Leistung und Reichweite der Karts bzw Verbindung zum Kart ist, das man größere Strecken die zb. mehrere Räume durchqueren auch fahren kann.


    Und wie lange die Acculeistung ist, nicht das man am Ende nach jedem Rennen das Kart wieder komplett aufladen muss.


    Naja habs so oder so schon Vorbestellt, doof finde ich das man das Spiel (auch wenns gratis ist) noch extra runterladen muss und nicht im Set enthalten ist.

  • Man braucht halt schonmal zwei mal die Switch wenn man zu zweit fahren will, das fällt dann bei mir gleich schonmal flach.


    Ich vermute das wird eher so ein "Gag"Ding. Man baut das zwei, dreimal auf und dann landets in der Ecke. Aber mal schauen was man nach Release so liest vielleicht schau ichs mir dann genauer an oder wenn's ein bisschen günstiger geworden ist.

  • Wenn die dann mal einer hackt wird's aber lustig. Gibt's dazu noch keine Debatte?

    Wie soll es denn gehackt werden über welchen Weg?

    Kenne die Systemstruktur von der Switch jetzt nicht, aber rein technisch sollte das möglich sein. Die Kisten sind ja alle eigentlich dauer on, egal ob PS, XBox oder Switch. Wurde der erste DS nicht auch gehackt?

  • Du meinst Homebrew? Dafür muss ich als User aktiv was machen, geht auch mit einigen Switch Modellen, die einen entsprechenden Hardware Bug haben.


    Aber wenn ich die Switch so nutze wie vom Hersteller gedacht, dann kann ich nur Software von der Karte oder aus dem eShop nutzen. Ein Internet Browser ist zwar intern vorhanden (sieht man, wenn man sich in ein entsprechendes WLAN Netz anmeldet mit extra Anmeldeseite), kann aber so nicht genutzt werden.

    Also auf welchem Weg sollte die Switch gehackt werden ohne physischen Zugriff auf die Switch selber?

    Einmal editiert, zuletzt von Rei ()

  • Ich spiel im Moment viele Mittelalter-Titel.


    Medieval Dynasty - Hier handelt es sich um ein The Forrest im Mittelalter. Man muss eine Siedlung aufbauen (mit verschiedenen Ressourcen-Gebäuden) und man kann eine Frau und einen Erben haben.

    Spiel befindet sich gerade noch im EA und hat meiner Meinung ein wahnsinniges Potenzial. Wer sich von Farmen, Craften, Kochen und Jagen nicht abschrecken lässt, kann gerne einen Blick riskieren.

    => im Q1 von 2021 sind bereits Banditen angekündigt, was etwas mehr Aktion erhoffen lässt


    Crusader Kings 3 - Wurde hier glaube ich schon angesprochen, ein tolles Spiel mit vielen Möglichkeiten. Genau diese Möglichkeiten erkunde ich gerade Schritt für Schritt und freue mich immer, wenn etwas ungeplantes und/oder verrücktes passiert.


    Ich spiele diese Titel im Moment immer im Livestream auf Twitch und es macht ungemeinen Spaß. (Eigenwerbung aus ;))

    The Tiger and the Lion may be more powerful ... but the Wolf doesn´t perform in the circus.

    Regelmäßig kann man mir beim Datteln zuschauen twitch.tv/imaginewolfi

  • Mit Sekiro bin ich zwar noch nicht durch, aber ich habe jetzt Bloodborne und Ori and the Blind Forest angefangen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Mafia Remake schon zur Hälfte durch, das Original hatte es nie zu mir geschafft, jetzt kann ich diese Wissenslücke schließen. Nebenher noch bisl Dark Souls 2 nachdem ich Teil 1 abgeschlossen habe.


    Hades auf der Switch immer wieder zwischendurch, hatte ich zwar schon im Early Access mal durch, aber ist einiges Neues für mich drin. In jedem Run entdeckt man was Neues, einfach genial.


    Und dann mal noch nen neuen TV bestellt als Vorbereitung für die PS5, wenn der dann da ist von ich auch im 4K Zeitalter angekommen.

  • Mafia Remake schon zur Hälfte durch, das Original hatte es nie zu mir geschafft, jetzt kann ich diese Wissenslücke schließen.

    Ach das ist jetzt erschienen? :love: Den ersten Teil habe ich damals mehrfach durchgespielt in der englischen Ausgabe, was für eine tolle Story! Teil 2 dagegen im Vergleich schon eher schwach, hat aber zumindest Spaß gemacht, Teil 3 war Totalschaden. Werd gleich mal Steam anschmeißen... 8-))