Aktuell gespielte Videospiele

  • Wasteland 3

    Bis jetzt fesselt mich das Spiel extrem. Ich mag einfach diese Art von Spiele.

    Natürlich wurde es auch wieder einfacher, gemeinsames Inventar, keine Beschränkung des Gewichts, kein Wasser, kein Treibstoff.

    Aber es gefällt mir trotzdem. Die Welt und Quests sind genau so wie ich es mir vorstelle.

    Ich bin auch wirklich gespannt auf das Spiel ,wenngleich meine Vorfreude durch Teil 2 getrübt wurde, bei dem man an irgendeinem Punkt einen Schlüssel für eine Radaranlage holen musste, den Schlüssel es aber an der Position nicht gab. Alternativ hätte ich es hacken können, aber dafür hätte ich einen Level gebraucht, bei dem ich noch 3 Stufen hätte aufsteigen müssen.....absolut Ärgerlich der Bug.

  • Braz

    An diese Stelle kann ich mich nicht mehr erinnern, aber sowas ist immer ärgerlich.

    Bis jetzt keine Bugs bei mir. Weiters gibt es wieder unterschiedliche Möglichkeiten eine Quest zu machen und man muss Entscheidungen treffen die sich auf die Story auswirken.

    Es gibt auch wieder bizzare Charaktere und Geschichten, genau mein Geschmack :lachwein:.

  • Wir spielen gerade Minecraft Dungeons auf der Switch. Es macht (besonders zusammen im Couch Coop) echt Spaß und das Looten treibt auch echt an... aber es sieht halt Scheisse aus!


    Hat jemand vielleicht einen Tipp, welches Spiel in die gleiche Kerbe schlägt, sich ähnlich anfühlt/spielt und evtl sogar zusammen auf der Couch spielbar ist?

  • Wir spielen gerade Minecraft Dungeons auf der Switch. Es macht (besonders zusammen im Couch Coop) echt Spaß und das Looten treibt auch echt an... aber es sieht halt Scheisse aus!


    Hat jemand vielleicht einen Tipp, welches Spiel in die gleiche Kerbe schlägt, sich ähnlich anfühlt/spielt und evtl sogar zusammen auf der Couch spielbar ist?

    Terraria schon mal gespielt? Ist für mich immer das bessere Minecraft gewesen.

  • Minecraft Dungeons ist ein „Action Rollenspiel“ in Minecraft-Optik. Terraria wäre eher was, wenn d0gb0t einen Minecraft-Ersatz suchen würde. Wir spielen auf der Switch immer gerne Hammerwatch und mir persönlich gefällt auch Enter the Gungeon sehr gut sowie Swords of Ditto.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Minecraft Dungeons ist ein „Action Rollenspiel“ in Minecraft-Optik. Terraria wäre eher was, wenn d0gb0t einen Minecraft-Ersatz suchen würde. Wir spielen auf der Switch immer gerne Hammerwatch und mir persönlich gefällt auch Enter the Gungeon sehr gut sowie Swords of Ditto.

    Achso, für mich war Terraria halt immer das Action-Rollenspiel im Gegensatz zu Minecraft, weils da ja konkret ums looten und bauen von Equipment geht um dann Bosse zu besiegen.

    Hades ist ein reines Action- (mit wenig Rollen-)Spiel, kam grad für die Switch, ist aber eben Solo.

    Children of Morta isn typisches Rogue Lite, aber weiß auch nicht ob das Coop geht. Und Moonlighter ist auch super. Und eben die Klassiker wie Binding of Isaac.

    Ansonsten könnte vlt auch Spelunky 2 was für euch sein, das ist aber dann schon weit weg von Minecraft Dungeons.

    Einmal editiert, zuletzt von gandrasch ()

  • Schon mal vielen Dank für die Tipps.


    Ich versuche es noch einmal anders... Was bei MD Laune macht, ist das zusammen durch einen Dungeon zu laufen und Monster zu vermöbeln. Das dabei immer wieder Loot abfällt, ist auch super.


    Wenn die Kids schon alt genug wären, würde ich direkt zu Diablo greifen und mir nicht diese Klotzkacke antun.


    Daher suche ich nach einem Dungeon Crawler, Hack'n'Slay, Adventure, was auch immer bei dem man (am liebsten zusammen) durch ne ISO Ansicht rennt, Monster plättet, Schätze sammelt und der für Kids zwischen 8 + 12 geeignet ist.

  • Torchlight 1+2 eventuell? Schlägt in die Diablo-Kerbe, ist optisch aber wesentlich weniger düster. Ich habs nie gespielt, kam mir aber gerade in den Sinn. Für 12-Jährige sicher okay, bei 8 bin ich mir nicht sicher.

  • Super Mario 64

  • SNES 16 Bit Grafik ist doch fast schon zeitlos. Es wäre zwar kein Loot Monster wie Diablo & Co, aber es ist finde ich weiterhin ein gutes Hack&Slay mit Story und man kann es zu dritt spielen, sobald alle Charaktere dabei sind.

    Das Remake mit neuer Grafik dagegen sieht für mich fürchterlich aus.

  • Wie wäre es mit Secret of Mana?

    Das war/ist toll. Aber die Super Nitendo Optik ist heute eher Acer zu ertragen.

    Oder gab's da eine Neuauflage mit komplett neuer Grafik?

    Ja, gibt nen Remake von Secret of Mana und dem Nachfolger, allerdings nur für die PS4. Ich hab Secret of Mana mal in der neuen Fassung gespielt und das war einfach nur sch... Hab mir dann später die Collection of Mana für die Switch geholt und bin super zufrieden.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich hoffe es gibt keine negativen Effekte für den PC-Markt. Das Bethesda jetzt nicht mehr für die PlayStation Spiele veröffentlicht ist klar.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • OH NEIN, 😫 Kein Elsweyr für PS5

  • Heart of Darkness 😅 das hab ich früher nie zuende gespielt und hol es jetzt nach.


    Bin zz auf dem Retro-Trip


    Und wegn Bethesda... Ich hoff einfach, dass es den Markt belebt. Irgendwie klingt es so, dass Sony schon jetzt der Sieger ist. Zumindest hab ich so den Eindruck. Auch wenn ich eher zur PS5 trendier, find ich den Move von MS super und hoffe, dass es der XBOX etwas Aufwind beschert. Von einem belebten Konkurrenzkampf profitieren am Ende alle.

  • D.h. der dritte Doom Teil kommt nicht für die PS5?! :crying::loudlycrying:=O||

    Es ist noch nicht mal ein dritter Teil angekündigt. Erstmal führen sie die Story aus Doom und Doom Eternal mit Ancient Gods zu Ende.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Da 99% der PS Spiele auf der PS5 laufen sollen, wird Doom Eternal sicher auch auf der PS5 laufen. Nur halt nicht optimiert für die PS5.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich glaub MS geht's auch gar nicht unbedingt um Exklusivität.

    Aber wenn ich die Wahl zwischen 15 Euro fürn spiel im Gamepass habe oder 90 für die ps5 wüsste ich was ich bevorzuge.

  • Also wenn Microsoft Elder Scrolls exklusiv macht und Argonia nicht auf PS5 oder Switch2 erscheint, wird mein nächster Laptop von Apple sein. Bin gespannt wie dann Microsoft reagiert...

  • Also wenn Microsoft Elder Scrolls exklusiv macht und Argonia nicht auf PS5 oder Switch2 erscheint, wird mein nächster Laptop von Apple sein. Bin gespannt wie dann Microsoft reagiert...

    Glaub das interessiert MS recht wenig. 😅

    Heart of Darkness 😅 das hab ich früher nie zuende gespielt und hol es jetzt nach.

    Das ist ein tolles Spiel. Viel Spaß damit.

    Ich meine das war mein erstes Spiel mit 3D-Brille (aus Pappe und mit bunten Folien^^).

    Aber die is nur für den Abspann relevant oder?

  • Ich hoffe auch, dass das mit der Exklusivität nicht so kommt, befürchte aber das Gegenteil.

    Das passt irgendwie in die Zeit sich tolle Titel exklusiv für dem eigenen Gamepass zu sichern. Die Streaming Dienste dürften viert Vorbild sein.


    PS: :evil: Ich verspüre auch ein wenig Genugtuung, weil die Playstation Fanboys und Fangirls nun vielleicht mein früheres Leiden mit exklusiven PS-Titeln nachvollziehen können. (Ich bin schon immer PC Spieler und hatte früher sehr lange keinen Fernseher.)

  • Werde mit der Gamepass Sache immer skeptischer. Sie sagen ja selbst sie legen massiv drauf. Und dabei erscheinen momentan bis auf wenige Ausnahmen nur olle Kamelle oder Indiekram. Und wenn sie jetzt wirklich noch Toptitel die lange in Entwicklung sind und massiv Geld kosten wie ein Elder Scrolls da reinbringen, ich weiß ja nicht. Aber Microsoft ist nicht auf das Geld angewiesen die können ewig lange subventionieren. Im schlimmsten Fall werden alle Kunden jetzt auf billige Spiele im Gamepass erzogen und wir haben irgendwann das Masse statt Klasse Prinzip.


    Läuft ja bei Netflix ähnlich, die bringen auch immer mehr Kram aber qualitativ wirds immer mauer, und die sind ja auch weit von Profitabilität entfernt momentan.


    Im besten Fall kommt Sony so unter Druck das wir noch mehr Topgames von ihnen bekommen, an den schlimmsten Fall möchte ich gar nicht denken.


    Pcler kann der Kauf relativ egal sein und für PSler wird es eh erst in 3-4 Jahren interessant wenn von denen mal neuer Output kommt die aktuellen Sachen kommen ja. Hoffe nur das MS bis dahin nicht schon die besten Studios geschlossen hat, machen sie ja gerne. Um Arcane wäre es sehr schade.